[PCE/DC/3DS] Saber Rider

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau, mit dem Melderegister wäre das möglich. Das kann man beispielsweise nutzen wenn man jemanden für eine Erbschaft ausfindig machen möchte. Das funktioniert aber nur wenn man bereits eine Adresse hat. Ohne gibt es keine Auskunft. Und meines Wissens kostet das ca. 30 Euro.

      Und ja, die Kickstarter-Unterstützer haben rechtlich kein Anspruch, die Pre-Order Leute schon, da eben ein Betrugsfall vorliegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • @Azazel
      Datenschutz ist in Deutschland eh so eine Sache. Man nehme nur die Tatsache der Impressumspflicht auf Webseiten. Selbst auf Blogs soll man immer seine vollständige Adresse angeben…
      Da kann dann jeder zu dir nach Hause kommen und wie beim Drachenlord Party machen. Richtig effektiv der „Schutz“.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Lebenszeichen vom Chris Strauß vom 30.11. via Twitter!
      Angeblich hat er sein Augenlicht fast verloren…
      Gut das er das den Leuten mitgeteilt hat die sein Projekt via Kickstarter unterstützt haben. Achso nee, hat er ja nicht für nötig gehalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Alles Geld ist im Projekt, es gibt nichts, was er zurück geben könnte, aber er würde es gerne fertig machen. Also entweder würde das heißen, das alle Zuarbeiten erledigt sind und er „nur“ noch seinen Part machen muss oder dass er dann wieder Geld sammeln will. Nachdem man von den bisher Beteiligten nur gehört hat, dass sie ausgestiegen sind, bevor sie fertig waren, erscheint es eher unwahrscheinlich, dass er alle Zuarbeiten bekommen hat. Vor allem, weil er im Sinne der Transparenz eigentlich dann viel mehr zeigen könnte und sollte.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Erst war es angeblich Burnout, dann irgend welche anderen Krankheiten und jetzt soll es vermeintlich Blindheit sein.
      Mag das eine oder andere vielleicht stimmen, egal wie es einem geht, meiner Meinung nach hat
      er die PFLICHT es den Unterstützern mitzuteilen und nicht einfach abzutauchen. Und wenn er das selbst nicht (mehr) kann, dann muss es jemand für ihn erledigen. Er kann froh sein, das ihm erstmal keine rechtlichen Konsequenzen drohen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Das mit der Depression nehme ich Ihm schon ab. Steht nur die Frage, in wie fern er mit der Behandlung fortgeschritten ist, oder ob er sich nun in einer manischen Phase voll Aktivität steckt und eventuell wieder abstürzt, weil er sich übernimmt.
      Wäre schön, wenn da doch noch was kommen sollte.
    • @Pestilence

      Ja, bitte. Habe gerade mit dem guten Omnibot geplaudert und wir haben beide gehofft, dass jemand hier sich das anhört und die Kurzfassung weitergibt. :lol:

      Selbst anhören will ich es eigentlich nicht.

      Heiße Tipps:
      -Entschuldigung, dann neue Crowdfunding Kampagne

      oder

      -Die Nachricht dass leider die 3DS-Version nicht kommt weil keine 3DS Module mehr hergestellt werden. Der Rest ist natürlich unverändert in Arbeit.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Die Interviewer legten ihm nahe, alle assets etcpp auf github oä zu stellen, open 4 everyone, aber er schien zu zaudern, hinterließ bei mir iwie das Gefühl, dass er dafür noch inen Schotter sehen will. Da er sich laut eignen Angaben aber vergrub, kanns auch sein, dass er keine richtige Ahnung von der Kraft solcher communities hat, kA. Er blamed much den geschassten u gefeuerten britischen Grafiker (Nieborg wird gelobt, ebenso n deutscher Grafiker), welcher ihn nachm Rauswurf "gestalked" habe... KA, was da dran ist, er führt "lady decade" als "Zeugin" an, da sie laut ihm "ganz genauso gestalked" wurde... Weird shit mitunter, viel Gestammel und viele "Äähs", aber halt auch viel Angst u Verletztsein. Ich hab nun iwie schon a little Mitleid mit dem Typen, und die github-idea is indeed the way 2 go, if at all. Achso, der us-coder hat laut chris auch getrödelt, weil sei Firma ihn an 3 (später hieß es 4) Projekten gleichzeitig arbeiten ließ, was Strauß erst "zu spät mitbekam". Alles in Allem sei fast Alles schiefgelaufen, was so schieflaufen kann, dann halt noch Bluthochdruck, grauer Star u beinahe Erblindung, bzw anscheinend eine (oder 2?) Op(s) deshalb, dazu ne dicke Depression 2 wrap it all up. So, das war die Pseudo-Tablet-Tipp-Litanei-Kurzform 4 u, ihr Säcke :bday:

      Die 2 Interviewer packens auch empathisch u vorsichtig an, haben sie nicht übel gemacht, imo. Der Phursche is'n Nervenbündel, zusammengetackert mit ollem bubblegum; keine gute Entscheidung, ne Firma zu leiten ;(

      Und seine Aussagen anfangs, er habe bei BigN "3-4 Spiele gemacht/herausgebracht", das kauf ich ihm "iwie" nit so ganz ab. Er war doch äd best als Übersetzer tätig, oder was? Oder "PR-Guy"? Iwelche Tommy-Tallarico-Ego-Vibez schwirrten da mit, imo.

      Editz: Achso, "horrende Anwaltskosten" gabs wohl, plus n Termin vor Gericht in Leipzig, weil einer der zechgeprellten kickstarterz den Kerl auf Betrug verklagt hatte. Wars einer von hier? :ray2:

      However bekam er vor Gericht wohl Recht, laut ihm. Aber in dem Fall hätt er die Anwaltskosten doch erstattet bekommen, also vom Kläger, oder?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Danke für die Zusammenfassung.

      Na ja, mir tut er ja auch irgendwie leid. Man hätte es halt nur zumindest mal früher kommunizieren sollen.

      Ändern kann man es jetzt eh nicht mehr. Immerhin erstmal nicht direkt neues Crowdfunding oder so. Er sollte es wirklich sein lassen bei seiner Historie mit zwei Kampagnen, für die Geld eingenommen wurde aber kein Spiel kam. Wäre wenig erfolgversprechend und würde auch ganz schlecht aussehen.

      Selbst wenn alles wahr ist, und ich glaube ja das ja weitestgehend (das mit den psychischen Problemen war ja schon länger im Raum und kann ich persönlich auch irgendwo verstehen), ich denke er hat Glück dass er nicht irgendwie verklagt wurde oder so.

      Er sollte wie du sagst die Assets freigeben und vielleicht verwirklichen ja Homebrewer seinen Traum.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Äd Verklagt-Werding: siehe my last edit; sorry ^^ Ansonsten: total bei dir.

      Editz: Achso, er nutzte den Schluß des Interviews für einerseits eine erneute Entschuldigung bei den backern, andererseits fürne Jobsuchen-Annonce.
      Spoiler anzeigen

      Falls Nexgam also language-tester oä benötigt, gebt Chris einfach mal ne Chance. Scherz; ich weiß, ihr habt ja gar kein Geld (geht also nicht gg Strauß, der "Joke" :duck:) und daher wohl auch keinen "guten Job" für Chris :ray2:

      Wenn er wenigstens gesagt hätte, als WAS er gern nen "guten Job" machen würde... :bday:

      So hatte es schon was Verzweifeltes u ich vergrub meinen Schädel sehr tief in meiner Pranke, not gonna lie ;(
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Kein Ding, brah :kiss:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")