[PCE/DC/3DS] Saber Rider

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • www2.barclaycard.de/New_Visa/

      ja, ansich ein "scheiss" anbieter, für solche zwecke aber mehr als ausreichend. einfach im online portal einstellen, dass die karte spätestens nach 8 wochen von alleine ausgeglichen wird (ich habs bei mir auf 2 wochen eingestellt) vom verknüpften konto und schon fallen nie kosten an.

      habe die karte jetzt schon ein paar jahre und bis heute insgesamt 0e gezahlt an gebühren oder sonstwas. dazu gibt es 25e geschenkt beim einrichten.

      falls man sie nicht mehr haben will, ist ohne kündigungsfrist (bzw. bis zum ende des monats).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Oh das habe ich nicht gesehen. Gerade geantwortet.
      Ich habe eben news bekommen, das wir wohl am Montag die ersten echten Pixel Arts zu allen 4 Helden zeigen können.
      Die GFX im Trailer war ja nicht gepixelt. Ich habe bereits die erste WIP GFX hier und bin absolut begeistert! Kanns kaum erwarten.

      callxyz.com/srfund
      Power Stride, And Ready To Ride!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Team Saber Rider ()

    • @Daniel:

      Spoiler anzeigen
      Das mit den Mails, von denen keinerlei Notiz genommen wird, greift langsam als "echtes Problem" um sich, imo.
      Nicht nur ein Kollege schreibt mir (auf Nachfrage, ob denn meine mails nicht erhalten wurden/gelesen wurden), daß die "neue Struktur" es sehr schwer mache, neuen Posteingang relativ intuitiv und sicher zu "erkennen"... ;(

      Ebenso macht die neue Software oft genug aus einem "Spoiler" ein "Löschen" des eigentlich doch nur "Gespoilerten". Also heißt's immer öfters: "alles nochmal von vorn"... :(
      Sorry 4 ot
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich habe mich zuerst sehr gefreut, dass es ein neues Spiel für den SNES geben wird. Aber laut der Kickstarter-Page ist lediglich von



      Nintendo 3DS, Steam (PC, MAC, Linux) and Sega Dreamcast

      die Rede.

      Erst bei einer Finanzierung von 210.000 USD gibts eine SNES-Version. Und dieses Ziel ist ja wohl absolut unrealistisch.

      Die abgebildete SNES-Cart ist bloß ein 64GB-USB-Stick, der die PC-Version enthält. Ebenso ist die SNES-Papp-Box bloß ein Bonus und enthält kein SNES-Spiel!
    • Diese Sprites sehen wirklich gut aus.
      Sehr schön finde ich auch, dass bei den Charakterportraits im Hintergrund gedithered wurde; ein Hinweis darauf, dass der Pixel Künstler bereits darauf Acht gibt, die Farbbeschränkungen der Retro Systeme mit ein zu beziehen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • acrid schrieb:

      Ehrlich gesagt hoffe ich, dass das nichts wird. Ich sammel alle Dreamcast Spiele, die nach Dreamcasts Lebzeiten erscheinen. Somit müsste ich dieses hier auch kaufen. Aber ich habe bislang nicht das Gefühl, dass hier ein (für mich) gutes Game entsteht.
      Sei nicht so negativ ;) warte doch erstmal ab, was im Laufe des Kickstarters noch an Material kommt. Das Problem bei diesem Kickstarter war und ist sicher, dass zuwenig Material in "Endqualität" bereit stand/steht, zuviel "Katze im Sack". Aber war das nicht mal der ursprüngliche Sinn von Kickstarter? Die Umsetzung einer Idee ermöglichen? Mir würde unter diesem Gesichtspunkt, wenn ich es darauf anlegen würde, eher ein Alice Dreams sauer aufstoßen, welches seit Jahren in Entwicklung und mit Sicherheit schon sehr weit ist. Hier wird durch Kickstarter meine ich einfach die bereits geleistete Arbeit "vergoldet".
      Für mich gehen die Sprites in die richtige Richtung, ich hoffe, es gibt demnächst tatsächlich ein paar Animationen oder Beispiele für ideenreiches Leveldesign oder PowerUps/Extras zu sehen.

      Hast du jetzt doch vor, Elysian Shadows und Pier Solar zu besorgen? Ich dachte, da sollte deine DC-Komplettsammlung schon enden?
    • Omnibot2000 schrieb:

      Mir würde unter diesem Gesichtspunkt, wenn ich es darauf anlegen würde, eher ein Alice Dreams sauer aufstoßen, welches seit Jahren in Entwicklung und mit Sicherheit schon sehr weit ist. Hier wird durch Kickstarter meine ich einfach die bereits geleistete Arbeit "vergoldet".
      DAS ist auch etwas, das ich nicht mag. Bei Alice Dreams hab ichs nichtmal mitbekommen, aber so Sachen wie Sydney Hunter für NES & SNES, die eh schon lange in Entwicklung waren, und wo man sich imo nachträglich gedacht hat man kann sich ja dafür noch bezahlen lassen... das finde ich ätzend.

      Bei Saber Rider kann man kritisieren, dass nicht genug gezeigt wurde, oder das geforderte Geld zu gering (oder je nach ansicht zu hoch) sein mag, oder dass Vertrauen verschenkt wurde... aber dass es dafür ne Kampagne gibt, das ist voll in Ordnung.

      Und was ich sehr positiv hervorheben möchte ist, dass die Macher hier auch aktiv Foren besuchen und sich Kritik anhören und ihre Sichtweise erläutern. Und was ich auch positiv hervorheben möchte: Dieses Festhalten und Ringen um ein Saber Rider Spiel über Jahre... also zumindest scheint hier echtes Herzblut bei der Sache zu sein. Saber Rider ist keine so große Marke international; bei den Amis liest man immer von dieser und jener Serie, die ja viel bekannter sei. In Deutschland ist halt Saber Rider bei einer bestimmten Altersgruppe, die Tele 5/Bim Bam Bino & co geschaut hat Nostalgie pur. Sich da so reinzuhängen, was kein Millionenseller zu sein verspricht, sondern Nische... das ist da Werk von Fans, und das respektiere ich.

      Zu hoffen, dass es scheitert finde ich da schon etwas extrem. Selbst wenn das Spiel furchtbar würde kostet es dich vielleicht 50 Euro der Komplettsammlung wegen, das ist ja nun nicht die Welt. Und vielleicht wird es ja auch wirklich gut; gerade Run'n Guns gibt es heutzutage ja nicht sehr oft.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Stehe dem Projekt ja bereits seit der ersten Aktion sehr kritisch und ablehnend gegenüber.

      Die obigen Sprites gefallen mir allerdings sehr gut. Habe mich über den aktuellen Stand nicht wirklich informiert.
      Ist für den 3Ds ebenfalls ein Game in 16 Bit Optik geplant oder wird das dann ne "moderne" Produktion?

      Ich persönlich würde das Spiel für alle Plattformen in 16 Bit Optik releasen. Ein Markt ist das (siehe Shovel Knight) und ich denke nicht das ihr mit normalen Produktionen mithalten könnt. Daher würde ich eben komplett auf den Retrozug setzen.
      Bin auf weitere Bilder gespannt. Mich persönlich habt ihr mit den wenigen pixelbildern extrem abgefixt während der Trailer tierisch abschreckend wirkt.
    • Ja, ihr habt im Grunde recht. Kickstarter dient der Verwirklichung von Ideen. Und dass sich einer der Entwickler an den Diskussionen im Forum beteiligt, ist auf jeden Fall lobenswert. Ich habe ja immer noch fast drei Wochen Zeit, um mich zu entscheiden. Ok, die Bilderchen von den Sprites sehen gut aus. Ihr habt mich fast überzeugt... Vermutlich würde mir Saber Rider mehr Spaß als Pier Solar machen. Ich würde es auf jeden Fall spielen, was mit Pier Solar sicherlich nicht passieren wird. Von daher tendiere ich dazu an der Kampagne teilzunehmen...

      Bei der Pier Solar Kampagne habe ich mitgemacht... Allerdings weiß ich selber nicht, ob ich das bereuen soll oder nicht. Jedenfalls habe ich mich echt dazu durchringen müssen und irgendwie bereitet es mir keine Freude. Elysian Shadows hatte ich schon wieder total vergessen und du hast recht. Die Kette ist, wenn Elysian irgendwann mal erscheinen sollte, bereits unterbrochen! Wie ist da eigentlich der Stand? Wird es tatsächlich diesen Winter (2015) erscheinen?
    • Saber Rider könnte sogar genau dein Ding werden, Run 'n' Gun Passagen, die sich mit Shmup-Leveln ablösen. Klar, so ein Genremix ist ambitioniert und kann leicht in die Hose gehen, aber auf dem Papier klingt es für mich vielversprechend.

      Elysian Shadows erscheint nicht dieses Jahr, war eigentlich schon vor dem Kickstarter klar. Es würde mich bei einem Projekt dieser Tragweite wundern, wenn es nächstes Jahr fertig werden sollte.
    • Die Sprites sehen definitiv schonmal cool aus, mir gefallen nur die Charakterportraits nicht so, das sieht etwas so aus als wären einfach nur die zeichnungen kleingerechnet worden. Da wäre neu zeichnen IMHO die bessere Option. :)

      Ich bin gespannt, was das am Ende wird. Saber Rider ist glaub ich tatsächlich mehr so'n deutsches-europäisches Ding, selbst in Japan war doch Bismarck nicht so der Stern am Himmel, sondern eine Serie von vielen.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • 108 Sterne schrieb:

      Diese Sprites sehen wirklich gut aus.
      Sehr schön finde ich auch, dass bei den Charakterportraits im Hintergrund gedithered wurde; ein Hinweis darauf, dass der Pixel Künstler bereits darauf Acht gibt, die Farbbeschränkungen der Retro Systeme mit ein zu beziehen.
      Danke, das hab ich gemacht. :D Die Character Sprites kommen von einen unserer Grafiker und wurden dann von mir noch um ein paar Details erweitert. Dieser Grafiker hat auch sein eigenes Spiel: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=510262257 < solide 16bit action!
      Ausserdem wenn Pixel Art dann richtig. Auch die Character Portraits werden dann natürlich in der Endfassung sauber umgesetzt, das ist ja noch nichts finales und ich musste auf verfügbares Material zurückgreifen.

      Mittlerweile bereue ich es fast, diese Spielszenen mit in das Video genommen zu haben. Das Material lenkt einfach zu sehr vom wirklichen grafischen Ziel ab. Ziel ist und bleibt 16-Bit Pixel Art angelehnt an den Style von Wildguns auf dem SNES. Ein besseres Beispiel kann man da gar nicht nennen.

      Unser Spiel ist definitv noch nicht fertig und kann nur durch die Unterstützung der Communities fertig gestellt werden werden. Das ist auch meiner Meinung nach die Art und Weise, wie man Kickstarter nutzen sollte. Die Großen nutzen das nur als Zusatzfinanzierung und leben von ihrem Namen und manche Andere verkaufen quasi ein fertiges Spiel. Das sowas auch schon massiv in die Hose ging sollte klar sein.

      Es ist richtig, das SR recht europäisch ist, obwohl es anime ist. Das es nicht überall bekannt ist, ist auch klar. Aber genau diesen Punkt möchte ich ja nutzen. Es ist kein pseudo 80s Stuff, es ist legit und passt wunderbar in das Konzept.

      Auf dem 3DS ist es auch Pixel Art nur eben mit 3D Effekten. Die 3d Sega Classics auf dem 3DS zeigen das ja sehr gut. Für mich waren die kein Fehlkauf.

      Es ist mir vollkommen klar, das ich den Unterstützern schon eine gewisse Portion Vorstellungskraft abverlange, aber wenn wir das so umsetzen können wie es geplant ist, wird ein cooles Spiel bekommen mit ordentlicher, authentischer Grafik die viele Details der Serie zeigen wird, cooler mukke usw.

      Ich verbringe nicht 10 Jahre an dem Projekt, um es dann nicht erfolgreich beenden zu wollen. :)

      callxyz.com/srfund
      Power Stride, And Ready To Ride!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Team Saber Rider ()