Neues Apple TV im anmarsch..... Konkurrenz zu Konsolen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Apple TV im anmarsch..... Konkurrenz zu Konsolen ?

      Soeben wurde ein neues Apple TV vorgestellt das erstmal auch vollen Zugriff auf einen Appstore bietet.

      Es wird eine Ferbedienung beinhalten die sogar wie eine Wiimote funktioniert.
      Desweitere hat sie touchelemente ähnlich dem Touchpad des PS4 Controllers.

      Für Leute die mehr haptisches Feedback brauchen gibts natürlich nativen support von Mfi Controllern und dazu passend gleich auch einen neuen von Steelseries nämlich den Nimbus.

      Apps sind crossbuy oder wie man im Sprachgebrauch der Mobile Gamer sagt Universal.
      Also einmal gekaufte apps überall nutzen, dank des A8 64bit Chips aus dem iPhone 6 also auch für die aktuellsten Spiele bestens gerüstet.

      Der Preis in der höchsten Ausstattung beläuft sich auf 199 Dollar.
      Für mich eine sehr ideale Sache um mein älteres Apple TV in rente zu schicken und der etwas umständlichere Weg des Airplay fällt komplett weg.

      In der Bahn oder auf der Arbeitspause noch etwas Modern Combat 5, Apshalt 8, Real Racing 3 oder auch gern Baldurs Gate 2 Enchanted Edition zocken und per Cloudsync Abends daheim auf dem großen TV laggfrei in 1080p noch ne abschluss Runde einlegen find ich einfach sehr verlockend.

      Insgesammt habe ich nun fast 300 Apps ( 90% Games) die in dieser Kombination nutzbar sind und das ist für mich schon so langsam echt ein Konsolenkiller.

      Allen voran wenn man sich die Qualität der letzten Games ansieht.

      Implosion Never lost Hope
      Modern Combat 5
      DuckTales: Remasterd
      Dungeon Hunter 5
      Asphalt 8
      Space Marshals
      Oceanhorn
      Radiation Island
      Bioshock
      Shadowrun: Dragonfall
      Geheimakte:
      Baphomets Fluch 5
      usw usw usw


      um nur einige wenige zu nennen die locker Konsolenqualität besitzen.

      Wer findet diese Kombination auch noch interessant ?

      Ps. ich weis Android Geräte gibt es schon in diese Richtung, aber das möchte ich nicht Thematisieren in diesem Thread.
      Einer der Coolsten
    • :lol: :lol: :lol:

      Aber wie dem auch sei: Zeig doch einfach mal Gameplay Vids der Games, bitte (Bilder sagen mehr als Worte)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • naja mit dem unterschied das es auch allen anderen geräten auch nur einen Bruchteil von AAA Apps gibt.

      Playstore geht gerade so Amazon Store oder gar Windows Store sind schlichtweg ein Witz.

      Konsolenkiller meinte ich eben im Kontext auf "mich" bezogen.

      Den allein diese von mir aufgeführten Spiele sind vollwertige Games die eben auch so auf Konsole zu finden sind bzw. sein könnten.

      Da fehlen noch etliche andere Kracher die ich gar nicht aufgezählt habe.

      Generell geht es mir aber um die nahtlose Verbindung die somit zu Stande kommt und für mich das Gaming absolut auf ein neues level hebt.


      Unterwegs = iPhone
      Wohnzimmer = Apple TV
      Garten/Schlafzimmer etc. = iPad Pro

      Alle das selbe Game mit dem selben Spielstand reinungslos spielen eben mit dem Gerät das gerade zu meinen Umständen passt.
      Einer der Coolsten
    • Ich verstehe den Reiz nicht, Mobile-Games auf einem riesigen TV zu spielen. Und dann das Gerät zu wechseln, ist auch schräg. Einfach überall mit dem Smartphone spielen.

      Aber das verstehe ich auch bei den Android-basierten Geräten nicht. :tooth:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • lumpi3 schrieb:

      Den allein diese von mir aufgeführten Spiele sind vollwertige Games die eben auch so auf Konsole zu finden sind bzw. sein könnten.

      Das macht ja schon neugierig, solche Aussagen; dennoch: Pictures/Videos or it just didn't happen ;)

      Aber Moment mal: Welche "Konsole" meinst du denn überhaupt, wenn Du schreibst "so auf Konsole zu finden"?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Vit schrieb:

      "Konsolenkiller"? Dürfte so gefährlich sein wie eine Ouya, Chromecast oder FireTV.
      Sony meinte glaube ich mal, dass sie nicht nur gegen Microsoft konkurrieren, sondern auch gegen Filme, Bücher, Serien, einfach allem mit dem der Kunde seine Zeit verbringen kann. Da man in Zukunft mit dem Apple TV auch spielen kann, ist es nunmal tatsächlich eine Konkurrenz für Sony, Microsoft und Nintendo, völlig unabhängig von der Power. Wenn jemand ein Spiel auf dem Apple TV für einen Monat lang spielt, ist er für diesen Monat kein zahlender Kunde mehr bei Sony, Microsoft oder Nintendo und ist somit an die Konkurrenz Apple verloren. Spiegelt sich vielleicht nicht in den Verkaufszahlen der Hardware, aber der der Spiele wieder.

      Früher hatten Konsolen, ausser sich gegenseitig, keine Konkurrenz in der digitalen Unterhaltungselektronik. Das hat sich so unglaublich stark gewandelt, dass man mal anfangen sollte nicht mehr nur die Technik miteinander zu vergleichen, sondern die Zeit die man mit einem Produkt verbringt.

      Der Vorstoß von Apple könnte tatsächlich so etwas wie einen Hype bei den Micro-Konsolen auslösen, wäre nicht das erste mal, dass Apple sich als Trendsetter erweist. Das der Tag kommen würde an dem Apple in das Geschäft einsteigt war allen klar, denn alle haben ihre Konkurrenz schon mal in Position gebracht.
    • Hab mir jetzt nurmal Modern Combat 5 gegeben. Das könnte nicht auf der PS360 Gen erscheinen und sich verkaufen, nie und nimmer; ist einfach nicht annähernd konkurrenzfähig.


      Ob's aber einer gewissen, aber vielleicht sehr breiten Schicht nicht ausreicht, und ob Pestis Vorausschau so eintritt, who knows?

      Ich persönlich geb angesichts dieser "Grafikpracht" erstmal keinen crap drauf.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Gemach! Multitasking ist bei uns Kerlen sone Sache (+mein Lahmarsch-Läppi reagiert allergisch auf das neue NG); Bioshock hat's aber bisher auch nicht besser gemacht

      edit
      "Zombie Driver" hattest du doch nicht verlinkt, oder hab ich was übersehen?
      Hatte den Beginn des Satzes "verschluckt" u hab's als Imperativ gedeutet ^^

      OK, das erste verlinkte Racinggame läuft butterweich und hochaufgelöst, aber detailarm u clean wie sau. Mir gefällt's zwar stilistisch auf eine merkwürdige Weise (hat was Komisches an sich, diese "cleane", sehr aufgeräumt und artifiziell wirkende "Modellbaulandschaft", ich kann den Finger nicht drauflegen, warum ich das visuell nicht ganz reizlos finde) und von der smoothness sogar irgendwie, aber konkurrenzfähig ist das wirklich nicht, imo.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Naja die Kritik an Bioshock leuchtet mir nicht wirklich ein.

      Ist ne 1-1 Umsetzung der 360 Fassung die sogar in 1080p läuft.
      Und das unterwegs genau so wie daheim auf dem großen TV.
      Spielbar mit Touch oder Controller.

      Aber klar kann schon verstehen wenn man nichts positives daraus ziehen kann.....

      Edit: hab gerade gesehen das das die Version vor dem Update war.
      Ergo falsches Video.
      Einer der Coolsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumpi3 ()

    • 1-1 Umsetzung.... seriously? o_O



      edit: Jetzt erst dein edit gesehen ^^
      But:
      Daß ein "update" aus der hier vorherrschenden Pracht etwas auch nur mit der 360-Version Vergleichbares macht, dazu müssten schon Magier am Start gewesen sein, imo... Aber ich bin gespannt! :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @Pestilence: Demnach kannst Du aber alles in Konkurrenz zu Sony, MS und Nintendo sehen. Also auch Smartphones, da die Spiele dort ebenfalls vom Kauf "richtiger" Hardware und Software abhalten können.

      Ich sehe halt den USP als Spielstation nicht. Es wird weiterhin als "TV"-Ding verkauft, hat haargenau die gleichen Funktionen wie Amazons FireTV (sogar Sprachsteuerung) und noch nichtmal ein Gamingpad dabei. Sehe ich als zu wenig an, um es überhaupt als Konsolenkonkurrent zu beschreiben.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Ob und wie sich diese Konkurrenz auswirkt, sehen wir eh erst in 2 Jahren. Ich persönlich sehe ein großes Potential in den Micro-Konsolen und glaube das durchaus den einen oder anderen dazu bringen können, sich ein Spiel für die Konsolen nicht zu kaufen, weil man in der Zeit sowieso auf dem Apple TV oder Konsorten spielt.

      Und ja, auch Smartphones konnen Konsolen-Killer sein, während ich viel Candy Crush Saga, A Dark Room und Plague Inc gespielt habe, habe ich nicht mit der Konsole gespielt und dementsprechend kein Spiele darauf ausgegeben.

      Wie gesagt, das habe nicht ich mir ausgedacht, das habe ich in einem Interview mit irgendjemanden von Sony, vor dem Release der PS4 gelesen. Leider finde ich das Interview nicht mehr, das Internet vergisst zwar nicht, aber dann darin etwas wiederfinden ist manchmal die Zeit einfach nicht wert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Ja sehen wir, Nintendo verkauft keine 110, sondern vielleicht 15 Millionen Wii U, mal sehen ob die PS4 und Xbox One die restlichen 95 Millionen Konsolen-Verkäufe auffangen und selber noch jeweils 70 Millionen Konsolen der letzten Generation verkaufen können.

      In 2-3 Jahren greifen wir das Thema nochmal auf. ;)
    • Dafür setzen PS4 und XBO mehr ab als letzte Generation und das im beachtlichen Tempo.

      Die Wii war damals übel gehypt, als Spielkonsole, Fitnessgerät und sogar Seniorenaktivität, aber der Hype der Bewegungssteuerung ist weg und kein Verkaufsargument mehr. Inwieweit eine Casual-Orientierung gewinnbringend ist, muss man sehen.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Soweit ich mich erinnere haben Ubisoft und Activision ganz schön unter den einbrechenden Verkaufszahlen der Wii gelitten, die haben mit Just Dance, Skylanders usw. richtige Millionenseller auf dem Markt. Sowohl auf der Wii, als auch auf der 360 mit Kinect.

      Also hatten wir in der letzten Generation eine Konsolen-Basis ungefähr 250 Millionen, diese kommen derzeit auf circa 55-60 Millionen, haben aber auch noch ein paar Jahre Zeit.