Neues Apple TV im anmarsch..... Konkurrenz zu Konsolen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :lol:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Für mich ist dieser Fuchtel-Schwachsinn auch nichts, aber wenn JRPGs in Zukunft nur noch exklusiv auf iOS erscheinen würden, würde ich mir ein Apple TV und iPhone zulegen. Bei dem iPhone überlege ich sogar jetzt schon, die haben Shin Megami Tensei, Wizardry Labyrinth of Lost Souls, Legend of Grimrock und The World Ends With You.
    • 199 Dollar für die teuerste Version, wenn das Apple TV 3 für etwas über 60 Euro verramscht wird? Das ist schon ein ziemlicher Brocken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Applejünger da wirklich zuschlagen. Und ganz ehrlich: Handyspielchen sind zu großen Teilen einfach Müll, oder Ports von älteren PC-Spielchen. Dazu der Werbe- und Pay to win Terror....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Der Preis hat Apple "Jünger" noch nie davon abgehalten. Selbst wenn sie etwas völlig vergleichbares schon seit Jahren für weniger hätten kaufen können.
      Apple Tv war imo über Jahre hinweg kaum zu gebrauchen, da viel zu eingeschränkt. Ich selbst nutze Media Player und Streaming Systeme ja schon seit den Anfängen zu beginn des Jahrtausends, und Apple TV war nie zeitgemäß oder Konkurrenzfähig wenn man die Funktionen verglichen hat. Die Verkaufszahlen anfangs afaik auch nicht so überragend. Und dennoch hat sich das System etabliert. Die umfangreiche Unterstützung von Apps/Spielen war seit Jahren mehr als nur überfällig. Ich persönlich zweifel nicht mehr an einem Erfolg. Apple wird das schon entsprechend präsentieren, auch wenn es wahrscheinlich 10.000 logische Gründe gegen Apple TV gibt.

      Was den Konsolen Killer angeht.... ja und nein. Entgegen so mancher Meinung finde ich, dass es mittlerweile eine menge sehr gute Spiele für iOS und Android gibt, die man locker am TV spielen kann, und dort auch besser sind als auf dem kleinen Handy/Tablet Display. Von dieser generellen mobile Ablehnung vieler halte ich nicht viel, dafür haben die kleinen Android System bei mir schon zu gute Überzeugungsarbeit geleistet. Wer eine Konsole nur für gelegentliches spielen nutzt, und auch nur wenig Spiele kauft, für den kann das durchaus eine alternative sein. Auch für Familien, die ihre Kinder mal was spielen lassen wollen. Diese TV Geräte können durchaus innerhalb einer gewissen Zielgruppe erfolgreich sein. Ich sehe da ein Nintendo aber mehr in Gefahr als ein Sony. Einfach wegen der Unterschiedlichen Ausrichtung. Ein Bombast Uncharted, Witcher, GTA usw wird man damit nie ersetzen können. Ein Mario Kart, WiiFit, Rayman, System aber durchaus.

      Bei der Sache gibt es nur ein Problem... Der Trend geht auch hin zu TVs mit Android und remote Funktionen. Das wird die eigentliche Konkurrenz für Apple TV und eine extra Box langfristig überflüssig machen.
    • Black Sun schrieb:

      Ein Bombast Uncharted, Witcher, GTA usw wird man damit nie ersetzen können. Ein Mario Kart, WiiFit, Rayman, System aber durchaus.
      Da muss ich dir etwas widersprechen:



      Das läuft einem einem Nvidia Shield Android TV für 199$. Wer weiß wie ein Apple TV in 2-3 Jahren aussieht, die Entwicklung von ARM-CPUs schreitet unglaublich schnell voran.
    • Auf dem Shield Tablet selbst läuft auch schon sowas wie Doom3 in 60fps oder HL2, für das Shield Android TV kommen noch Borderlands: The Pre-Sequel, Borderlands 2, War Thunder, Resident Evil 5, Metal Gear Rising: Revengeance, Blacklight: Retribution usw.
      Diese Spiele kommen vielleicht nicht an die PS4 Spiele ran die bald kommen, aber werden wohl deutlich besser sein als die 360/PS3 Fassungen!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Black Sun schrieb:

      Ich sehe da ein Nintendo aber mehr in Gefahr als ein Sony. Einfach wegen der Unterschiedlichen Ausrichtung. Ein Bombast Uncharted, Witcher, GTA usw wird man damit nie ersetzen können. Ein Mario Kart, WiiFit, Rayman, System aber durchaus.


      Du siehst also eine Firma eher in Gefahr, wo es an sich nur Exclusives gibt, aber Sony nicht, wo es mehr gemeinsame Spiele auf dem Markt gibt die es jetzt auch auf Android bzw Apple TV schaffen?


      Ich habe nie ein Apple Produkt besessen, aber soweit ich das verstanden habe, kommt hier vor allem die benutzerfreundliche Software zum tragen, und die Bedienung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JasonX ()

    • Vor allem darf man auch folgendes nicht vergessen, was diese Micro-Konsolen, jetzt im speziellen Nvidia Shield, angeht: Sie kann nicht nur mittlerweile AAA-Spiele nativ abspielen, sie kann dies auch noch mit einer minimalen Kühlung die man nicht hört, verbraucht selbst bei maximaler Rechenleistung nur 20 Watt, bietet Streaming über Nvidia Grid in 1080p@60FPS und kostet mit nur 199$ die Hälfte einer PS4/Xbox im regulären Preis. Klar benötigt man für AAA-Spiele eine Internetleitung von 20-30 Mbit, aber das bekommt man in Großstädten bereits sehr häufig.

      Dahin wird Apple in 2-3 Jahren auch kommen, da benötigt eine App nicht mehr als die 200MB die man zur Verfügung hat. Also ich weiß nicht, ich sehe da definitiv eine Konkurrenz für klassische Konsolen, völlig egal wie gut sich die PS4 jetzt verkauft.
    • JasonX schrieb:

      Black Sun schrieb:

      Ich sehe da ein Nintendo aber mehr in Gefahr als ein Sony. Einfach wegen der Unterschiedlichen Ausrichtung. Ein Bombast Uncharted, Witcher, GTA usw wird man damit nie ersetzen können. Ein Mario Kart, WiiFit, Rayman, System aber durchaus.
      Du siehst also eine Firma eher in Gefahr, wo es an sich nur Exclusives gibt, aber Sony nicht, wo es mehr gemeinsame Spiele auf dem Markt gibt die es jetzt auch auf Android bzw Apple TV schaffen?


      Ich habe nie ein Apple Produkt besessen, aber soweit ich das verstanden habe, kommt hier vor allem die benutzerfreundliche Software zum tragen, und die Bedienung.


      Ich habe die angepeilten Zielgruppen gemeint. Eine nicht kleine Gruppe von den typischen Nintendo Käufern sind Kinder die ein Videospielgerät von ihren Eltern bekommen haben, um damit was leichtes buntes zu spielen. Und Leute, die mal gelegentlich einen arcadigen Titel wie Mario Kart spielen möchten. Nintendo gibt sich als Familiengerechtes Unternehmen, und genau da können diese Systeme mit ihrer Spielauswahl ebenfalls punkten. Preisbewußte Eltern können ihr Kind genauso für 5€ am TV spielen lassen, anstelle ein 50€ Nintendo Titel + extra Konsole zu kaufen. Wenn ich jemand wäre, der nur einmal die Woche 1 Stunde ein jump n run spielen möchte, könnte ich genauso Rayman auf Android kaufen. Oder adventures wie Grim Fandango, Walking Dead usw. Dafür brauchte ich dann keine Konsole. Sony und MS peilen mit ihrer Marketing Strategie und ihrer Spielauswahl eine völlig andere Zielgruppe an. Und sind 10 Exklusivspiele besser als 9 Exklusivspiele +100 Multi ? Exklusiv mag nett sein, aber es sagt nichts über Qualität, Vielfalt und interessanten Spielen aus. Nintendo hat einen absoluten Vielfalt Mangel, und das seit Jahren. Das macht sie leicht angreifbar.


      Pestilence schrieb:

      Black Sun schrieb:

      Ein Bombast Uncharted, Witcher, GTA usw wird man damit nie ersetzen können. Ein Mario Kart, WiiFit, Rayman, System aber durchaus.
      Da muss ich dir etwas widersprechen:

      Das läuft einem einem Nvidia Shield Android TV für 199$. Wer weiß wie ein Apple TV in 2-3 Jahren aussieht, die Entwicklung von ARM-CPUs schreitet unglaublich schnell voran.

      Du hast da sicherlich recht. Auch ein 0815 Modern Combat sieht nicht unbedingt "schlecht" aus. Das ganze ist imo aber etwas komplizierter. 1. Viele dieser Titel sehen auf dem ersten Blick super gut aus, im direktvergleich mit der alten PC/Konsolen Version sieht man aber meist deutlich wie sie überall abgespeckt sind. Vor allem wenn man es dann mal in 50 Zoll spielt. Die Leistungsfähigkeit dieser Systeme zweifel ich nicht an, aber in der Regel kommen die Versionen noch immer nicht an die Titel einer 2005er Konsole heran. "Nur" sehr nahe. Die Grafik von einer 10 Jahre alten Hardware zu erreichen ist nicht soo überragend. Selbst ne billige AMD APU schafft HL2 mit 200fps in 1080p. Aktuell ist die PS4 die Referenz ( + PC ) und wer bislang solche Konsolen bevorzugt hat, möchte auch entsprechende Grafik und aktuelle Spiele genießen, nicht alte Klassiker wie Doom 3.

      2. selbst wenn die Entwicklung so schnell voranschreitet, dass ein 20-30Watt ARM SoC in 3 Jahren mit einer dann 5 Jahre alten PS4 mithalten kann, müssen erstmal die vergleichbaren Spiele dafür auch entwickelt werden. Sowas wie HL2 und Crysis 3 sind Prestige und Promotion Arbeiten, die man bislang so nur bei Tegra/Shield hat. Obwohl es auch durchaus normale Android Device gibt, die vergleichbar potent sind. Ein so großer finanzieller Aufwand, wie für solche Titel nötig, wird derzeit kaum jemand bei Mobile eingehen wollen, oder auch nur können. Zudem hat Apple eine Preisgestaltung etabliert, die es sehr schwer macht teure Spiele zu verkaufen. Der Großteil der Leute erwartet 1-3€ Preise pro Titel. Schon die 10-15€ Klasse hat soweit mir bekannt, lächerlich geringe Verkaufszahlen ( im Vergleich zu Konsolen Pendants ). Die Umsetzung von älteren Titeln mag dann noch rentabel sein, aber ob es eine Parallelentwicklung auch ist ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Die Leistung der Geräte ist doch gar nicht das Problem, sondern der Wille aus der Leistung auch etwas zu machen. Und AAA-Entwicklungen scheinen bei Apple doch niemanden zu interessieren. Stattdessen gibt es den üblichen, unendlichen Strom an Shovel-Ware und Copygames großer Franchises.

      Das wird so schnell keine ernsthafte Alternative zu einem dedizierten Gaming-Device sein. Genauso wie Handies keine Alternative zu Handhelds sind.
    • Retrozocker schrieb:

      199 Dollar für die teuerste Version,
      Apple TV 3's UVP war meines Wissens ja 119 Euro. Zu dem Preis wurde es aber praktisch nicht verkauft, sondern zu 99,- bzw. im Angebot für 79,-. Eventuell ein bisschen warten und der Preis für die Box senkt sich von alleine.

      Die Zurückspulfunktion mit den Worten "Was hat sie gesagt?" einzuleiten, finde ich schon ziemlich geil. Aber dafür gebe ich keinen dreistelligen Betrag aus, denn die Restfunktionen, die man als Mehrwert gegenüber mein aktuelles Apple TV auslegen könnte, interessieren mich nicht.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Guitar Hero LIVE nun auf Apple TV abrufbar

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Nach der Blockbuster-Rückkehr von Guitar Hero im letzten Monat – dem Popkultur-Phänomen, das Millionen von Spielern auf der ganzen Welt fesselt – hat Activision Publishing Inc. heute bekannt gegeben, dass Guitar Hero Live nicht nur für ausgewählte Konsolen und Mobilgeräte, sondern auch für das neue Apple TV verfügbar sein wird. Guitar Hero Live für Apple TV wurde gemeinsam von FreeStyleGames und Vicarious Visions entwickelt und bietet das ultimative Rockstar-Erlebnis auf so vielfältige Weise wie noch nie.

      "Guitar Hero ist zurück und das besser als je zuvor. Und da das Spiel auch für Apple TV verfügbar ist, können wir so vielen weiteren Spielern dieses tolle Erlebnis vermitteln", so Paul Springer, Senior Vice President, Product Management bei Activision Publishing, Inc. "Jeder soll sich als Rockstar fühlen dürfen und jetzt kann man Guitar Hero Live auf iPhone, iPad, iPod touch oder Apple TV spielen. Das ist ein perfektes Weihnachtsgeschenk für wirklich jeden und da ist es kein Wunder, dass das Spiel schon in der "Toys"R"Us® 2015 Fabulous 15 List" und der Liste der besten Spielzeuge von Target ist."

      Guitar Hero Live ist ein revolutionärer Ansatz im Genre der Musik-Rhythmusspiele und bietet mit seinen zwei Spielmodi GH Live und GHTV auch auf Apple TV ein Erlebnis in Konsolenqualität. GH Live ist ein Live-Action-Erlebnis aus der Egoperspektive, bei dem die Spieler die emotionale Achterbahnfahrt eines Bühnenauftritts einer echten Band vor echtem Publikum erleben, das in Echtzeit darauf reagiert, wie gut oder schlecht man spielt. GHTV, das weltweit erste spielbare Musikvideo-Netzwerk, ist ein rund um die Uhr verfügbarer Spielmodus, bei dem Fans zu einer ständig erweiterten Auswahl an offiziellen Musikvideos aus verschiedensten Genres spielen können. GHTV enthielt zum Start bereits über 200 Songs und zum Ende des Jahres werden mehr als 70 neue Songs ohne weitere Kosten hinzugefügt.

      Guitar Hero Live führt einen neuen Gitarren-Controller ein, auf dem sechs Tasten in zwei übereinander liegenden Reihen angeordnet sind. So wird die natürliche Spielweise besser nachgestellt und bringt Spielern aller Erfahrungsstufen mehr Spaß. Der Gitarren-Controller verbindet sich per Bluetooth mit dem Apple-Gerät, wodurch die Fans nahtlos auf allen folgenden Geräten spielen können: Apple TV, iPad Air, iPad Air 2, iPad mini, iPad mini 2, iPad mini 3, iPad mini 4, iPad Pro, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus und iPod touch 6. Die Mobilversion ist außerdem auch ohne Gitarren-Controller spielbar.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • So habe das Teil nun seit Gestern in Betrieb und bin schwer begeistert.
      Etliche meiner Spiele und sonstigen Apps sind schon direkt verfügbar und durch Cloudsharing auch die Spielstände Synchron.

      Habe mich bewusst für die 32GB Variante entschieden da die Apps selber ja so oder so die 200 MB nicht überschreiten und alles andere sowieso gestreamt wird.

      Da sparte ich mir lieber die 50 extra Euro und investierte sie in eine iTunes Karte ;) .

      Meine Spiele die ich bisher etwas intensiver gespielt habe sind

      Geometry Wars 3
      Asphalt 8
      Galaxy On Fire Manticore
      Rayman Adventures

      Desweiteren habe ich noch etwas

      Oceanhorn
      Transistor
      Altos Adventure
      Crossy Road

      Gespielt.
      Alles ist wirklich prima mit der Remote spielbar und läuft ohne jeglichen inputlagg.

      Zu guter letzt nochmal zum Thema 200mb Begrenzung.
      Diese Begrenzung stört in meinem Fall ( 200mbit Kabel) kein bisschen, sondern wirkt sich sogar sehr positiv aus.
      Eine App ist in Sekundenschnelle geladen und sofort spielbereit.
      Bei Asphalt8 werden diverse Strecken dann nachgestreamt was aber zumindest in meinem Fall keinesfalls länger dauert als ein paar Sekunden.

      So das war es mal fürs erste, bei Fragen gern hier oder per PN.

      Ps.gern kann ich auch einen kleinen Artikel verfassen für Nexgam wenn erwünscht.
      Einer der Coolsten