[PS4/SWI] 13 Sentinels: Aegis Rim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @108 Sterne ich glaube nicht dass du dir da so große Sorgen machen musst. Der Titel ist mit 500.000 verkauften Einheiten schon sehr hinter den Erwartungen geblieben. Wenn man das mit einer Switch Version noch einigermaßen retten kann, dann wird man schon zufrieden sein. Das nächste Projekt wird aber wohl schon längst begonnen worden sein und im Zuge der schlechten Verkaufszahlen garantiert wieder in eine andere Richtung gehen.

      Ich hoffe viel mehr, dass sie die Echtzeitstrategie-Phasen auf der Switch nochmal ordentlich programmiert haben. Die waren selbst auf einer PS4 nicht sauber gelaufen, was ob dem Gebotenem eigentlich lächerlich war. Von dem was es ist, sollte die Switch eigentlich nicht überfordert sein. Imo sogar das perfekte Spiel für einen Hybriden. Wer mag kann es durchsuchten, oder es Happen für Happen in der Bahn , abends auf der Couch oder in der Mittagspause vernaschen.
    • Hier kommt etwas PR Text zur Switch Version und Vorbesteller Aktion:

      ATLUS und Vanillaware veröffentlichen am 12. April 2022 das hochgelobte 13 Sentinels: Aegis Rim für Nintendo Switch. Das Spiel begeisterte 2020 Kritiker und Fans schon auf der PlayStation 4 – nun kommen auch Besitzer der Nintendo Switch in den Genuss eines der besten Story-Spiele aus dem Hause ATLUS. Vorbestellungen auf die physische Box-Version und Digital können ab heute getätigt werden, wobei die physische Ausgabe einen Bonus für Fans enthält.

      Zum Start der Vorbesteller-Phase veröffentlichen SEGA und Vanillaware einen neuen Trailer. Der „Calamities“-Trailer stellt die Geschichte, den Style und das Gameplay von 13 Sentinels: Aegis Rim vor.




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Switch Releasetermin:

      13 Sentinels: Aegis Rim™, erscheint am 12. April für Nintendo Switch™. Mit dem heute von Atlus veröffentlichten „Mysteries“-Trailer haben interessierte Spieler die Möglichkeit erstmals etwas tiefer in das kommende mobile Abenteuer hinein zu schnuppern.




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • mickschen schrieb:

      Habe das Game noch nicht gespielt aber ist save! Das sieht so entspannt und nice aus!
      Ich habe die PS4-Version gut 10h gespielt...und wäre dabei fast eingeschlafen, leider. Ich liebe den Artstyle, Vanillaware sowieso...aber irgendwie fehlt da spielerisch etwas. Die Geschichte hat mich auch nicht abgeholt. Switch-Version dennoch vorbestellt, ein zweiter Anlauf wird definitiv gewagt.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Ging mir ähnlich. Habe es auf Platin gespielt, aber fand weder die vielgelobte Story so besonders toll, noch konnte mich der Artstyle so begeistern wie sonst. Lag teils am urbanen Setting, wo einfach nicht die farbenfrohe Verspieltheit anderer Vanillaware Games geboten ist, aber auch an den Strategieschlachten, die visuell nur ganz simpel auf einer Art Wireframe Modell ausgetragen werfen.

      War ne leichte Platin, aber 13 Sentinels ist das einzige Vanillaware Game, das ich nie wieder spielen möchte.

      Ich hoffe, man geht in Zukunft wieder mehr in die Muramasa Richtung.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich habe das Spiel gestern nach etwas über 40h beendet. Ich hatte mich vorher nicht wirklich über das Spiel informiert.

      Ich fand die Erzählweise der Story mit den interaktiven Elementen, spielte sich ja wie eine etwas interaktivere VN, schon ziemlich gut. Selbst der RTS-Teil, den ja viele als Kritikpunkt aufführen, hat mir eigentlich Spaß gemacht und ich hab immer ein paar Runden zwischendurch gemacht. Ja, das hätte man besser machen können, vielleicht mehr wie ein Taktik RPG (Denke da an Front Mission), aber durch die Umsetzung hat es sich eigentlich recht flott gespielt.

      Ogata und Kisaragi eigentlich die allerbesten Charaktere. <3

      Mir hats gefallen.
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Wie gesagt, ich war auch mit dem Echtzeit-Gameplay fein. Hat mir auch gut gefallen, auch wenn es ein großer Kritikpunkt vieler Leute war. Durch Front Mission-Artiges-Gameplay wäre es vielleicht auch zu träge geworden. Aber das hätte den Leuten vielleicht mehr getaugt.
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Ich will dieses Spiel wirklich liebhaben, Grafik und Soundtrack sprechen mich auch total an. Aber das Gameplay schläfert mich weiterhin ein. Und die Story mag gut sein, jedoch kann ich mir die (japanischen) Namen der Protagonisten nicht merken.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"