[PC/PS3/PS4/XBO] Yakuza Kiwami

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yakuza Kiwami - PC Launch Trailer

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      SEGA hat heute Yakuza Kiwami für PC veröffentlicht - und bietet Spielern damit den perfekten Einstieg in die weltweit erfolgreiche Spieleserie. Der Titel ist ein Remake des ersten Yakuza-Spiels, welches bereits 2005 seine Premiere feierte.




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Yakuza Kiwami - Xbox und PC Launch Trailer inkl. Gamepass Infos

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Seit heute bietet SEGA Spielern und Spielerinnen auf Xbox und PC die Möglichkeit, einen perfekten Einstieg in die Welt der beliebten Yakuza-Serie zu finden.

      Yakuza Kiwami ist ab sofort für Xbox One, Xbox Game Pass und Windows 10 verfügbar und erzählt, wie und wo die Yakuza-Spiele ihren Anfang nahmen.


      ---------------

      Xbox players finally have a chance to see where the legendary Yakuza series all began, with the release of Yakuza Kiwami on Xbox One, Xbox Game Pass, and Windows 10 today!

      A ground-up remake of 2005’s Yakuza, Yakuza Kiwami picks up where Yakuza 0 leaves off, and puts players back in the snakeskin shoes of series protagonist Kazuma Kiryu. After facing a 10-year prison sentence for a crime he didn’t commit, he’s released into a world he no longer recognizes, alone and expelled from his former yakuza family. Shortly after his release, he encounters a mysterious girl named Haruka, who may be the key to the answers Kiryu seeks.

      Here are just a few of the features players can look forward to when Yakuza Kiwami launches on Xbox One and Windows 10:
      • Fight Like a Dragon: It wouldn’t be Yakuza without thugs and rival yakuza trying to take you down around every corner! Master four distinct fighting styles, or just grab whatever is lying on the street – a traffic cone, a sign, or even a bike – to take down your enemies.
      • Majima Everywhere!: Who’s that walking down the street? Or hiding behind the corner? Or lying in wait under that giant traffic cone? It’s Majima, and he’s everywhere! Yakuza Kiwami introduces the ‘Majima Everywhere’ system, where you’ll always have to be on your toes and ready for combat when you encounter fan-favorite character Goro Majima... everywhere!
      • The Story Can Wait: Yakuza Kiwami contains a depth of content outside of the main story path – take a break with some karaoke, compete in Pocket Circuit races, collect cards for your MesuKing: Battle Bug Beauties team, complete over 70 substories, or just take a walk around Kamurocho... but keep an eye out for Majima!

      About Yakuza on Xbox and Windows 10:
      Throughout Early 2020, the genre-defying Yakuza 0, Yakuza Kiwami, and Yakuza Kiwami 2 will be made available on Xbox One, Windows 10, and Xbox Game Pass. For the first time ever, Xbox players will have the opportunity to experience firsthand the action-packed gameplay, dramatic character-driven stories, and hilarious minigames and substories that critics and fans have been raving about for years.






      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Vor ein paar Tagen auch mit begonnen.

      Sieht grafisch und von den ganzen Menüs her fast identisch zu Y0 aus. Müsste auch die selbe Engine sein. Denke die Entwickler werden Kiwami auf Zero aufgebaut haben. Teilweise sind auch die Animationen der NPCs und einige Voice Samples identisch. Was mir bisher gefallen hat war u.a. das regnerische Wetter inklusive zahlreicher Regenschirme. Das gabs bei Y0 so nicht, sicher aber eher ein kleineres Detail.

      Story geht direkt in typischer Yakuza Manier grandios weiter, wobei die Farce mit der Jagd nach dem Ring zu Beginn fast schon too much war. Weiß aber noch nicht was ich bisher von Majima halten soll. Ziehe hier bisher klar die jüngere Version aus Y0 vor, hier ist er zumindest bisher nur der crazy Nutcase der unbedingt mit Kiryu kämpfen will. Und das wird unendlich oft praktiziert :D

      So leichte Parallelen könnte man auch ziehen zur Story von 0. Empty Lot aus Zero erinnert schon sehr an das was jetzt zum Teil in Kiwami passiert.

      Aber auch richtig gutes Spiel, mal sehen was ich so an Nebenquests und Minigames mache.

      Was mir auch aufgefallen ist: Kann es sein dass Kiwami (Normal) etwas schwerer ist als Zero? Weil der Kampf gegen Shimano am Ende von Kapitel 3 oder auch in Kapitel 6 gegen Judoka Shinohara sind etwas andere Kaliber als das was man in Zero in der Main Story vorgesetzt bekam.

      Gefühlt ist es hier auch etwas schwieriger die Defensive zu Durchbrechen. Und die Range der Gegner erscheint größer. Was ich insgesamt aber begrüße da Zero mir ja etwas zu einfach war.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Mich hat an Kiwami das "Majima Everywhere" Feature gestört, also dass überall in der Stadt immer wieder Kämpfe gegen Majima passieren können. Ich hatte am Ende um die 60 Kämpfe gegen ihn und war davon einfach genervt.
      Das war sowas, was es im PS2 Original nicht gab und was sie einfach hinzugefügt haben weil der Charakter beliebt ist.

      Was Majimas Charakter angeht... Majima war im Prinzip ein ziemlich gewissenloser Bösewicht. Ein brutaler Irrer. Das haben sie dann in späteren Spielen weichgespült weil er so gut ankam, aber dadurch sticht sein Yakuza 1 Auftritt im Nachhinein eher als unpassend hervor. Ist eine Entwicklung, die ich nicht mochte weil es halt einen dunklen Antagonisten von Kiryu immer mehr zur Cartoon-Figur machte. Der verrückte Kerl, der aber eigentlich ein Herz aus Gold hat.

      Du hast nun natürlich Zero zuerst erlebt, wo er halt schon sehr weichgespült ist, daher dürfte die 1er Inkarnation auf dich nicht so wirken. Na ja, Kiwami selbst tut da seinen Anteil, durch seine Angriffs wo er aus Gullies springt oder sich unter übergroßen Verkehrskegeln versteckt kommt da die komödiantische Komponente auch schon ins Spiel, nur eben nicht so sehr in der Hauptstory.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Mal wieder sehr gute Hintergrundinfos von dir, danke.

      In Yakuza Zero war Majima vermutlich sogar der bessere Protagonist, von daher ist es doch eher gewöhnungsbedürftig ihn danach in Kiwami zu erleben. Er wirkt hier eher wie ein Comedy Sidekick. Irre, mit wenig Skrupel und dem Ziel unbedingt gegen Kiryu antreten zu wollen.

      Das ist dann vermutlich einer der Punkte wieso man Zero doch nicht zuerst spielen sollte. Es ist zumindest eine ziemliche Umgewöhnung.

      "Majima Everywhere" wirkt schon ein wenig wie Majima Fanservice. Dachte ja schon 5x gegen Kuze in Zero war viel, das wird ja hier geradezu pulverisiert. Aber die besonderen Stipulations machen es zumindest bisher noch ganz interessant, bin aber auch erst 4 oder 5 mal gegen ihn angetreten.

      Die Minigames muss ich mir erst alle noch genauer anschauen, denke aber ich mache diesmal nicht so viel wie bei Zero.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Bin jetzt im letzten Kapitel von Kiwami angekommen:
      Spoiler anzeigen
      Der Kampf gegen Shimano am Hafen ist deutlich einfacher gewesen als in Kapitel 3.

      Völlig überrascht war ich dann davon, dass offenbar sowohl Shimano als auch Kazama schon jetzt in Kiwami 1 sterben. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Und der Grund für die Errichtung des Waisenhauses ist auch ein Schocker gewesen: Kazama hat also die ganzen Eltern der dortigen Kinder umgebracht? Absoluter Wahnsinn.

      Und Sera war es offenbar bewusst, dass er selber umgebracht wird und hat das in Kauf genommen. Die Sache mit seinem Testament habe ich jedoch bisher noch nicht so ganz verstanden.

      Ansonsten heute mal eine Pocket Racer Session eingelegt, Rennen bis einschl. Master Cup und Takuma/Pocket Fighter Substory erledigt.

      Denke morgen werde ich nur noch das letzte Kapitel angehen und das Spiel abschließen. Bin mittlerweile nach ca. 30 Stunden doch schon wieder bei 45% Completion angekommen, obwohl ich diesmal weniger machen wollte.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Das traurige ist... Obwohl ich unzählige Stunden mit den Games verbracht habe muss ich immernoch die Namen googeln, die du da nennst. :lol: Speziell bei den Charakteren, die eben sterben und daher nicht öfter auftauchen.

      Es gibt so unmöglich viele Charaktere in der Serie, es gab dann ab Teil 2 auch richtige Diagramme um die Verbindungen und Ereignisse immer nochmal checken zu können.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Genau diese Vielschichtigkeit an Charakteren liebe ich ja an der Reihe. Bin mal gespannt wie die Diagramme in Kiwami 2 aussehen.

      Aber so Leute wie
      Spoiler anzeigen
      Kazama und Shimano
      vergisst man doch nicht oder? :D

      Ich hatte ja vor einiger Zeit in Y3 reingeschaut und dann kurz nach Beginn abgebrochen weil mir klar war es macht Null Sinn in dem Franchise so einzusteigen. Bin mal gespannt welche Namen dort auf diesem Friedhof relativ zu Beginn standen. Da waren glaube ich bestimmt 7-8 Gräber, kann mich aber an keinen einzigen Namen mehr erinnern.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Habe Kiwami gestern Abend abgeschlossen mit 48,96% Completion nach knapp 34 Stunden.

      Kommt zwar an Zero nicht ganz ran was u.a. an schwächeren Minigames, nur einer Stadt und einem Protagonisten liegt. Dennoch hat mir u.a. der etwas knackigere Schwierigkeitsgrad gefallen, zudem gibts einige nette zusätzliche Wettereffekte (Regen+Nässe, Schneefall). Ansonsten wird gewohnt hohes Niveau geboten.

      Majima Everywhere wurde ab einem bestimmten Punkt aber nur noch nervig, teilweise kann man nichtmal in Ruhe durch die Stadt laufen und muss gegen Majima antreten. Auch wenn man nur mal kurz in der Apo seine Heiltränke holen will.

      Story ist für mich ziemlich gleichauf mit der aus Zero, richtig richtig gut. Der Writer von den Games (Masayoshi Yokoyama) ist ein richtig guter Mann.

      Weiter mit
      Spoiler anzeigen

      Dass so viele wichtige Leute schon in Kiwami sterben hätte ich niemals gedacht, selbst Nishiki, Yumi und Kazama. Das heißt Kiwami 2 wird ein ziemlicher Neuanfang.

      Was ich etwas schade fand war, dass nirgends ein Kuze vorkam, hätte ich nach 0 fest mit gerechnet.

      vs Jingu: Mit den fast voll aufgelevelten Abilities war er kein größeres Problem. Nur seine 2 Helfer die man 2x besiegen muss waren ein wenig nervig, Jingu selber ziemlich easy.

      vs Nishiki: dauert zwar seine Zeit weil er mehrere Schichten vom HP Balken hat aber auch das letztlich machbar. Was extrem schade war ist, dass diese kleinen Zwischenrückblenden während des Kampfes überhaupt nicht übersetzt worden sind aus dem Japanischen, einfach nix. Richtig seltsam.

      Wenn man mal überlegt was Kiryu in diesem Teil alles verloren hat muss man schon sagen was für eine arme Sau. Abspann mit Amazing Grace war auch großartig.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)