[PC/PS3/PS4/XBO] Yakuza Kiwami

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cormac schrieb:

      Die PS3 wird wohl mittlerweile als nicht mehr lukrativ genug angesehen , gibt ja einige Spiele die für die PS3 und die PS4 erscheinen, aber nur die PS4 Version kommt in den Westen.
      Was ich auch äußerst schade finde. :(

      Ich denke aber gerade Yakuza 5 würde im Westen (nicht zuletzt aufgrund der "Wiederbelebung" der Reihe im Westen) auch auf der PS3 Erfolg haben.

      Schade, dass LRG wohl keine Alternative mehr bei Yakuza 5 ist.
    • TommyKaira schrieb:

      Warum erscheint eigentlich mittlerweile gefühlt alles im Westen außer Yakuza 5? Nur weil es nicht für die PS4 erscheint?

      Wäre traurig, wenn das wieder der einzige Grund wäre. Als wäre die PS3 jetzt nicht mehr spielenswert. Was bin ich froh, dass in Japan noch ab und an PS3-Spiele erscheinen.
      Digital ist es ja im Westen erschienen.
      Nur leider ist es ja wirklich so, dass PS3-Verkäufe weltweit schon lange im Keller sind. Kaum ein Generationswechsel ging so schnell von statten, und wenn eben keiner mehr das ist der die Spiele kauft ... nicht vergessen, alle Yakuza spiele waren bisher kommerzielle Flops im Westen und landeten fix in den Ramschkisten. Ich denke, dasselbe wird auch mit 6 und 0 passieren. Wich SEGA wäre würde ich auch kein Yakuza 5 für PS3 als Retail bringen wenn der Markt tot ist, wo schon Yakuza 3 und 4 in der Blützeit der PS3 sich nicht verkauft haben.

      Es muss sich halt auch rechnen.

      Dem Vertrieb durch LRG haben sie ja leider nicht zugestimmt, die hätten das Risiko getragen. Sprich, ne feste Auflage von SEGA gekauft und dann selbst weiter verkauft.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das finde ich auch bizarr. Eventuell weil es ursprünglich im November 2015 erscheinen sollte, und eine auch im Westen erfogreiche Reihe ist. Und nachdem es nun so viel verschoben wurde wollen sie es nicht mehr streichen.

      Aber eigentlich hat es sich ja selbst in Japan wohl kaum noch gelohnt, weil dort die PS4 ja mittlerweise auch endlich Fuß gefasst hat.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Naja, also die PS3-Version von Persona 5 hat doch in Japan auch gut 100.000 Exemplare geschafft oder? Das ist nun wahrlich nicht schlecht, drei Jahre nach dem Release der Nachfolge-Konsole.

      Was Yakuza 5 angeht: Gerade weil es das Spiel digital gibt und es "nur" um den Release als Retail-Version geht, verstehe ich den ausschließlichen Download-Vertrieb nicht. Das größte Risiko dürfte doch die Anpassung an den Markt gewesen sein und nicht die Produktion von einer (möglicherweise ja auch) sehr geringen Anzahl an Spielen.
    • Wenn mans nicht auf Disc bringt, dann bleibt man nicht drauf sitzen wenns sich nicht verkauft. Also pb es das Risiko wert wäre für mich an ihrer Stelle... ich glaube nicht.

      Wegen Persona 5mag man es so sehen; es ist sicher nicht schlecht und reichte ja für Platz 2 der Charts in der ersten Woche. Andererseits kann man aber auch aus dem Blickwinkel drauf schauen, dass Persona 5 auf PS3 das sich am langsamsten verkaufende Persona Game der Serie ist. Weiß nicht recht ob die VK Zahlen den Aufwand noch lohnen. Ich denke, auch eine Vita Version hätte sich noch besser verkauft.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Ich denke, auch eine Vita Version hätte sich noch besser verkauft.
      Das ist sicherlich denkbar. Aber wie gesagt, ich betrachte das ganze aus der Sicht, dass die PS4 nun mittlerweile einige Jahre auf dem Markt ist und da finde ich die Zahlen für ein PS3-Spiel nicht so schlecht. Mal ehrlich, andere Spiele verkaufen sich insgesamt nicht so gut, wie dieser "Port".

      Natürlich ist eine Disc-Version von Yakuza 5 auch ein gewisses Risiko, verglichen mit den Kosten für die Lokalisierung dürften die doch aber kaum eine Rolle spielen. Zumal man mit einem Release von Teil 5 ja auch die neuen Yakuza-Spiele entsprechend bewirbt.
    • Auf Yakuza Kiwami freue ich mich sehr. Die ollen PS2 Kamellen kann man sich ja heute nicht mehr ansehen, von Ladezeiten ganz zu schweigen ;)
      Auf ein Yakuza 5 Remake hoffe ich insgeheim auch, schließlich war es dermaßen umfangreich und erfolgreich.
    • Vor 10 Sekunden eingegangen - E3 Trailer :woohoo:




      Und noch ein paar Background Infos:
      Yakuza Kiwami erzählt die Geschichte des Hauptcharakters der Yakuza Serie – Kazuma Kiryu – der unschuldig für den Mord am Oberhaupt seiner Familie ins Gefängnis gesteckt wird. Während der Zeit im Gefängnis wird Kazuma Kiryu nicht nur von seinem Familien Clan aus der Yakuza verbannt, sondern auch 100 Milliarden Yen verschwinden aus der Schatzkammer des Clans. Mit der gesamten japanischen Unterwelt im Nacken, die auf der Suche nach dem Geld ist, macht sich Kazuma auf die Suche nach seiner Jugendliebe, die ebenfalls vom Erdboden verschwunden ist. Per Zufall trifft Kazuma auf das Waisenkind Haruka, die auf der Suche nach ihrer Tante ist, die zufällig den Namen von Kazumas Jugendliebe trägt. Was folgt ist ein spannendes Abenteuer durch die japanische Unterwelt voller Verrat und politischen Verstrickungen – und nichts wird Kazuma Kiryu davon abhalten seine Ehre wiederherzustellen.
      Yakuza Kiwami Produkt Details


      Platform: PlayStation®4
      Release: 29. August 2017
      Entwickler: SEGA Games
      Genre: Action RPG
      Spieler: Singleplayer
      Alterseinstufung: USK 18 , PEGI 18
      Preis: 34.99 €
      Sprache: Japanische Sprachausgabe / Englische Untertitel



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • SEGA und Atlus veröffentlichen heute einen neuen Trailer für Yakuza Kiwami, dem HD Remake des preisgekrönten PlayStation®2 Titels Yakuza. Das Video rückt die zahlreichen Kampfstile und ausschweifenden Freizeitmöglichkeiten, die Spieler im fiktiven Rotlichtbezirk Kamurocho erwarten, in den Fokus. Yakuza Kiwami erscheint am 29. August 2017 zum Preis von 34.99€ für die PlayStation®4 im Handel sowie als digitaler Download.



      Yakuza Kiwami bietet neben unzählige Nebenquest auch ein abwechslungsreiches Kampfsystem, um den Gegnern die Faust des Drachen spüren zu lassen. Spieler können aus vier tödlichen Kampfkünsten ihren Stil wählen, um in den Straßen Kamurochos aufzuräumen. Mit dem ausgewogen Stil des Brawlers, als kraftstrotzendes Beast, der blitzschnellen Rush-Kampftechnik oder als unaufhaltsamer Dragon, enthält Yakuza Kiwami umfassende Abwechslung im Kampf Mann gegen Mann. Und wenn die Schergen mal eine Pause brauchen, können Spieler sich in das aufregende Nachtleben stürzen, dort Minispiele wie Mahjong oder Pool spielen, an einem Karaoke Wettbewerb teilnehmen, Rennen fahren oder einfach nur ihre Begleitung ausführen. Mit MesuKing: Battle Bug Beauties gibt es sogar ein Beat’em-Up-Spiel-im-Spiel, das hilft, die Zeit bis zum nächsten richtigen Kampf zu überbrücken.

      Auf der Yakuza Experience Website findet sich die interaktive Timeline und Charakter-Übersicht, mit allen nötigen Informationen zu den Figuren und der Geschichte der Yakuza-Serie. Außerdem ist ab sofort die dritte von zehn Ausgaben des digitalen Comics verfügbar, der die wichtigsten Ereignisse von Yakuza 0 bis hin zu Yakuza 6: The Song of Life - das nächstes Jahr für die PlayStation®4 erscheint - erzählt. Auch Veteranen der Serie können hier einige Überraschungen erleben.


      FEATURES
      · Neuer Inhalt – neben der faszinierenden Grafik in HD bietet Yakuza Kiwami fast 30 Minuten neue Zwischensequenzen, die vollkommen neue Einblicke in die Hintergrundgeschichte ermöglichen. Zusätzlich wurden dem Spiel zahlreiche neue Nebenbeschäftigungen, Nebenquests, ein verbessertes Kampfsystem und neu vertonte japanische Dialoge hinzugefügt.

      · Perfekt für Neueinsteiger und Veteranen - Einsteiger des Prequels Yakuza 0 können direkt in die Handlung von Yakuza einsteigen und diese von Beginn an erleben, während Veteranen die Geschichte von Yakuza, dank frischer Inhalte, neu erleben.

      · „Majima ist Überall!“-Feature – Majima, Kiryus schwer gestörter und einäugiger Erzrivale, fordert die Spieler immer dann zu einem Kampfheraus, wenn sie es am wenigsten erwarten.

      · Technisch perfektioniert – Yakuza Kiwami ist optimiert auf 1080p/60fps und bietet neu vertonte japanische Dialoge der originalen Sprecher.

      Yakuza Kiwami erscheint am 29. August 2017 für die PlayStation®4 im Handel sowie als digitaler Download für jeweils 34.99 €. Zusammen mit Yakuza 0, bietet Yakuza Kiwami einen optimalen Start in die beliebte Spielereihe. Der old-school Charme der PS2 Ära mit typischem Beat-em-up Gameplay, wird mit einer harten Verbrechensgeschichte im fiktiven Rotlichtbezirk Kamurocho verbunden.
      Für weitere Informationen zu Yakuza Kiwami und der Yakuza Serie besuchen Sie bitte folgende Webseite: yakuza.sega.com/kiwami.

      Die erste Auflage der physischen Version erscheint in einem hochwertigen und aufregend gestalteten SteelBook®.

      Ab sofort kann Yakuza Kiwami auch digital vorbestellt werden. Für alle Vorbesteller der Digital-Version für PlayStation®4 gibt es ein kostenloses Theme mit den berüchtigten Yakuza Bros - Kazuma Kiryu und Akira Nishikiyama. Von den Straßen Kamurochos direkt auf das Hintergrundbild der PS4.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk