[PS4/PC] Detroit: Become Human

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Detroid: Become Human - Infos zum Soundtrack

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Am 25. Mai 2018 erscheint der Sci-Fi-Thriller Detroit: Become Human exklusiv für PlayStation 4 und lässt die Spieler in die Rolle von drei Androiden schlüpfen, die mit der Zeit ein eigenes Bewusstsein erlangt haben und die Standards der Gesellschaft im Jahre 2040 hinterfragen.

      Damit die Geschichten der Protagonisten auch durch den Soundtrack spürbar werden, wurden gleich drei Komponisten für die musikalische Untermalung engagiert, die jedem Charakter eine ganz eigene Note verleihen.

      So werden die kalten, mechanischen Verhaltenszüge von Connor mit vornehmlich elektronischen Klängen hervorgehoben, während Karas Suche nach Identität, Liebe und Empathie von emotionaler Musik begleitet wird. Episch klingt es bei Markus, dessen erhabenes Abenteuer besonders davon profitiert.

      Karas Komponist: Cellist Philip Sheppard
      Philip Sheppard stieß schon früh zum Team dazu und konnte seine jahrelange Erfahrung als Komponist für Film- und Serien-Soundtracks in die Entwicklung einfließen lassen.

      Connors Komponist: Nima Fakhrara
      Nima Fakhrara, bekannt durch den Film “The Signal”, ist dem Team besonders durch die Verwendung selbstgebauter Instrumente aufgefallen, die Connors sehr eigenen Charakter unterstreichen.

      Markus’ Komponist: John Paesano
      Mit epischen orchestralen Kompositionen für erfolgreiche Produktionen wie “Daredevil” (Netflix) und “Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth” war John Paesano die perfekte Besetzung für das Abenteuer von Markus.



      In enger Zusammenarbeit mit führenden Designern des Entwicklerstudios Quantic Dream entstand auf diese Weise ein überzeugendes Ergebnis, das am 25. Mai 2018 dem Gesamterlebnis der emotionalen Reise aus Detroit: Become Human gerecht wird.



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Detroit: Become Human - offizielle Demo ist da

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Um die Wartezeit bis zum Release am 25. Mai zu verkürzen, ist ab heute die offizielle Demo zu Detroid: Become Human verfügbar.

      Durch die kostenlose Geiselnahme-Demo erlebt der Spieler die Einführungsszene des Spiels und erfährt hautnah, wie tief die eigenen Entscheidungen in das Spielgeschehen eingreifen. In der Rolle des Androiden Connor müssen knifflige Situationen gemeistert und bereits zu diesem Zeitpunkt des Spiels über Leben und Tod entschieden werden.

      Das Schicksal der drei Protagonisten Markus, Connor, Kara und das Leben aller Androiden befindet sich im Wandel der Zeit. Das Jahr 2038 steht im Zeichen des Kampfes gegen die Unterdrückung durch den Menschen - die Künstlichen Intelligenzen des Planeten haben ein eigenes Bewusstsein erlernt und lehnen sich gegen die vorherrschenden Standards auf.



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Detroid: Become Human - Hörbuch via Alexa abrufbar

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      In Zusammenarbeit mit Amazon bietet Sony Interactive Entertainment Deutschland ab sofort die Neuheit des interaktiven Hörbuchs „Der Fall Rachel: Schicksal einer KI” als Amazon Alexa Skill an. Mit den sogenannten Skills werden die Fähigkeiten von Amazon Alexa permanent erweitert und ermöglichen immer neue Sprachbefehle und Services.

      Nutzer des Skills tauchen in die spannende Geschichte der nahen Zukunft unseres Alltags ein, in dem Androiden und Künstliche Intelligenzen fester Bestandteil des Lebens sind. Inspiriert wurde die federführende Autorin Claudia Kern durch den kommenden Sci-Fi-Thriller Detroit: Become Human vom Entwicklerstudio Quantic Dream, der am 25. Mai 2018 exklusiv für PlayStation 4 erscheint. Der Titel greift die Thematik der drohenden Rebellion durch Künstliche Intelligenzen mit eigenem Bewusstsein auf sehr cineastische und spannende Art auf. Hier schlüpft der Spieler im Jahr 2038 in die Rolle von drei Androiden und erlebt dabei ein Szenario des KI-Aufstandes, die die Unterdrückung seitens der Menschheit nicht länger dulden. Jede Entscheidung hat dabei große Auswirkungen.

      Das von professionellen Sprechern aufgenommene interaktive Hörbuch-Abenteuer „Der Fall Rachel: Schicksal einer KI“ entführt den Spieler ebenfalls in eine nicht allzu ferne Zukunft, in der sich gerade ein folgenschwerer Vorfall ereignet: Die weibliche Polizei-Androidin Rachel und ihr menschlicher Partner David untersuchen einen vermeintlichen Routinefall, der sie in die dunkelsten Ecken von Chicago entführt.

      Ziel des Spielers ist es, die Story durch die eigenen Entscheidungen in eine ganz individuelle Richtung zu lenken. Die Erzählung basiert dabei auf dem Prinzip von „Choose your own adventure“ und sorgt dadurch für eine Vielzahl weitreichender Verläufe des Handlungsstranges, in dem neue Optionen freigeschaltet werden können, die sonst verborgen bleiben. Anschließend bewertet das Abenteuer das Abschneiden des Spielers durch Angabe einer erreichten Prozentzahl, die seiner Gesinnung entspricht. Der Zuhörer wird dadurch angeregt, das interaktive Abenteuer auf einem alternativen Pfad erneut zu beschreiten.

      Das sagen die Teilnehmer des Projektes


      David Kaiser, Country Manager Germany & Austria, Amazon Alexa Skills:
      „Amazons Cloud-basierter Sprachdienst Alexa hält Einzug in die interaktive Unterhaltung. Die Sprachsteuerung bietet zahlreiche Möglichkeiten für ein intuitives Entertainment-Erlebnis, Der Fall Rachel – Schicksal einer KI” von Sony Interactive Entertainment ist ein interaktives Abenteuerspiel mit spannender Story und professionell produziertem Audio-Content.”

      Roland Fauster, Geschäftsführer der Content-Dienstleister „ContentCreators”:
      „Mit diesem spannenden Projekt haben wir ein eigenes Bot-Framework entwickelt, womit wir künftig auch die unzähligen neuen geräteunabhängigen Möglichkeiten für Sprach-Devices, Chat Bots und vielem mehr ausschöpfen können.”.

      Steven Klinkmüller, Marketing Analytics & Media Manager Sony Interactive Entertainment Deutschland:
      „Als erster deutscher Publisher eines interaktiven Hörbuchs für einen Amazon Alexa Device, sind wir natürlich besonders stolz über die geleistete Arbeit in den letzten Monaten. Besonders die Zusammenarbeit mit allen beteiligten Parteien war sehr aufregend und spannend“.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hier

      Bin ebenfalls der gleichen Meinung. Ein Meisterwerk, nicht nur visuell aber meine Fresse was ist das bitte für eine geile Grafik.

      Der Schrottplatzpart Wow. Stellt Euch vor David cage macht sich Mal an ein Horror Titel :sabber2: :sabber2:

      Bin schon ziemlich am Ende (denke ich) und ich hab sogar schon paar Abschnitte erneut gespielt, einfach so, weil die so dermaßen packend waren und ich auch die anderen Optionen ausprobieren wollte.

      Für mich bisher mein Spiel des Jahres.
    • Ich spiele es, obwohl ich es ja bis zu meinem Urlaub ende des Monats aufheben wollte.
      Konnte aber nicht mehr Warten :P

      Technisch ist das Ding ein Brett, und spielerisch trifft es genau meine hohen Erwartungen die ich vorher an das Spiel hatte.
      Es ist das bisher ausgereifteste Spiel von Quantic Dream.

      Schreiben tu ich zu dem Spiel aber sonst nichts, einfach da man so vieles unterschiedlich angehen kann, und man da schnell was Spoilert.
      Hatte mich schon mit einem Arbeitskollegen unterhalten, aber schnell gemerkt das man da nicht wirklich viel zu seinem eigenen Erlebten Sagen kann, ohne dem anderen doch zu Spoilern.

      Ich selber hab jetzt schon vor, das Game direkt mehrfach durchzuspielen, um möglicht viele unterschiedliche Handlungsstränge zu erleben.

      Für mich ein absolutes Highlight, und mein bisher liebstes PS4 Spiel.
      Genau solche Spiele wünsche ich mir viel mehr.
    • Anfänger-Frage: Da ich bisher weder "Heavy Rain" und "Beyond: Two Souls" gespielt habe,wollte ich fragen inwiefern ich mir denn die beiden vorangegangen Spiele gegenüber "Detroit" sparen könnte? Hab gehört bzw. gelesen,dass "Detroit: Become Human" tatsächlich Cage's bestes Spiel bisher sein soll.
      Mich würde mal eure Meinung interessieren,da ich nach "Horizon: Zero Dawn" und "God of War" mit den David Cage-Spielen anfangen wollte.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Puh, das ist eine schwierige Frage. Technisch ist Detroit natürlich den Vorgängern überlegen. Spielerisch allerdings nicht. Es sind und bleiben interaktive Filme und spielerische Fortschritte sind sehr zaghaft. Ich muss ehrlich sagen, dass mich Beyond am ehesten gepackt hat, weil es die leisen Töne waren, die sich eingeprägt haben.

      Heavy Rain leistet sich bei der Story eben zwei fatale Schnitzer. Frei von Mängeln sind alle Titel nicht. Bei Detroit bin ich allerdings auch erst drei Stunden dran und will mir noch kein größeres Urteil erlauben. Ich denke, du solltest dir das Spiel rauspicken, welches dich vom Setting anspricht und dich auf ein filmisches Erlebnis ohne viel Spiel einstellen. Dann kannst du alle drei Teile genießen. Wobei auch ein Fahrenheit heute noch genießbar ist (bis auf die bescheuerten letzten eineinhalb Stunden).
    • Und wenn man jetzt die Qual der Wahl hätte mit welchem Game würdet ihr beginnen? Unabhängig vom Setting,denn diese gefallen mir alle auf ihre Art und Weise...bin so unentschlossen,denn eigentlich würde ich (Fahrenheit habe ich nicht) mit dem ältesten Titel "Heavy Rain" beginnen...immer diese schwierigen Entscheidungen :D
      Am besten ich fang einfach mit einem Titel an :lol: wobei mich bei "Heavy Rain" die angeblich vorhandenen Story-Schnitzer schon stören würden. Habe ich mehrfach gehört bzw. gelesen.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade