Limited Run Games - Publisher & Online Shop für limitierte Retail Fassungen von Indie Games für PS4, Vita und Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Ich frage mich, woher die Annahme kommt, dass super meat boy ein mittelmäßiges, ja gar "schlechtes" Game sein soll. Ein kurzer Blick auf metacritic (afair 86%) und auf zahlreiche begeisterte Youtube-Reviews (zB von IGN) sollte doch reichen, um klarzumachen, dass das Gamedesign-wise ein Top-Titel sein dürfte.
      Genau so isses, vor allem meine Einschätzung

      bluntman3000 schrieb:

      Super Meat Boy ist (...) super!
      (bei einem hohen, vierstelligen "Death" Count) sollte auch den letzten Zweifler zur Vorbestellung zwingen ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Hab ja auch geschrieben, dass mir das Spiel an sich gefallen hat.
      Hab die digitale Fassung auf der Vita mehrere Stunden gespielt (kam irgendwann halt nicht mehr weiter). Die physische Fassung ist aber wirklich nur für die Sammlung. Hab dann jetzt auch ein LRG Vita Fullset. Mal gespannt, ob LRG wie damals angekündigt für Fullset Besitzer noch einen weiteren, unangekündigten Titel aus dem Hut zaubert. Revenge of the Bird King wurde ja mal spekuliert.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Ich frage mich, woher die Annahme kommt, dass super meat boy ein mittelmäßiges, ja gar "schlechtes" Game sein soll. Ein kurzer Blick auf metacritic (afair 86%) und auf zahlreiche begeisterte Youtube-Reviews (zB von IGN) sollte doch reichen, um klarzumachen, dass das Gamedesign-wise ein Top-Titel sein dürfte.

      Dieselben Leutz würden mir wahrscheinlich verklickern wollen, dass das großartige u zeitlose vvvvvv ein schlechtes Game sei; natürlich nur im Falle, dass sie bei einem solchen Limited-Fuck-Gedöns leer ausgingen; ansonsten wäre das Game natürlich top :ray2: :facepalm: ^^

      TL;DR? Ignorance, bzw self-betrayal is bliss :duck: :bday:
      Natürlich ist das meine persönliche Meinung ich kenne Teil 1 und finde das Spiel einfach nicht gut, es hat mir vor 10 Jahren nicht gefallen und heute gefällt es mir noch immer nicht

      ich finde zB breath of the wild ,Horizon ZD oder Nier auch nicht gut da helfen mir die hohen wertungen auch nichts und da habe ich jeweils das Limited-Fuck-Gedöns hier rumstehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Neuer hatte ja auch keine hohen Wertungen. ^^

      Aber natürlich gefällt nicht jedem jedes gefeierte Spiel. Ich fand BotW von allen Open World Games, die ich gespielt habe am schwächsten, ich fand Hotline Miami spielerisch und stilistisch ätzend, Journey ziemlich öde und Octopath Traveler enttäuschend.
      Und eben Super Meat Boy zu frustrierend.

      Ändert aber nichts dran, dass obwohl das Game einem vielleicht nicht zusagt es dennoch mehr ist als die Shovelware Titel, die sonst manchmal released werden. Es ist ein Hit, und wird sicher auch in X Jahren noch als einer der Indie-Klassiker gelten. Von daher hätte ich es gern in der Sammlung gehabt, aber so wichtig wie ein Spiel, das ich dann auch tatsächlich gerne zocke ist das nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Häresie! :nudelholz: ^^


      Auch, wenn's wohl zu spät ist, um Was dran zu ändern, möchte ich dir abermals die Vorzüge des Hotline-Gameplays ans Herz legen, auf dass Du dich vielleicht doch nochmal rein verbeißt :flower:


      Spoiler anzeigen

      Selten erlebte ich eine in Summe derart dichte Gameplay-Erfahrung. Es bedurfte aber einer gewissen "Einarbeitung" in die Feinheiten der Gamemechanik und die Eigenheiten der KI (ab wann bemerken mich Leutz u ab wann verfolgen sie mich genau wie?). Mal ein Schlaglicht zur KI: Viele Missionen erfordern es, dass man nach dem Öffnen der Eingangstür erstmal einen Gegnerschwangeren Raum im Flur öffnet, ganz fucking kurz reinlugt (rein->raus) um so -nach und nach- den/die uns jeweils erblicken-habenden Jecken zur Haupttür zu locken, bei der wir außen so günstig stehen, dass wir ihn, bzw sie nach u nach totkloppen können (das klappt oft genug auch hinter der jeweiligen "Gangster-Raum-Tür" lauernd, welche wir öffnen). Auch sollte man nicht unterschätzen, dass man mit seinem jeweiligen Prügel auch werfen, u damit Gegner niederstrecken/"belämmert/paralysiert" machen kann, auf dass wir ihnen ruckzuck die Schädel eintreten können. Dies mögen nur Schlaglichter sein, aber das hypnotisch-flotte, wie auch taktisch clever-designte Gamplay, zusammen mit dem pulsierend-hypnotischen OST (dem Du leider Nix abgewinnen kannst, insofern verstehe ich schon i-wie, dass der Titel bei Dir nie zünden konnte) + dem ganz eigenen, und indeed von "klassischer Pixelart" meilenweit entfernten Art-Style, erzeugen in meinem Pseudohirn eines der allerschlüssigsten Gesamtkunstwerke der ganzen Videospielgeschichte.

      Der Einfluss/Impact HMs geht ja soweit, dass große AAA-Games wie Wolfi an einer o zwei Stellen (zB der Gerichtssaal), in der wir "teil-paralysiert/bedrogt sind , bzw im Rollstuhl sitzen, knallhart Hotline "kopiert" (der Level im Krankenhaus gegen Ende). Das Game machte schon n impact; und imo zu Recht.

      Nachtrag äd Art-Style: Gerade die Charakter-Portraits, welche Du afair stark verabscheust, "intruigten" mich derart, dass eine Art "hypnotischer Sog" in diese seltsame, höchst kranke Welt entstand, dem ich mich nicht widersetzen konnte; er war im besten Sinne "unwiderstehlich" :love:

      Edit: Mir kam u.A. z.B. Jim Avignon's CD-Album-Booklet zu "Friendly Dog in an unfriendly world" in den Sinn: der Bursche malt ja auch, und seine quere, ganz eigene "Art&Weise", Dinge u Wesen darzustellen, scheint mir i-wie "Art-verwandt" zum HM-Stuff. Krank, aber geil. Anders, aber gut.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, es tut mir ja auch irgendwie leid. Wenns nen Hit für die Vita gibt will ich den ja mögen. Vielleicht lade ich es heute mal runter, weil ich bei ner True Tophies Aktion mitmache, wo man Punkte bekommt wenn man Trophies in Games gewinnt, deren letzte Trophy lange zurückliegt.
      HM ... Letzte Trophy habe ich 2014 gewonnen. Gibt einen Punkt generell, und dann einen weiteren für jedes vergangene Jahr, also zumindest das motiviert mich. :D

      Aber ich fands halt spielerisch echt nervig mit Trial and Error, und die Portraits (du hast echt ein Gedächtnis für sowas) so häßlich gekritzelt.
      An den gefeierten OST erinnere ich mich nicht mal, der ist mir seinerzeit nicht groß aufgefallen. ^^

      EDIT: Ne, du... Gerade mal wieder 15 Minuten gespielt. Nicht mal für Trophies. Ich finds einfach schlimm. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • ;(

      Aber der Versuch ehrt Dich :)


      Mal ne kleine Läptop-Session-Galerie für Nicht-108er :bday:
      Spoiler anzeigen

















      Edit: Hab @Phill XVII gefunden :bday:













      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Haha, danks 4 walking with me down the mem-lane; Bluntor; hatte die Profil-Fratze noch in meiner Rübe, afair aus'ner Amiga-Joker, my brothers hatten das afair aber NICHT daheim, bzw hatte ich's nie "live" u in Bewegung gesehen, also bis grad eben dank Dir <3 ^^


      Nochmal ein :kiss: äd Bluntor4Flashback; hat mich ja ein Wenig an das Ende des ersten Hombres in Predator 2 erinnert :kicher: ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()