Limited Run Games - Publisher & Online Shop für limitierte Retail Fassungen von Indie Games für PS4, Vita und Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, recht hast du ja. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass das nicht der Fall ist. :D Allerdings natürlich äußerst unwahrscheinlich. In dem Fall muss man dann auch jedes mal die Zollstellungsgebühr der Post bzw. der anderen Versanddienstleiter bezahlen, insofern man nicht Selbstverzoller ist. :(

      Finde ich schon verdammt blöd, da man (ich) doch öfter über 150€ kommt, wenn man mehrere Spiele miteinander bundelt.

      Muss nun wohl doch um einiges öfter Spiele bei LRG liegenlassen, welche ich vorher mal eben "mitgebundelt" hätte. :/
    • Patron schrieb:

      Finde ich schon verdammt blöd, da man (ich) doch öfter über 150€ kommt, wenn man mehrere Spiele miteinander bundelt.


      Muss nun wohl doch um einiges öfter Spiele bei LRG liegenlassen, welche ich vorher mal eben "mitgebundelt" hätte. :/
      Kannst ja in mehrere Bestellungen auf teilen (unter 140$). Die Versandkosten sind jetzt so niedrig, so das es kaum einen unter Schied zu den vorherigen Versandkosten machen, nur die zusätzlichen USt kommen noch dazu.
    • Das klappt auch nur, wenn die Pakete dann nicht am selben Tag abgeschickt werden. Der Zoll ist ja auch nicht ganz dumm, die Regeln gelten für alle Sendungen vom selben Absender an einem Tag.

      Also auf mehrere Sendungen aufteilen ist auch Glücksspiel und keine sichere Methode, der Zollgebühr zu entgehen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Das klappt auch nur, wenn die Pakete dann nicht am selben Tag abgeschickt werden. Der Zoll ist ja auch nicht ganz dumm, die Regeln gelten für alle Sendungen vom selben Absender an einem Tag.

      Also auf mehrere Sendungen aufteilen ist auch Glücksspiel und keine sichere Methode, der Zollgebühr zu entgehen.
      wenn man mehrere Open Pre-Order Titel bundelt und dann verschiedene Titel in mehrere Bestellungen aufteilt muss der Zufall aber wirklich gewaltig sein, damit beide Bestellungen am selben Tag rausgehen bzw. beim Zoll eingehen.
      Bisher hingen gebundelte Bestellungen ja ewig in der Warteschleife, weil ein bestimmter Titel darunter nicht fertig war.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • walfisch schrieb:

      Und auch wenn es ein wenig klugscheißerisch ist, bitte nicht immer Mehrwertsteuer, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll in einen Topf werfen. Das sind drei völlig unterschiedliche Abgaben.
      @walfisch:
      Du hast natürlich recht, hier ist gut verständlich aufgeschlüsselt, wie sich die einzelnen Gebühren zusammensetzen.
      Ich werde der Einfachheit halber trotzdem bei „Zoll“ bleiben, weil so einfach jeder gleich weiß, dass es sich um Gebühren handelt, die vom Zollamt eingezogen wurden ;)
      Sogar auf den Abholkarten von DHL ist der Betrag als „Zoll“ aufgeführt.

      108 Sterne schrieb:

      Hat hier jemand die 5th Anniversary Münze bekommen? Man muss mit Breach and Clear angefangen haben und bis Oktober 2020 weiter Sachen gekauft haben, um die zu bekommen..
      @108 Sterne & @ChesterOrc:

      Ich habe vor einer Weile ebenfalls mal ne eMail bekommen, in der es darum ging, dass ich nun schon seit Breach & Clear dabei bin und immer noch als Kunde dort einkaufe und in dem Zusammenhang wurde nachgefragt, ob meine Adresse noch korrekt ist.

      Hatte mir allerdings nichts weiter dabei gedacht und angekommen ist bisher auch nichts.

      Wahrscheinlich ist im Fall der Fälle Zoll drauf :tooth:

      Moosmann schrieb:

      Sendungen mit 200$ Warenwert dann mit 25$ Shipping inkl. Tax verschicken zu können ist unrealistisch, wenn die Angaben korrekt gemacht werden.
      ...

      Das wird aus Lizensrechtlichen Gründen eher nicht gehen.
      @Moosmann:
      Bei LRG hingen die Versandkosten immer von der Größe des Päckchens ab und nicht vom Warenwert. Wobei für 200Dollar wohl auch ein gestandenes Paket zusammenkommt…

      Ich habe für ein paar größere Bestellungen schnell mal 40 Dollar Versand bezahlt - mit 25 Dollar kommt man da nicht weit ;)

      Die Möglichkeit, mehrere Bestellungen zu kombinieren, um beim Versand zu sparen, gibt es auch schon Jahre nicht mehr.
      Hattet ihr ja ebenfalls gefragt @108 Sterne und @Smart86.

      Die Zweigstelle war tatsächlich geplant, und zwar in den Niederlanden.
      Die Pläne waren auch zumindest schon so konkret, dass man einen Blogeintrag darüber verfasst hat. Kannst du hier nachlesen.

      ---

      Kurzer genereller Nachtrag: Mittlerweile habe ich meine beiden Päckchen abgeholt und es waren für beide Gebühren zu zahlen.

      Die Abholkarten waren von zwei verschiedenen Zustellern und einer von beiden war scheinbar zu verplant, das Label richtig auszudrucken...

      Er hatte irgendwie "Internationale Produktion" anstatt meines Namens reingesetzt (auf dem eigentlichen Paket stimmte es aber dann doch), dafür war der Zoll-Betrag nicht aufgedruckt, der in der Filiale dann jedoch trotzdem erhoben wurde.

      Der Inhalt eines der Päckchen war das Yaga-Bundle, bei dem dann auch noch die Trading Card fehlte – wenn, dann schon richtig *lol*

      Dachte anfangs, die hätten sie vielleicht auch gleich noch mit eingestampft, wenn es schon darum geht, Gebühren einzusparen, aber auf eBay werden entsprechende Spiele bereits angeboten – mit Karten!

      A prospos „eBay“: Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich in Zukunft nicht vielleicht einfach öfter von Resellern dort kaufe, denn letztendlich kann ich die Beträge, die ich zukünftig für Steuern, Zoll, „Servicegebühren“ und Ähnliches zahlen würde, auch einfach addieren und auf den ursprünglichen Preis draufschlagen und mit etwas Glück hat man den überteuerten Preis der eBay-Angebote erreicht, die man im besten Fall nicht mal mehr importieren muss.

      ---

      Und dann noch ein bisschen Rant und Verwunderung zum guten Schluß:

      Für mich gibt es zwei Seiten an dieser neuen Entwicklung.

      Einmal Limited Run Games und ihre geänderten Shipping-Bedingungen.

      Ja, sie sind ein Unternehmen, das möglichst viel Gewinn machen möchte.

      Ich finde es trotzdem schäbig. Abgesehen davon, dass Kommunikation scheinbar auch mal wieder gleich null ist.

      Man kann letztendlich festhalten, dass auf gut deutsch die Gebühren einfach nur verlagert werden.

      Scheinbar ist Limited Run Games ja erst durch Nutzer darauf aufmerksam gemacht worden, dass sie noch Geld sparen können, wenn sie einen anderen Versanddienstleister wählen.

      Und dafür gibt’s jetzt nen dicken, fetten Mittelfinger für die Kunden.

      Denn während sich Josh und Doug nun munter einen Ast sparen, werden gewisse Gebühren einfach auf die Kunden umgelagert.

      Ist ja nicht so, dass der Laden in den letzten Jahren nicht per se schon krank gewachsen wäre, Stückchen für Stückchen hat man jede Erleichterung und jedes Entgegenkommen dem Kunden gegenüber eingestellt.

      Die Option, Bestellungen zu bündeln. Die Loyalty Tickets. Die Warteliste. Und nun halt auch noch eine gewisse Kompensation der Einfuhrsteuern.

      Dabei wäre es für eine Firma wie LRG mit ihren Dimensionen mit Sicherheit viel leichter möglich, andere Deals oder Flatrates auszuhandeln, die man als einzelner Kunde niemals hat.

      Ich habe erst kürzlich eine eMail von Special Reserve Games erhalten.

      Dort habe ich erst ein Mal etwas bestellt, weil dort die Konditionen und Gebühren für Europäer schon immer Katastrophe waren.

      Wenn sich solche neuen Geschäftsmodelle etablieren, sollten sich IMHO im Laufe der Zeit die Rahmenbedingungen aufgrund der Konkurrenz verbessern, anstatt dass sich alle Beteiligten über die Jahre an den kleinsten gemeinsamen Bodensatz anpassen.

      Wahrscheinlich würde mich das alles gar nicht so sehr stören, wenn es diese ganzen Annehmlichkeiten nicht von Beginn an gegeben hätte.
      Als man scheinbar noch das Gefühl hatte, die Kunden für sich gewinnen zu müssen...

      Aber eines nach dem anderen abzusägen, obwohl einem sowieso schon die Dollars aus dem 4rsch scheinen – und das zum Teil noch aufgrund von Hinweisen aus der Community – ist schon hart.


      Die andere Seite ist die gesetzliche.
      Und das ist auf so vielen Ebenen ärgerlich.

      Um nochmal auf die Mail von SRG zurückzukommen: In dieser erklären sie, dass sie ab jetzt per Gesetz gezwungen sind, für europäische Kunden die Steuern schon im Vorfeld zu erheben.

      Was ein schlechter Witz ist, wenn man sich die Erfahrungen von @Smart86 und mir mit DDP im Play Asia-Thread anschaut.
      Wenn man solche Gesetze schon erlässt, sollte man wenigstens dafür sorgen, dass die einzelnen Institutionen auch wissen, was sie tun, anstatt einerseits ausländische Firmen zu zwingen, Steuern einzuziehen und das dann bei den deutschen Behörden nicht gelten zu lassen.

      Ganz generell hat über die letzten Jahre hinweg scheinbar jemand bemerkt, dass der Importmarkt ein Feld ist, das man noch nicht genügend beackert sowie reglementiert hat und auf dem man noch gut Kohle abschöpfen kann.

      Wir sind ja angeblich ach-so-globalisiert, aber scheinbar nur dann, wenn es gerade genehm ist.

      Während die großen Multimilliarden-Dollar-Unternehmen weiterhin sämtliche Steuern und Gebühren, die ihnen irgendwie zu nahe kämen, gekonnt umschiffen, streicht man dem Ottonormalverbraucher auch noch diese popelige 22-Euro-Freigrenze.
      Vor allem, wenn die in anderen Ländern auch noch viel höher lag.

      Mir fällt es bei diesem Thema echt schwer, nicht politisch zu werden.

      Im Prinzip sind doch wahrscheinlich die meisten Nutzer hier im Thread Sammler von Importen und so sollten wir eigentlich alle im gleichen Boot sitzen.

      Vor diesen unterschiedlichen Hintergründen irritieren mich auch diese auf den letzten Seiten hier und da eingestreuten, haarspalterischen Ansätze a là „Du weisst schon, dass…“, „Eigentlich hätte man ja schon immer…“ und wie doch die Behörden oder die Logistikunternehmen (die ja auch in den letzten Jahren erst das Porto erhöht haben, während man jedes Jahr über neue Rekordgewinne informiert wird) ausgetrickst wurden.

      Es ist zwar supi, wenn hier auf einmal ganz neue Tugenden und ein Bewusstsein für die Bürgerpflichten erwachsen, aber ich glaube nicht, dass man sich - während man selbst als Teil der betroffenen Community ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans - Gedanken machen muss, das Staatsäckel würde irgendwie zu kurz kommen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von *tails* ()

    • Anubis21 schrieb:


      Wenn LRG das so anbietet, kann ich nichts für, die sind ja schon ein
      bisschen länger im Geschäft und hätten das auch alles anpassen können.
      Ob realistisch oder nicht, LRG macht Geld und diese Umstellungen kosten
      eben ihr Geld, da kann ich als Kunde doch nicht immer bluten, wenn ne
      Firma Fehler macht...


      Als Unternehmer ist es unternehmerisches Risiko, das gilt für Deutschland sowie für Amerika.
      Es gab in den letzten Monaten viele Umstellungen in Zoll/Steuergesetzen, teilweise sehr kurzfristig (z.B. Brexit Freihandelsabkommen).

      Ein Beispiel: Als Deutscher Händler musst Du jetzt auch in das jeweilige EU Land z.B. die Mehrwertsteuer abführen, wenn Du pro Jahr über 10 000 Euro an Ware in das jeweilige Land exportierst, aber das ist ein anderes Thema.

      Limited Run hat bisher Mischkalkulation gemacht und sicherlich war das auch nicht ganz legal.

      *tails* schrieb:


      • Bei LRG hingen die Versandkosten immer von der Größe des Päckchens ab und nicht vom Warenwert. Wobei für 200Dollar wohl auch ein gestandenes Paket zusammenkommt…

        Ich habe für ein paar größere Bestellungen schnell mal 40 Dollar Versand bezahlt - mit 25 Dollar kommt man da nicht weit

        Die Zweigstelle war tatsächlich geplant, und zwar in den Niederlanden.
        Die Pläne waren auch zumindest schon so konkret, dass man einen Blogeintragdarüber verfasst hat. Kannst du hier nachlesen.


      Was Limited Run vorher gemacht hatte, war nicht korrekt. Freu Dich über die bisherigen Ersparnisse.

      Zweigstelle in EU wird wg. Verbreitungs/Licensrechten von Spielen schlecht machbar sein. War vor über 20 Jahren schon ein Thema.


      *tails* schrieb:


      • Dabei wäre es für eine Firma wie LRG mit ihren Dimensionen mit Sicherheit viel leichter möglich, andere Deals oder Flatrates auszuhandeln, die man als einzelner Kunde niemals hat.

        Um nochmal auf die Mail von SRG zurückzukommen: In dieser erklären sie, dass sie ab jetzt per Gesetz gezwungen sind, für europäische Kunden die Steuern schon im Vorfeld zu erheben.

        Was ein schlechter Witz ist, wenn man sich die Erfahrungen von @Smart86 und mir mit DDP im Play Asia-Thread anschaut.
        Wenn man solche Gesetze schon erlässt, sollte man wenigstens dafür sorgen, dass die einzelnen Institutionen auch wissen, was sie tun, anstatt einerseits ausländische Firmen zu zwingen, Steuern einzuziehen und das dann bei den deutschen Behörden nicht gelten zu lassen.


        Während die großen Multimilliarden-Dollar-Unternehmen weiterhin sämtliche Steuern und Gebühren, die ihnen irgendwie zu nahe kämen, gekonnt umschiffen, streicht man dem Ottonormalverbraucher auch noch diese popelige 22-Euro-Freigrenze.
        Vor allem, wenn die in anderen Ländern auch noch viel höher lag.



      Viel Unfug was ich hier lesen muss, aber ich Antworte mal auf das wichtigste:

      1.) Limited Run hatte schon immer gute Flatrates. Versuch mal als Privatperson mit USPS was nach Deutschland zu verschicken. Das Porto ist deutlich teurer.

      2.) Wie die jetzige Gesetzgebung ist, kann ich Dir nicht sagen. Auch ob größere Firmen z.B. in den USA ab einer bestimmten Anzahl an Sendungen in die EU im voraus (Europäische) Steuern zahlen müssen weiss ich nicht.

      In der Regel sollte es aber auch ohne DDP noch funktionieren, allerdings sparst Du Dir keinen Cent, da schon bei der alten Regelung ab 22 Euro versteuert werden musste. DDP ist eigentlich sehr praktisch, da die Auslagepauschalen wegfallen.

      3.) Den Wegfall der 22 Euro Freigrenze findet niemand gut. Eigentlich müsste sie wegen der Inflation und den inzwischen stark gestiegenen Portokosten (das zur Bemessungsgrundlage mit einbezogen wird) erhöht werden.

      Mit der neuen Regelung will man die Kleinsendungen aus China eindämmen.

      aeb.com/de-de/magazin/artikel/…wenig-transportkosten.php
    • @Moosmann:
      Es mag traurig sein, aber wir leben nicht in einer korrekten Welt.
      Wenn wir jetzt anfangen würden, alles richtigzustellen, was nicht korrekt läuft, gäbe es Einiges zu tun...
      Es ist halt interessant, dass auffällig häufig nur in eine Richtung "korrigiert" wird ;)

      Keine Ahnung, ob es wirklich nur an der Begrifflichkeit "Zweigstelle" liegt, denn es war genauer gesagt eine Lagerhalle geplant.
      Quelle habe ich ja angeführt.
      Dürfte es nicht vollkommen egal sein, ob ein US-Unternehmen etwas per Post nach Europa zum Endkunden verschickt oder in ein europäisches Lagerhaus und es von dort aus weiterverteilt?
      Wenn das tatsächlich generell nicht egal ist oder der Knackpunkt beim Posten "Videospiele" liegt, dann ist das Problem wohl eindeutig das System.
      Vor allem weil es durchaus auch größere chinesische Händler gibt, die Standorte in vielen europäischen Länern haben, womit man dann genau das, was du anführst, nämlich Kleinsendungen aus China einzudämmen, gar nicht erreichen würde.
      Wäre mal wieder eine dieser Verschlimmbesserungen der letzten Jahre, bei denen (tatsächlich oder im übertragenen Sinn) hauptsächlich Unbeteiligte draufzahlen.

      Was du als Unfug einordnest und welche Regelungen du andererseits unterstützt oder verteidigst, bleibt natürlich dir selbst überlassen, für mich ist es Unfug, alles als gottgegeben zu betrachten, bloss weil es mal jemand beschlossen hat.
      Das System besteht nur aus Menschen und Menschen machen gerne mal Mist oder handeln getrieben von ihren eigenen Vorteilen.
      Und das betrifft nicht nur uns, die wir uns geringere Gebühren wünschen, sondern auch andere Kreise, die mehr zu sagen haben.

      DDP war zumindest kürzlich bei Play Asia Pflicht und laut dieser Mail von Special Reserve Games bei ihnen in Zukunft auch.
      Warum ich in letzter Zeit lieber per DDU bestellt habe, habe ich ja im Play Asia-Thread ausführlich beschrieben (Kurzzusammenfassung: Ich musste bei DDP-Shipping mal doppelt bezahlen, weil der Zoll die im Vorfeld von einem ausländischen Unternehmen eingezogenen Steuern nicht hat gelten lassen).
      DDP-Versand von LRG war bisher okay, weil es bis vor kurzem funktioniert hatte (auch wenn es für manche scheinbar super unkorrekt war, ich weiß ;) )

      Ich habe auch nirgends behauptet, dass Limited Run Games bisher nicht gute Flatrates hatte.
      Ich bemängle, dass sie sich scheinbar entschieden haben, die Gunst der Stunde zu nutzen, den Kunden so eine nicht weiter anzubieten/sie an den Kunden weiterzugeben, wenn sie schon gerade dabei sind, den Anbieter zu wechseln.
      Keine Ahnung, ob das geplant war, oder nicht, denn die ursprüngliche Behauptung war ja, abgesehen von einer anderen Firma, die die Päckchen bringt, würde sich nichts ändern.
      Scheinbar haben sie ja auch vorher bei dem Deal mit Asendia schon gut verdient, wenn ihnen also nicht jemand gesteckt hätte, dass sie mit einem Wechsel noch ein paar Kröten rausschinden könnten, hätte einfach alles bleiben können, wie es war.

      Und bitte fange jetzt nicht nochmals an, auszuführen, wie dunkel das Grau dieser Grauzone wäre, denn sonst frage ich mich tatsächlich, wo diese ganzen Menschen, die nur auf ihren eigenen Vorteil schauen, herkommen, wenn ich vor die Haustüre trete, bei dem Altruismus, der ausgerechnet bei so einem Thema hier im Forum am Ausbrechen ist ;)

      Ich habe im vorherigen Post meine Sicht der Dinge beschrieben, recht viel mehr gab es von meiner Seite aus auch nicht zu sagen.
      Letztendlich hast du nur bestätigt, über was ich mich im letzten Post schon gewundert hatte.
      Aber du darfst in Zukunft auch gerne Gebühren von mir übernehmen, ich will ja niemanden abhalten :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von *tails* ()

    • Dürfte es nicht vollkommen egal sein, ob ein US-Unternehmen etwas per Post nach Europa zum Endkunden verschickt oder in ein europäisches Lagerhaus und es von dort aus weiterverteilt?
      Egal ist das nicht, denn das wäre theoretisch ein illegaler Parallelimport, falls jemand in Europa die Lizensrechte eines jeweiligen Spieles erwirbt. Wobei sich in Holland niemand dafür interessiert, deshalb ging auch damals ACME nach Holland.





      Warum ich in letzter Zeit lieber per DDU bestellt habe, habe ich ja im
      Play Asia-Thread ausführlich beschrieben (Kurzzusammenfassung: Ich
      musste bei DDP-Shipping mal doppelt bezahlen, weil der Zoll die im
      Vorfeld von einem ausländischen Unternehmen eingezogenen Steuern nicht
      hat gelten lassen).
      Hab ich gelesen, das ist aber eine Ausnahme dass es Probleme gab. Alle meine Playasia DDPs kamen normal an. Hab aber auch immer mit "Neutral Packing" bestellt. Es war sicherlich eine Stichprobe, weil am Paket das PA-Logo bzw. die URL aufgedruckt war.

      Mit den neuen IOSS sollte so etwas nicht mehr passieren.



      Ich bemängle, dass sie sich scheinbar entschieden haben, die Gunst der
      Stunde zu nutzen, den Kunden so eine nicht weiter anzubieten/sie an den
      Kunden weiterzugeben, wenn sie schon gerade dabei sind, den Anbieter zu
      wechseln.
      Keine Ahnung, ob das geplant war, oder nicht, denn die ursprüngliche
      Behauptung war ja, abgesehen von einer anderen Firma, die die Päckchen
      bringt, würde sich nichts ändern.
      Scheinbar haben sie ja auch vorher bei dem Deal mit Asendia schon gut
      verdient, wenn ihnen also nicht jemand gesteckt hätte, dass sie mit
      einem Wechsel noch ein paar Kröten rausschinden könnten, hätte einfach
      alles bleiben können, wie es war.
      Kann nur von meiner Erfahrung sagen, dass eine Bestellung (zu alten Asendia Konditionen) heute mit der neuen Versandmethode korrekt als deutsches DHL Paket ankam. Laufzeit war 2 Wochen.

      Du musst beachten, dass in Amerika alle Preise immer ohne Steuer sind. Die kommen dann nämlich noch hinzu. Beim Versand zumindest dann, wenn ein US Kunde im gleichen Staat wohnt wie Limited Run.

      Das Porto via DDP bei Limited Run war vorher zu niedrig. Nehme mal Deine alten LRG Bestellungen und rechne zum Warenwert 19% EUSt hinzu. Dann kommst Du auf einen Betrag, der oft das Porto selbst überschreitet. Limited Run liefert alle alten Asendia-Bestellungen jetzt mit DHL aus. Falls man nachzahlen muss wird das vom Support erstattet soviel ich das mitbekommen habe. Natürlich zahlen sie jetzt drauf, aber sie können es sich noch leisten.

      Kaum eine Limited Run Sendung lag unter 22 Euro. Das hätte alles vorher schon komplett verzollt werden müssen.

      Hab testweise Spiele im Warenkorb gelegt und mit dem Shipping der alten Bestellungen verglichen. Bei Einzelbestellungen von einen Spiel im Wert von 25$ bis 35$ zahlst Du fast das gleiche wie vorher (mal einen Euro mehr oder weniger). Bei einer Bestellung von 3 Spielen (z.B. 2x 30$, 1x 35$) ist sie jetzt wegen der Mehrwertsteuer ca. 8,50 Euro teurer geworden (2,80 Euro mehr pro Spiel wirst Du auch noch bezahlen können).
    • Kürzlich folgende Mail von LRG erhalten:

      "If you’re seeing this notice, it’s because there have been changes to EU VAT laws in your country. These changes have taken into effect starting July 1, 2021. These changes affect every e-Commerce website that ships and sells products going into the EU, including Limited Run Games.
      You may see slightly different shipping prices because the EU is requiring all e-Commerce websites to charge VAT on each individual order regardless of the product value. In an effort to make the transition as transparent as possible for customers, we’ve separated the shipping and taxes lines in our shopping cart so you can see what portion of the shipping is legally required by your country.

      We have also attempted to lower overall shipping costs in the EU to the best of our ability in an attempt to offset VAT fees. This will vary per country. Please check with your local customs office or local tax branch to learn more.

      Thank you for your patience and understanding"


      Sie schreiben leider nicht bzgl. bereits aufgegebener Bstellungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Antony66 ()

    • Es geht ja nur darum, das die jetzt werden der aktuell neuen Regelungen die Steuer getrennt auflisten.
      Das ist ja nicht neu im allgemeinen gesehen.
      So Auflistungen findet man ja auch schon lange bei Amazon oder ebay wenn man etwas aus einem nicht EU Land bestellt und DDP als Versand angeboten wird.

      man sollte beim email zitieren auch die Grafik mit beifügen ;)

      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

    • Killertamagotchi schrieb:

      bin ja mal gespannt meine beiden CEs von No More Heros 1 & 2 sollen ja angeblich morgen per DHL kommen.
      Mal gucken ob der Geld haben will oder die so abgibt
      Wenn der Zoll zuschlägt, dann kannste das Paket am nächsten Werktag bei der Post abholen. Wegen Corona kassieren die Paketboten nicht mehr an der Haustür ab. Habe heute ein Fangamer-Paket abholen dürfen, wieder kein DDP, obwohl bezahlt. Importieren nervt gerade ungemein.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"