Limited Run Games - Publisher & Online Shop für limitierte Retail Fassungen von Indie Games für PS4, Vita und Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • James McNulty schrieb:

      Wenn der Zoll zuschlägt, dann kannste das Paket am nächsten Werktag bei der Post abholen. Wegen Corona kassieren die Paketboten nicht mehr an der Haustür ab. Habe heute ein Fangamer-Paket abholen dürfen, wieder kein DDP, obwohl bezahlt. Importieren nervt gerade ungemein.
      Ist hier bei uns dasselbe.
      Da wird gar nicht mehr geklingelt, sondern es liegt dann gleich die Abholkarte im Briefkasten mit nem Hinweiszettel, dass die Boten wegen Big C nicht mehr an der Haustür abkassieren dürfen und man das Paket am nächsten Tag an der Poststelle abholen soll.
    • CeeThisGame schrieb:

      Weiß jemand ob die normalen Version von No More Heros auch schon unterwegs sind bzw außerhalb den USA sind? Das tracking von der LRG Site raff ich nicht ganz.
      die Regulären Versionen sind meist viel früher schon unterwegs als die CE Versionen.

      Wenn ist in der Bestellung bei dir im Menü im Profil dann ein Link zu dem Dienstleister verlinkt und der Tracking nummer.

      Da musst du nur draufklicken.

      Solltest du z.B. bei DHL registriert sein wegen z.B. Packstationen wird die Sendung auch eh online direkt zum Tracking angezeigt wenn du dich dann in dein DHL Profil einloggst.
      In dem fall bekommt man aber auch immer nochmal per email eine Benachrichtigung von DHL
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • *tails* schrieb:

      Antony66 schrieb:

      LRG antwortet nicht darauf.
      Gib ihnen noch etwas Zeit. Manchmal, gerade in Stoßzeiten, kann es tatsächlich ein paar Tage dauern, bis der Support antwortet, aber ganz generell sind die Mitarbeiter schon sehr zuverlässig!

      Da hattest du Recht. Und gute Nachrichten: Bereits aufgegebene Bestellungen werden mit DDP verschickt. Die Änderung betrifft nur aufgegebene Bestellungen ab dem 1.ten Juli. Gerade folgende Rückmeldung vom LRG-Support erhalten:

      "
      Good afternoon!
      No worries, the update in processing applies to orders placed July 1st and onward only. Any orders that were placed prior to July 1st everything will be taken care of internally when those are shipped out for any DDP shipments (this list has not changed).
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Antony66 ()

    • Habe eben mal testweise bei LRG in den Warenkorb gepackt, was ich normalerweise dieses Wochenende bestellt hätte: Einmal die Classic Edition von Blaster Master Zero 3 mit OST und noch ein loses PS4-Spiel.

      Wegen des Soundtracks bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber ich schätze fast, dass es unter den bisherigen Konditionen noch für 15 Dollar Versand durchgegangen wäre.
      Unter den neuen Bedingungen verdoppelt es sich auf 30 Dollar.
      Ich hab's dann gelassen *lol*

      Vielleicht stehe ich alleine mit meiner Ansicht - auf den letzten Seiten hat man ja durchaus gesehen, dass gegenteilige Meinungen ganz vehement vertreten werden - aber für mich ist ein (Preis)Punkt überschritten, bei dem ich nicht mehr so einfach darüber hinwegsehen kann.
      Spontan mal so nebenher etwas mitnehmen, wie ganz am Anfang, ist (zumindest für mich) sowieso schon lange vorbei, seit der Releaseplan so eng getaktet ist und dieser CE-Wahnsinn begonnen hat.

      Wir werden es wohl nie erfahren, aber mich würde wirklich interessieren, ob diese Entwicklung Auswirkungen auf die Verkäufe haben wird, oder nicht.
      Ich vermute fast, Letzteres.

      Ich bin glühender Verfechter physischer Medien, aber alles hat seine Grenze.
      Nicht, dass ich jetzt vermehrt digital kaufen würde - weiterhin nur die Titel, die es nur digital gibt.
      Aber ich werde wohl des öfteren einfach ganz verzichten.

      Zumindest hat die Politik ihr Ziel erreicht: Dass das Geld in Europa bleibt :tooth:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *tails* ()

    • *tails* schrieb:

      Einmal die Classic Edition von Blaster Master Zero 3 mit OST und noch ein loses PS4-Spiel.
      .......

      fast, dass es unter den bisherigen Konditionen noch für 15 Dollar
      Versand durchgegangen wäre.
      Unter den neuen Bedingungen verdoppelt es sich auf 30 Dollar.
      Bei meinen alten Bestellungen war das Porto von einer Classic Edition und 1-2 weiteren Spielen ungefähr bei 19 USD. Für 15 USD ging das damals scxhon nicht.


      *tails* schrieb:

      Vielleicht stehe ich alleine mit meiner Ansicht - auf den letzten Seiten
      hat man ja durchaus gesehen, dass gegenteilige Meinungen ganz vehement
      vertreten werden - aber für mich ist ein (Preis)Punkt überschritten

      Zumindest hat die Politik ihr Ziel erreicht: Dass das Geld in Europa bleibt
      Wie schon ein paar Postings vorher geschrieben, bin ich auch nicht über den Brexit und der weggefallenen 22 Euro Freigrenze glücklich.

      Die Politik, wollte mit der neuen Regelung die Kleinstsendungen aus China besteuern bzw. eindämmen. Wäre das Porto aus China auf dem Niveau anderer Drittländer, wäre dieses Problem, so wie wir es kennen, erst gar nicht mal entstanden.

      Limited Run und Co haben momentan keine andere Wahl oder die verschicken gar nicht mehr. Der Preis von Standard Spielen dürfte mit den neuen Kosten fast unverändert sein. Bei den Limited Boxen macht sich das erst bemerkbar.

      Andererseits wurden in den 90er Jahren auch hohe Preise für Importspiele bezahlt, die 50-100% über der deutschen Version lagen, um damit man sie paar Monate früher spielen konnte. Limited Run Releases sind nichts anderes als US-Importe.

      Bei der Preis-Schmerzensgrenze gebe ich Dir Recht. Ich hatte damals auch vieles nicht wegen dem Preis gekauft z.B. Goemon 64 lag bei 239 DM, oder Biohazard 3 bei 179 DM, US N64 Importe durchschnittlich bei 200 DM.

      Dnacloud schrieb:

      muss leider auch sagen, dass ich bedingt durch diese Neuregelung weniger Spiele dort kaufen werde, da ab 150 Euro ja nicht nur 19% anfallen, sondern nochmal 6% Zoll, was einfach mal 25% Mehrkosten darstellt.
      Dachte das wären 3,5% oder hat sich inzwischen was geändert ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moosmann ()

    • Moosmann schrieb:

      Bei meinen alten Bestellungen war das Porto von einer Classic Edition und 1-2 weiteren Spielen ungefähr bei 19 USD. Für 15 USD ging das damals scxhon nicht.

      --------------------------------------------------------

      Wie schon ein paar Postings vorher geschrieben, bin ich auch nicht über den Brexit und der weggefallenen 22 Euro Freigrenze glücklich.
      Die Politik, wollte mit der neuen Regelung die Kleinstsendungen aus China besteuern bzw. eindämmen. Wäre das Porto aus China auf dem Niveau anderer Drittländer, wäre dieses Problem, so wie wir es kennen, erst gar nicht mal entstanden.

      Limited Run und Co haben momentan keine andere Wahl oder die verschicken gar nicht mehr. Der Preis von Standard Spielen dürfte mit den neuen Kosten fast unverändert sein. Bei den Limited Boxen macht sich das erst bemerkbar.

      Andererseits wurden in den 90er Jahren auch hohe Preise für Importspiele bezahlt, die 50-100% über der deutschen Version lagen, um damit man sie paar Monate früher spielen konnte. Limited Run Releases sind nichts anderes als US-Importe.

      Bei der Preis-Schmerzensgrenze gebe ich Dir Recht. Ich hatte damals auch vieles nicht wegen dem Preis gekauft z.B. Goemon 64 lag bei 239 DM, oder Biohazard 3 bei 179 DM, US N64 Importe durchschnittlich bei 200 DM.
      Bei mir war die nächsthöhere Preisstufe bei Limited Run Games immer 22 Dollar.
      Wegen der Classic Edition war ich mir, wie gesagt, nicht zu 100% sicher, da ich noch nie zuvor eine Classic Edition bei LRG bestellt hatte, sondern nur Soundtrack-Bundles und die kombiniert mit einer weiteren Standardversion blieben definitiv bei 15 Dollar.
      Da nur ein Poster und dieser Sleeve im NES-Style so eine Classic Edition von einem Soundtrack-Bundle unterscheiden, war das eine Mutmaßung meinerseits.

      --------------------------------------------------------------------

      Ich denke nicht, dass wir mit unseren Meinungen auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden ;)
      Aber das muss vielleicht auch gar nicht, Vielfalt kann ja auch mal ganz interessant sein.

      Ehrlich gesagt ist es mir komplett egal, was die Politik wollte.
      Was sie ursprünglich will und was sie dann tatsächlich lostritt, das sind ja oft auch nochmal zwei verschiedene Sachen.
      Das Einzige, was ich sehe, ist, dass sämtliche Beteiligten (LRG, die Logistikunternehmen, der Staat) an der ganzen Nummer und, so gesehen, der Globalisierung profitieren, während der Endkunde die immer weiter steigende Zeche zahlt.

      Mit deinen N64-Spielen bringst du ja gerade Beispiele aus einer Zeit, als uns noch nicht in Dauerschleife schmackhaft gemacht wurde, wieviel freier, einfacher und unkomplizierter die Globalisierung doch alles machen würde.
      Damit hatte man zu der Zeit zumindest noch Gründe, diese absurden Preise irgendwie zu begründen.
      Aber wie wenig sich dieser Flickenteppich an Gesetzen manchmal mit der Realität deckt, zeigt ja schon das endlose Tauziehen um die digitalen Stores.
      Eigentlich müsste man, so global wie mittlerweile alles ist, überall in der Welt einkaufen dürfen, also lässt man es rechtlich rein theoretisch zu, baut andererseits dann allerdings alle möglichen Hintertüren und Hindernisse ein, um es künstlich schwieriger und/oder teurer zu machen, so daß es sich oft gar nicht mehr lohnt.
      Die schöne, neue Welt könnte manchmal echt ihre Vorteile haben, aber spätestens dann, wenn die bisherigen Platzhirsche ihre Position bedroht sehen (und wenn es der Staat selbst ist), wird alles zu tode reguliert.

      Aber, wie kürzlich schon gesagt, ich will hier nicht zu weit in's Politische abschweifen.
      Allerdings bin ich eben der Ansicht, weil du ja in einem deiner letzten Posts meintest, das wäre bisher nicht korrekt gelaufen, wenn man wirklich JEDEN EINZELNEN Schritt zum Beispiel dieses vielschichtigen Komplexes durchkorrigieren würde, dass wir tatsächlich am Ende um einiges weniger zahlen sollten.

      Gibt ja die schönen Beispiele aus der Modebranche, wo die eine Jeans für 20 Euro beim Billigmarkt landet und die andere für 100 Euro plus im High End-Segment, obwohl sie beide den gleichen Produktionsprozess in ein und derselben Fabrik nach den gleichen Standards durchlaufen haben und ihr Warenwert vielleicht bei 10 Euro liegt.
      Auf die eine würde man beim Import knapp 4 Euro Steuern zahlen und auf die andere knapp 20 Euro.
      Kann man korrekt finden, muss man aber nicht.

      Ich schätze, sowas kann man recht gut auf den ganzen Plastik-Tand mit einem Materialwert im Cent-Bereich übertragen, mit dem diese 120 Dollar-CEs vollgestopft werden, bloss damit man dahinter möglichst effektiv nen Soundtrack oder ein Artbook verstecken kann.

      Und so gesehen hätte Limited Run Games natürlich schon einen gewissen Einfluß darauf, ihr Sortiment für den Kunden bezahlbar zu halten, selbst wenn sie diese gesetzlichen Regeln nun wohl oder übel umsetzen müssen.
      Dass sie das aber natürlich nicht wollen, ist mir schon klar.

      Die Leute hinter Play Asia haben auf die Reaktionen der Kunden gehört und lassen gewisse Abstände zwischen ihren Releases.
      Vita zum Beispiel einmal im Monat zwei Games.
      Und das verhältnismäßig konstant bei einem Preis von 35 Dollar pro Spiel. Inklusive Soundtrack.
      Davon leitet sich dann natürlich auch prozentual der Steuersatz ab. Abgesehen davon, dass bisher der Versand-Grundbetrag vor Steuern bei der Hälfte der nun von LRG veranschlagten 12 Dollar lag.

      Und ob man jetzt einmal im Monat ne CE mit Soundtrack für 35 Dollar plus die dafür prozentual anfallenden Steuern importiert, oder sich durch ein Füllhorn künstlich aufgepumpter CEs im Wert von 60 bis 120 Euro wühlt - jede. verdammte. Woche. - und dafür dann prozentual zur Kasse gebeten wird, macht halt schon einen gewissen Unterschied ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von *tails* ()

    • Fangamer haben mir gerade zum zweiten Mal eine verkackte DHL-Lieferung erstattet (klappte sehr gut, toller Service). Aufgrund der Probleme mit DHL und DDP bieten sie aktuell nur noch FedEx für deutsche Kunden an: "And just a note--for now we're going back to FedEx only for Germany due to the issues with DHL, but we hope to expand this if possible."

      Ist natürlich exorbitant teurer...
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • walfisch schrieb:

      Amazon Japan hat mir halt innerhalb von 5 Tagen mit DHL Express und ohne Probleme oder weitere Kosten geliefert. Das Problem ist zu 99,9% der Typ am Rechner, der die Versandmarke macht.
      Bei Amazon (Japan, USA, etc.) werden seit dem 01. Juli die Importkosten nicht mehr berechnet, das wird zukünftig spannend (scheinbar wird DHL die Verzollung übernehmen, ergo zur Post latschen und sechs Euro Gebühr zusätzlich zahlen). Meine ältere Bestellung kam gestern ohne Aufpreis an.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • James McNulty schrieb:

      walfisch schrieb:

      Amazon Japan hat mir halt innerhalb von 5 Tagen mit DHL Express und ohne Probleme oder weitere Kosten geliefert. Das Problem ist zu 99,9% der Typ am Rechner, der die Versandmarke macht.
      Bei Amazon (Japan, USA, etc.) werden seit dem 01. Juli die Importkosten nicht mehr berechnet, das wird zukünftig spannend (scheinbar wird DHL die Verzollung übernehmen, ergo zur Post latschen und sechs Euro Gebühr zusätzlich zahlen). Meine ältere Bestellung kam gestern ohne Aufpreis an.
      Das ist nicht meine Erfahrung. Das von mir Zitierte ereignete sich vom 06. bis 12. Juli. Ich hatte nochmal an meiner Taito Egret II Mini Preorder rum doktoren wollen und eine auf den ersten Blick mega günstige Aleste Collection mit dem GG Mini dabei entdeckt. Mit Versand und Zoll waren es dann doch 180€, aber ich dachte mir "gib ihm" ^^

      Edit: Auch in meiner Preorder, die erste im März 22 auf die Reise geht, sind bereits Versand und Zoll drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()