Limited Run Games - Publisher & Online Shop für limitierte Retail Fassungen von Indie Games für PS4, Vita und Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ne, aber mich stört das irgendwie auch im regulären Spielevertrieb, nicht nur bei LRG & co. Früher waren CEs was besonderes, es gab sie nur relativ selten. Heute macht es generell den Eindruck, als bekommt jedes zweite Game ne CE in irgendeiner Form.

      Klar, man muss sie nicht kaufen. Aber cooler fand ich es auch, als es noch was außergewöhnliches für ganz besondere Games war.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Geht halt auch darum, dass durch diesen "Plunder" die Preise künstlich teilweise sogar drastisch nach oben gepusht werden, obwohl selbst die Standard Version bereits limitiert ist.

      Es mag sich vllt gemein anhören, aber imo sollten CE bei Games, die ohnehin schon limitiert sind, gar nicht erst existieren und dann lieber diese weiteren Games mit auf den Stapel der limitierten Games legen (also z.b. anstatt "künstliche" CE zu bauen, einfach 1000 mehr Standard Games anbieten)

      Das man dies natürlich nicht verallgemeinern kann, ist verständlich, da ja manchmal doch geile Sachen mit dabei sind.

      Aber besonders dann, wenn man liest, wie manche sich eine CE kaufen "mussten", weil keine Standard Version mehr da war wirds lächerlich. Ich fand da schon den Anfang der CE lächerlich, als auf einmal Preise aufgerufen wurden, wofür man das Game 2x bekommt. Glaub echt so Am Anfang als die Games noch 25$+15$ Versand gekostet hatten und dann die CE mit 80$ daher kam :whistling:
    • Ich finde die LRG CE´s sehr oft sehr liebevoll aufgemacht. Nicht immer, aber schon öfter. Ob das nun das Geld wert ist, ist relativ. Zur Zeit kaufe ich nur Switch CE´s und da am liebsten die, die nen Amibo eingebaut haben. Ich hab aber auch Shin Megami Tensei 3 mit der Lampe oder Aleste mit dem GG Micro unbedingt haben müssen. Da habe ich den Plunder eben nicht als austauschbar und immer das Gleiche empfunden. Und dann gibt es halt noch die Spiele die einfach etwas Besonderes für mich sind. Ist mir total egal was in der CE von Y´s VIII und IX oder Trails of cold Steel 3+4 oder Shin Megami Tensei V oder auch einem Thimbleweed Park drin ist. Ich werde die eh nie aufmachen. Da bin ich so ein Fanboy das ich einfach die Standard zusätzlich zum Zocken kaufe und die CE´s einfach nur besitzen will......einfach so als Sammler halt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      [...] Ich hab aber auch Shin Megami Tensei 3 mit der Lampe [...]
      Oh was? Wo gab bzw. gibt es die denn? Wahrscheinlich nur als japanische CE.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Ok, die sieht aber nice aus - danke für den Hinweis. Mal schauen, ob ich die noch bekomme.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • @Envy Besten Dank für dein Video, habe mich jetzt auch gegen die CE entschieden.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Ich muss kurz nochmal zu der "Plunder"-Diskussion zurückspringen:
      Mich stört am meisten daran, dass in diesen sündhaft teuren Collector's Editions der Limited Läden eigentlich immer nur ein Artikel enthalten ist, an dem die meisten Leute hauptsächlich Interesse haben dürften und daher zuschlagen.
      Überwiegend sollten das schätzungsweise Artbooks und Soundtrack CDs sein, oder auch mal ein Comic.
      Dieses eine Herzstück im Zentrum der Edition wird dann aber hinter einem Berg an "Füllmaterial" versteckt, mit dem einzigen Ziel, diese abstrusen Preise der CEs erreichen/rechtfertigen zu können.
      Sticker, Schlüsselanhänger, Postkarten, Anstecker, (gefaltete *lolz*) Poster, Getränkeuntersetzter, und was es nicht sonst so alles gibt - der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt.
      Von daher sind auch die immer mal wieder getätigten Aussagen Marke "Man muss ja nicht kaufen", beziehungsweise "Niemand wird gezwungen, zu kaufen" wenig konstruktiv, wenn man aus einem Pool von fünf bis zehn Items genau eines gerne haben möchte, das es nur leider lose nicht gibt.
      Play Asia macht das meines Erachtens noch am besten - CD dazu, günstiger Preis und das Thema ist gegessen.
      Ich persönlich würde überall viel lieber so ein Buch oder eine CD lose dazukaufen, wie es zwar in Einzelfällen, aber leider viel zu selten, möglich ist.
      Das wäre nicht nur kundenfreundlicher, sondern man würde sich auch noch sparen, einen Berg an unnützem (Plastik-)Kram herstellen zu müssen, nun wo doch kein Unternehmen mehr schnell genug seine Nachhaltigkeit betonen kann ;)
      Aber gut, Kundenfreundlichkeit als eine Säule der Unternehmensphilosophie wäre wahrschinlich auch etwas viel verlangt :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von *tails* ()

    • Eben wegen sowas, sprechen mich die meisten CE nicht an. Für den Preis, wo man 2x das Game bekommt, bekommt man ne Box voll mit Stuff, wo man sich teilweise früher ausm Kaugummi Automaten gezogen hatte, oder in Schreibwarengeschäfte. (übertrieben gesagt, versteht sich ;) )

      Natürlich will das nicht jeder hören und "Fans" sind eh weird, wenn es darum geht, dass ein Item ein Bild, die Form oder den Namen des Spiels/des Main Chars zeigt. Und leider wird wohl genau deswegen darauf zurückgegriffen, weil wenn der "Berg" an Stuff groß genug ist, dann kann man den Preis auch schön hoch ansetzen, weil: gekauft wird es trotzdem.

      Das soll übrigens kein Angriff auf Fans im allgemeinen sein, aber wenn man weis, wie man die Kuh melken kann, dann macht man das eben so.

      Deswegen locken mich auch keine Postkarten oder sonstiger Papierkram hervor. Aber ich bin wohl auch die Ausnahme an Sammler, der schon ein ganz spezielles Item erblicken muss, damit sich (neben dem Preis) eine CE als "Kaufwürdig" einstuft (z.b. Star Fox Zero, wegen dem Retail Only Star Fox Guard auf Disk. Einzeln bekam man nur nen DL Code in ner Box, oder eben die Metroid Legacy Collection, mit dem Game Boy Modul Steelbook Idee und das obwohl ich keine Steelbooks sammle, aber das Gesamtpaket war für den Preis auch fair, mit Soundtrack, Artbook ect.)

      Oder wenn CE etwas besonderes bieten, wie z.b. ein Datenträger, welchen man nur so in der CE bekommt (siehe FE Fates, die wegen der "alles auf der Cartridge" also beide Spiele + den DL only "3. teil", besonders gefragt und daher teuer ist)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()