Resident Evil: The Final Chapter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Resident Evil: The Final Chapter

      2017 kommt der nächste (und auch der letzte) Teil von Paul W. S. Andersons Resident Evil Verfilmung in die Kinos. Und ja, ich weiß daß diese Filme bei einigen Leuten äußerst unpopulär sind. Mir persönlich gefallen sie allerdings, würde mich sogar als Fan der Reihe bezeichnen. (Man muß die Filme halt losgelöst von den Spielen betrachten)

      Was ich in letzter Zeit allerdings zum abschließenden Teil alles lesen muß, bin sogar ich als Fan der Reihe der Meinung das der Abschluß wohl leider komplett in die Hose gehen könnte.


      Es ging schon mit den laufenden Verspätungen des Drehbeginns los:

      -Zuerst sollte der Film 2014 in die Kinos kommen (Drehbeginn 2013), zwei Jahre nach Retribution.
      -Dann hatte Milla Jovovich allerdings andere filmische Verpflichtungen, so daß dann Drehbeginn 2014 (Kinostart 2015) daraus wurde.
      -2014 verkündete Milla Jovovich dann ihre Schwangerschaft und daß es nichts mit Drehbeginn 2014 wird, sie sich aber darauf freue im Herbst 2015 dann endlich mit dem sechsten Teil anzufangen. Geplanter Kinostart 2016.
      -Dann wurde wegen des neuen Underworld Films der Kinostart seitens des Studios von Herbst 2016 auf Frühjahr 2017 verlegt.

      Das diese ganzen Verzögerungen natürlich Gift für die Besetzung sind kann sich jeder selbst denken.


      Und so kommt es das dies hier nun die offizielle Synopsis für Teil 6 ist:

      Spoiler anzeigen

      Picking up immediately after the events in Resident Evil: Retribution, humanity is on its last legs after Alice is betrayed by Wesker in Washington D.C. As the only survivor of what was meant to be humanity's final stand against the undead hordes, Alice must return to where the nightmare began - Raccoon City, where the Umbrella Corporation is gathering its forces for a final strike against the only remaining survivors of the apocalypse. In a race against time Alice will join forces with old friends, and an unlikely ally, in an action packed battle with undead hordes and new mutant monsters. Between losing her superhuman abilities and Umbrella's impending attack, this will be Alice's most difficult adventure as she fights to save humanity, which is on the brink of oblivion.

      imdb.com/title/tt2592614/plotsummary?ref_=tt_ov_pl




      Jeder der Teil 5 (Retribution) gesehen hat, kann sich dabei nur noch an den Kopf fassen. Retribution hatte (meiner Meinung nach) einen grandiosen Cliffhanger, der aber aufgrund der Besetzungsprobleme für Teil 6 nun komplett ins lächerliche abdriftet und alles ad absurdum führt was im fünften Teil am Ende storymäßig passiert ist.

      Und für die Abwesenheit diverser Charaktere gibt es die unterschiedlichsten Gründe/Gerüchte:

      Spoiler anzeigen

      Johann Urb (Leon S. Kennedy) - Wurde laut eigener Aussage nicht mal von den Produzenten kontaktiert.
      Bingbing Li (Ada Wong) - Angeblich war das Studio sauer daß sie bei einer Retribution Premiere in China nicht anwesend war, andere Gerüchte sprechen von anderen filmischen Verpflichtungen.
      Sienna Guilory (Jill Valentine) - Ist beim Studio wohl auch nicht beliebt gewesen, es gab ja auch eine Vorgeschichte weil sie Teil 3 damals ablehnte. Wurde genau wie Johann Urb wohl auch nicht kontaktiert.
      Aryana Engineer (Becky) - (siehe Johann Urb)

      Einzig Milla Jovovich (Alice) und Shawn Roberts (Albert Wesker) kehren aus dem fünften Teil zurück.


      So kann der Cliffhanger doch nur noch in die Binsen gehen! Aber stattdessen macht man es sich einfach und
      Spoiler anzeigen
      lässt alle anderen Charaktere einfach mal off-screen von Wesker töten!(siehe Synopsis)
      Was für ein Dummfug!

      Zwar kehrt Ali Larter (Claire Redfield) aus Teil 4 wieder zurück, aber Erklärung warum sie in Teil 5 fehlte gab es ja eh keine. Die Produzenten haben auch versucht Wentworth Miller (Chris Redfield) wieder zu verpflichten, dies scheiterte aber aufgrund anderer Projekte des Darstellers.

      Gerade beim abschließenden Teil der Saga wäre es enorm wichtig gewesen ALLE bisherigen Darsteller zum großen Finale zu versammeln.

      Hier noch ein paar Bilder vom Dreh von Ali Larters Instagram Account:

      instagram.com/p/7xrUoRQa6D/

      instagram.com/p/74s8_Gwaz4/

      instagram.com/p/8EI4lwQa9w/

      instagram.com/p/8plzjCwa6h/


      Eure Meinung zum angedachten RE-Finale?
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Ich kann leider, auch losgelöst von den Spielen, die ja storytechnisch auch schon lange in die Binsen gegangen sind die Filmreihe nicht als Saga ansehen. Ich meine klar, sie hängen zusammen, aber ich finde sie so unfreiwillig komisch... da haben sie eher Trash Charme imo.

      Ich persönlich hätte die Darsteller sogar einfach umbesetzt, imo ist Jovovich als einzige unersetzbar.

      Aber ich mag die Filme halt eh nicht, habe also auch eventuell nicht die richtige Verbindung dazu.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich finde die Filme von Paul Anderson von der Qualität her auch sehr fragwürdig, aber er hatte einen guten Film immerhin. Event Horizon zählt auch heute noch für mich als guter Gruselfilm, den ich mir immer wieder gerne anschaue.

      Der Rest von ihm find ich persönlich aber wirklich sehr mau und wie Stevie schon anmerkte ziemlich trashig. Scheint aber seine Fans zu finden.
    • Ich mag Teil 1 und 2. danach geht's stetig bergab.

      Die Synopsis sehe ich aber nicht als Problem da man nach Teil 2 ohnehin jeder Teil nur noch wenig Bezug zum jeweiligen Vorgänger nimmt und munter, ansich wichtige, Figuren verschwinden (Valentina verschwand nach Teil 2 und taucht erst am Ende von Teil 4 wieder auf. Redfield wiederum verschwindet nach dem Ende des vierten Teils etc pp).

      Zwar hätte man gerne am Ende von Teil 5 ansetzen können, aber auch das ist ja nix neues.
      Siehe den Bruch zwischen Teil 2 und 3 sowie zwischen Teil 3 und 4.
    • Nognir schrieb:

      Event Horizon zählt auch heute noch für mich als guter Gruselfilm, den ich mir immer wieder gerne anschaue.
      Das würde ich unterschreiben wollen. Event Horizon wohnt eine visuelle Kraft (und überraschenderweise auch eine erzählerische Qualität; das zugrundeliegende Drehbuch passt einfach) inne, wie in kaum einem anderen Sci-Fi-Horrormärchen :love2:

      Ich finde den stellenweise sogar fast schlüssiger (und wenn man so will "plausibler") als interstellar; die Reisemethode ist in E-H näher an jenem Konzept, welches auch in 2001Nights skizziert wird. Das raumzeit-krümmende "Etwas" (sei es ein black- oder ein wormhole) befindet sich im Vessel u wird nicht wie in interstellar "durchflogen" oÄ....

      Und statt "love transcends space and time" isses hier "beyond space&time, hell and its canibalistic mayhem awaits". Beides irgendwo phlöd; die "Hölle" macht aber audiovisuell einfach mehr her... :tooth:


      edit: Ein wirklich gutes Drehbuch und eine gute Truppe kann ein einziger schlechter "Kapitän" manchmal auch nicht kaputtmachen ^^

      Ne Überraschung wär's, wenn W.S. auch das script zu EH geschrieben hätte, ohne daß es eine Buchvorlage gegeben hätte. Dann müsste irgendwas mit seinem Hirn passiert sein, auf dem Weg von diesem Film hin zu seinen jüngsten Kreationen :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Stimmt, Event Horizon ist so eine Ausnahme, dass man kaum glauben würde dass der von Paul Anderson kommt.^^

      Ihn mit EH in Verbindung zu bringen erscheint genauso abwegig als wenn sich herausstellt, dass Werner Herzog Regisseur von "Altenheim Report - immernoch geil" war...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • :lol:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich persönlich hätte die Darsteller sogar einfach umbesetzt, imo ist Jovovich als einzige unersetzbar.
      Mit dieser Lösung hätte ich absolut leben können, wäre auf jeden Fall deutlich besser gewesen als das was nun gemacht wurde.

      Besonders da man mit William Levy einen Schauspieler in der Besetzung hat, der auch Chris Redfield hätte darstellen können.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Grandmaster-C schrieb:

      (Man muß die Filme halt losgelöst von den Spielen betrachten)
      Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Das funktioniert bei mir leider nicht :S Gerade den ersten Film habe ich damals mit Vorfreude erwartet und wurde bitter enttäuscht.
      Aber seit RE6 ist die Serie für mich sowieso ziemlich tot, Capcoms eingeschlagener Weg gefällt mir nicht. Man könnte fast meinen, RE 5 und 6 orintieren sich mehr an den Filmen, statt ihrer Linie treu zu bleiben.
      Ich habe mir zwar bisher jeden RE Teil angesehen als er im freeTV ausgestrahlt wurde, aber mit dem Ursprung der Serie hat das alles leider überhaupt nichts zu tun. Wenn Resident Evil, dann Degeneration.
      Da fand ich selbst die Silent Hill Filme um Welten besser. X/
    • Auf imdb behauptet ein User, das Script des gesamten Films bereits gelesen zu haben. Nun gut, davon kann man halten was man will. Da mir aber mittlerweile aufgrund der erwähnten Kritikpunkte am Film eh schon alles egal ist, habe ich mir diese möglichen Spoiler mal allesamt durchgelesen.

      Der User hat sich bereit erklärt alle Fragen die ihm gestellt werden auch zu beantworten.

      Klingt sogar ziemlich plausibel und löst einiges unklares und unbeantwortete Fragen aus den Vorgängerfilmen auf. Eigentlich ein Grund daß das alles nur Fake sein kann. :D

      Wer es auch lesen will: imdb.com/title/tt2592614/board/flat/250928419?p=1 (einfach mal dort alle Seiten durchlesen, mögliche Spoiler für den kompletten Film von Anfang bis Ende)
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Grandmaster-C schrieb:

      (und auch der letzte)
      Und das glaubst du wirklich?
      Es heißt bei jedem Film seit dem 4. dass das der letzte in der Reihe werden soll, und dann kommt trotzdem noch einer.
      Der erste Film war gut, der zweite ganz witzig ("Kinder sind nicht süß..."), ab dann habe ich die nur noch wegen des Trashfaktors im Kino gesehen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • alien011 schrieb:

      Grandmaster-C schrieb:

      (und auch der letzte)
      Und das glaubst du wirklich?Es heißt bei jedem Film seit dem 4. dass das der letzte in der Reihe werden soll, und dann kommt trotzdem noch einer.
      So nicht richtig. Vor dem dritten Teil (Extinction) gab es Meldungen dieser solle der letzte der Reihe sein. Dies wurde dann später wieder verworfen und Teil 4 angekündigt. Azazel hat das alles schon richtig geschrieben.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()