Retrobörse Dortmund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist klar das sich der gross der Leute eher auf die Comic con freuen, aber ich bin sicher das die Börse auch verdammt gut besucht sein wird.
      Für Ironman Fans ist ein Ironman Spiel auch Merch oder?
    • Ich rede hier nicht nur von Games sondern von Merch, mir reicht es schon das ich auf jeder Börse T-Shirts und selbst Mario Badetücher und Kugelschreiber kaufen kann, dann muss ich mir nicht auch noch hatsune miku merch reinziehen oder auf einer Retro Börse Kostüme anbieten lassen, noch dazu gehe ich stark von aus das die Standgebühr dort höher sein wird für die Händler als auf anderen Retrobörsen und ergo die Händler es an den Kunden weiter geben müssen. Abgesehen von den mehr als doppelt so hohen Eintrittspreis.
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't
    • ja nur die Gefahr ist groß das der Anteil von Merch zu Games größer wird, und es immer nur einen Gewisser Platz zur Verfügung sehen kann, wird 20% mehr Merch angeboten kann im Umkehrschluss also 20% weniger Games angeboten werden und da der Händler mehr Standgebühr bezahlen muss die Preise der Games anheben muss und der Besucher schon mal über 10€ weniger in der Tasche hat um Games zu kaufen, da der Eintrittspreis bei 20-25€ liegt, die frage ist also wem nützt das Was???
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manzel ()

    • Manzel schrieb:

      Ich rede hier nicht nur von Games sondern von Merch, mir reicht es schon das ich auf jeder Börse T-Shirts und selbst Mario Badetücher und Kugelschreiber kaufen kann, dann muss ich mir nicht auch noch hatsune miku merch reinziehen oder auf einer Retro Börse Kostüme anbieten lassen, noch dazu gehe ich stark von aus das die Standgebühr dort höher sein wird für die Händler als auf anderen Retrobörsen und ergo die Händler es an den Kunden weiter geben müssen. Abgesehen von den mehr als doppelt so hohen Eintrittspreis.
      Geh halt nicht hin. Wenn viele so denken wie du, dann wird sich das Konzept nicht durchsetzen. Ich denke aber den meisten ist es scheißegal, bzw. begrüßen es sogar wenn da neben Games auch Merch und Comics angeboten werden. Und 20€ Eintritt für zwei Tage - sofern richtig verstanden - ist jetzt auch nicht die Welt. Der Kram muss ja auch organisiert, Location gemietet werden. Kann nicht immer alles für Umme sein und am besten noch kostenlos Zeugs abgreifen. Freu dich doch einfach, dass man kulturell Fortschritte macht und solche Veranstaltungen überhaupt anbietet. Ist doch eh optional und keiner zwingt dich hin zu gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • Manzel schrieb:

      ja nur die Gefahr ist groß das der Anteil von Games zu Merch größer wird und da der Händler mehr Standgebühr bezahlen muss die Preise der Games anheben muss und der Besucher schon mal über 10€ weniger in der Tasche hat um Games zu kaufen, da der Eintrittspreis bei 20-25€ liegt, die frage ist also wem nützt das Was???
      Ich denke da macnst du dir zu viele Gedanken. Die Händler auf den Retrobörsen sind schon auf Games spezialisiert, die werden sich nicht urplötzlich Ihr Sortiment für eine Verasntaltung ändern.


      Mr.Deadshot schrieb:

      Freu dich doch einfach, dass man kulturell Fortschritte macht und solche Veranstaltungen überhaupt anbietet.
      Genau das meinte ich. Wir haben noch viel vor uns was solche Veranstaltungen angeht, auch im Bereich Videospiele. Die Comic con ist da schon mal ein guter "Test" ob sich sowas in DE überhaubt lohnt.
      Ich hätte ja gerne sowas wie die PAX hier in DE, aber daran wird sich wohl so schnell keiner rantrauen.
    • Allerdings ist es um die Körperhygiene von Convention Besuchern etwas besser bestellt als das was ich sonst immer auf Retrobörsen erlebe... :D

      Das wirkt sich also demnach postivi auf die Luft in den Räumlichkeiten aus, allein das sollte Euch doch 25€ wert sein... ^^ :D
    • Mich interessiert auch eher der Termin nächstes Jahr in Stuttgart aus rein praktischen Überlegungen. Eine Kombination von Comic und Games ist für mich durchaus von Reiz. Deshalb kann ich mir einen Besuch gut vorstellen, auch für das genannte Geld. In Stuttgart sind z.B. die Messen am Flughafen auch eher teuer vom Eintritt her. Das Gegenmodell wäre die große Briefmarkenbörse in Sindelfingen ohne Eintritt hier in der Region. Dass irgendwie die Kosten gedeckt werden müssen, leuchtet mir schon ein. Wichtig fände ich aber, ob es Gruppen- und Familienrabatte, Studentenermäßigungen etc. gibt. Meine gesamte Familie kostete theoretisch ohne Rabatte stolze 80 Euro nach dem obigen Rechenbeispiel. Das wäre dann doch happig. Gerade junge Leute dürften die Hauptinteressenten einer solchen Themenkombi sein. Ich bin da eher die "Seniorin", glaube ich. Viele Taschengeld- und Baföginhaber dürften bei 20 Euro ins Schwitzen geraten.
      Ich komme in Frieden! <3