Gestern wurde das neue Legend of Zelda für 2016 bestätigt. Als Plattform ist bisher die Wii U genannt. Ob es auch für die mysteriöse NX kommt, ist bisher nicht bekannt.
Optisch zumindest aber schon jetzt ein Hingucker aufgrund des visuellen Stils:

Gestern wurde das neue Legend of Zelda für 2016 bestätigt. Als Plattform ist bisher die Wii U genannt. Ob es auch für die mysteriöse NX kommt, ist bisher nicht bekannt.
Optisch zumindest aber schon jetzt ein Hingucker aufgrund des visuellen Stils:

Boa, ich werd feucht. Geil!
![]()
Brilliant; irgendwo zwischen detailliertem Cell-Shading und "realistischer" Optik zu verorten. Großartig, diese Reduktion auf die nötigen Farbwerte, um Plastizität zu erzeugen.
108 wird's nicht gefallen, wenn ich mich an unsre letzte Debatte erinnere; er mag gern alle möglichen Zwischentöne haben, die nur gehn ![]()
Dieser Stil hier ist imo zum an die Wand hängen, niederknien, sich reinsetzen undundund ![]()
Ich finde es in Bewegung sehr schön. Ein guter Weg, etwaige Hardware-Defizite zu umgehen.
Hat auf jeden Fall was... Wobei ich mir schon eher was wie The Twilight Princess gewünscht hätte.
Im Endeffekt hat mir aber der Windwaker Stil auch sehr gut gefallen.
Hoffentlich wird die Welt voller und lebendiger. Es muss auch mal tiefgründiger werden das Ganze, so in Richtung Witcher3
Ich finde den Stil einfach nur wunderschön. Wenn ich sowas sehe, dann scheiß ich auf Auflösung, Polycount, und was es sonst noch alles gibt. Sieht einfach nur traumhaft aus.
Boa, ich werd feucht. Geil!
![]()
![]()
Ich nicht, mag aber auch überhaubt kein Cell-Shading, mochte ich aber auch in noch keinem Spiel.
Nintendo sollte doch endlich mal Zelda in dem Style bringen, wie sie es immer wieder gerne bei Konsolen Veröffentlichungen vorführt.
Am ende kommt ja doch immer wieder nur ein Cell-Shading Zelda raus, wenn überhaubt.
Auch wenn dieser Style (mal wieder) die meisten eh zufriedenstellen dürfte.
Aber die WiiU hat es bisher geschafft, nicht einen einzigen für mich interessanten Titel, im Angebot zu haben, erst mit dem erscheinen von Projekt Zero gibt es doch wenigstens ein Game, das mich (endlich auch) anspricht.
Meine zukünftige Hoffnung liegen mit 90s Arcade Racer und Fast Racing sogar nur in zwei Download Only Games.
Ich nicht
![]()
Ist das da auf dem Bild Link oder Linkle? Ich wäre offen für Linkle weil das mal eine andere Herangehensweise wäre und die Serie etwas neuen Schwung geben könnte. Davon ab sieht das gezeigte nicht schlecht aus.
Das Zelda auch für Nx kommt wird wohl jedem klar gewesen sein. Aber und das ist neu, werden warscheinlich alle sprechen bis auf Link.... ah und man kann Mann oder Frau spielen.....
Sprachausgabe OK. Mann oder Frau? Ist dann Zelda auch entweder männlich oder Weiblich oder gibt es gar keine Beziehung der beiden im Sinn von die sind ein Paar?
Mal sehen wir der Rest wird oder besser ob das Spiele einen kleinen Schritt in Richtung etwas moderner macht.
Das Zelda auch für Nx kommt wird wohl jedem klar gewesen sein. Aber und das ist neu, werden warscheinlich alle sprechen bis auf Link.... ah und man kann Mann oder Frau spielen.....
Nein ![]()
Jetzt fängt das hier auch noch an.
Mir geht das ganze Geschwafel in Videospielen mittlerweile so auf den Sack. Klar muss das jetzt bei Zelda nicht gleich so schlimm ausarten, wie z.b. bei einem Naughty Dog Spiel (schlimmstes Beispiel natürlich), aber ich hatte gehofft, das Nintendo ihrem Stil treu bleibt.
@fflicki
Du meinst Sprachausgabe? Was ist daran an sich so schlimm? Wenn die Texte an Stelle nur da zu stehen auch gesprochen werden ist dies doch ganz gut und wenn die Sprecher was Taugen kann man damit die Atmosphäre steigern. Soviel wird das sicher nicht was da gesprochen wird.
Wenn du was gegen Sprache hast dann stell sie ab und ließ nur noch UTs oder Textboxen.
Link wird aber nicht sprechen, was ich aber auch richtig finde.....
Wie gesagt, es sind Gerüchte. Vielleicht wird es ganz anders aussehen..... ![]()
@Anubis21
Hoffentlich keine Kunstsprache die mich nach 10 Sekunden schon nervt sie wie bei Okami und Co.
Das Link nicht Spricht heißt am Ende aber hoffentlich nicht, dass der wie bei XCX dein Charaktere nur wenig Mimik hat.
Ja mal kucken wie sie die Sprache machen. Bei Skyward Sword hatte das Schwert ja auch ne Stimme..... ok ne künstliche.....
Aber das mit der Sprache ist so ein zwischneidiges Schwert. Die Serie kennt man nur ohne Sprache, was einen die Fantasie gibt. Während die Sprachausgabe die Fantasie nimmt.
Was mich aber Stört, das man ein weiblichen Link spielen könnte. Ausser es ist ein anderer Charakter.
Schick und wenn ich endlich einmal die y-Achse invertieren kann, spiele auch gerne mal wieder ein Zelda!
M.C.
QuoteWas mich aber Stört, das man ein weiblichen Link spielen könnte. Ausser es ist ein anderer Charakter.
wird dann wohl auf Linkle hinauslaufen. Und aus Zelda wird halt Prinz Zelder/Zeldor ![]()