[WIIU/SWI] Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jadakiss schrieb:

      acrid schrieb:

      Die europäische 003 hat Ver. 1.6.0 und somit alle Patches.

      Die japanische BotW + Expension hat Ver. 1.6.0 (alle Patches) + die beiden DLCs.
      Eh wie kann ich bei der europäischen sehen das 1.6.0 drauf ist ??
      Die letzten 3 Zahlen (z.B. 003) auf der Rückseite des Moduls verraten dir die Version.
      Ich finde nur gerade nicht die Liste, welche Nummer da stehen müsste. Ich such mal weiter.

      [EDIT] Hab die Liste gefunden.
      benoitren.be/switch-cartridgerevisions.html
      003 muss auf der Rückseite stehen, dann ist da Version 1.6.0 drauf.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Danke für die Info :thumbup:

      Da hat es sich ja dann doch etwas gelohnt als ich vor knapp zwei Jahren meine Switch in einem Anfall von was weiß ich den heute warum eigentlich mit all meinen Games verkauft hatte.
      Hatte mir dann ja doch wieder eine Switch gekauft und all meine lieblings Nintendo Spiele auch noch einmal.
      So hab ich dadurch vom Release Zelda BotW zu der Version mit dem aktuellsten Patch drauf gewechselt :)


    • für ein wenig mehr hättest du dir bei Amazon Japan aber die inkl. dem Expansion Pass holen können.
      Das hatte ich im nachhinein gemacht.
      Da es ein Nintendo Spiel ist ist bei der Japanischen Version einfach die Selbe Version drauf wie überall anders das ist der Vorteil bei Nintendo eigenen Spielen
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • fflicki schrieb:

      Danke für die Info :thumbup:

      Da hat es sich ja dann doch etwas gelohnt als ich vor knapp zwei Jahren meine Switch in einem Anfall von was weiß ich den heute warum eigentlich mit all meinen Games verkauft hatte.
      Hatte mir dann ja doch wieder eine Switch gekauft und all meine lieblings Nintendo Spiele auch noch einmal.
      So hab ich dadurch vom Release Zelda BotW zu der Version mit dem aktuellsten Patch drauf gewechselt :)




      Gerne. :thumbup:
      Von Animal Crossing hab ich letztens auch 009 erwischt, oder von Yoshi 001. :)
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • So, hab mir endlich das olle Masterschwert besorgt. Generell nutze ich inzwischen ab und zu einen Guide, dieses permanente getute des Shrine-Detektors nervt, da super viele Schreine einfach versteckt/an Quests gebunden sind. Daher also genug Schreine fürs Schwert rausgesucht.

      Zudem den Donnertitanen gelegt. Eigentlich wollte ich da auch einen Guide nutzen, dann bin ich aber zufällig in die Lösungen reingestolpert. Der Weg zum Titanen ist ja aber mal ein Highlight an schwammiger Miststeuerung.

      Insgesamt merke ich, das es zwar das beste 3D Zelda ist, Open World in diesem Game für mich aber einfach nicht komplett zündet. Vor allem weil "Open" relativ is, hier zu kalt, da zu heiß, dort zu nass. Generell gehört der, der sich Regen ausgedacht hat eingesperrt. Es ist sooooo ätzend wenn ich grad was erkunden will und dann durch den Regen nicht mehr klettern kann.

      Nett gemacht sind die Details. Das ne Fackel wärmt, Schatten/Wasser kühlt usw.

      Ich verstehe zwar den Hype um dieses Spiel, aber A Link to the Past bleibt weiter der klare König des Franchises.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich habe ja die japanische "alle DLC auf Cart" Version und kann daher nich wirklich zwischen DLC und OG Release unterscheiden, aber kann es sein, das die DLCs echt dürftig waren? Was ich bisher als DLC identifizieren konnte war wirklich nur mehr vom 08/15 Shit: Mehr Schreine, besiege Monster, danach Schreine... und die erste dieser Recken-Quests wurde mit Boss-Recycle abgeschlossen, weswegen ich 8 Mark wette, das jede Episode mit einem Boss-Recycle enden wird. Vlt kommt dann ein krönender Abschluss? Und die Schwertprüfung ist auch nicht grad innovativ.

      Das Spiel an und für sich überzeugt ja, aber wie seht ihr das mit den DLC? Oder gibt es da auch neue Areale/Bosse, die ich einfach nur noch nicht fand?

      Und Holy Shit... ich bin richtig mies im Kroog-Samen finden. Habe 60 Schreine und nur halb so viele Samen :lol:
    • Es gab 2 DLC und sie waren imo nicht so wahnsinnig aufregend.

      Der 1. DLC - Die legendären Prüfungen hat nur Sinn gemacht wenn man das Spiel bereits beendet hatte. Man bekam eine Art New Game+ in viel schwerer (Master Modus) und auf der Karte (Pfad des Helden) wurde mit Spuren angezeigt wo man schon überall lang gelatscht war. Das half vor allem beim Kroogs sammeln. Dann gabs noch einen Arena Modus (Prüfung des Schwertes) da kämpfte man sich ohne Rüstung und mit Crap Waffen durch Gegner Horden bis ins Finale wo man dann als Endbelohnung das Master Schwert "verstärkt" bekommt. Dazu gabs noch nen bunten Strauß neuer Items unter anderem ne Kroog Maske, die immer wackelt wenn einer/eine Herausforderung in der Nähe ist.

      Der 2. DLC - Die Ballade des Recken beinhaltete dann 16 neue Schreine, 4 Quests, einen neuen Titanen und neue Waffen und Rüstungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ich durdle jetzt vorm Finale rum. Habe alle Titanen besiegt, Master Schwert eine Stufe aufgelevelt und mir die Ancient Armor auf Stufe 2 geupgrated. Denke ich werde mal in nem Guide gucken wie ich das Teil auf Stufe 3 kriege, vielleicht noch 2-3 Herzen farmen und dann Ganon verhauen gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich war ziemlich mittel aufgelevelt. 13 oder 14 Herzen, Masterword +1 (wobei der Boost da anscheinend eh nicht greift?) und Ancient Rüstung auf +2. Da mich manche random Mobs two-hitten konnten hatte ich gedacht es würde knackig werden, aber dem war eben nicht so. Hatte auch die Parry-Kraft nicht gebraucht, entweder hatte ich hier sehr viel Glück, oder das Parry-Timing bei Ganon ist deutlich großzügiger. Ich meine ich war nun nicht mehr kacke in den Parrys, aber eigentlich hab ich eher so eine 50-60% Quote bei wechselnden Distanzen gehabt bis dahin.
    • Ich bin nun auch durch und insgesamt schon positiv überrascht. Mein zweitliebster Teil nach "A Link To The Past", aber einige Sachen waren doch ausbaufähig.
      Der Anfang des Spiels ist super und man wird gut mitgenommen. Wenn man das erste Mal die Mauer herunter in die riesige Welt gleitet, ist das schon ein magischer Moment. Die Lernkurve bzw. der Schwierigkeitsgrad ist etwas seltsam. Am Anfang war ich mega vorsichtig und wurde öfter mal geonehittet, da ich nur vier Herzen hatte. Wenn man den ersten Titanen gelegt und etwa sieben Herzen hat, wird das Spiel sehr deutlich einfacher. Ich bin dann wirklich gar nicht mehr gestorben und kam später auch nicht mehr in die Nähe zu sterben. Der erste Boss war mit den wenigen Herzen dann auch am schwierigsten (der Titan bei den Zoras). Die anderen gingen weg wie Butter. beim letzten Endgegner hat es in der zweiten Phase gehakt, da mein Timing so mies war, aber hat auch so locker gereicht.

      Etwas gestört haben mich die Titanen, da sie irgenwie alle gleich waren und gar keinen eigenen Charme versprühen, also irgendein Thema und Musik. Alles total austauschbar. Musik gibt es eh wenig für einen Zeldateil. Vielleicht hätte man doch die verschiedenen Gebiete mehr musikalisch untermalen können. Ein anderer Punkt sind die Pferde. Die sind nämlich praktisch überflüssig, da man durch teleportieren und gleiten immer schneller ist. Die verschiedenen Klimazonen sowie die Wetterveränderungen nerven manchmal. Ich musste vor dem Todesberg in einen Guide gucken, da ich bei irgendeiner random Frau am Stall Zug gegen Hitze kaufen musste. Fand ich etwas krytisch für ein modernes Spiel. Bei Regen kann Link GAR NICHT mehr klettern. Da wäre etwas weniger abrutschen schon nice gewesen.
      Am Ende habe ich ich vieles gar nicht mehr gemacht. Hatte so 18 Herzen + einen Zusatzkreis Ausdauer. Die Rüstung war gemixt mit denen, die ich am meisten pimpen konnte und das Masterschwert hatte ich natürlich auch. Die Waffen hätten vielleicht auch etwas haltbarer sein können und ich bin etwas zwiegespalten über die nur kurz haltbaren Waffen. Es fügt sich eigentlich ganz gut ins Spiel und man ist gezwungen verschiedenen Waffen zu nehmen, aber zwischendurch nervt es immer wieder mal.
      Ich hatte auf jeden Fall trotzdem Spaß mit dem Spiel, aber fange den Nachfolger jetzt nicht direkt an.

      8,5 / 10
    • Bis auf die Endnote, die bei mir etwas niedriger ausfällt, quasi meine Meinung (auch wenn ich Links Awakening ebenfalls drüber sehe) ^^ Ich hab auch im Strahl gekotzt wenn ich gerade was erkunden wollte und dann der Regen los ging.

      Wird das mit den Metallwaffen bei Gewitter eigentlich erklärt? Denn ich habs dann zufällig im Menü an den Icons erkannt, bin davor aber richtig panisch geworden wenns donnerte, weil ich mich dann wegteleportieren musste um nich zu sterben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()