[WIIU/SWI] Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin jetzt nach angezeigten 225 Stunden durch inklusive aller EX Aufgaben außer der letzten Masterschwert Prüfung, die ist mir zu heftig. Hat hier jemand den Master-Modus durchgespielt? Ich werde vielleicht mal reinschauen, es soll ja einiges geändert sein, inklusive fliegenden Oktorok Plattformen. Jedenfalls kann jetzt Teil 2 kommen.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Habe zum Warmmachen für Tears of the kingdom vor ca 2 Woche mal wieder BotW eingelegt:

      ca 50 schreine und 50 krog, noch kein titan, fehlt noch 1 Turm.
      Habe mir auf meiner Map alle Punkte markiert, wo die schreine sind. Will das Ganze nochmal vor dem Mai durchleben.


      Es macht irre viel Spaß, auch wenn ich mir es damals nicht vorstellen konnte, das Spiel nochmal neu zu spielen.
      So ändern sich die Dinge...


      Was dieses Spiel am besten kann: es beruhigt.
      Es ist ein ganz entspanntes Spielen und erkunden.


      Ich hoffe dennoch, dass man bei Tears of the kingdom die Fehler von BotW ausbügelt:
      Mehr Story, mehr Dungeons, mehr Musik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocky82 ()

    • So Kinder, ich hab dann mal dieses Spiel hier angefangen und... sehe kaum durch. Musste direkt in nem Guide gucken, wie ich eigentlich kochen kann und finde das sehr uninuitiv, gib mir doch neben der Option warten noch die Option kochen am Feuer...

      Dann verstehe ich nicht, wie ich Plattformen im Magnet-Modus rotieren kann. Vor allem Stege sind echt ein Graus. Naja, vier Schreibe durch, mal gucken obs jetzt weniger kryptisch wird. Das mit den Waffen... ich gehöre definitiv zur non-fan Fraktion. Töte meine Gegner mit Bomben, weil mir sonst alle drei Minuten alle Waffen brechen würden. Und Bögen... WTF, wieso Bögen auch? Sehr schräge Designentscheidung.
    • Ignorama schrieb:

      Bisher nix gefunden, ich spiele aber auch bisher ohne Lock-On. Effektiv lege ich ne Bombe und zünde die, wenn meine Gegner drüber laufen. Will Waffen sparen... direkt am Anfang des Spiels. Ich sags ja, nicht meine Designentscheidung, zumindest eine unbrechbare Standardwaffe wäre sweet gewesen ^^
      Mit einer unkaputtbaren Waffe würde man den Spielstil ad absurdum führen. Später kriegt man außerdem das Master Schwert… Vor allem gegen starke Gegner sind gute Waffen Gold wert. Manchmal opfert man für Bosse zwei Waffen.

      Später musst du auf Grund des eingeschränkten Inventars viele bessere Waffen/Schilde/Bögen aussortieren. Diese Zerrissenheit, was man nun zurück lässt, das trägt enorm zum Spiel bei. Zu Beginn solltest du immer gut überlegen, ob du mit einer besseren Waffe einen normalen Gegner attackierst oder ob du doch mit einer schlechten Waffe angreifst und ggf. auf die Nase bekommst.

      Was das Kochen betrifft: Man kriegt den Dreh raus. Auch weil Rezepte im Spiel von den NPC mitgeteilt werden. Ich finde es schön, dass BotW den Spieler nicht an die Hand nimmt und einem selbst überlässt, wie viel Zeit man investieren will und wie man das Spiel spielt. Durch die Titanen hat man immer einen Faden an dem man sich orientieren kann.
    • Ich kann jetzt dennoch schon relativ sicher sagen, das A Link to the Past weiter mein liebstes Zelda bleibt. Finde BotW noch nicht nervig, ahne aber wohin die Reise geht, hab jetzt schon 50 Millionen Abilities. Ich mag meine Spiele simpler.

      Und gibt es im Menü die Option die Seiten des Sub-Menüs zu wechseln? Wenn ich zB beim ganz linken schwert bin, aber zu meinen wichtigen Items will muss ich erst durch eine Reihe der Schwerter, dann durch eine Reihe der Bögen, dann durch eine Reihe der Schilde und dann bin ich erst da. Da sind... keine Ahnung, 12 oder 16 Clicks statt 3 oder 4. Habe da keinen Shortcut gefunden, weil die L und R Tasten ja in andere Menüs wechseln.
    • Danke Bruder, aber ich habe in knapp 30 Jahren Videospielerfahrung nicht so einen ultimativen Hass auf ein Finale entwickelt. Das schafft Zelda niemals, auch weil ichs potenziell viel früher abbreche und nicht nach 60 Stunden, wovon 30 locker gequält waren, so ins Gesicht geschlagen werde.

      Und ich kann, das gelingt vielen ja nicht, zwischen "gefällt mir nicht" und "ist scheiße" unterscheiden. Auch zwischen "gefällt mir" und "ist mega gut". Und Octopath Traveler ist ab 25-30 Stunden nicht mehr gut und endet in einer Katastrophe, die man mit keinem persönlichen Geschmack schönreden kann, sondern die ganz objektiv furchtbares Design ist. Kriege direkt wieder Blutdruck, wenn ich nur dran denke :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Gerade meinen dritten Run Zelda BotW beendet.

      Zelda BotW dürfte wohl auch bei mir das Spiel sein in das ich die meiste Spielzeit investiert habe, dürften seit 2017 bis eben jetzt zusammen 350 bis 400 Stunden gewesen sein.

      Nun ist es dann auch erst mal gut mit dem Game, der Nachfolger ist mittlerweile erhältlich und den kaufe ich mir dann in 4 Wochen zu meinem Sommerurlaub.

      Bin schon gespannt ob mich der neue Teil auch wieder so viele Stunden fesseln kann.