1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

[SAT] NiGHTS: into dreams...

• Civilisation
  • November 17, 2015 at 10:53 AM
1st Official Post
  • Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • November 17, 2015 at 10:53 AM
    • Official Post

Sebastian hat auf dem Saturn den Beweis gestellt, dass nur fliegen schöner ist.

NiGHTS: into dreams...

Nachdem das Sonic Team die Programmierung von Sonic & Knuckles abschloss, beschloss man, einige Zeit bis zum nächsten Spiel mit dem Firmen-Maskottchen verstreichen zu lassen. In der Zwischenzeit waren die Köpfe rund um Yuji Naka nicht faul und entwickelten hinter verschlossenen Türen an einem Jump‘n‘Run, das es so noch nie gegeben haben sollte. Was dabei heraus kam, nennt sich NiGHTS into dreams und wurde 1996 vom Sonic Team veröffentlicht.

Zu unserem Test

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Next Official Post
    CD-i
    Owlboy
    • November 17, 2015 at 11:37 AM
    • Official Post

Das Review liest sich aber nicht wie eine 9.3. Dafür bietet der Titel spielerisch auch imo viel zu wenig. War damals ne Technikdemo mit wunderschönem Setting.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Badhero
    Thread Tomb Raider
    • November 17, 2015 at 12:21 PM

9,3 finde ich auch unbegründet. Aus heutiger Sicht eh schlecht gealtert. Grafisch zwar recht schön für Saturn, aber spielerisch eine Gurke mMn. Eigentlich fand ich immer nur die Bossfights gut, der Rest ist wie CD-i schon sagt ne Techdemo.
    Die Levels sind mir einfach zu klein und das rumgehüpfe macht einfach keinen Spaß. Die Flugabschnitte sehen zwar schick aus, aber spielen sich auch nur minimalistisch

Edited once, last by Badhero (November 17, 2015 at 12:23 PM).

CD-i
    Owlboy
    • November 17, 2015 at 12:47 PM
    • Official Post

Das Rumgehüpfe is ja auch kein Spielelement, sondern eigentlich nur ne Strafe wenn man zu langsam war und einem die Zeit ausging. Ansonsten fliegt man ja stur Rundkurse und sammelt Kugeln ein...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Previous Official Post
  • what happened to sega
    Intermediate
    • November 17, 2015 at 12:53 PM

Für mich das beste Saturn Spiel.
    Musik und Atmosphäre sind 1A.

würde aber allerdings heutzutage eher zur 360 Version greifen.
    Diese macht einen Grafisch sauberen Eindruck.

[size=10][color=#000000]Ich bin ein Freund von folgenden Konsolen :[/color]
    [color=#0000CD]Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSone, orginal Xbox, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Entertaiment System, Nintendo 64. [/color][/size]
    [color=#0000CD][size=10][/size][/color]
    [size=10][color=#006400]☕ XBL Gamertag : fixed to pieces [/color][/size]

• Omnibot2000
    Enlightened
    • November 17, 2015 at 1:03 PM

Das Spiel wurde bei der Veröffentlichung meiner Meinung nach entweder von SEGA falsch positioniert, oder die falsche Positionierung war ein Selbstläufer. Viele erwarteten SEGAs Antwort auf Mario 64, was vielleicht mit dem Knuddel-Setting, dem neuen Analog-Controller und den oben kritisierten Spaziergängen zusammenhängt.
    Für mich ist es eines der rundesten und durchdachtesten Saturn Spiele, wenn man sich von dem oben genannten Anspruch verabschiedet. Nights kann man ja spielerisch eher als "Rennspiel" einordnen, in diesem (im Vergleich zu einem vollwertigen 3D-J&R) engeren Rahmen macht es seine Sache sehr gut, finde ich.

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• Retro-Nerd
    Master
    • November 17, 2015 at 1:06 PM

Völlig überbewertet. Kann mit dem Titel überhaupts nicht anfangen, mehrfach ernsthaft ausprobiert. Das beste am Spiel ist der beilegte 3D Controller, mit dem sich bestimmte Saturn Spiele dank Analogstick deutlich besser steuern.

Edited 3 times, last by Retro-Nerd (November 17, 2015 at 1:08 PM).

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice