Der „Ich habe heute N64 gespielt“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mod kennt man primär vom Amiga. Das tracker Format ist vergleichbar mit traditionellen Midi Files, wo der Ton dann von der eigentlichen Sound Hardware erzeugt wird, und in der Datei nur die Parameter abgelegt sind. Eignet sich vor allem super für alles was elektronisch ist. Für Klassik und Gitarre kommt man nicht an samples vorbei, aber Techno, E Piano usw kann man praktisch 1:1 widergeben.

      api.modarchive.org/downloads.p…prodigy_-_firestarter.mod
      modarchive.org/index.php?reque…_by_moduleid&query=168121

      Warum dein Modul so warm wird... keine Ahnung. Wird Strom durchfließen :P
      Naja, 8MB bleiben 8MB. Das ist verdammt wenig, selbst wenn man Mod für den Ton nutzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Sakutoru schrieb:

      alles andere ist vol der shice
      Achwas! Please tell me more!



      Sind meine Doom-, Wipeout, KI-Gold- , Ultimate MK- und Blastcorps-Begeisterungen also schiere Hirngespinste?
      :ray2:


      @R.Squadron: Hab ich vor einiger (langer) Zeit aufm Nicht-RGB-N64 an einer Röhre gezockt und fand die Missionen später teilweise nur unter unschönen Mühen und Quälen des Controller-Analogsticks (es lag ja vielleicht an einem damals von mir Laien unbemerkt benutzen EaXus, no shice :tooth: ) schaffbar, nicht mein Ding komischerweise :(

      Grafisch toll, though
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hodor!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Für Bastler (u vielleicht ja Claudio) interessant: Sind anscheinend wieder welche zu haben.

      circuit-board.de/forum/index.p…onverter-PCB-v3/?pageNo=1

      Falls jemand sowas fix u fertig zum Einbau anbietet, wäre ich mit 2 defekten (ausgeleierter stick) pads dabei, bzw. würde ich auch gern direkt fertiggemoddete pads nehmen :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich hab mich schon vor einiger zeit eingedeckt. Aber wenn du willst, schlag zu :)
      Sind aber halt nur erstzplatinen... musst trotzdem erstmal noch son billig GC Ersatzstick holen. Ich habs zwar auch schon in ein ganz normales N64 Analogstickgehäuse verbaut, aber sieht irgenwie russisch aus. :|
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • @"sieht russisch" aus :lol: :top:

      Bin doch nun weder Bastler, noch Circuitboardler; kennst mich ja ^^

      Noch halten mir meine Competition-Pros die Treue, und irgendwann stolpere ich gewiss mal über ein dergestalt auf "forever-sorglos" gepimptes pad :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Habe tatsächlich gestern seit Jahren mal wieder N64 gezockt und bin fast durchgedreht :D

      Pokemon Stadium 2 (bin schon sehr weit) in der Runde 2 World (also wenn man das Spiel schon 1x komplett durch hat). Ich beim Rivalen (Siegfried) in der Arena Leiter Burg, ich hau mit meinem Relaxo seine ersten beiden Problemlos weg, er spielt Dragoran als letztes, killt Relaxo 1 Shot mit Volltreffer. Ich bring Aerodactyl (eig. perfektes Lineup) hau ihn insgesamt auf 1!!! KP runter und er macht 2x Volltreffer ich tot. Ich bring mein letztes (Meganie) er macht 1 Angriff, wieder Volltreffer tot. Alles nochmal von vorne.
      Ich bin so ausgerastet :D die Chancen für 4 Volltreffer hintereinander liegen so ungefähr bei 0.5%... Reicht dann auch erst mal wieder mit N64 :D
    • mariokart64

      Das mmn beste, spassigste, "geradlinigste" (pick up&play) u einfach "rundeste" mk. Palbalken sind verschmerzbar schmal, bild zentriert, nothin2complain.

      Sound und grafik sind toll gealtert, gerade die unverzerrten texturen u hohe auflösung der kanten funzt für mich wunderbar.

      Macht mir noch mehr spass, als das fast ebenso geile dk-racing. Dort versage ich beim Flugbetrieb leider unfassbar kläglich :tooth:

      Kann mir gerade beim n64 gut vorstellen, dass es allerlei scaler in den wahn treibt mit der kombination mehrerer auflösungsmodi in teilweise einem bild (zb killer instinct die energiebalken; beim mk das titelbild mit lowres schriftart+flagge u hires background, so wie ich das sehe). Umso erstaunlicher, dass die slgbox das alles brav, schön (immer fullscreen, da vga) u ohne pausen darstellt. Momentan zock ich aber eh auf crt.

      Nebenher hab ich am grossartigen nba hang time meine freude (zuletzt/gerade eben gezockt thread) :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Es ist und bleibt auch mein liebstes Mario Kart :thumbsup:
      Zum einen war es das Spiel, was ich und all meine Freunde Tage und Nächtelang gespielt hatten, und gerade zusammen auf der Chouch macht so etwas doch weit mehr Spass als heute über Internet.
      Auch war es gerade die Zeit, als wir alle halt noch so richtig Zeit hatten, uns Tage und Nächte damit zu Vergnügen, bevor jeder so langsam immer mehr seinen eigenen Weg ging, und für solche Spielereien leider kaum mehr Zeit blieb.

      Aber auch das Game selber konnte mich wie auch Mario 64 oder Zelda OoT absolut begeistern.
      Die Vielzahl unterschiedlicher Kurse, für jeden den passenden Charakter und alles für damalige Verhältnisse in schönstem 3D, so das man richtig in die einzelnen Kurse eintauchen konnte.
      Dazu mochte ich aber auch die Nintendo N64 Grafik sehr, bis heute meine liebste Nintendo Konsole.
      Das Kursdesign war für mich absolut perfekt, alleine durch die vielen Geraden, wo man dann auch seine Extra Waffen gut gezielt einsetzen konnte.
      Nicht wie in MK8, da bin ich permanent nur mit beschäftigt die Kurve zu kriegen, einfach weil da die Kurse beinahe nur noch an einer andernanderreihung von Kurven besteht, und man ohne Driften auch durch viele erst gar nicht mehr hindurch kommt.
      Das ist mir mittlerweile zu viel Arbeit, da bleibt mir zuviel Spass auf der Strecke.
      Hatte das ja schon einmal erwähnt, aber einige meiner Spielfreunde, sind deshalb an MK8 gescheitert, da sie das als Gelegenheitsspieler mit dem Driften nicht so ganz verstehen.
      Nach einigen Runden und unzähligen Abstürzen hatten wir doch schnell wieder MK64 gespielt.

      Die ein bis zwei mal im Jahr wo wir uns da heute mal wieder zusammen setzen brauche ich mit MK8 gar nicht erst zu kommen, die fragen schon von sich aus ob wir nicht Mario Kart 64 spielen können.

      Jetzt hast Du mir auch noch Lust aufs Game gemacht :P
    • Auch wenn ich MK64 sehr mag(der einzige Ballon Duell Mode den ich sehr lange gespielt habe) ist es doch mit recht vielen Fehlern behaftet.

      Sei es teilweise der komische Speed zuwachs oder slowdowns(merkt man besonders im Grand Prix in der PAL Version auf der DK Stage) oder eben, das die Strecken für Time Trial fast schon zu lang waren.

      Wenn man da Rainbow Road fährt(ohne die über die Map Abkürzung) ist man schonmal bis zu 7min unterwegs. Und es spielt sich generell langsamer, was natürlich Geschmackssache sein kann. Es war auch imo der leichteste Teil, wenn es darum geht im Grand Prix erster zu werden.

      Dennoch würde auch ich diesen Teil einem z.b. MK Wii vorziehen, einfach weil dort die Motorräder im Vorteil waren, und man will doch eher noch "Kart" fahren.

      Über 7 und 8 kann ich nur sagen, was ich gesehen habe. Fahren dürfte ja bei fast jedem Teil gleich sein bis eben aufs Fahrverhalten der Fahrer + unterschiedliche Karts, aber da wurde ja das "fliegen" mit hinzugefügt und ich weis nicht, wie sehr sich das auf Zeitfahren auswirkt (also ob man schneller in der Luft ist, oder ob man am besten so schnell wie möglich wieder landen soll)

      Driften gehörte aber schon immer zu Mario Kart, selbst zu SNES Zeiten, ist man mehr kurven gefahren, wobei man hier sagen muss, das sich das Game steuert, als würde man die Strecke selbst bewegen.

      Ich würde ganz einfach sagen, das MK64 der perfekte Einstieg wäre und man sich dann langsam steigert(sofern man den will) Den mal angesehen davon, finde ich viele Strecken von anderen Teilen weitaus schöner, als die doch simplen Strecken bei MK64 (auch wenn die Rainbow Road Musik für immer in meinem Herzen bleibt, einfach nur schön :love: )



      (und ja ich weis, das es auch ein Remake bei MK8 gibt, aber die Trompeten machen es irgendwie kaputt :( )
    • @fflicky
      Das ist ja Sinn&Zweck der ganzen "Übung"; mission also schönstmöglich accomplished :love2:

      Danks für dieses feine Schwelgen :love:

      Edit äd music: hier gefällt mir dk-racing besser, killrigere Melodien u Arrangements, imo.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Für mich als Niete gibbet ja kaum was Schöneres... :ray2:

      Spoiler anzeigen
      Überdies reflektiert es die wissensch Erkenntnis, dass ein Verfolger das "psychologische Momentum" klar auf seiner Seite hat (Jäger&Sammler-Komponente stärker in uns, als die "Fluchttierkomponente", zumindest unter uns Alphas mit schön nah-beieinanderstehenden, strack nach vorn ausgerichteten Stereo-Glotzern :ray2: ), also dem Verfolgten ggüber nen dicken Vorteil hat, das Ziel im Visir u den Hunger im Bauch.
      Dieser Psychomechanismus schlägt sich in höherer Geschwindigkeit des Verfolgers nieder; sounds plausible, doesn't it? :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      @fflicky
      Das ist ja Sinn&Zweck der ganzen "Übung"; mission also schönstmöglich accomplished :love2:

      Danks für dieses feine Schwelgen :love:

      Edit äd music: hier gefällt mir dk-racing besser, killrigere Melodien u Arrangements, imo.
      Genau das höre ich darauf ja immer, doch es geht hier um Nichtspieler (die Sorte die sonst niemals ein Kontroller in der Hand hat), mit denen wir alle zusammen einfach mal einige Stunden MK Spass haben möchten.
      Da fängt keiner erst mal an zu Üben.
      Was in einer aufgedrehten Partystimmung auch nicht klappen würde, das wäre dann wohl auch die falsche Unterhaltung.

      Kontroller in die Hand und direkt Spass haben, bei MK64 klappt das doch auch ganz gut.

      Die Fehler in MK64 kenne ich auch, stören mich aber komischerweise nicht so sehr.Hier z.b. mein Nerv Favorit die Power Pilze.
      Nutzt man diesen Nitro werden neben einem die Fahrer irgendwie mitgezogen, man kommt trotz Nitro nicht wirklich weg. Und wenn der oder die Pilze aufgebraucht sind, fahren diese Spieler nicht selten gemütlich mit einem Geschwindigkeitsüberschuss an einem vorbei X/
    • Mit "Übung" meinte ich meinen post (an sich, nicht das game); dass es eben sinn u zweck der ganzen posterei hier ist, andere mituser zum zocken zu animieren/inspirieren ^^

      Zu dem jetzt Geschriebenen: genau das meine ich mit "pick up and play"(straight-away) :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ach und da ich gerade an MK64 spielen bin, mein liebstes Feature, bei Treffern oder beim Blitz verliert man nicht seine Waffen.
      Das stört mich ja an neueren Teilen so ungemein.
      In MK64 kann ich so nämlich meine eigene Strategie für jeden Kurs auch Fahren. Nutze ich an bestimmten Stellen z.b. gerne einen Pilz, kann ich mir den aufheben, und verliere ihn nicht eh an einer anderen Stelle, weil man ja unentwegt von irgendwas getroffen wird.
      Das geht mir in neueren Teilen so auf die Nerven.



      pseudogilgamesh schrieb:

      Mit "Übung" meinte ich meinen post (an sich, nicht das game); dass es eben sinn u zweck der ganzen posterei hier ist, andere mituser zum zocken zu animieren/inspirieren ^^

      Zu dem jetzt Geschriebenen: genau das meine ich mit "pick up and play"(straight-away) :love:
      Oh, entschuldige hab ich falsch gelesen :|
    • Macht doch nix; war ja auch wie immer grenzdebil von mir ausgedrückt ^^ :kiss:

      Isses "normal", dass im 4playermode so kleine schwarze "artefakte"/horizontale strichelchen an den seitlichen rändern der 4 screens zu sehen ist(zumindest im demo-mode)?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()