Petition an Sega für überarbeitete Neuauflage der Dreamcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bis die langersehnte weltumspannend-altruistische Glückseligkeit à la Star Trek bei uns einkehrt, hab wir ja (erstmal) nix Besseres :ray2:

      Aber ja! Soll SEGA an die letzten eisernen Reserven ran und eine SEGA-Allesfresser Retro-emu-console auf den Markt schmeißen, inkl. GG, MS, MD/Gen, 32X, M-CD, Sat u DC! Damn! :love2:

      Mein Traum ist ja, daß beide, Big N u SEGA zusammen (gleich zweier "Supernovae", welche sich vor dem nahenden Tode nochmal aufblähen, dabei materiell wirklich alles gebend, was da ist) eine "Sorglos-Allesfresserconsole" (inkl GBA und endlich auch DS mit 1080p out u allerlei Filtern für den Flat, aber natürlich auch mit optionalem RGB-out) als Schwanengesang in so ca 5-7 Jahren zusammenklöppeln :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Exakt, Beide Firmen sollen alles ins Rennen werfen was sie noch haben, und Investieren stolze 50 Milliarden US Dollar in eine ultimative Retro Konsole mit Raumfahrt erprobter Langlebigkeit, um sie dann an ihre Steinharten verbliebenen Fans, und damit meine ich ALLE DREI FANS, zu verschenken. 8o

      Ernsthaft ? Wer wirklich sowas will, soll doch endlich mal 150€ zusammenkratzen und einen hübschen kleinen Wohnzimmer PC zusammenbauen, der ausgestattet mit allen Emus und etwa 500GB Roms, von SG1000 bis Dreamcast alles in Top Bildqualität auf den screen wirft. Das ist letztlich genau der Mist der hier so gewünscht wird. Und dank HDMI out wie auch SVideo/YUV out auf jedem TV optimal. Das ganze kann man schon vorgestern haben, wenn man will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Black Sun schrieb:

      Exakt, Beide Firmen sollen alles ins Rennen werfen was sie noch haben, und Investieren stolze 50 Milliarden US Dollar in eine ultimative Retro Konsole mit Raumfahrt erprobter Langlebigkeit, um sie dann an ihre Steinharten verbliebenen Fans, und damit meine ich ALLE DREI FANS, zu verschenken.


      Als ob jemand meine Gedanken gelesen hätte :love:

      Also: Riemann, Omni und meiner-einer; der 108 hat seine Seele schon viel zu stark Sony verschrieben :bday:



      edit:
      Dein Edit schmiert dann aber leider stark ab :tooth:

      Ich hab mir beim Versuch, Emus u Roms runterzuladen, meinen letzten Läppi via einem wirklich "guten" Trojaner zerschossen, und das trotz Hilfe von einem user hier ^^

      "Damals war der link noch sauber", hieß es... soviel dazu :ray2:
      Erinnerte mich an die 2 häufigst-benutzten Hundebesitzersprüche: a) "Der will nur spielen!" und b)
      Spoiler anzeigen
      "Oh, das hat er aber noch nie gemacht!" :tooth:


      Hätte da schon gern was Idiotensicheres und jetzt diskutier das nicht seitenlang aus, bitte ^^ :kiss:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Cixxx erwähnte mal ne Faustformel, die da afair ungefähr lautete: Das 10-fache der Leistung des zu emulierenden Systems ist für die Emu nötig.

      Wie komlex und vielleicht ja besonders "PC-fern" die DC-Architektur noch erschwerend "obendrauf" ist (siehe die PS2 und Saturn-Emu-Probs früher), vermag ich nicht zu sagen :(

      Wenn Du's 100%ig wissen willst: Der Cladio ist afaik Emu-Profi, der weiß das garantiert :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :tooth:

      edit: eine Zahl mit 10 "verfielfältigen"-->einfach u ganz selbstbewusst ne "0" dranhängen! :ray2: :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Wie stark die Hardwrae sein muss, kann man nicht pauschal sagen. Vor allem weil es mitlerweile zwei übliche Varianten der Emulation gibt.

      Die ältere low level Emulation ist am rechen intensivsten. Bei dieser Variante wird das Original System quasi in Software nachgebaut und simuliert. Die Software läuft dann auf eben dieser simulierten Hardware, exakt so wie sie auch auf der echten Hardware laufen würde. Diese Variante frisst enorm viel Rechenleistung, da die Simulation schnell genug abgearbeitet werden muss, um das Spiel in Echtzeit darstellen zu können. Noch schwieriger wird es, wenn die Original Hardware Eigenschaften hat, welche das System auf dem der Emu läuft nicht bietet. Eine einfache Operation, die auf dem Original System nur ein einziger Befehl ist, müsste so eventuell mit einem riesig langen Code nachgebildet werden. Diese Emu Technik nutzt man eigentlich nur noch bei alten Systemen aus der 8 und 16 Bit Ära. Neuere Hardware wie ein Dreamcast ist damit fast unmöglich. Kein PC hätte die dafür nötige Rechenleistung.

      Bei vielen Systemen ab PS1 und N64 nutzt man High Level Emulation. Diese Technik wurde vor allem bei dem N64 berühmt, weil es schon zu Lebzeiten eine Emulation auf dem PC ermöglicht hat. Hier nutzt man eine Laufzeitumgebung, praktisch eine Art Dolmetscher. Die Software liest den Code des Original spiels, und lässt einen vergleichbaren Befehl auf der Emu Hardware ausführen. Aus circle 80,450,87 wird dann zB Kreis 80,450,87,1,1 gemacht. Diese Variante braucht nur eine Hardware, die nur ein wenig stärker ist, als das zu emulierende System. Voraussetzng ist allerdings, dass quasi alle Fähigkeiten vorhanden sind, welche das emulierende System auch hat. Ist das nicht der Fall, müssen diese wieder nachgebaut werden, und die Hardware Anforderung steigt. Diese Emus dominieren die neueren Systeme. Egal ob N64, Dreamcast oder PS2. Die Kompatibilität ist allerdings schlechter und hardware spezifische Tricks und Eigenheiten müssen extra berücksichtigt werden. Das hat eine ständige Optimierung und spiele spezifische Anpassung zur Folge. Diese Emus bringen schnell erfolge und sind schnell erhältlich, bis sie aber wirklich rund laufen, dauert es teilweise sehr lange.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Sega ist Grundsätzlich zumindest nicht dagegen ihre Alten Konsolen Neu Auflegen zu lassen, hingegen andere Firmen schon, es gibt einige offizielle Neuauflagen des Sega Mega Drives, die andere Firmen veröffentlicht haben mit Genehmigung von Sega, die Frage ist hierbei nur immer die Qualität, also muss man vielleicht eine Firma wie At Games davon überzeugen eine Genehmigung dafür zu erwerben und es etwas Hochwertiger zu verarbeiten, ... das Potenzial hätte zumindest AT-Games.
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't
    • Der AtGames Mega Drive war im Ansatz gut, krankte allerdings an einem großen Manko - der GOAC (Genesis-on-a-chip). Diese 1-Chip-Variante hatte furchtbare Soundwiedergabe (Mono, bei dem 1 Kanal gänzlich fehlte, also kein Mixed-Mono, zu hoch gepitchter Sound). Das hat "Mega Drive X", ein russischer Klon im Genesis 3 Design deutlich besser gemacht.

      Wenn ein DC-Klon käme, dann bitte mit interner HDD und Downloadstore. 5 - 10 € für einen DC Titel als DL würde ich für gerechtfertigt halten. Allerdings würde es dann wahrscheinlich ein FPGA Klon werden müssen, und die sind nicht grad günstig - siehe AMIGA und Co.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von N64Japan ()

    • Hab die AtGames MD Konsole hier, die war beim aufschrauben sehr gelinde gesagt mies verarbeitet, das komplette System wird auf kleinstem Raum via Chip emuliert .^^ Wie "N64Japan" schon erwähnt hat, ist die Sound-wiedergabe das allerletzte das sich ein Freund vom MD Sound antun will. Falls es jemanden interessiert: Die Konsole wurde um 2010 bei Saturn für 40 € verkauft.

      Ich hab mir das Teil natürlich gekauft um die Konsole mit einer Originalkonsole zu vergleichen. xD
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • Interessant ist, dass vor allem der Sound immer der Schwachpunkt ist. Dabei sollte der alte Yamaha doch recht einfach zu integrieren sein. Den original Chip kann man auch als Endkunde für nichtmal 5€ kaufen. Kann mir da nur Kostengründe vorstellen. Eventuell ist eine Lizenz zu teuer, um ihn in den SoC zu integrieren, oder der original Chip mitsamt Beschaltung wird als zu teuer/Aufwändig angesehen.