Mario & Luigi Paper Jam Bros

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mario & Luigi Paper Jam Bros

Anscheind besteht ja überhaupt kein Interesse hier an dem Spiel. Ich hab nicht mal einen Thread dazu gefunden ?(

Wer hat es sich geholt? Ich finde es bislang super, auch wenn ich bisher nur mal 2 Stündchen reingespielt habe. Man wird längst nicht mehr so stark an die Hand genommen wie noch in Mario & Luigi Dream Team Bros.

Also bisher durchaus eine Kaufempfehlung!
      Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, B, A
    • Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Gerade Abenteuer Bowser sprudelte nur so vor frischen Ideen. Der letzte Teil war auch nicht schlecht, wenn man nur mal vom ewig langen Tutorial absieht.

Die Spiele haben alle eine sehr hohe Qualität.
      Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, B, A
    • Vielleicht lass ich mir das Spiel zu Weihnachten schenken, aber ich hab noch um die 30 RPGs unangetastet im Regal stehen...da sind erst mal andere Prioritäten gesetzt...Xenoblade X *hust*.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

• Luftikus wrote:

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Gerade Abenteuer Bowser sprudelte nur so vor frischen Ideen. Der letzte Teil war auch nicht schlecht, wenn man nur mal vom ewig langen Tutorial absieht.

Die Spiele haben alle eine sehr hohe Qualität.

Die Qualität ist sehr hoch, keine Frage, aber ich kann mich einfach nicht mehr so wie früher dafür begeistern. Mein Geschmack hat sich einfach in den letzten Jahren etwas gewandelt.
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

MC_IRC´s Games @GameZone
    • Dominic hat sich im Papierfalten geübt.

Mario & Luigi: Paper Jam Bros.

Lang ist es her, dass Mario und Luigi in Superstar Saga ihr Erstdebüt hatten. Ende 2003, damals noch auf dem Gameboy Advance, konnte das Rollenspiel von AlphaDream und Nintendo Jump-‘n‘-Run- und RPG-Fans gleichermaßen zufriedenstellen und die Serie wuchs dank guter Nachfolger heran. Immer mit einem augenzwinkernden Humor ging es auf Zeitreise, ins Innere von Erzfeind Bowser oder in die Traumwelt von Bruder Luigi.

Zu unserem Test
    • Habe es die Tage beendet. Spielzeit ca. 38 Stunden. Level 46.

Die Story ist recht flach und eigentlich nicht vorhanden.
      Hier und da gibt es paar nette neue Ideen, aber das Spielprinzip bleibt gleich.
      Neu dazu gekommen sind noch Kampfkarten, die man während eines Kampfes einsetzten kann. Habe ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich genutzt.
      Die Koloss-Kämpfe haben mir hier aber wesentlich besser gefallen als im Vorgänger. Da fand ich die eher nervig.
      Die Toads Sammlerei kam mir irgendwie wie ein Lückenfüller vor...

Allen in allem kann man sagen: wer die Vorgänger mochte, wird auch dieses Spiel mögen. Das Rad neu erfunden wird aber nicht.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

The post was edited 1 time, last by Sirius ().

• Mir gings ähnlich wie Sirius. Das Spiel hat einige witzige Einfälle aber da wäre noch mehr gegangen.
      Vorallem da es so eine Art Crossover mit der Paper Mario Serie ist habe ich mir etwas anderes erwartet. Einfach zwei Peaches und zwei Bowser reinhauen ist zuwenig.
      Am besten haben mir die Rätsel und die Kämpfe gefallen. Die machen definitiv Laune.
      Die Toadsammlerei waren teilweise ok, manchmal echt nervige Minispiele. Das hätte optional bleiben können.
      So, jetzt bleibt nur noch Abenteuer Bowser übrig zum Zocken, danach habe ich die ganze Reihe durch. Der soll ja besonders gelungen sein :)
    • Abenteuer Bowser hatte erstmal die Giant Kämpfe drin. Wenn man diesen Teil zuerst gespielt hat, sind sie besonders beeinduckend, weis allerdings nicht, wie gut die noch rüberkommen, wenn man bereits 2 Games mit Giant Kämpfe hinter sich hat. Genauso bleibt die Frage ob man die NDS oder 3DS Version spielt. Hab zwar die 3DS Versionen nicht gespielt, aber ich mochte den Comic look der GBA & NDS Teile lieber, als die späteren Sprites.

Für mich bleibt aber Abenteuer Bowser der beste Teil.Und wer Bowser mag, der macht hier garantiert nichts falsch.

Paper Jam Bros hab ich auch noch vor mir. Ka. wann ich da mal zum spielen komme^^
    • Ich habe die DS Version von Abenteuer Bowser neulich günstig am Flohmarkt bekommen.
      Ein Must-have ist Paper Jam leider nicht geworden, kannst du getrost auslassen außer du bist beinharter Fan. :thumbup:
      Trotzdem schade das die Serie anscheinend nicht weitergeführt wird. Aber aufgrund der durchschnittlichen Qualität auch kein Wunder.
      Hoffentlich blüht der Paper Mario Reihe nicht dasselbe.