Super Castlevania 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du meintest "nicht so teuer wie ein normales NG-Game"; seine reply ist, so nehme ich demnach mal einfach an, der (ungefähre) derzeitige Wert von besagtem MD SuFa-Titel ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich hab auch das selbe Gefühl wie Igno. Das Treppenlaufen ist irgendwie hakelig genau wie das Sprungverhalten des Chars. Aber was ich sagen muss ist das die 1. Stage auch bei mir einen bleibenden Eindruck vermittelt hat. Dieses Feeling wenn man die Hängebrücke überquert ist einfach klasse.

      Warum ich dennoch The New Generation/Bloodlines/Vampire Killer für das bessere Spiel halte ?

      Ganz einfach ich bin Sega Fanboy. :tooth: Der Soundtrack zieht mich direkt in seinen Bann. Dieser düstere mystische Sound im Gewand des MD Soundchips ist genau meins. Außerdem gibts im MD Game auch Soundtracks aus älteren Teilen (CV 1,2,3,IV), die hören sich auf der MD Konsole sehr gut an. Besonders das Stück aus dem vierten Teil klingt für mich auf der MD Konsole einfach besser.

      Außerdem gibts zwei verschiedene Chars zum auswählen, die auch unterschiedliche Waffen tragen. Mit dem einen Char kommt man an Stellen weiter mit die der andere Char nicht erreichen kann (Replay-Value und so^^).

      Die Bosskämpfe sind technisch eine Schippe besser (okay fairerweise sollte ich erwähnen das da einige Jahre zwischen beiden Teilen liegen).

      Das Treppenlaufen ist in der MD Version deutlich besser und man kann gleichzeitig springen, dadurch ist die Steuerung des Chars deutlich dynamischer und man fliegt nicht mehr so schnell von der Treppe wenn mal wieder ein Gegner nervt.^^

      Das herumschwingen das man seit der SNES Version kennt gibt es im MD Game ebenso, ihr müsst dafür John wählen. Während man in der SNES Version nur an bestimmten Spots herumschwingen kann, braucht John das nicht und man kann an vielen Stellen einfach nach lust und laune herumschwingen. :P

      Nun kommen wir mal zu einem Punkt den ich für absolut unnötig halte, die Grafik. Na und, dann wurde da in den falschen Farbtopf gegriffen. Macht das ein Spiel damit deutlich schlechter ? Ich finde nein, leute Grafik ist nicht alles, dafür stimmt das Gameplay und das ist doch der springende Punkt eines jeden Spiels. Warum sind Spiele wie z.B. Minecraft so groß geworden ? Richtig weil vielen Spielern der Spielinhalt gefällt und nicht unbedingt die Grafik.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • pseudogilgamesh schrieb:

      was meinst Du genau?
      Tricks auf dem MD.
      Ein Turmaufstieg in Rotation der nur aus einzelnen Sprites besteht, ein Glockenturm mit drehenden Zahnrädern und Peitschenschwungzwang...

      Gerade an den über mir von Shi.nobi beschriebenen Peitscheneinsatz kann ich mich in Bloodlines schlecht gewöhnen. Mit Maurice hab ich bisher wenig gespielt.. der hat nen Stab und kann dann Saltos schlagen.
      Finde auch die gesamte Kontrolle des Charas nicht besser als in CVIV, auch wenn letztere träger ist.
      Musikalisch das MD den schmetternden SNES-Orgeln vorzuziehen, entzieht sich aber direkt meinem Verstand.
      Falsche Farbkiste und recht triste Optik allgemein, dem stimme ich zu - Castlevania III auf NES kann da grafisch fast mitziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Yang ()

    • Wan-Fu schrieb:

      Commodore64 schrieb:

      @Wan-Fu:
      Aktuell so 40-50k
      Verstehe ich jetzt nicht,was du meinst? :ka:
      Der Preis eines japanischen Vampire Killers für MD. :)
      40-50k Yen

      pseudogilgamesh schrieb:

      Du meintest "nicht so teuer wie ein normales NG-Game"; seine reply ist, so nehme ich demnach mal einfach an, der (ungefähre) derzeitige Wert von besagtem SuFa-Titel
      MD. :D
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Achgottchen, sorry :lol:


      Achso @Shinobi: Pfeif dir mal lieber den guten Stoff rein :bday:

      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :lol:

      Ja, dürfte ne Yen Angabe in "Tausend" sein, kannst ja mal umrechnen, ich hab kA (=keine Ahnung :tooth: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • @shini: Viel besser, als der Mist eben im anderen thread, da bekam ich schlagartig kalte Füß bei :bday:

      Das hier ist ja einwandfrei-schön und keine funkmusic-gone-wrong-interpretation, wie das doch irgendwo traumatisch-dekonstruierende Dingen da eben @_@ ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Für mich ist Super Castlevania 4 auf dem SNES ungeschlagen.

      Keines der Castlevanias kommt an diese tolle Stimmung, Sound, Leveldesign und Bosse ran.

      Einfach die coolste Sau von den Castlevanias <3

      Muss mir echt mal die jap. Version besorgen. Habs noch auf dem Snes von früher.
      AUf der Wii U die 60 HZ Version mal geladen, aber uncut fehlts halt noch.
    • Das hatte mich auch schon interessiert und shin, bzw Schnittberichte.com wusste Rat

      Shi.nobi schrieb:

      ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Same here; macht ja auch irgendwie mehr Sinn, als Blut ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()