Eure aktuelle Lieblingskonsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure aktuelle Lieblingskonsole

      Hi Nerds :)

      Mich würde interessieren welche Konsole oder Handheld aktuell euer Liebling ist und weshalb ?
      Was wird darauf gezockt oder gesammelt ?

      anmerkung : mit "aktuell" meine ich nicht die aktuelle Konsolengeneration (darf aber nattürlich auch genannt werden)
      sondern welche Konsole euch im Moment am meisten begeistert und Spass bietet.

      Freue mich über Antworten !
      Basher bleiben draussen !
      Ich bin ein Freund von folgenden Konsolen :
      Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSone, orginal Xbox, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Entertaiment System, Nintendo 64.


      ☕ XBL Gamertag : fixed to pieces
    • Verhält sich im Grunde wie schon zu 360 Zeiten 85% Xbox, 10% PlayStation, 5% 3DS
      Warum mehr Xbox als PS obwohl diese auch hier steht und stärker ist? Denke Gewohnheit nach 12 Jahren XBL Gold, der Freundeskreis + der Controller sind schuld :)

      PS4 wird wie gehabt für die exklusiven Titel angeworfen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • ich bin aktuell dabei die GC Pal Sammlung zu vervollständigen und spiele daher nebenbei auch sehr viele Gamecube Games. Habe aktuell 335 Games für den Würfel und je mehr ich damit zocke, umso mehr mag ich die Konsole. Für mich ist der GC inzwischen nicht nur die am meisten unterschätzte Konsole Nintendos sondern auch das bisher beste Nintendo System.

      Vor einiger Zeit sah ich das noch anders und das SNES war in meiner pers. TOP 5 vor dem GC, aber ich finde, dass Nintendo sich mit dem System viel getraut hat. Es hatte für die damalige Zeit eine tolle Technik, es kamen viele neue Franchises von Nintendo auf den Markt und auch mit den bekannten Marken hatte sich Nintendo weitaus mehr getraut (sie Metroid Prime/Donkey Konga/Starfox/u.a.)
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming
    • Hauptsächlich daddel ich in letzter Zeit am GBA, momentan auch viel wegen der Abwärtskompatibilität. Die Wii U wird aber auch recht häufig gebraucht.

      Ab und an schalte ich auch noch meine PS3 ein. Hätte auch auf ihr genug zum Zocken. Momentan liegen meine Prioritäten aber bei den beiden erstgenannten Systemen

      An meinem CRT ist momentan mein N64 mit Wave Race angestöpselt

      Und meinen 3DS schalte ich eigentlich nur wegen Animal Crossing ein
    • Mein Sohn und ich zocken gerade Spyro: A Hero's Tale. Von daher läuft GameCube derzeit am häufigsten. Außerdem hat firattas mir vor ein paar Wochen eine Wii geschenkt und entgegen meiner Erwartungen entdecke ich gerade das eine oder andere Spiel für die Kiste, welches einen interessanten Eindruck macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Die Wii dürfte (dank einem superlieben user, der mir die fix u fertiggemacht hat; im besten Sinne) allein von den Betriebsstunden her, meine "meistbespielte" Kiste sein, denke ich.
      Falls nochne Modding-Emu-Xbox hinzukommt, wird auch die ausgiebig bespielt werden :)

      Sonst laufen Emu-Consoles schon fast genausohäufig be mir, wie die entsprechenden Originale.

      Momentan bin ich dank einem anderen und genausolieben user auf'm N64 "Wiederentdeckungstrip", aber das verläuft bei mir sowiso immer in "Wellen".

      Eben grad war ne PS2 mit der Gunbird Collection dran, der Katzer hat aufm Barhocker kauernd, ganz gebannt dem eyecandy zugeschaut :love2:

      Ich ja mag keinen der Racker missen.

      Zu Neujahr wird dann wahrscheinlich weitenteils die One, und zwar mittels eines schönen ins Haus kommenden hori-Sticks geschunden; Killer Instinct u Rare-Battletoads, ich komme wieder :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Achso, meinen "Lieblingshandheld" sollte ich doch auch noch nennen: die DS-Lites sind wohl am häufigsten in Betrieb, die vielseitigen Racker :love2:

      In Sachen Game-Biblio sicherlich der GBA :sabber:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Achso, meinen "Lieblingshandheld" sollte ich doch auch noch nennen: die DS-Lites sind wohl am häufigsten in Betrieb, die vielseitigen Racker :love2:

      In Sachen Game-Biblio sicherlich der GBA :sabber:
      Ich würde gerne mal wieder einen Lite haben. Ich wollte noch ein paar dieser Layton Spiele zocken, und andere Umsetzungen von PC Adventures wie Runaway
    • Slainte schrieb:

      Wenn ich ne Retro Konsole anschmeisse ist es meist das Super Famicom,Jaguar und Master System.
      ach.. ich hätte auch gerne einen Atari Jaguar :)

      bei mir sieht es aktuell folgendermaßen aus :

      50% Xbox 360
      40% Nintendo 64
      5% Xbox One
      5% Mega Drive
      Ich bin ein Freund von folgenden Konsolen :
      Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSone, orginal Xbox, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Entertaiment System, Nintendo 64.


      ☕ XBL Gamertag : fixed to pieces