Turok 1+2+3 Remastered

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habs geschafft, yay.



      War echt klasse und toll die ganzen Bosse zu plätten, denen ich mich als Kind häufig nur mit Unverwundbarkeit gestellt habe. Ging voll :D
      Durch das Cronozepter war der finale Boss dann auch nicht mehr so das Problem. Etwas komisch, dass man es wirklich soo spät bekommt.

      Interessant fand ich auch, dass eigentlich ab Level 5 die Welten wieder einigermaßen linear werden. Natürlich mit Geheimnissen und genug Abzweigungen aber so offen, wie man es teilweise davor gezeigt bekommt, ists dann doch irgendwie nicht mehr. Naja seis drum, es hat mir jedenfalls viel Spaß bereitet und es bleibt für mich ein ewiger Klassiker, der 97 auch auch auf dem PC keinen Gegner zu fürchten brauchte.

      Jetzt beginne ich gerade Turok 2 und ich bin ziemlich enttäuscht, dass es keine deutsche Synchro gibt. Gerade Adon klingt da irgendwie göttlicher oder einfach weniger menschlich und Worte wie mission objectives klingen einfach zu sehr wie als würde sie einen Hundemarkensoldaten auf seinen militärischen Einsatz schicken

      Hier mal der Vergleich:

      youtube.com/watch?v=7VxPzOMhvfg

      youtube.com/watch?v=5uLBi9xQ0Aw
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Akido schrieb:

      Ja eh - hab das Feature auch nicht benutzt. Ich erwähne es nur, weil das ein öfters geäußerter (und imo schon auch berechtigter) Kritikpunkt am Leveldesign ist, dass man im Zweifelsfall stundenlang ein Level ablaufen muss, um ein fehlendes Item / Schlüssel / Eingang zu finden.
      Das 4. Level Lair of the Blind Ones ist in der Hinsicht die Hölle! Mir hat beim ersten Durchgang von Turok 2 dort ein Sprengsatz gefehlt, um den letzten Ventilationskanal der Blind Ones zu verschließen. Einem Kumpel fehlte im selben Level ein Zugangsschlüssel zum letzten Ventilationsschacht. Die Teile sind schon arg böse versteckt!
      Die Primagen Keys am Ende einzusammeln bzw alle Federn / Talismane ist auch nicht so cool... ein bissl wie die Artefakte-Sammelei am Ende von Metroid Prime. Es unterbricht einfach den Flow!

      Was aber ein Super Upgrade zum Original Turok 2 ist - das Besuchen von Adon im Level. Statt Speichern kann man dort einmalig pro Level entweder seine Energie oder seine Munition auffüllen und - viel wichtiger - die Standorte fungieren nach Entdeckung als Warp-Punkte. Damit ist das Zurückkehren in alte Level viel viel viel angenehmer :p
      Ich stecke aktuell im dritten Level. Wie ich mich richtig erinnerte, ist Level 3 phantastisch. Stimmung, Aufbau, Gegner, Waffen, alles grandios.
      Was allerdings nicht war, wie meine Erinnerung, sind die ersten beiden Level. Die haben mir tatsächlich nicht sehr gut gefallen. Vor allem, dass sie sehr großflächig aus Korridoren bestehen, was keine besonders gute Illusion erzeugt.

      Adons Nachschub habe ich noch nicht genutzt und auch das Teleporten nicht. Ich werde so weit meine Motivation trägt, so nah wie möglich am Original bleiben.

      Der Rest von Lv 3 wird die reinste Lust. Bin aber mal gespannt, wie die Höhlen der blinden Jäger werden. Habe sie auch als anspruchsvoll in Erinnerung. Mal gucken, ob es nervig oder motivierend wird^^
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Hier wären noch ein paar weitere Details zur Nauauflage:

      Today at gamescom 2023, Nightdive Studios — renowned video game remaster studio and subsidiary of Atari®, one of the world's most iconic consumer brands and interactive entertainment producers — announced the final chapter in the trilogy: Turok 3: Shadow of Oblivion! Turok 3: Shadow of Oblivion was created in collaboration with Universal Games and Digital Platforms and releases on Windows PC via Steam, PlayStation® 4|5, Xbox One and Series X|S, and Nintendo Switch on Nov. 14, 2023.

      Turok 3: Shadow of Oblivion is a faithful restoration of the classic first-person shooter originally released in 2000 for the Nintendo 64, upgraded through Nightdive Studios’ proprietary KEX Engine for play on modern gaming devices with up to a 4K resolution at 120FPS. It joins Nightdive Studios, Universal Games, and Digital Platforms’ popular Turok and Turok 2: Seeds of Evil remasters, capping off the trilogy. Turok 3: Shadow of Oblivion features upgraded gameplay, high-resolution textures, enhanced lighting and rendering, and support for console gamepads with platform-specific features.


      Turok 3: Shadow of Oblivion is the first title from Nightdive Studios to use the latest version KEX engine, which utilizes an improved renderer to achieve a higher tier of visual fidelity across 3D models, textures, and graphical effects.

      “The Turok series is one of the classic touchstones of gaming and being able to provide the newest and improved version of Turok 3: Shadow of Oblivion is a great feeling,” said Larry Kuperman, Director of Business Development at Nightdive Studios. “It makes full use of the latest version of our KEX engine, and we’re excited to share the game with players later this year.”


      In Turok 3: Shadow of Oblivion, players choose between dual protagonists Joseph and Danielle Fireseed, siblings of Turok 2: Seeds of Evil protagonist Joshua Fireseed. Together, they must defeat the titular antagonist Oblivion and its followers, the Flesh Eaters, after the supposed demise of their brother at its hands.


      Turok 3: Shadow of Oblivion Key Features:
      • A remastered version of the 2000 classic, available for the first time since its Nintendo 64 release
      • Up to 4K 120FPS performance on PC, PlayStation® 4|5, and Xbox One and Series X|S
      • Advanced rendering features, including anti-aliasing, bloom, ambient occlusion, dynamic shadows, and motion blur
      • Remastered environment art, character models, and updated weapon models
      • Optional Motion/Gyro controls for Nintendo Switch console and Gamepad rumble
      • Trophies and Achievements on Windows PC via Steam, PlayStation, and Xbox consoles



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • aldi404 schrieb:

      In den Riesenlevels hab ich mich früher schon immer verlaufen, ...

      Da ging's mir ähnlich. Hat eine Ewigkeit gedauert, bis ich immer alle Schlüssel zusammen hatte. Entschädigt hat mich dafür die prähistorische Umwelt. Habe "eine Schwäche" für Dinosaurier und Ur-Tiere. Das gab's so damals nur in Turok.

      Turok 3 habe ich nie gespielt, weil es damals keine so guten Kritiken bekommen hat. Sofern auch in Teil 3 Dinosaurier, Riesenechsen, Giganten-Spinnen und ähnliches mich faszinierendes Getier vorkommen, würde ich ihn mir für PC zulegen. Hätte mal wieder Lust, gegen Dinos anzutreten. :thumbup:

      Vielleicht sollte ich mir bis dahin noch mal die ersten beiden Teile vornehmen (liegen in meiner Online-Bibliothek als PC-Download bereit). Ist immerhin schon einige Jahre her, dass ich die zuletzt gespielt habe. ;)

    • @BigJim: da muss ich dich allerdings enttäuschen: T3 ist anders als T1 oder T2. Es gibt weniger weitläufige Areale und die Dinos stehen deutlich im Hintergrund. Es ist recht linear und es gibt weniger Waffen. Dafür zwei unterschiedliche "Wege". Einfach mal durch die Reviews von damals zappen:

      mobygames.com/game/3754/turok-3-shadow-of-oblivion/reviews/

      Hab es damals allerdings nicht zu Ende gespielt, von daher kommt das Remaster zum richtigen Zeitpunkt. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Flat Eric schrieb:

      @BigJim: da muss ich dich allerdings enttäuschen: T3 ist anders als T1 oder T2. Es gibt weniger weitläufige Areale und die Dinos stehen deutlich im Hintergrund.
      Weniger weitläufige Areale als in den beiden Vorgängern können mir nur recht sein. Bin in den beiden Vorgängern ohnehin die meiste Zeit ziemlich orientierungslos durch die Areale gerannt.

      Dass in Teil 3 die Dinos im Hintergrund stehen, finde ich allerdings sehr schade. :( Die waren für mich damals die absoluten Highlights. Hoffentlich enthält Teil 3 wenigsten ein paar Riesen-Spinnen. Die fand ich nämlich auch immer ganz nett. 8)

    • Phill XVII schrieb:

      Der Kompass ist wirklich super und sollte sich definitiv als Standard integrieren.

      Ja, das wäre sinnvoll. Nach meiner Erinnerung hatten die ersten beiden Turok-Teile sowas nicht. Das hätte ich mir damals jedoch gewünscht. Stattdessen bin ich ständig wie ein Irrer durch die riesige Spielwelt gestolpert, ständig auf der Suche nach Schlüsseln. Aber die Hüpf- bzw. Springeinlagen fand ich in Turok gut. :thumbup:

    • Tolle Nachricht. Trotz seiner Designentscheidungen Richtung Mainstream ists noch ein echtes Turok/das letzte echte Turok. Die Technik war genial aber vor allem die Kollisionsabfrage und die Trefferrückmeldung hat das Spielgefühl massiv bombardiert. Spielte sich einfach etwas schlampiger als Turok 1 und 2.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...