Death Stranding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für Besitzer der PS4-Version gibts übrigens für nur 10$ (also vermutlich 10€) das Upgrade zur Digital Deluxe Edition des Director's Cut auf PS5.

      Sehr fairer Deal imo, das enthält damit neben den Extras der Deluxe Edition also das technische Upgrade und den ganzen neuen Content.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Und wir haben ein Releasedatum für die Director´s Cut Version:
      Das cineastische Open-World-Abenteuer Death Stranding bekommt am 24. September 2021 eine Neuauflage für PlayStation 5 und bietet ein komplett überarbeitetes und erweitertes Spielerlebnis. Death Stranding Director’s Cut ist ab sofort für 49,99 Euro im PlayStation Store vorbestellbar. Zum Preis von 59,99 Euro steht zudem eine Digital Deluxe Edition bereit. Die Standard Version des Spiels wird auch als physische Edition im Handel erhältlich sein.



      Neue Inhalte
      In Death Stranding Director’s Cut erwartet die Spieler viele neue Inhalte und verbesserte Gameplay-Funktionen. Brandneue Waffen, Ausrüstung, Fahrzeuge sowie neue Modi, Missionen und erkundbare Gebiete plus erweiterte Storylines und Verbesserungen der Benutzeroberfläche stehen zur Verfügung. Die zusätzlichen Inhalte des Director’s Cut wurden alle von Grund auf nach der Erstveröffentlichung von Death Stranding für PS4 erstellt und entwickelt und wurden sorgfältig in das Spielerlebnis eingearbeitet.


      Features für PlayStation 5
      Neben den inhaltlichen Erweiterungen bietet Death Stranding Director’s Cut auch technische Neuerungen:
      • haptisches Feedback des DualSense-Controllers sowie Einsatz der adaptiven Trigger
      • nahezu keine Ladezeiten
      • Support von 3D-Audio-Features
      • zwei Darstellungs-Modi zur Auswahl: “Priorität Leistung” mit hochskalierter 4K-Auflösung und bis zu 60 FPS sowie “Priorität Qualität” mit nativem 4K – beide mit Unterstützung für Ultra-Breitbild und HDR.*

      Upgrade-Pfade
      Für Neukäufer einer beliebigen Version von Death Stranding für PS4 kostet das Upgrade auf die Death Stranding Director‘s Cut Digital Deluxe Edition für PS5 10 Euro.
      Besitzer einer beliebigen PS4-Version von Death Stranding bezahlen für das Upgrade auf die Death Stranding Director’s Cut Digital Deluxe Edition ebenfalls 10 Euro.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich werde bei dem Game erstmal die 10€ ausgeben für das Upgrade, irgendwann kaufe ich dann nochmal günstig die PS5 Retail.

      Aber Death Stranding ist für mich eines der denkwürdigsten Spiele der letzten Gen. Habe schon hunderte Stunden gespielt, und will es nochmal mit den Neuerungen und noch besserer Grafik erleben.

      FliegenTod schrieb:

      Ich bin schon unheimlich gespannt. Das Spiel liegt schon bereit, aber ich warte auf den PS5 Patch. Bisher habe ich es auch geschafft mich noch nicht zu spoilern.
      Nur nochmal als Erklärung: da kommt kein PS5 Patch. Du legst deine PS4 Disc in die PS5 ein, und kaufst damit die digitale PS5-Version für 10€ statt 60. Dann lädst du das komplette Spiel für PS5 runter, da wird nichts gepatcht.
      Die PS4 Disc musst du zum spielen aber immer drin lassen zur Authentifizierung.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Habe eben schonmal die PS4-Version auf meiner PS5 installiert und meinen Spielstand mit der Save Export Funktion hochgeladen. Wahrscheinlich wird am Freitag direkt beim Laden dann die Platin aufpoppen. ^^

      Bin gespannt wie genau das mit dem Upgrade hier läuft. Ob aus dem Spiel heraus, wie der Kauf des Spider-Man Remasters bei Miles Morales, oder ob man es vom Home Screen aus saugen kann.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Gab übrigens keine Platin direkt bei Spielstandübernahme. Die Trophies an sich sind gleich, aber da man nun neue Strukturen und neue Ausrüstung herstellen kann haben sich die Komplettierungs-Trophies verändert.

      Ich muss noch 3 neue Strukturen bauen (jetzt noch 2) für eine Trophy, und vollständig ausbauen für eine andere, sowie eine noch größere Anzahl neuer Ausrüstungsgegenstände und Waffen basteln.
      Also 3 Trophies, für die man noch was tun muss.

      War trotzdem witzig, da gestern nacht zu sitzen und abzuwarten bis 59 Trophies unmittelbar nach dem Laden aufgeploppt sind. :lol:


      Hatte kleine Freudentränen im Auge, das eine meiner Ziplines sehr viele Likes über die letzten 1 1/2 Jahre bekommen hat und noch immer nicht verfallen ist.
      Andere wurden (wahrscheinlich wegen kleiner Veränderungen am Terrain) neu gesetzt ohne dass irgendwelche Likes übernommen wurden.

      An die komplizierte Steuerung musste ich mich erst wieder gewöhnen. Aber zumindest habe ich schonmal die neue Rennbahn gebaut.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • So, die ersten beiden Trophäen habe ich nun schon.

      Ich habe alle drei neuen Strukturen gebaut und jeweils aufgerüstet.
      Gabz cool finde ich den Buddy Bot. Man kann nun einen Transportbot bauen, der einen tatsächlich begleitet. Er bleibt zwar mitunter im Gelände stecken, aber irgendwann holt er einen immer wieder ein. Fraule Menschen können sich auch auf seine Ladefläche setzen und zum Zielort tragen lassen. Das macht sich aber negativ fürs Rating bemerkar.

      Was mir nun noch fehlt ist, alle Waffen und sonstige Ausrüstung zu bauen. Im Original gabs die Trophäe für 72 Gegenstände. Das wurde stark erweitert... Auf 108. :D
      Nun absolviere ich fleißig Missionen, um hoffentlich alles freizuschalten. Eben habe ich Johnny Silverhands Arm gebaut. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ja, und wenn man von vorne anfängt dürften die neuen Strukturen auch besser zum Einsatz kommen.

      Düsen am Rucksack, Lieferungen katapultieren und die chiralen Brücken... Alles coole Sachen, die man aber natürlich mehr nutzen kann wenn man nicht schon ein ausgebautes Netztwerk von Straßen und Ziplines hat.

      Für nen 10er kann man aber auch bei "nur" 15 - 20 Stunden neuem Material bei nem alten Savegame nicht meckern.


      Irgendwann spiele ichs auch nochmal von vorne, aber dafür sind die Erinnerungen noch zu frisch.


      BTW, ein Problem hat der DC: man kann scheinbar keine Savegames löschen. Die Saves werden auf der PS5 in einer einzelnden Datei abgelegt, und das In-Game Menü bietet scheinbar keine Löschoption für einzelne Saves. Daher hatte ich irgendwie 1,5 GB an Saves für das Game auf der SSD. Das sollten sie noch patchen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"