1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[SNES] Gradius III

• Civilisation
  • December 17, 2015 at 10:54 AM
1st Official Post
  • Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • December 17, 2015 at 10:54 AM
    • Official Post

Dominic und Daniel haben Aliens abgeschossen und sich dabei gut gefühlt!

Gradius III

Der Gott der Zerstörung Bacterian hat mal wieder einen schlechten Tag und unter seiner miesen Laune muss der Planet Gradius leiden. So startet Bacterians Raumflotte einen Angriff auf den Planeten. Vic Viper, Held der Stunde, schickt sich mit seinem Atmospheric Deep Space Fighter an, die Menschheit zu retten.

Zu unserem Test

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Next Official Post
  • pseudogilgamesh
    Intermediate
    • December 17, 2015 at 11:25 AM

Erster Absatz, vorletzte Zeile: An "Gegner" fehlt ganz bestimmt ein "n", so möcht ich mal wetten.

Die Sache mit den "options" hätte man sicherlich etwas besser formulieren können; daß sie "an der Hinterseite des Raumers befestigt" sind, ist mir aber ganz-und-gar neu; die Racker können sich ja auchmal neben/vor dem eigenen vessel befinden und sind darüber hinaus (meines Wissens nach) garnicht "befestigt"; Science-Fiction macht's möglich :ray2:

Vielleicht hängen die Dinger aber ja tatsächlich wired/per Kabel am Raumschiffhintern; falls dem so ist: Asche auf mein Haupt ^^

Ein Titel, den ich gerne immer wieder mal für ein bonbonfarbenes u wohlklingendes Ründchen reinwerfe; das Ruckeln u gelegentliche Flackern stören mich nicht wirklich arg (bis auf die von Dominic erwähnte Sache mit der relativen Unberechenbarkeit der slowdowns, wodurch man auch mal gern gegen eine Wand o in ein Projektil geworfen wird, wenn das Ruckeln beispielsweise allzu plötzlich aufhört :tooth: ), erst Recht nicht, seit ich auf der psp-Collection der technischen Schwächen der Arcade-Originale ansichtig wurde.
    Das Slo-Mo-Erlebnis auf der psp relativierte bei mir diesbezüglich einiges an der (berechtigten) SNES-Gradius-Kritik (Stichwort "undifferenzierte Glorifizierung der ach-so-allmächtigen Arcades"; es reicht diesbez. aber eigentlich auch völlig aus, sich mal ein Metal Slug u/o Last Resort in der Spielhalle genauer anzuschauen).

Edit: Daniels Urteil "unspielbar" ist imo daneben; sachlich völliger Unfug.

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Edited 2 times, last by pseudogilgamesh (December 17, 2015 at 11:29 AM).

• manji
    Enlightened
    • December 17, 2015 at 11:26 AM

Der SNES Port hat seine Schwächen, aber damals zum Release war zumindest die US Version die ich hatte monatelang im Dauerbetrieb.

Wenn ich den Soundtrack höre, bin ich direkt wieder im Gradius III Fieber, auch heute noch. Selbst mit dem viel besseren Gradius V und Gradius Gaiden hat der IIIer bei mir den absoluten Nostalgiebonus.

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• pseudogilgamesh
    Intermediate
    • December 17, 2015 at 11:30 AM

+1 <3

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Wan-Fu
    Neo Geo pro gamer
    • December 17, 2015 at 12:20 PM

Wahr 1991 neben Fzero mein erstes Spiel für sfc. ^^
    Damals fand ich das ruckeln nicht so schlimm,heute kaum zu ertragen. :S

• pseudogilgamesh
    Intermediate
    • December 17, 2015 at 12:50 PM

Srsly gamebreaking? ;(

Komm, Du bist doch bestimmt MS2-gestählt durch's NeoGeo ;)

Und hast auch die Last Resort Slo-Down Orgien überlebt, oder? :tooth:

• Wan-Fu
    Neo Geo pro gamer
    • December 17, 2015 at 2:33 PM

So schlimm wie in Gradius lll ist keines. :zwinker:
    Aber über die Feiertage werde ich eh wieder Retro zocken,dann wird alles von Konami gezockt,sogar Gradius lll :P

• pseudogilgamesh
    Intermediate
    • December 17, 2015 at 2:34 PM

Viel Spaß dabei, speziell beim guten Gradius 3 :love:

edit: Das imo spielerisch ausgewogendste, "rundeste", und am (für mich) einfachsten zu meisternde Gradius :love2:

Edited 3 times, last by pseudogilgamesh (December 17, 2015 at 6:23 PM).

• Wan-Fu
    Neo Geo pro gamer
    • December 20, 2015 at 9:29 PM

So habs jetzt auf easy durchgespielt,Musik ist immer noch sehr geil. :thumbup:
    Kann es sein dass es weniger ruckelt auf dem Retron als auf dem sfc?
    Kommt mir jedenfalls so vor. :P

• pseudogilgamesh
    Intermediate
    • December 20, 2015 at 10:26 PM

Nein, Du hast es neulich einfach nur schlechtreden wollen :P ^^ ;)

Sriously: Hab's neulich nochmal mit Cotton probiert: Emu-Consoles (zumindest das RetroTrio-Dingen) bügeln keine Hardwarebedingten Schwächen aus (der "Flash" blieb zB stellenweise during bossfights "unsichtbar", wie aufm SFC selbst), wär ja noch schöner. Aber bei der heißgeliebten Retron 5 ist alles möglich; ich check's bald mal aus :love2:

• Retro-Nerd
    Master
    • May 9, 2019 at 6:52 PM

Die Slowdowns der SNES Version sind jetzt wohl auch Geschichte. Ein Romhack aktiviert den Support für den SA1 Spezial Chip. Funktioniert in bsnes oder SNES9x. Auf echter Hardware wird man wohl ein Spiel mit SA1 Chip und neu gebrannten Spiele EPROM brauchen, oder eben die SD2SNES Flashcart. :)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Patch

• manji
    Enlightened
    • May 23, 2019 at 2:12 AM

sehr cool. Danke für die info.

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• khaos
    Enlightened
    • November 19, 2021 at 11:42 AM
    • Official Post

Ich habe mir diesen Mehrfachlauf zu Gradius III angesehen und finde es irgendwie erschreckend, wie man 89 noch ein so uninspiriertes Spiel auf den Markt bringen konnte. Besonders, wenn man sehrt, dass es praktisch alles schon mal in radius II gab und Gradius IV dann auch fast alles noch mal aufgewärmt hat.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

90% aller Gegner sind kleine Geschütze an Böden und Decken oder diese Gegnerschwarmgeneratoren und deren Schwärme. Alles recht lieblos oder gar zufällig zusammengesetzt in Leveln mit wenig Raum zum Manövrieren. Die haben sich nach R-Type wohl immer noch sehr sicher gefühlt, was?

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Previous Official Post
  • Uroko Sakanabito
    Guest
    • November 19, 2021 at 12:22 PM

Gradius 3/4 sind für mich mit Abstand die schwächsten Teile der ganzen Serie. Die Special Stages fühlen sich in dem Game auch so falsch an.

Mit dem SA1 Mod läuft das Ding aber recht anständig;

External Content www.youtube.com

Edit lol, paar Postings weiter oben....

Edited 3 times, last by Uroko Sakanabito (November 19, 2021 at 12:25 PM).

• tzameti
    Blue Bomber
    • November 20, 2021 at 3:23 PM

ich finds gar nicht so schlecht.

wenn es nur nicht so stark ruckeln würde.

(SUPER) FAMICOM RULES

Werbung