Unsere großen Jugendsünden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch bei mir waren es die Pappboxen, die weggeworfen wurden.

      Pokémon Blau, Rot, Gelb, Rubin
      FF Crystal Chronicles Big Box
      Wario Land 3,4
      DS OVP
      GBA OVP
      Zelda Limited Edition OVP

      Und zu guter letzt eine NES Konsole samt Spielen. Da die ja meines erachtens defekt war (Blinkte die ganze Zeit), heute weiß ich leider mehr. ;(
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shi.nobi ()

    • Mein einziger Hardware-Fehlkauf war das Atari VCS 2600. Rückwirkend betrachtet wären C64 und Amiga die besseren Alternativen gewesen. Die Atari-Konsole war mit dem Kauf des NES aber eh Geschichte. Bei allen späteren Konsolen hatte ich nicht nur den/die richtigen Hersteller, sondern auch den richtigen Zeitpunkt sowie die richtige TV-Norm (PAL/NTSC) gewählt.

      Keine Konsole nach dem VCS 2600 war ein Fehlkauf. Auch gibt es keine Konsole, die ich nicht hatte, aber gerne gehabt hätte. Das NEO GEO wollte ich Anfang der Neunziger haben, aber rückwirkend betrachtet sind die Spiele nicht so gut, wie ich mir das damals vorgestellt habe. Hätte ich ein NEO GEO gekauft, würde ich es heute vermutlich als Fehlkauf einstufen.

      Was ich mehr als alles andere wollte, aber nie besaß, waren SEGA- und Namco-Automaten zwischen 1994 und 1996. Ridge Racer (1994), Daytona USA (1994) und Scud Race (1996) haben mich technisch mehr beeindruckt als alles, was später kam. Weiß jemand, was ein solcher Automat beim Release gekostet hat?
    • Mmh,was mir jetzt einfällt war eineige Hardware OVPs bei meinen Eltern gelassen zu haben die sie weggeworfen hatten nachdem ich auszog.War zb vom Dreamcast,Virtual Boy,Mega CD,Mega Drive,NES nur um einige zu nennen.

      Ansonsten so einige Käufe die ich nicht getätigt habe als sie verramscht wurden.Aber man kann ja nicht alles erahnen. ;)
    • Slainte schrieb:

      Ansonsten so einige Käufe die ich nicht getätigt habe als sie verramscht wurden.Aber man kann ja nicht alles erahnen.
      Haha, bei mir auch. SNES Konsolen neu und OVP für 20 DM ca 2000.
      Und 32X Adapter für 15 DM... ich habe es dir wahrscheinlich nie erzählt, aber ich will gerne ein 32X. XD Hätte ich damals mal zugeschlagen. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Schon etwas komisch, wenn man die Begehrlichkeiten des 108Sterne sogar doppelt besitzt *auf die Mega Turrican schiel...*
      :lol:

      Was bereue ich denn... Eigentlich auch nur, dass ich als Grundschulkind meinen Game Boy samt Spiele in OVP verliehen habe und trotz der eindringlichen Worte, man möge Acht geben auf die Pappen, sie zerfetzt oder gar nicht zurück bekommen habe. Die Module tauchten ja immer wieder auf, aber OVP und Anleitungen waren stets ein Opfer verblödeter "Freunde". Heute weiß ich auch, warum deren Eltern denen sowas nie mal zum Geburtstag geschenkt haben. Wer schon mit fremden Eigentum so hundsmiserabel umgeht, ist bei eigenen Handhelds sicher nicht vorsichtiger.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ich habe nach wie vor meine ovps zurück bis zum gameboy und nes, liegt allerdings alles bei meinen eltern rum - die schmeissen aber nichts weg ^^ . da werde ich eines tages wohl einfach das haus mit dem ganzen "inventar" erben - und den kram dann da weiter liegen lassen :lol: .

      ich habe damals die 32er adapter beim ausverkauf "abgestaubt", allerdings haben die bei uns 19,99dm gekostet soweit ich mich erinnere.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Ich rieche ein Komplott. Zweifellos wollen alle mich trollen indem sie meine Wünsche gleich doppelt in ihren Sammlungen haben. ;)

      Was die OVPs und Anleitungen angeht, so habe ich glücklicherweise GB Spiele nur in den Plastikhüllen verliehen; die Schachteln wollte ich nicht aus der Hand geben, es hätte bestimmt genauso geendet wie bei Chaosqu33n. Ein Kumpel von mir hat damals ein SNES zu Weihnachten bekommen mit Street Fighter II und ein paar anderen Spielen. OVP und Anleitung sind direkt in den Müll gewandert. :/ Daraufhin war die Hauptaufgabe bei SFII, die Special Moves durch herumprobieren herauszufinden. :pinch:
      Ich habe aber manchmal auch Mist gebaut. Anleitungen rumliegen lassen die dann zerknickt sind, oder auf die letzten Seiten für Notizen wirklich Passwörter notiert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hab mich (natürlich) auch immer brav aller NES, SNES und N64-Boxen entledigt - zuerst viel weggeschmissen und später dann (so ab 1998) bei der unsäglichen Videogames Pilko-Kette völlig unter Wert verkauft...

      Aber es gab halt noch kein Internet, nur Games-Zeitschriften und Schulhofklatsch, um halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben.

      Außerdem konnte ich mir damals durch den Verkauf der alten Spiele viel mehr neue leisten, auf die ich sonst verzichten hätte müssen. Daher weiß ich auch nicht, ob ich diese Verkäufe bereue:
      Natürlich ist es elendsschade im Nachhinein, aber selbst wenn ich meinem damaligen unwissenden Ich erklären könnte, dass es evtl besser wäre, OVPs zu behalten, hätte ich vermutlich nicht auf mich gehört. Die Kohle ermöglichte halt, statt zB drei satte sechs Titel im Jahr kaufen zu können... :D

      Abgesehen davon:
      Ich hatte selbst nie eine aktuelle Sega-Konsole. Im Nachhinein haben mir die meisten Spiele darauf gefallen, aber es ist halt was anderes, sie nachzuholen als "damals" vorn mit dabei erlebt zu haben... Naja, umgekehrt würde es mir mit Nintendo- bzw. Sony-Konsolen genauso gehen, von dem her glaub ich passt das schon :thumbup:
      tba
    • (fast) nichts, was ich wirklich bereut hätte*



      * am meisten habe ich die Entsorgung meiner Power Play Sammlung von 1988- Ende bereut, wobei es ab 1994 eigentlich nicht der große Verlust war

      Dank ebay habe ich sie aber seit Langem größtenteils wieder beisammen

      Ansonsten hatte ich mich zumindest damals als kleiner Bub sehr darüber geärgert, dass ich mich nach monatelangem Quängeln seitens eines Kumpels breitschlagen ließ, meinen Zoids Stier (oder war's der T-Rex?), den ich von einem Nachbarsjungen bekommen hatte, als der wieder zurück nach Japan-, und deshalb einen Großteil seiner Spielsachen hier in Deutschland zurücklassen musste, gegen so nen Mask Motorrad/Helikopter-Hybrid zu tauschen.

      "Mittlerweile" bin ich darüber zum Glück hinweg, und dem japanischen Nachbarsjungen ist es natürlich noch viel schlimmer ergangen, als mir ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Akido schrieb:

      Hab mich (natürlich) auch immer brav aller NES, SNES und N64-Boxen entledigt - zuerst viel weggeschmissen und später dann (so ab 1998) bei der unsäglichen Videogames Pilko-Kette völlig unter Wert verkauft...

      Aber es gab halt noch kein Internet, nur Games-Zeitschriften und Schulhofklatsch, um halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben.
      Das hat aber auch einfach etwas mit der Persönlichkeit zu tun. Denke du bist ein eher praktisch veranlagter Mensch. Durchs verkaufen kannst du mehr Spiele kaufen = Logischer Gewinn für dich. OVPs und Anleitungen brauchst du nicht, also weg damit.

      Ich bin da anders. Ich habe fast nie Spiele verkauft, meine Sammlung ist wirklich seit ich ein Kind war gewachsen. Ich habe da emotionalen Bezug zu. Ebenso die OVPs. Ich musste kein Internet haben oder Sammlerpreise kennen um die OVPs behalten zu wollen. Für mich war es selbstverständlich, dass ich die schönen Schachteln nicht wegwerfen will.

      Meine Art kann natürlich auch ungesunde Messie Ausmaße annehmen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Raubkopierer gewesen, Verpackungen weggeschmissen, alte Konsolen verkauft, niemals Sega unterstützt, keine Anleitungen gelesen, Dreamcast, wie Pseudo, an den "falschen" ausgeliehen...

      Auch heute schmeiße ich Verpackungen weg, kaufe mir Spiele digital, spiele Always-On-Spiele, habe mir anfangs keine Vita-Spiele gekauft, meine Xbox One verstaubt und meine Wii U steht bei Nachbarskindern.

      Ich bereue nichts davon, es war und ist eine geile Zeit. :D
    • 108 Sterne schrieb:

      Akido schrieb:

      Hab mich (natürlich) auch immer brav aller NES, SNES und N64-Boxen entledigt - zuerst viel weggeschmissen und später dann (so ab 1998) bei der unsäglichen Videogames Pilko-Kette völlig unter Wert verkauft...

      Aber es gab halt noch kein Internet, nur Games-Zeitschriften und Schulhofklatsch, um halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben.
      Das hat aber auch einfach etwas mit der Persönlichkeit zu tun. Denke du bist ein eher praktisch veranlagter Mensch. Durchs verkaufen kannst du mehr Spiele kaufen = Logischer Gewinn für dich. OVPs und Anleitungen brauchst du nicht, also weg damit.
      Ich bin da anders. Ich habe fast nie Spiele verkauft, meine Sammlung ist wirklich seit ich ein Kind war gewachsen. Ich habe da emotionalen Bezug zu. Ebenso die OVPs. Ich musste kein Internet haben oder Sammlerpreise kennen um die OVPs behalten zu wollen. Für mich war es selbstverständlich, dass ich die schönen Schachteln nicht wegwerfen will.
      Ok, das ist natürlich super.
      Wir sind in meiner Kindheit mehrmals umgezogen, da lernt man recht schnell, das essentielle Spielzeug mitzunehmen und Verpackungen gehörten da nie dazu.
      Heute sehe ich das freilich anders - in Anleitungen blättern und Verpackungsrückseiten studieren macht oft genauso viel Spaß wie das Spielen selber. Es kommt da halt die "emotionale Bindung" dazu, wie du es nennst.


      Glaube, diese Bindung entwickelt man aber erst später mit einem gewissen Alter. Ein NES-Game hat heutzutage für mich einen anderen (nostalgischen) Wert als noch zu PS1 / N64-Zeiten, obwohl es dort auch schon Retro war.

      Emotionale Bindungen hatte ich außer zu den Spielerlebnissen selbst eher zu Games-Zeitschriften. Die haben einem mit allem nötigen Know-how versorgt und außerdem Lust auf die kommenden Titel geweckt. Ohne Zeitschriften wie zB der TOTAL! wär ich sicher kein derartiger Videospiel-Fan geworden... oder vielleicht doch? :D
      tba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akido ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Und woher hattest du Dreamcast ohne Sega zu unterstützen? Auch raubkopiert? :P
      Gebraucht gekauft und raubkopiert. ;)

      @thecixxx
      Ich hatte eine riesige Sammlung an Master System und SNES-Spielen die meine Eltern mir gekauft haben, danach kam die Raubkopierer-Phase, seitdem nur noch Original. ;)

      So ganz ohne Taschengeld und dann später einer Ausbildungsvergütung von 354 DM, die meinen Eltern als Einkommen angerechnet wurde, war nicht mehr viel mit Spiele kaufen. Die Spiele davor bekam ich von meinen Eltern durch das Weihnachtsgeld, welches es noch gab bevor Hartz IV eingeführt wurde.

      Heutzutage sieht das anders aus, da werden einem Spiele überall hinterhergeschmissen, damals waren sie allerdings ein sehr teures Luxusprodukt, dass sich viele nicht leisten konnten. Von daher bereue ich nichts. :D