Ich entschludige mich hiermit bei Firat und bei allen anderen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich wollte solch eine Antwort gestern auf MCs Posting auch schreiben.
    Solche User sind manchmal nervig, manchmal gibt es auch Streitgespräche in denen man sich verbal auf die Fresse haut.....und dann legt es sich aber auch wieder.

    Das ist die Würze in solch Foren....ying yang halt. Ich nehme immer gerne als Beispiel ein anderes Forum, welches damals (vor 5-8 Jahren) ein florierendes Forum mit vielen täglichen postings war....als das "yang" immer rigoros verbannt wurde, ging es mit den postings bergab....das Forum ist tot, mit nur 2-3 postings täglich. RIP mk.

    In 20 Jahren werde ich mich eher an pseudo, enze und funkuchen erinnern und ein Lächeln im Gesicht haben, als an 95% der anderen User hier die nur "ja, das Spiel ist schön bla bla" posten.
    Es ist nun mal nicht alles rosig im Leben...und das ist auch gut so. So weiß man die schönen Dinge mehr zu schätzen.
    Natürlich darf man niemanden beleidigen....aber an grobe Beleidigungen ala "Du Huansohn" kann ich mich nicht erinnern. Die postings der User waren teilweise harsch, aber es wurde eher "versteckt" gesagt, dass der Gegenüber ein Volltrottel ist.

    Meine Meinung zum Thema.
  • Ich verstehe, dass dich das aktuelle Gezicke nervt. Vielleicht war früher alles besser ;) aber ein bisschen Salz in der Suppe hat, denke ich, wirklich noch nie geschadet. Bin da bei Sammelhammel.
    Um das klarzustellen, HH-Anspielungen sind für mich eigentlich Grund für einen endgültigen Rausschmiss. Ich meine nur, dass du die aktuelle "Diskussionskultur" generell zu kritisch siehst. Hier sind doch größtenteils erwachsene, mündige Menschen unterwegs. Alles gut :)
  • Omnibot2000 schrieb:

    Hier sind doch größtenteils erwachsene, mündige Menschen unterwegs. Alles gut :)
    Den größten Teil lassen wir ja auch in Ruhe, weil er vollkommen cool ist. Es gibt aber eben auch den Teil, der zwar mündig, aber nie erwachsen wurde und das eben im negativen Sinne.

    Ich sehe es nicht so schwarz wie unser Silberrücken MC, dennoch gingen die letzten Monate mir ziemlich auf die Eier. Gegen würzige Diskussion habe ich dabei auch absolut nichts, aber gegen dieses gegenseitige angepisse und arrogante Getue.

    Es geht hier ausdrücklich um meine subjektive Meinung als User: Ich dacht ich Fall vom Glauben ab bei dem was im Thread zwischen Manzel und Firattas abging und zwar von beiden Seiten. Auf der anderen Seite finde ich es ironisch, dass ausgerechnet Sammelhammel sich hier dazu äußert, denn wenn ich mal ganz ehrlich bin: Ich lese seit ich hier angemeldet bin nichts von ihm, außer überhebliche Beleidigungen, Hohn, Spott und diesen "ihr seid alle neidisch" Quatsch. Was ist das Resultat? Alle regen sich auf, es wird hitzig, es muss moderativ eingegriffen werden.

    Ich bin auch der Meinung, dass man nicht direkt alles wegsperren darf, weil das Forum dann eben tot ist. Auf der anderen Seite aber dürft ihr nicht nur die Meckerköpfe sehen, die mit großem Knall und "früher war alles besser, scheiß Laden" abhauen. Es gibt durchaus auch User, die einfach so gehen, weil ihnen der Kindergarten auf den Keks geht. Es gibt auch User, die zwar noch angemeldet sind, aber wesentlich passiver wurden, weil das Diskussionsumfeld nicht mehr angenehm war. Letztlich ist es eine Gratwanderung und wir werden es niemals allen recht machen. Dennoch werden alle damit Leben müssen, dass es Grenzen gibt.

    Darüber hinaus ist es schlichtweg an der Realität vorbei, wenn die geringere Aktivität heute im Vergleich zu 2008 oder so an unseren Moderationsstil geknüpft wird. Viele haben das Hobby einfach aufgegeben, Familien gegründet und von allein entschieden, dass sie ihre Freizeit woanders reinstecken wollen. Wir sind nunmal eine Seite mit einem Fokus, der vergleichsweise wenig Nachwuchs lockt. Die heutige Aktivität ist also ganz einfach der Lauf der Dinge, völlig egal wie hart wir moderieren oder nicht (und meiner Ansicht nach moderieren wir eher lasch). Doch nur weil wir heute weniger Poster und Content haben, bedeutet das noch lange nicht, dass es Narrenfreiheit gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

  • Ignorama schrieb:

    Omnibot2000 schrieb:

    Hier sind doch größtenteils erwachsene, mündige Menschen unterwegs. Alles gut :)
    Auf der anderen Seite finde ich es ironisch, dass ausgerechnet Sammelhammel sich hier dazu äußert, denn wenn ich mal ganz ehrlich bin: Ich lese seit ich hier angemeldet bin nichts von ihm, außer überhebliche Beleidigungen, Hohn, Spott und diesen "ihr seid alle neidisch" Quatsch. Was ist das Resultat? Alle regen sich auf, es wird hitzig, es muss moderativ eingegriffen werden
    Dem kann ich nur zustimmen, selbiges ist mir auch aufgefallen.
    Ich bin ein Freund von folgenden Konsolen :
    Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSone, orginal Xbox, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Entertaiment System, Nintendo 64.


    ☕ XBL Gamertag : fixed to pieces
  • Igno....nimm es mir nicht übel, ich habe eine ähnliche Meinung über Dich.

    Du bist einer derjenigen der immer ein Widerwort in Diskussionen gibt. Du bist, mE, immer anti. Sei es gegen Spiele die andere gut finden. Sei es bei Spielen die ne hohe Wertung bekommen haben. Sei es bei Diskussionen über Konsolen. Im offtopic....usw.

    Ich lese sicher nicht alle Diskussionen hier, aber das kommt mir echt so vor. Du musst auch nahezu überall deinen Senf zu geben.
    Und ich habe hier so etwas bei nem Moderator noch nie erlebt und ich bin schon nen paar Jährchen länger hier.
    Glaub mir....ich bin nicht alleine mit meiner Meinung. Habe über PM schon mit vielen Leuten über Dich gesprochen. Ich sag es mal dezent positiv: Du polarisierst. Um es mal negativ zu sagen: Es können Dich einige User nicht leiden.

    Über die anderen Moderatoren kann ich nichts negatives sagen...entweder hast Du von den Moderatoren das Zepter in der Hand oder Du magst mich ganz besonders gern :)

    Du meinst ich beleidige nur und überschütte die Leute mit Spott? Tzzz....
    Ich kann Dir sagen wieso dem so ist bzw. wieso Du es so fühlst: Mich interessieren hier vielleicht, neben dem VK-Thread noch 5 andere Topics....(ebay Auktionen, gekaufte Spiele, PS1, sealed Themen, Wersteigerungsthreads). Und das sind Themen in denen ich meist eine andere Meinung vertrete, als 95% der User. Gerade bei den Themen "sealed" und "Wertsteigerung"....und DESWEGEN kommt es Dir so vor, dass ich oft anecke, da ich mich nunmal oft verteidigen muss gegen herablassende Kommentare die entweder inhaltlich Schwachsinn oder einfach provokant sind. Und wie schon 10000mal gesagt....schau Dir die jeweiligen Diskussionen genau an, ich fange nie an :)
    Bestes Beispiel heute im sealed Thread: funkuchen postet nach 4 Monaten mal wieder was in diesem Thread, vorher war alles still. Er meinte wieder zu behaupten, dass meine gemachten Aussagen bezgl. der Wertsteigerung "Schwachsinn" sind....und ich antworte dann dementsprechend.
    Ist ja nicht so, dass ich einen alten Thread raushole und dann sage: Ey ihr Schwachköpfe, ihr seid alle sooooo däääämlich, wollte ich nur mal wieder loswerden.

    Leider siehst Du oder ihr immer nur meine Konter...aber die Leute die zündeln und provozieren siehst Du nicht bzw. willst Du nicht sehen.

    Jetzt wird gleich wieder kommen "klärt das über PM"....ich würde Dich bitten mir dann über PM zu schreiben, falls Du mir noch etwas zu sagen hast. Gehe als Moderator doch mal mit gutem Beispiel voran :)
    Mal schauen ob Du das schaffst ;)
    Vielleicht sind wir gar nicht sooo verschieden und wären im RL gute Freunde.
    Aber man muss ja nicht mit jedem hier gut auskommen. Wie bereits erwähnt, ein Forum spiegelt auch etwas das reale Leben wider. Höhen und Tiefen....Freunde und Menschen mit denen man nicht so klarkommt.
  • Habe über PM schon mit vielen Leuten über Dich gesprochen.

    Ich fühl mich geehrt, dass ich dir so wichtig bin. Aber verschone mich doch bitte mit dem Versuch, dich als Opfer darzustellen. Du hast dich selbst mit dieser Aussage voll und ganz enttarnt:



    Natürlich darf man niemanden beleidigen....aber an grobe Beleidigungen ala "Du Huansohn" kann ich mich nicht erinnern. Die postings der User waren teilweise harsch, aber es wurde eher "versteckt" gesagt, dass der Gegenüber ein Volltrottel ist.


    Du bist eben Grenzgänger, ist dir sicher auch bewusst. Schärfe auf persönlicher Ebene, und das hab ich durchaus beobachtet, kommt meist durch dich.

    Und du kannst auch davon ausgehen, dass ich nicht der einzige bin, der dich so wahrnimmt. Solltest du eigentlich auch wissen. Falls du ernsthafte Rückfragen hast kannst du dich per PN melden, hier in diesem Thread ist dieses Thema für mich erledigt.

    Edit: Ich hätte deinen Post mal bis zu Ende lesen sollen :lol: Dir wurde doch kürzlich erst eine PN zu diesem Thema geschrieben, wieso sollte ich dem noch etwas hinzufügen? Vit schrieb dir das, was wir intern feststellten. Du überschätzt mich (was mich wiederum etwas ehrt :D) wenn du meinst, dass Vit und Co nur meine Marionetten wären, die meinen Willen ausüben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

  • Bestes Beispiel heute im sealed Thread: funkuchen postet nach 4 Monaten mal wieder was in diesem Thread, vorher war alles still. Er meinte wieder zu behaupten, dass meine gemachten Aussagen bezgl. der Wertsteigerung "Schwachsinn" sind....und ich antworte dann dementsprechend.

    Habe ich nie behauptet, das ist deine Interpretation und eine sehr schwarz-weiße.
    Wie dir schon aufgefallen ist, poste ich sporadisch im sealed Thread, WENN ein interessantes (PS1) sealed Exemplar auf ebay auftaucht. Deine gemachten Aussagen sind Schwachsinn? Welche Aussagen? Du hälst dich dies bezüglich sehr bedeckt. Genau deswegen poste ich im Thread gepaart mit Ebay Auktionen, denn nur anhand von Fakten kann man beurteilen wie die Preissteigerung bei sealed Games ausfällt und diese fällt zumindestens für PS1 games gering (IMO) aus im Vergleich zu N Titeln (die nichtmal sealed sind). By the way Luigi UK sealed für Wii U erreicht langsam die 200€ Marke und das nur in 2,5 Jahren.


    Und wie schon 10000mal gesagt....schau Dir die jeweiligen Diskussionen genau an, ich fange nie an
    :schlaf:

    [ Der Ultimative Schnäppchen-Thread ]
    Krasse Ebay Auktionen
    Krasse Ebay Auktionen
    Retro City Rampage. OMG!
    Retrospiele werden immer teurer..
    Krasse Ebay Auktionen

    Mal ganz davon abgesehen: Es ist korrekt, dass du nach Eröffnen des sealed Games Threads von Usern angegangen bist, die am Thema nicht interessiert waren und sich drüber lustig gemacht haben. Daraus aber eine Rachekampagne zu machen und über Jahre solche einseitigen Stichelkommentare zu posten ohne zwischen den Usern zu differenzieren, ist einfach daneben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

  • Ich bin ja relativ neu hier, aber ich finde es hier sehr angenehm und entspannt. Klar, ich lese nicht jeden Thread und weiß auch nicht was hier früher für Kämpfe ausgefochten wurden. Aber ich kann euch sagen, da wo ich her komme (Forumtechnisch) geht es deutlich rauer und rigoroser moderiert zu. Ich bin/war nie betroffen, weil ich eher der Leser als der Schreiber bin, aber ich fühl mich dahingehend hier deutlich wohler. Klar gibt es überall mal Stunk, kann ja bei soviel verschiedenen Typen und Meinungen nicht ausbleiben. Mir gefällts hier jedenfalls und von dem was ich bisher mitbekommen hab, find ich, machen die Admins/Mods einen guten Job. Hier erfährt man auch mal warum der eine oder andere mal ne Auszeit nehmen muss und wird nicht kommentarlos gesperrt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XE-A-THOUL ()

  • Danke für die unterstützenden Worte. Wir versuchen als Team möglichst wenig einzugreifen, aber in letzter Zeit gings ein bisschen hoch her, da muss man dann auch mal dazwischenschreiten. Ein gutes Klima ist uns wichtig.
    "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

    {O,o}
    /)__)
    --"-"--
    uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

    youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
  • Sammelhammel schrieb:

    Du bist einer derjenigen der immer ein Widerwort in Diskussionen gibt. Du bist, mE, immer anti. Sei es gegen Spiele die andere gut finden. Sei es bei Spielen die ne hohe Wertung bekommen haben. Sei es bei Diskussionen über Konsolen. Im offtopic....usw.

    Bin ich zugegebenermaßen in vielen Fällen auch. Aber solche Diskussions-Teilnehmer muss man eben auch haben. Was wäre denn eine Diskussion wenn jeder die gleiche Meinung hätte ? Dann würde jede Diskussion aufs gleiche auslaufen und das finde ich ziemlich langweilig.

    Ich komme ursprünglich auch aus einer anderen Gaming Community aber NeXGam gefällt mir von allen deutschen Foren einfach am besten. Die meisten Leute hier sind sehr hilfsbereit und greifen einem bei Fragen gerne unter die Arme. Auch die jährlichen User-Treffen Angebote erleichtern den Einstieg in die Community sehr.
    You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

    Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


  • betr. Sammelhammel:
    Ich gehe mit seiner Art des Sammelns nicht konform. Soweit ich das aber mitverfolgt habe, gingen die "Attacken" meist ursprünglich von der anderen Seite aus (mich sicherlich das eine oder andere Mal nicht ausgeschlossen)
    Klar kommen von ihm auch mal Sprüche, durch die man sich auf den Schlipps getreten fühlen kann. Es ist aber nicht so, dass "blos wir" die einstecken müssen: das geht auch ganz gut in die andere Richtung, und da bekommt eine Person dann gleich "vom halben Forum" Feuer.
    Wie gesagt, habe das unter Umständen nicht ganz von Anfang an mitbekommen, und kann deshalb auch nicht 100%ig behaupten, "der/die hat/haben aber angefangen!"

    @topic: Zu Firattas kann ich kaum was sagen, da mich seine Videos nicht wirklich interessieren, aber auch hier ist zumindest mir nicht aufgefallen, dass die Aggressionen von seiner Seite ausgehen. Aber hier verfolge ich die Sache zu wenig. Kann natürlich gut sein, dass er ursprünglich irgendwann mal "ein paar dumme Sprüche" losgelassen hat.
    Die Sprüche seinerseits zu seinem letzten? Video fand ich aber witzig und vollkommen harmlos. Wenn man sowas schon unterbinden soll, dann gute Nacht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

  • Ich glaube das kann man wohl ähnlich sehen.

    Fakt ist nun mal das seine Videos nicht jedem passen. Neben einigen fleißigen Zuschauern, gibt es immer wieder Leute, die sich über seine Art, insbesondere die Art und Weise wie er um Preise feilscht, bzw. die Art und Weise wie er seine Neuerwerbungen präsentiert, beschweren, weil sie irgendwie nicht damit zurechtkommen, ihm vorwerfen er würde nur zum Wiederverkauf kaufen, kleine Kinder betrügen und alte Damen übers Ohr hauen.

    Ich kann das nicht beurteilen, ich war nie dabei. Ich sehe es jedoch als weniger problematisch an. Und ich will mich nicht freisprechen davon, vielleicht hätte ich ähnlich gehandelt.

    Was danach folgte war ein Shitstorm und immer wieder kleinere Diskussionen mit Membern über dieses oder jenes verhalten, wo ich immer wieder sehe wie sehr sich manche an solchen Sachen stoßen... Fakt ist, das er niemanden zwingt oder drängt ihm was für einen bestimmten Preis zu verkaufen (hoffe ich doch mal ^^) und die Funde basieren im Großen und Ganzen immer noch zu einem enorm hohen Prozentsatz auf Glück. Und dann soll es halt so sein.

    Das er in seinen Videos die Fundstücke dann angeblich sehr polarisierend zeigt, kann ich auch nicht bestätigen. Immerhin hat er in dem "kontrovers diskutierten" Video die Sachen hauptsächlich gezeigt, nicht großartig diskutiert und sich nicht selber 30 mal gehuldigt, wie super er das gedeichselt hat. Verstehe da absolut nicht den Ärger, den viele aufgrund seiner Videos entwickeln...

    Einige sehen das extrem verbissen, machen daraus eine Lebensphilosophie und pochen auf moralische und ethische Werte in einem Sachgebiet, wo das alles gar nicht sein müsste. Aber es ist halt Geld im Spiel und bei Geld hört bei den Meisten der Spaß auf...

    Wenn mir ein Spiel durch die Lappen geht, klar darf man sich dann mal ärgern, aber dann isses auch gut. Immerhin hat man noch n Hundert andere im Regal... Und ganz ehrlich: 60% des Krams den er da kauft bzw. findet, is mir völlig wurscht, weil meine Prioritäten ganz woanders liegen und ich weiss das ich noch ein Dutzend andere Dinge habe in die ich Geld und Zeit investiere, mal abseits vom Thema Games.
  • @bitmap brother&sammelhammel:
    Jup, nehme ich auch meistens so war das ruck zuck auf SH oder dem Thema an sich ziemlich offen rumgehackt wird, imo einzig mit dem Ziel ihn zu reizen.

    Anschließend geht's dann weiter weil er ja wieder so "überheblich und barsch" ist.

    Macht zwar sein Verhalten nicht besser, aber wie gesagt: wird in diesem speziellen Falle imo mit Absicht auf seine Reaktionen abgezielt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

  • Onkelpsycho schrieb:

    moralische und ethische Werte in einem Sachgebiet, wo das alles gar nicht sein müsste
    ich finde diese Werte sollte man immer und generell haben, da sie zum gemeinsamen Leben in einer sozialen Gesellschaft unabdingbar sind.
    "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

    {O,o}
    /)__)
    --"-"--
    uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

    youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
  • CD-i schrieb:

    Onkelpsycho schrieb:

    moralische und ethische Werte in einem Sachgebiet, wo das alles gar nicht sein müsste
    ich finde diese Werte sollte man immer und generell haben, da sie zum gemeinsamen Leben in einer sozialen Gesellschaft unabdingbar sind.
    Gut, dann nennen wir es halt einen "übersteigerten Sinn" für diese Werte.

    Wenn ich erst über alles nachdenke, drüber philosophiere ob ich jemanden damit etwas Böses tue oder ob sich irgendjemand daran stört oder ich mein Handeln rechtfertigen muss, dann macht das ganze echt keinen Spass mehr...
  • Bitmap Brother schrieb:

    Zu Firattas kann ich kaum was sagen, da mich seine Videos nicht wirklich interessieren, aber auch hier ist zumindest mir nicht aufgefallen, dass die Aggressionen von seiner Seite ausgehen.
    Leider eben doch. Bei einem Video gab es ganz klar die Eskalation von außen, dieser Shitstorm wurde nicht von ihm (sondern unter anderem von mir und ich stehe weiterhin zu meiner Meinung was diese Aktion betrifft) gestartet. Allerdings wurde das nachfolgende Video schon mit irgendwas a la "an meine Hater" oder Neider oder sonstwas eingeleitet, wo er halt genau weiß, dass die Emotionslage nicht zwingend positiv ist. Da frage ich mich halt: Warum? Ich hab ja im Thread dann auch meine Fresse gehalten, wie fast alle anderen auch, nur wer dann von sich aus weiterstänkert, der zeigt doch, dass ihm durchaus am Streit gelegen ist.

    Vielleicht täuscht das Wort Aggression etwas, nennen wir es halt einfach Aggressor. Denke dann wird deutlich, was ich meine und dann wird man auch kaum sagen können, dass er dies nicht war.
  • bluntman3000 schrieb:

    Der gelöste schrieb:

    Überhaupt war Genesis die coolste Sau hier. Sein Aprilscherz anno 2006 bleibt mir auf ewig unvergessen.
    Verdammt, vor meiner Zeit :evil: Erzähl mal.
    Wenn du den Aprilscherz meinst, da wurden nach Zufallsprinzip in den Beiträgen der Benutzer irgendwelche Ausdrücke hinzugefügt,
    z.B. wenn jemand geschrieben hat "Danke für die Hilfe", dann wurde daraus ein "Danke für die Hilfe du Arsch" :lol: