Xbox Verkaufsstart 14.03.2002 - 15th Anniversary of Gaming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Falle von Morrowind ist kackig oder krüpplig einfach Unsinn. Das würde heißen, dass alles was nicht der besten Version unter optimalen Bedingungen (im Falle von Morrowind High End PC) ebenbürtig ist nicht gut ist.

      Dann sind auch Witcher 3 und Star Wars Battlefront auf PS4 kackig.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die Xbox habe ich jetzt für eine kleine, aber feine Softwareauswahl hier stehen. War definitiv eine gute Konsole.

      Zum Thema Xbox/Sega:

      Zu einem gewissen Grad verstehe ich den Zusammenhang; ähnlicher Controller, Microsoft involviert, Online Fokus und ein paar Exklusivspiele wie Orta.

      Aber die PS2 hat Sega-technisch eben so Spiele gehabt, die der Xbox fehlten. Virtua Fighter 4 zB... Yakuza als spiritueller Shenmue Nachfolger... und vor allem der legendärste Dreamcast Hit überhaupt hat nur auf PS2 eine Fortsetzung gefunden: SEAMAN!



      Genial wäre ja die angedachte Abwärtskompatibilität der Xbox zu DC gewesen, aber das war wohl eher Spinnerei.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Was auch cool an der orginalen Xbox war ist das man seine Audio CD's rippen und auf der Festplatte speichern konnte. Allgemein war die Idee mit der Festplatte sehr gut und zukunftsweisend.
      Ich bin ein Freund von folgenden Konsolen :
      Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSone, orginal Xbox, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Entertaiment System, Nintendo 64.


      ☕ XBL Gamertag : fixed to pieces

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von what happened to sega ()

    • what happened to sega schrieb:

      Was auch cool an der orginalen Xbox war ist das man seine Audio CD's rippen und auf der Festplatte speichern konnte. Allgemein war die Idee mit der Festplatte sehr gut und zukunftsweisend.
      Und dann die Mucke bei PGR anstellen konnte ^^ Habe ich damals auch gefeiert... teilweise lief die Xbox einfach nur zum Musik hören... die arme Stromrechnung ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • what happened to sega schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      what happened to sega schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      Ändert alles nix daran, dass die Xbox-Versionen gegenüber der PC-Version einfach relativ kackig waren inklusive Kompromissen.
      Daran war überhaupt garnichts "Kackig" es gab keine einzige andere Konsole in der genannten Konsolengeneration die es geschafft hat ein Doom3 oder Half life 2 Umzusetzen. Was soll eigentlich diese "PC Keule" hier im Thread? Pack die wieder ein, braucht hier niemand.Hier ist das PC&Mac Forum :PC & Mac

      Viel Spass!
      Das tut auch überhaupt nix zur Sache ob es auf einer anderen Konsole lief oder nicht. Es geht rein um die Qualität der genannten Spiele auf der Xbox und die ließ halt IMHO zu wünschen übrig.
      Mit der Meinung stehst du alleine da, falls du es noch nicht bemerkt hast.
      Und das ist mir sowas von egal weil ich gut argumentiert habe, warum ich das so sehe. Wenn das für dich ein "hammerguter Port" ist - ok ...

      @Yager und @pseudogilgamesh: Ja, ist von deutschen Entwicklern - das Studio heißt sogar auch Yager. Spiel fand ich leider nicht so gut. Crimson Skies war in allen belangen besser IMO.
    • Ging aus dem Yager Studio nicht sogar Shin'en hervor? Wie auch immer: toller Verein.

      Danke für den Crimson-Tipp. Kannte ich noch nicht.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Mr.Deadshot schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Gut argumentiert... :rolleyes:

      Vielleicht bei HL2, wenn das irgendwie gestückelt wurde. Bei Morrowind gingen deine Argumente gegen null.
      Doom 3 auch. Keine Patches, schlechtere Performance/Grafik sind für mich auch wichtige Punkte. Aber du hattest ja auch keine Probleme mit Skyrim auf der PS3. Manche haben halt Glück ;)
      Was ist denn mit dir los? Egoproblem?
      lass die Leute doch mal hier im Thread in Ruhe mit ihrer Xbox Spass haben :sleeping:
      Ich bin ein Freund von folgenden Konsolen :
      Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSone, orginal Xbox, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Entertaiment System, Nintendo 64.


      ☕ XBL Gamertag : fixed to pieces
    • 108 Sterne schrieb:

      Im Falle von Morrowind ist kackig oder krüpplig einfach Unsinn. Das würde heißen, dass alles was nicht der besten Version unter optimalen Bedingungen (im Falle von Morrowind High End PC) ebenbürtig ist nicht gut ist.

      Dann sind auch Witcher 3 und Star Wars Battlefront auf PS4 kackig.
      Witcher 3 ist mit seinem Dauergeruckele auf der PS4 tatsächlich ein wenig krüppelig. Battlefront hat lediglich eine etwas niedrigere Auflösung, läuft ansonsten aber annähernd perfekt und super-flüssig und wird auch mit neuestem Content versorgt.

      Wie gesagt, damals auf der Xbox gab es nicht einmal Patches was im Falle von Morrowind schon ziemlich fatal war IMO. Half-Life 2 und Doom 3 wurden zusammengestaucht und teilweise ne Menge Content weg gelasssen. Aber lass gut sein. Waren alles "Hammer"-Ports. Enjoy your Xbox.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • Sind halt nicht alle solche Grafik-Huren..
      und die beste Konsolenumsetzung bleibt trotzdem die beste Konsolenumsetzung. Da kann der PC-Port was weis ich wieviele Frames pro Sekunde oder zusätzliche Lichteffekte haben.. es zählt einfach nicht und interessiert auch keinen Konsolenzocker.

      Zusätzlich ist der Zeigefinger in Richtung fehlender Patches zu Orginal Xbox Zeiten absolut unangebracht. Als nächstes beschwerst du dich noch das sie keine Blu rays liest oder. X/
      Ich bin ein Freund von folgenden Konsolen :
      Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSone, orginal Xbox, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Entertaiment System, Nintendo 64.


      ☕ XBL Gamertag : fixed to pieces

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von what happened to sega ()

    • Jep.. ebenso wie Morrowind ein fantastischer Port war ist und bleibt auch Doom3 ein fantastischer Port. Konsolenports misst man immer daran was die jeweilige Hardware zu leisten hat und in dieser Hinsicht wurde aus der Xbox alles herausgeholt.
      Ich bin ein Freund von folgenden Konsolen :
      Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSone, orginal Xbox, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Entertaiment System, Nintendo 64.


      ☕ XBL Gamertag : fixed to pieces

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von what happened to sega ()

    • @Patrick: Danke für die Info; ich hatte da wohl was in meiner Rübe verwechselt :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Aber alle Welt fand und findet den Xbox Morrowind Port gut; ich vermute mal du hast ihn nicht länger ausprobiert. Die Mags haben ihn abgefeiert, die Spieler waren happy. Besser ging es nur mit High End PC. Und das gilt damals wie heute bei Konsolen, auf dem PC geht's immer besser wenn man die Hardware hat. Morrowind lief vergleichbar mit Witcher 3, und 30fps mit gelegentlichen Einbrüchen sind ja wohl verschmerzbar.

      Patches waren auch nicht sooo wichtig; Morrowind war bei weitem nicht so verbuggt wie die späteren Bethesda Games (oder die früheren). Ich habe es auf dem PC zwar gepatcht gezockt, aber auf der Xbox auch ohne Patches ohne große Probleme durchgezockt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @sega: nach deiner Logik wäre also auch die C64 Fassung des "Simpson-the Arcade Game" bis zur XBlA Veröffentlichung ein hammerport? Schließlich war es bis dahin die einzige Umsetzung für Heimcomputer und Konsolen.

      Denke ihr interpretiert insgesamt Zuviel in deadshots post. Zumindest in Bezug zu Doom 3 und HL2 sagt er ja nicht das es schlechte Spiele sind sondern eben nur das es, gemessen am Vorbild, keine überragenden Ports sind.
      Gemessen an den Möglichkeiten der Xbox sind Sie sicher gut, plattformübergreifend aber nunmal nicht.

      Was man als Maßstab nimmt, also den Vergleich Original-Port oder eben das technisch machbare, ist halt wieder rein subjektiv.