Xbox Verkaufsstart 14.03.2002 - 15th Anniversary of Gaming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Azazel schrieb:

      @sega: nach deiner Logik wäre also auch die C64 Fassung des "Simpson-the Arcade Game" bis zur XBlA Veröffentlichung ein hammerport? Schließlich war es bis dahin die einzige Umsetzung für Heimcomputer und Konsolen.

      Denke ihr interpretiert insgesamt Zuviel in deadshots post. Zumindest in Bezug zu Doom 3 und HL2 sagt er ja nicht das es schlechte Spiele sind sondern eben nur das es, gemessen am Vorbild, keine überragenden Ports sind.
      Gemessen an den Möglichkeiten der Xbox sind Sie sicher gut, plattformübergreifend aber nunmal nicht.

      Was man als Maßstab nimmt, also den Vergleich Original-Port oder eben das technisch machbare, ist halt wieder rein subjektiv.
      Du hast auch Paradeiser auf den Augen :whistling:

      Morrowind bezeichnet er als "Krüppel-Port"
      und Doom3 als "Kackig"

      zu deinem Simpsons the arcade Game Statement sage ich nur :
      Äpfel und Birnen. Zusätzlich ist der C64 keine Konsole sondern ein Computer. Hier ging es um Konsolenports.
      Ich bin ein Freund von folgenden Konsolen :
      Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSone, orginal Xbox, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Entertaiment System, Nintendo 64.


      ☕ XBL Gamertag : fixed to pieces

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von what happened to sega ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Aber alle Welt fand und findet den Xbox Morrowind Port gut;
      Das stimmt nicht. Die PC-Community hat damals schon darüber gelächelt und die Probleme mit den Bugs waren nicht von der Hand zu weisen.

      @Sega_whatever: Ich sags nochmal: RELATIV, also in RELATION ZUR PC-VERSION krüppelig/kackig. Es waren einfach merklich schlechtere Versionen. Das heißt nicht, dass die Spiele an sich unspielbar, schlecht oder sonstwas waren. Es waren halt ein bisschen die Bauern-Versionen mit einigen Kompromissen.
    • (Ist gerade insgeheim etwas froh, dass ich Morrowind, Doom 3, etc. nicht wirklich gespielt habe geschweige denn spielen wollte :D)

      On Topic:
      Was ist eigentlich wirklich dran an diesen Gerüchten mit der Dreamcast-Abwärtskompatibilität der Xbox?
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Pittrocks Video zur Box sacht afair: War angedacht, scheiterte aber an den ohnehin schon horrenden Kosten (MS zahlte ja bei jeder Box strack drauf)

      edit@Doom&Co: Da hast Du aber schön was verpasst :P

      Hab zB Half Life 2 vor einigen Jahren erst entdeckt und erst da realisiert, was alles Schönes an mir vorbei ging durch mein ca 10-Jähriges "Päuschen" ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Gerüchte besagen (und ich meine, ein Sega Mensch hätte die bestätigt), dass man darüber gesprochen hat, aber Sega auf die Onlinefähigkeit der Spiele bestanden hat. Das war der Knackpunkt, den MS nicht leisten wollte. Details kenne ich nicht, eventuell wollte Sega die Spiele außerhalb von XBL laufen lassen oder so was, aber angeblich ist man sich da nicht einig geworden.

      Wie ernst die Gespräche dazu waren, oder ob das ganze nicht mehr als ein kurzer Austausch von 5 Minuten war Marke "aber das mit dem Online könnten wie eh nicht umsetzen, also ist es eh hinfällig" geht daraus natürlich nicht hervor.


      Mr.Deadshot schrieb:

      Das stimmt nicht. Die PC-Community hat damals schon darüber gelächelt und die Probleme mit den Bugs waren nicht von der Hand zu weisen.
      Das waren aber dann eher die lautstarken Leute der Online Communities; ich meine, ich kannte damals auch durchaus reine PC Zocker, und abseits meines Bruders, der eben schon im Berufsleben stand und sich gute Hardware leisten konnte gab es niemanden, der Morrowind auf hohen Einstellungen zocken konnte. Ein Kumpel hat mir mal die Texturen hochgedreht und da haben wir über die Schärfe gestaunt, aber es war dann unspielbar. Letztendlich musste der Großteil der Zocker eben erhebliche Kompromisse eingehen, die das ganze letztlich doch wieder auf Xbox Niveau gedrückt haben. Und das waren jetzt keine Nullen, die ihre Rechner vom Schrottplatz hatten, sondern einfach junge Durchschnittsgamer um die 20.
      Ich könnte schwören, dass die bei Giga Games damals noch neue Grakas bekommen haben und sich gefreut haben, wie gut Morrowind jetzt aussieht. ^^ Das war einfach kein Standard, den das Gros der PC Spieler erreichte. Irgendwo muss ja auch der tatsächliche Standard zählen... PC Spiele sind halt immer weitgehend nach oben offen in Bereichen wie Auflösung oder Framerate.

      Und ich spreche nur von Morrowind, nicht von HL2 oder Doom 3, weil ich Doom nie auf dem PC, und HL2 nie auf der Xbox gezockt habe. Von daher kann ich die schlecht einschätzen. Was bei Doom Fakt ist ist das exzessive Bump Mapping (das die PS2 offiziell nicht kann, inoffiziell kann mans sogar bei Dreamcast) und die Beleuchtung im Konsolenbereich für offene Münder sorgten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ach richtig, SEGA hatte ja schon sein funzendes "Online-Dingens" am Laufen u wollte nicht darauf verzichten (zugunsten des MS-Pendants), afair.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @sega:Was sind Paradeiser und warum ist mein Vergleich ein "Äpfel mit Birnen Vergleich"?

      Ist exakt das gleiche. In beiden Fällen handelt es sich um Videogames welche, abgesehen von der ursprungsplattform, zunächst nur für eine andere Plattform umgesetzt wurden.

      In einen Fall eben von PC auf Technisch unterlegene Konsole, im anderen Fall von Arcade auf technisch unterlegenen 8 Bit Computer.

      Du argumentierst nunmal immer wieder mit "gab ja nur die Xbox Ports". Wenn das nunmal als Argument dienen soll warum der Port hammermässig sei kommen wir eben zu meinem umkehrschluss oben. Oder kurz:
      Das von dir vorgebrachte Argument sagt nunmal nichts über die Qualität eines Ports aus.n

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Azazel schrieb:

      @sega:Was sind Paradeiser und warum ist mein Vergleich ein "Äpfel mit Birnen Vergleich"?

      Ist exakt das gleiche. In beiden Fällen handelt es sich um Videogames welche, abgesehen von der ursprungsplattform, zunächst nur für eine andere Plattform umgesetzt wurden.

      In einen Fall eben von PC auf Technisch unterlegene Konsole, im anderen Fall von Arcade auf technisch unterlegenen 8 Bit Computer.

      Du argumentierst nunmal immer wieder mit "gab ja nur die Xbox Ports". Wenn das nunmal als Argument dienen soll warum der Port hammermässig sei kommen wir eben zu meinem umkehrschluss oben. Oder kurz:
      Das von dir vorgebrachte Argument sagt nunmal nichts über die Qualität eines Ports aus.n
      Paradeiser sind Tomaten du kulturell ungebildeter

      möchtegern-ständigwiedersprecher. :whistling:

      Auf den Rest gehe ich nicht ein, du bist mir zu langweilig. :sleeping:
      Ich bin ein Freund von folgenden Konsolen :
      Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSone, orginal Xbox, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Entertaiment System, Nintendo 64.


      ☕ XBL Gamertag : fixed to pieces
    • ..ich mein, klar sind ports auf leistungsschwächere Plattformen limitiert, ist doch nur logisch.
      Wie kann man sowas seitenlang breit treten?
      Da könnte man auch andere Offensichtlichkeiten beschreiben, wie, der Himmel ist heute grau.. Und selbst dem könnte ich mehr abgewinnen.

      Entspannt euch mal, is doch hässlich wegen Unwichtigkeiten sich heiß zu machen.

      Jede Plattform hat Stärken und Schwächen, auch der PC als evtl zu komplexes System ( Anfälligkeit ).

      AjF, dieses Recht haben müssen.. Abartig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Was bei Doom Fakt ist ist das exzessive Bump Mapping (das die PS2 offiziell nicht kann, inoffiziell kann mans sogar bei Dreamcast) und die Beleuchtung im Konsolenbereich für offene Münder sorgten.
      Lol? Fast ein Jahr nachdem die deutlich besser aussehende PC-Version erschienen ist? Hab ich alles etwas anders in Erinnerung ...

      Kann ich mir dann auch nur nur so erklären in Bezug auf Konsolen-Zocker :D
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Kann ich mir dann auch nur nur so erklären in Bezug auf Konsolen-Zocker :D

      Man ist bestimmt ziemlich einsam wenn man als PC-Master-Race-Gamer auf Nexgam von lauter Konsoleros umgeben ist oder? :whistling:
      Ich bin ein Freund von folgenden Konsolen :
      Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSone, orginal Xbox, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Entertaiment System, Nintendo 64.


      ☕ XBL Gamertag : fixed to pieces
    • Die sind sicher niedriger. Aber Konsoleros verschieben ihre Prioritäten auch nicht wie sie es brauchen, weil alles vorgeschrieben ist. Gibt/gab genug PC Zocker die üble Framerates akzeptiert haben für hohen Detailgrad, oder Counterstrike und co mit Minimaleinstellungen gezockt haben für beste Performance. :D

      Bei Konsolen sollte halt immer der beste Mittelwert voreingestellt sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"