Diese nervigen Ebay Bots...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diese nervigen Ebay Bots...

      Moin.
      Hab eben auf eine schöne Auktion geboten und war bis 2 Sekunden vor Schluß natürlich führend. Natürlich kommt in der letzten Sekunde wie immer ein Bot und überbietet mich, kennt wohl jeder hier. Ist von Ebayseite schon b ekannt, ob mal was gegen diese Scheiße getan wird?
      Diese Teile haben Ebay komplett zerstört und mal etwas auch nur leicht günstiger als Händlerpreis zu ersteigern, ist schon fast unmöglich geworden durch die Dinger. Es nervt einfach nur noch. Die Freude was zu ersteigern ist komplett nicht mehr vorhanden, wenn man bei mehreren Auktionen bietet und sichfreut, evtl. mal was zu bekommen aber jedes mal von Bots überboten wird.. :mad:

      Ich hoffe übrigends, das niemand von euch hier diese Scheiße verwendet, denn das ist einfach unfair und ist komplett gegen die Idee und den Zweck einer zeitlich begrenzten Auktion.
    • CoBaYe schrieb:


      Ich hoffe übrigends, das niemand von euch hier diese Scheiße verwendet, denn das ist einfach unfair und ist komplett gegen die Idee und den Zweck einer zeitlich begrenzten Auktion.
      Neinnein. Ich schaffe es eigentlich auch ganz ohne Bot jemand anderen in der letzten Sekunde zu überbieten. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • N64Japan schrieb:

      Diese Momente, in denen man immer exakt um 50 cent überboten wird.... in der letzten Sekunde :cursing:
      Es sind ja eben nicht nur 50 Cent, derjenige, der dich überboten hat kann dich auch um 5, 10, 20€ oder mehr überboten haben und das wird dann eben von Ebay auf 50 Cent angepasst.

      Mich würde mal interessieren wieviele die Taktik fahren absurd viel zu bieten, um auf jeden Fall zu gewinnen und dabei hoffen, dass alle anderen Bieter realistisch bieten.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • Ich benutze, wenn ich biete, einen Bot. Warum schreibst du ja selbst. Man hat sonst keine Chance. Wenn du bis zur letzten Sekunde Höchstbietender warst, dann ist der Grund dafür, dass du nicht gewonnen hast, nicht, dass ein Bot geboten hat, sondern dass dein Höchstgebot zu niedrig war.
      Ich nutze den Bot seit... 7-8 Jahren!? Und Ebay hat noch nie was dagegen getan. Also vergiss es, dass da was passiert.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Das ist ja auch kein Problem und gehört auch zu Ebay. Das Problem ist eher, das die Dinger auf jede Auktion gleichzeitig in der letzten Sekunde bieten können und das ist einfach unfair. Für einen normalen User, ist es ja komplett unmöglich auf mehrere Auktionen gleichzeitig in der letzten Sekunde zu bieten. Ebay sollte da echt viel strenger gegen vorgehen und jeden User bannen, der sowas nutzt.

      @ChaosQu33n Nur der Sinn von Ebay war es halt sonst immer, in den letzten Paar Sekunden schnell sein Höchstgebot reinzuhauen und zu hoffen, das der jeweils andere nicht gerade vorm Rechner sitzt, bzw. zu langsam ist um noch zu reagieren. Mittlerweile ist das durch diese Bots unmöglich und die Personen müssen nicht mal mehr vorm Rechner sitzen, um zu bieten. Das macht der Bot von selbst..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CoBaYe ()

    • Was haltet Ihr eigentlich von diesem Auktionverlängerungssystem, was es bei Yahoo Japan gibt?

      Wenn man dort in den letzten 5 Minuten einer Auktion ein Gebot abgibt, wird die Auktion automatisch um 5 Minuten immer so lange verlängert, bis 5 Minuten lang kein Gebot abgegeben wurde. Snipen ist also so unmöglich.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • CoBaYe schrieb:

      @ChaosQu33n Nur der Sinn von Ebay war es halt sonst immer, in den letzten Paar Sekunden schnell sein Höchstgebot reinzuhauen und zu hoffen, das der jeweils andere nicht gerade vorm Rechner sitzt, bzw. zu langsam ist um noch zu reagieren. Mittlerweile ist das durch diese Bots unmöglich und die Personen müssen nicht mal mehr vorm Rechner sitzen, um zu bieten. Das macht der Bot von selbst..
      Naja, dann würden nur noch Studenten, Schüler und Hartz IV Empfänger eine Chance haben. Find ich dann wieder andersweitig "unfair" ;)
    • CoBaYe, naja, grundsätzlich habe ich meine Schmerzgrenze beim Preis. Wenn die überschritten wird, ist es doch egal ob das in den ersten fünf Minuten oder in den letzten drei Sekunden passiert. Viel besser: Ein Bot verhindert, dass ich oder andere Interessenten in den Bieterrausch verfallen. Ich habe es immer als sehr willkommene Erziehungsmaßnahme begriffen. Denn auch ich habe schon manuell meine Gebote erhöht in den letzten Sekunden, weil ich Angst hatte, dass ich überboten werde.

      Moskovskaya, es gab doch mal ein Portal mit dem Prinzip. Ich weiß nicht mehr welches... aber das ist ok, für mich würde sich da nichts ändern, da meine persönliche Schmerzgrenze bei dem einen System wie auch beim anderen die Gleiche wäre. Und Bots kann man für Beide erstellen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Naja, die Auktionen die um die Mittagszeit auslaufen sind ja auch meistens von den Personen. So würde es also in den gleichen Kreisen bleiben :D

      Hab lieber das komplette Ebayangebot bei den Studenten verteilt, als bei nervigen Händlern, die etwaige Person nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
    • Grade Händler haben ein Interesse daran Artikel möglichst günstig zu erwischen. Bietest du in der letzten Minute über deren Preis hinaus... Glückwunsch.
      Aber ehrlich... ich biete seit Jahren nicht mehr manuell auf Auktionen. Dadurch habe ich auch nicht mehr Auktionen gewonnen als ohne Bot, würde ich mal behaupten. Der Bot kann ja nicht nur in der letzten Sekunde bieten, das lässt sich ja frei einstellen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • CoBaYe schrieb:

      Moin.
      Hab eben auf eine schöne Auktion geboten und war bis 2 Sekunden vor Schluß natürlich führend. Natürlich kommt in der letzten Sekunde wie immer ein Bot und überbietet mich, kennt wohl jeder hier. Ist von Ebayseite schon b ekannt, ob mal was gegen diese Scheiße getan wird?
      Diese Teile haben Ebay komplett zerstört und mal etwas auch nur leicht günstiger als Händlerpreis zu ersteigern, ist schon fast unmöglich geworden durch die Dinger. Es nervt einfach nur noch. Die Freude was zu ersteigern ist komplett nicht mehr vorhanden, wenn man bei mehreren Auktionen bietet und sichfreut, evtl. mal was zu bekommen aber jedes mal von Bots überboten wird.. :mad:

      Ich hoffe übrigends, das niemand von euch hier diese Scheiße verwendet, denn das ist einfach unfair und ist komplett gegen die Idee und den Zweck einer zeitlich begrenzten Auktion.
      chip.de/downloads/Biet-O-Matic_13013441.html



      Ich nutze den Bot nur als Absicherung (bin vergesslich ^^) oder wenn ich net an den Rechner kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Ich komme seit Jahren ohne sowas aus, es gab nur wenige Einzelfälle wo ich es wirklich bereut habe das ich in der letzten Sekunde überboten wurde und das war meines Erachtens nicht im Games Bereich...

      Das meiste hat auch so geklappt und meistens biete ich auch auf Sachen wo ich prinzipiell mehr bereit bin zu zahlen oder halt einfach nicht soviele mitbieten...
    • Bots brauch ich nicht, da ich meist schaue was in den nächsten Minuten ausläuft. Ist was passendes dabei, wird halt kurz vor Schluss geboten. Und sollte es mal ein Artikel sein der zu einer Zeit ausläuft zu der ich kein Gebot abgeben kann, dann gebe ich schon vorher mein Höchstgebot ein und drück mir selbst die Daumen.
    • N64Japan schrieb:

      Und sollte es mal ein Artikel sein der zu einer Zeit ausläuft zu der ich kein Gebot abgeben kann, dann gebe ich schon vorher mein Höchstgebot ein und drück mir selbst die Daumen.
      Gefährlich! ^^ Denn so gibst du Pushern und Spinnern,die sich beim Bieten nicht kontrollieren können, 100x Gebote abgeben und über ihr gesetztes Limit hinaus schießen, die Chance den Preis nach oben zu pushen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()