[Multi] Salt and Sanctuary

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mich auch mal ans Game gewagt (S&S). Gestern massive Probleme beim ersten Bronze Knight gehabt auf den man trifft, fand ich nochmal deutlich schwieriger als den Boss Der durchtränkte Ritter, obwohl es kein Boss ist... Habe da ewig gehangen und kein Mittel gefunden.

      Und jetzt hänge ich bei dieser Queen of Smiles. So ganz bin ich noch nicht im Gameplay drin, dafür dass man den typischen Dark Souls Ausdauerbalken hat schlagen mir die Gegner irgendwie viel zu oft um sich.

      Bin auch nicht ganz sicher ob das Souls Gameplay auf die Art in direktem 1vs1 2D funktioniert. Aber muss mich irgendwie durchbeißen.

      Auch schlecht: überhaupt keine Map und ständige Unsicherheit welche Stufe man nun im jeweiligen Gebiet/Boss haben sollte.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Na ja, ich habe es NUR auf der Vita gespielt und fand es super spielbar und deutlich leichter als jedes Souls. Deshalb die Platin. Also ich kann nicht bestätigen dass es da besonders schwierig wäre (natürlich generell nach Souls Standards). Vielleicht sogar leichter, weil manche für den Spieler vorteilhaften Bugs nie gefixt wurden, denen man mit etwas Glück begegnet.

      Oiseau spielt es aber wahrscheinlich auf seiner Xbox, sicher nicht auf Vita.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Spiele es tatsächlich auf einer Sony Konsole, der PS4 die ich seit kurzem habe :P . Aber mal sehen, wie oft habt ihr ungefähr gelevelt? Bin immer sehr unsicher welche Stufe man benötigt. Die Queen of Smiles packe ich auch aktuell noch nicht (Stufe 13). Das Blocken/Rollen will bei mir noch nicht so funktionieren wie ich es gerne hätte.

      Und wie oft habt ihr die Steine an den Heiligtümern eingesetzt? Eher sparsam sein oder immer sofort verwenden?
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Du fragst Sachen... Leider bin ich zu senil, um mich daran zu erinnern. ^^

      Die Steine... Sind das die Dinger, die du benutzt um NPCs in ein Heiligtum zu holen?
      Ich denke da war ich sparsam und habe die vor allem an Orten benutzt, die ich öfter besuche oder wo ich Probleme habe. Ich glaube nicht dass du so viepe bekommst dass du mal eben jedes Heiligtum füllst.

      Habe eben nochmal in meinen Beaten-Eintrag von 2019 geschaut. Da hatte ich nur geschrieben dass es wohl um die 25 Stunden gedauert hat und ich am Ende Level 107 hatte (nicht 108! ;( ).

      Die Queen of Smiles ist glaube ich sogar optional.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Haha, genau die Steine sind die Items die die NPCs erscheinen lassen bei den Heiligtümern. Bisher aber noch keins benutzt.

      Muss mich versuchen reinzufuchsen irgendwie. Die Queen ist tatsächlich optional.

      Eher mit Schild oder ohne gespielt?
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Ich persönlich spiele solche Games gerne mit Schwert und Schild. Zeitweise hatte ich auch nen Speer, aber Schild war immer dabei.


      Ich bin immer Freund von Parrying, wobei das Zeitfenster dafür in neueren Soulsbornes gefühlt immer enger wird. S&S ist da afair großzügiger, ähnlich Demon's Souls und Dark Souls 1.

      Außerdem mag ich noch möglichst viel Defense, habe die ersten beiden Dark Souls mit Havel's Armor durchgezockt. Ohne Schild würde ich mir nackt vorkommen. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bin jetzt auch doch noch etwas weiter gekommen (Stufe 27), aber das Spiel ist schon eine ziemliche Bitch teilweise. Finde es persönlich auch überhaupt nicht einfach muss ich sagen. Habe aber auch öfters Pech gehabt (kurz vor Heiligtum sterben, bei Bossen vor letztem Schlag gestorben etc.).

      Was mich massiv stört ist die fehlende Map, habe stellenweise überhaupt keine Ahnung mehr wo ich bin oder wo ich diverse NPCs aufsuchen kann. Iventar Menü hätte man sicher auch besser machen können.

      Folgende Bosse habe ich vorhin besiegt:

      Queen of Smiles
      Mad Alchemist
      Mad Jester (Sunken Keep)
      Kraekan Cyclops (Sunken Keep)

      Die Queen hat mich anfangs auch wieder zur frustigen Verzweiflung gebracht, ähnlich wars beim Mad Alchemist. Da war ich mir anfangs sicher dass ich ihn im zweiten Versuch packe, aber der dreht am Schluss des Kampfes extrem auf und feuert ein Attacken-Feuerwerk ab.

      Mad Jester fand ich dann eher easy, Rollen reichte da aus. Kraekan Cyclops ist dann der typische Schild-Kampf, nur auf seine stark verzögerte Attacke muss man entsprechend reagieren.

      Zwischendurch hatte ich auch mal einen Zweihänder genutzt u.a. beim Kampf gg. Mad Jester. Ansonsten derzeit noch das Standard-Schwert auf Stufe 2.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Ich habe S&S auf der Vita als Kämpfer (meine ich) durchgespielt, auf der Switch kam ich als Dieb/Schurke irgendwann an meine Grenzen. Großartiges, z.T. sehr forderndes Spiel, eines meiner absoluten Lieblinge. Der Nachfolger schlummert bereits auf der PS5-Festplatte (Sale), soll aber ja nicht so dolle sein.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Hab jetzt auch nochmal den nächsten Step gemacht vom Gameplay Verständnis her. Lasse das Schild jetzt u.a. länger aufrecht als vorher.

      Bin auch mit Castle of Storms jetzt durch, den Kraekan Wyrm nach ein paar Versuchen besiegt. Oder besser gesagt ist er bei mir selber in den Tod geflogen. Hätte ihn genau in dem Durchgang aber sowieso besiegt (er hatte noch ca 1/8 HP übrig und ich noch 5 Tränke). Scheint bei dem Boss aber ein häufig vorkommender Bug zu sein.

      Aktuell in der Red Hall of Cages, spiel gefällt mir immer besser. Wobei die Schwierigkeit aber definitiv hoch ist. Ab und zu stört mich das überzogen langsame aufstehen, selbst mit niedrigem Gewicht. Bin aktuell bei Stufe 36.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Ums nochmal klarzustellen: ich habe nie gesagt dass das Spiel easy ist. Ich habe nur gesagt gemessen an den großen Souls-Games und am anderen bekannten 2D Souls Blasphemous halte ich es für eher leichter. Das bedeutet natürlich nicht, dass es My Name is Mayo ist. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Weiß nicht, finde es schon ziemlich close bisher zu DS vom Schwierigkeitsgrad her. Aber verstehe schon was du meinst.

      Denke auch wenn man erstmal das Gameplay richtig verinnerlicht hat wird es leichter, und leveln kann man ja auch recht gut im Spiel.

      Weißt du ob die Gegner ewig respawnen? Oder gibt es wie bei DS ein Limit? Kannst du dich an Teleporte oder sowas erinnern?

      Eine Map fehlt aber definitiv im Spiel, dafür ist die Welt doch viel zu groß. Spiele jetzt auch mit Online Map als zusätzliche Hilfe, weil sonst ist das teilweise wie im Irrgarten.

      Heute gehts dann in der Hall of Cages weiter.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Feinde respawnen afaik immer. Das ist aber bei Dark Souls auch nur bei Teil 2 anders. Teil 2 ist ein bisschen das schwarze Schaf, weil von nem anderen Team produziert.

      Du kannst definitiv zwischen Heiligtümern hin- und herteleportieren. Aber ich meine dass du dafür irgendeinen NPC brauchst. Also kostet dich das dann immer nen Stein, um das Heiligtum dahingehend zu upgraden, sollte daher am besten gut verteilt sein damit du immer einen Ort in der Nähe hast für Quick Travel.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Danke für die Infos, dachte die Respawn Limitierung betrifft alle Dark Souls Teile, sehr interessant. Muss unbedingt demnächst auch mit DS Remastered anfangen.

      Mal sehen wie ich das mit den Steinen handhabe, bisher erst einen einzigen benutzt, will da nichts sinnlos verschwenden.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • @Lavos Gut zu wissen. Die Shortcuts erleichtern es zumindest ein bisschen.

      Bin in der Hall of Cages jetzt beim Boss Tree of Men angekommen. Etwas seltsamer Boss wenn ich das so sagen darf. Platforming bei einem Soulslike Boss, really? Absolut nervig wenn man von ihm mit den Füßen getroffen wird und zu Boden (=Tod) fällt.

      Mal sehen was ich da Inventartechnisch anpassen könnte... ?(
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Ist halt ein Soulsborne aus der 2D Seitenansicht. Da liegt Platforming doch nahe. :D

      Habe aber keinen Zweifel, dass du das schaffst. Ein paarmal sterben gehört bei so einem Spiel dazu... Wenn man bei einem Boss nicht mindestens einmal stirbt, dann ist es ein schlechter Boss. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"