Meine Ps2 geht nicht an - ? - Slim - Silber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Ps2 geht nicht an - ? - Slim - Silber

      Vorweg: Sorry, wenn der Thread hier falsch ist. Hab nix anderes gefunden.

      Ich glaube, meine Ps² hat sich verabschiedet. Ich hab die ewig nicht mehr angehabt. Jahre nicht. Voller Freude angeschlossen, um ein paar Ps² Spiele zu zocken und sie tut nix. Nicht einmal die Leuchte vorne geht an.

      Kann man die irgendwo einschicken, dass die ( noch) repariert wird oder muss ich sie jetzt bei ebay als Defekt verkaufen? Wäre schade. Die ist noch in sehr guten Zustand, und hab noch 2 Gamepads.

      Oder soll ich mal versuchen Geld raus zu werfen für ein neues Stromanschlusskabel für die Slim, weil nur das kaputt sein könnte? Weiß gerade echt nicht weiter.

      Denke ja, dass die bei Saturn oder so, kaum noch ein Kabel für eine Ps² Slim haben, um das zu testen.
    • Na würde erstmal das neues Stromkabel benutzen. Wenn dann nicht mehr geht, ist das Netzteil schrott. Eine gebrauchte PS 2 kostet heute auch nicht mehr die Welt. Eine PS 2 kriecht man schon gebraucht um 20 bis 40 Euro. Kleiner Tipp kauft dann eine PS 2 mit Netzwerkadaptierter und Festplatte.
    • Hm klingt erstmal nach einer defekten Sicherung, wenn sich überhaupt nichts tut. Mess am besten mal alle davon durch.



      Hier noch ein Link, der dir Infos über die jeweilige Funktion der Sicherung gibt: trisaster.de/page/index.php?topic=29
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • Deine PS2 mag es einfach nicht, dass du sie immer so komisch abkürzt. :D

      Aber ernsthaft, Erstmal würde ich es wie Retrorunner meint mit nem anderen Kabel versuchen, und als zweites das Power und Eject Flachbandkapel überprüfen. Gerade weil sie ja laut dir Jahre lang nur rumstand; sollte zwar nicht passieren, aber eventuell hat es sich beim rumtragen oder unsanften Gerüttel irgendwie gelöst.

      Alles, was darüber hinaus geht ist dann eher was für echte Bastler.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • das sind Übrigens Standard 2 Pol Stromkabel. Viele andere Geräte im Haushalt nutzen so ein Kabel.

      Wenns das nicht ist, schätz ich, dass es das Netzteil ist. Oft kann man nen Kurzschluss riechen.. Mal an der ps2 geschnuppert? Ist sie innen sehr staubig? Denk, es ist das Netzteil.

      @Black Sun
      Das letzte slim Modell hat ein integriertes Netzteil, bei gleicher Größe und leicht verändertem Äußeren. Chic. Hab eine geschenkt bekommen.
      Leider ist sie softwareseitig homebrew gesperrt und mein Parasite Eve 2 läuft net drauf. Aber dafür laufen meine andren Ps1 Spiele über yuv und schauen dadurch sehr, sehr gut aus.( mein alter LCD hatte sich bei den Ps1 Spielen über yuv immer ausgeklinkt, mein jetziger LED nimmt die andre Auflösung an.. )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Niemand ()