Europäische Metroid Fusion/ Zero Mission SRAM/FRAM Versionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Europäische Metroid Fusion/ Zero Mission SRAM/FRAM Versionen

      Hallo,

      bin jetzt mittlerweile schon seit längerer Zeit auf Suche nach den europäischen FRAM Versionen (Flash Speicher) von Metroid Fusion und Zero Mission.
      Leider kann ich aber nicht einmal mit Sicherheit sagen, ob diese überhaupt existieren.
      Nordamerikanische FRAM und SRAM Versionen beider Spiele scheint es aufjedenfall zu geben. Siehe Bilder unten.
      Bisher habe ich nur SRAM (Batterie) Versionen von den europäischen Cartridges der Spiele gesehen.
      Aufgefallen ist mir außerdem, dass es verschiedene Cover/weiße Inlays von Metroid Fusion gab/gibt. Einmal mit oder ohne USK-Zeichen vorne oder eben mit anderen weißen Papp-Inlay.
      Die Nummer auf dem Board der nordamerikanischen Metroid Fusion SRAM Version (siehe Bild) ist übrigens mit der, der europäischen identisch.

      Falls jemand Informationen dazu hat, der möge sich bitte melden.
      Hier noch die Bilder der nordamerikanischen Cartridges:



      Gruß
      Felix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnappi ()

    • Die Version mit Flash Speicher ist meines Erachtens begehrenswerter, weil die Speicherfunktion länger erhalten bleibt.
      Mir ist natürlich klar, dass man die Batterie auch wechseln kann.
      Wenn ich mir aber schon die Spiele CIB kaufe, dann möchte ich sie auch im Originalzustand beibehalten und trotzdem noch längere Zeit damit Spielen/Speichern können.
      Das ist natürlich jetzt rein Ansichtssache, darüber hat wohl jeder eine andere Meinung.

      Gruß
      Felix
    • Notlösung: Retron 5 :)


      (Frisst GBA-Games, bietet tolle Speicherfunktionen UND skaliert das Ganze konkurrenzlos gut auf 720p) :love:


      Aber danke für den Tipp! Jetzt will ich das auch haben ^^
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Erstmal danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben und bei ihren Spielen nachgeschaut haben.

      nymerian schrieb:

      schnappi schrieb:

      bin jetzt mittlerweile schon seit längerer Zeit auf Suche nach den europäischen FRAM Versionen (Flash Speicher) von Metroid Fusion und Zero Mission.
      Leider kann ich aber nicht einmal mit Sicherheit sagen, ob diese überhaupt existieren.
      Zumindest Zero Mission gibt es mit Flashspeicher. Ich habe gerade bei meinem Modul nachgeschaut.


      Ist das dann wirklich auch die europäische Version?
      Sind zufällig noch OVP oder Handbücher dabei? Dann könnte man mal mit der SRAM Version vergleichen.
      Ist die Nummer auf dem Board die gleiche wie bei der nordamerikanischen Version?

      Gruß,
      Felix