Der Super 8 Schmalfilm-Thread incl. Super 8 auf DVD & Blu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Piccolo Film Neuzugänge:



      - Münchhausen
      Im Gegensatz zu meiner bisherigen Fassung mit gut erhaltenen Covers, und weniger Rotstich.
      - Fritz the Cat
      Teil 1 vom Zweiteiler- und Kurzfassung. Hier handelt es sich, entgegen dem Titel, um den zweiten Teil - "Die neun Leben von Fritz the Cat"
      - Barabbas
      120m Fassung, die meisten Szenen der 66m Fassung sind hier nicht enthalten. Man kann sich also ein längere Fassung zusammenbasteln.
      - Frankenstein trifft den Wolfsmenschen & Frankensteins Haus
      Sehr frühe Veröffentlichungen von Piccolo Film, nur als Stummfilm mit Untertiteln erhältlich.
    • Neuzugänge:



      Der komplette Zweiteiler, bis heute nicht auf DVD erschienen.
      Falls jemand Teil 2 einzeln haben will- den hätte ich jetzt abzugeben.




      Ausserdem habe ich endlich zu einem "normalen" Preis gut erhaltene Bauer L60 Lautsprecher gefunden.
    • Viele schöne Neuzugänge sind in meine Sammlung gewandert...
      ...und mit den vielen Filmen scheinbar auch Art "Projektoren-Seuche". :/

      Aber erstmal die wenigen neuen Einträge:
      Zur besseren Übersicht sind in den ersten Beiträgen jetzt nur noch komplette Schnittfassungen,
      einzelne Filmrollen sind an das Ende des Threads gewandert.
      Folgende Filme sind neu aufgelistet, alles Einzelteile.



      "In der Gewalt der Zombies" Teil 1 & 3 vom Dreiteiler
      "Frankensteins Todesrennen" Teil 2 vom Dreiteiler.

      Ja diese Filme sind schlecht.
      Aber gleich SO schlecht, dass meine Projektoren abrauchen?

      T510, nach Teil 1 vom "Zombie":
      Strom liegt an, Tonrauschen hörbar, aber nichts geht mehr.
      T500, nach Teil 3 vom "Zombie":
      Zerfetzt die Perforation der Filme (Opfer, zum Glück nur am Anfang vor dem Titel: "Todesrennen", Teil 2)
      T190, während "Todesrennen":
      Mittendrin fällt die Lampe aus. Neue Lampe rein, brennt sofort wieder durch.

      ...und bei meinem TR300 ist schon vor ein paar Monaten der Antriebsriemen gerissen.
      Jetzt muss ich schauen, wo ich alle vier Projektoren reparieren lassen kann...

      Wie kann man soviel Pech auf einmal haben? ?(

      Alle weiteren Neuzugänge, größtenteils echte Highlights aus dem Horror-Bereich
      (Exorzist Dreiteiler, Jack the Ripper Dreiteiler, Hexenjäger Zweiteiler, Helter Skelter Zweiteiler...),
      liegen dementsprechend jetzt erstmal eine Weile auf Eis. :(
    • Was macht man, wenn man
      1) mit einer fiesen Erkältung krankgeschrieben ist
      2) einen der Projektoren wieder zum laufen gebracht hat (T190ML)
      3) eine Menge neue Filme hier hat, die auf Sichtung und Eintragung warten
      Na was wohl...



      Alles komplette Schnittfassungen. Danke hierfür an Uroko Sakanabito!



      Jack the Ripper als komplette Schnittfassung, die Box ohne Beschriftung enthält den "Hexenjäger",
      "Helter Skelter" ist eine US-Fassung, und "Sie fürchten weder Tod noch Teufel" eine leider miserable S/W Fassung.



      Und noch ein paar Einzelteile...
      "Rififi" ist Spule 2 vom Zweiteiler "Der Coup der sieben Asse", "Wolfsblut" ist Spule 1 vom Zweiteiler.



      Bald kommen noch mehr, es liegen noch ein paar Filme hier herum...
      Wie das bei kleinen Sammlungsaufkäufen manchmal so ist, sammelt sich auch doppeltes an.
      Falls jemand Interesse an "Das Imperium schlägt zurück" hat- der wäre abzugeben.
      (Kompletter Zweiteiler, leichter Rotstich, ohne Originalcovers, aber in Weissblechdosen mit Coverkopien.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • Ohne den Thread verfolgt zu haben, schaut ihr euch die Filme auch in 8mm an oder ist eher eine Sammelleidenschaft?

      Ich wollte mir auch mal ein/zwei Super-8 Filme kaufen, aber nur für eine Vitrine, die die unterschiedlichen Medien des Films zeigen soll, quasi als Minimuseum in der Vitrine.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Wie gesagt, hatte ich den Thread nicht verfolgt. So komisch ist die Frage gar nicht, wenn man sich mal umsieht, wie viele Leute z.B. Laserdiscs kaufen und gar keinen Player dafür haben ;)
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Neuzugänge bei der Technik:

      Bauer T 502



      Bauer T 30



      Chinon Sound SP 330



      Bauer TR100 (Umschalter Defekt, läuft nur mit 18 Bilder / Sekunde statt 24)





      ...wird Zeit, dass ich einen Mechaniker für meine defekten Projektoren finde...