"Gott" spielen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Volumepower
      Wenn ich Soldat wer würde ich schiessen!
      Wen ich erschiesse würde ist klaube ich von der
      sitoazion abhengen.
      1. Die übrigen werden gefolterd
      in diesen falle würde ich die kinder erschiessen dan heten sie es hinter sich
      2. Eine Person als warnung für die anderen
      Dan würde ich den Sterksten aus der Grüpe holen


      Hat dir eigentlich schonmal jemand gesagt das du krank bist,
      Kinder erschießen :no:
    • Vorgesetzten erschiesen.. super.. dann bist du als nächstes tod.. und alle gefangenen, und weigern geht auch nicht.. weil er einen nach dem anderen umbringen würde.. aber ich könnte keinen auswählen, da ich einfach davon ausgehen würde das er sie so oder so umbringt, egal wie ich mich entscheide.. ich würde ganz klar sagen das ich nicht über leben und tod entscheiden kann, ich bin halt gerade nicht Gott.. wer kennt die Hintergründe.. wer weiss was der tod eines einzelnen nachziehen würde, welcher Kummer und Leid dahinter steckt.. was die gefangenen die vielleicht überleben noch durchmachen müssen.. vielleicht wäre der Tod ja eine Erlösung.. aber das muss das Schicksaal entscheiden.. und nicht ich..
      Gott ist Tod.
    • Original von Black Sun
      Original von Volumepower
      Wenn ich Soldat wer würde ich schiessen!
      Wen ich erschiesse würde ist klaube ich von der
      sitoazion abhengen.
      1. Die übrigen werden gefolterd
      in diesen falle würde ich die kinder erschiessen dan heten sie es hinter sich
      2. Eine Person als warnung für die anderen
      Dan würde ich den Sterksten aus der Grüpe holen


      Hat dir eigentlich schonmal jemand gesagt das du krank bist,
      Kinder erschießen :no:


      ICH habe nicht gesagt das ich Kinder erschise
      aber wen ich in der situazion wer würde ich das
      warscheinlich machen müssen.

      Wen ich zwanks eingezogen worden wer ,würde ich mich
      warscheinlich so schnell wie möglich aus den staub machen.
    • Du würdest also lieber nen 12 jährigen der sein ganzes leben noch vor sich hat töten als nen schwerkranken 55 jährigen der die Gefangenschaft wahrscheinlich nicht überlebt ?

      Überleg mal, tötest du das Kind haste am Ende 2 Tote
    • Original von DarkChojin
      Ist echt ne schwere Frage...
      Würde ich den Vorgesetzten erschiessen (was ich wahrscheinlich auch nicht machen würde, er ist zumindest ein Landsmann oder vielleicht sogar ein Freund), wäre ich in der nächsten Minute selber tot, genauso wie alle Gefangenen...

      Vielleicht will das dedr Vorgesetzte genauso wenig, kriegt aber auch seine befehle..... :rocketlauncher:
      Früherer Nick: Kane
      Gamertag: Sweedlander
    • Das Topic ist doch eigentlich sinnlos, weil es letztendlich nur eine Lösung gibt: TÖTEN

      Entweder ich töte:
      einen
      alle
      den Vorgesetzten, mich und voraussichtlich alle Gefangenen
      nur mich.

      Rational gesehen ist es also das beste den Schwächsten zu erschießen. In der heutigen westl. Gesellschaft ist die Frage also überhaupt nicht mehr zu beantworten, da die Menschen eine ganz andere Mentalität als damals haben.

      Und im 2. WK wurde man nicht nett gefragt, da hieß es "erschieß ihn oder du kannst dich gleich dazu stellen". Und unter diesem extremen psychologischen Druck würde hier jeder einen Gefangenen erschießen, egal ob Soldat oder Kind.
      Ich finde deshalb dieses Helden-Gelaber total verlogen ("Ich erschieß den Vorgesetzten, starte eine Revolte, schieße mir den Weg durchs Lager frei und befreie alle Gefangenen").

      Heutzutage gibt es zum Glück die Genfer Konventionen, das UN-Kriegsverbrechertribunal und große Militärbündnisse...da ist sowas undenkbar.
    • Tja.......

      was würden wir wohl machen ????

      Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung !!!!

      Aber nehmen wir doch mal an: Ihr entscheidet euch für eine Person:

      Nach welchen Kriterien würdet ihr die Person aussuchen ?
      Alter, Haarfarbe, Nase ??? Hat der 55 jährige Gefangene denn nicht das selbe Recht zu leben wie der 12 jährige Junge ? Ist das Leben des 55-jährigen weniger Wert ???? Also wer so denkt..... :(

      Und vor allem..... ist denn ein Leben weniger wert als dreissig andere ???

      Darüber solltet ihr euch Gedanken machen !

      Auf diese (ehrlich gesagt von mir mehr als beschissene) Frage gibt es keine Antwort wenn man länger darüber nachdenkt !

      :mist:
      shit happens..... :harr: :kotz:
    • Es gibt eben nicht für alles eine antwort...daher haben menschen auch Angst ...meiner Meinung gibt es keine richtige Antwort auf diese fRage und ich glaube ich würde handeln wie Saldek es gesagt hat ich erschiese einen und habe es hinter mir...ist egoistisch aber in so einr Situation gibt es nicht viel Zeit zu denken... :(
      If you're brave enough to meditate then come along and show me
      Rhymin is a gift and not an option
      I gave birth to more styles then half you mces got through adoption
      Be careful of the lyrics and the rhymes that you be droppin
      Cause while we meditate the whole universe is watchin
    • Und um zu zeigen, dass Elon Musk ein *zensiert, §185 StGB* ist (was wohl alle außer absolute Tesla-Fans schon wussten), hast du jetzt ein 20 Jahre altes Topic über eine abgewandelte Form des Trolley-Problems wieder ausgegraben?

      PS: Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Volumepower in den letzten 20 Jahren die psychologische Hilfe bekommen hat, die er anscheinend dringend benötigt hat.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()