[WIN/MAC/LINUX/XBO/PS4] Hyper Light Drifter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [WIN/MAC/LINUX/XBO/PS4] Hyper Light Drifter

      Hyper Light Drifter ist raus! Genremäßig irgendwo einzusiedeln zwischen Zelda und Diablo, dazu ist der Grafikstil in einer modernen "plain" Pixelgrafik gehalten - was will man mehr? :D

      heart-machine.com/





      Explore a beautiful, vast and ruined world riddled with dangers and lost technologies. Echoes of a dark and violent past resonate throughout a savage land, steeped in treasure and blood. Hyper Light Drifter is an action adventure RPG in the vein of the best 16­bit classics, with modernized mechanics and designs on a much grander scale.Drifters of this world are the collectors of forgotten knowledge, lost technologies and broken histories. Our Drifter is haunted by an insatiable illness, traveling further into the lands of Buried Time, hoping to discover a way to quiet the vicious disease.
      • From each character to subtle background elements, everything is lovingly hand-animated.
      • Easy to pick up, difficult to master; enemies are vicious and numerous, hazards will easily crush your frail body, and friendly faces remain rare.
      • Upgrade weapons, learn new skills, discover equipment and traverse a dark, detailed world with branching paths and secrets abound.
      Zu kaufen bei Steam und GOG, wobei es bei GOG aktuell günstiger ist und reiner Singleplayer.

      gog.com/game/hyper_light_drifter

      store.steampowered.com/app/257850/
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • das game ist leider richtig, richtig schlecht umgesetzt. macht so absolut keinen spass. auf haufen systemen läuft es wohl gar nicht, screen bleibt schwarz, sound etc. läuft aber.

      bei mir läuft es, aber die performance für die leistung ist ein witz. die exe vom game hat 630mb, selbst mit einer ssd läd es erstmal ewig, bis was passiert, will gar nicht wissen wie es bei einer normalen hd aussieht.

      dann ist das game mit dem gamemaker "programmiert". muss ja im ersten moment nichts schlechtes heissen, heisst es bei diesem game aber leider komplett.

      ist auf 30fps gelockt und das game ist so "programmiert" das es teilweise aktionen auf diese frames im game auslöst, einfach auf 60fps hochschrauben ist also nicht, verhunzt das ganze scripting.

      dazu dann im game ordner dateien wie DummyFile.txt in der dann "this is here to keep the GameMaker group from being deleted" steht, ordner vorhanden die TestLevels heissen usw. :lol:

      da hätte ein teil vom kickstarter geld mal lieber in einen fähigen progger fliessen sollen, die haben ja nichtmal den gamemaker beherrscht (denn damit gehen auch gute games wie hotline miami oder stardew valley beweisen).

      das es kein intro und keine erklärung gibt, finde ich hingegen gut. :lol: geht einfach los und man hat keinen plan von nix. :tooth:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • ich vermute mal für konsolen wird das von einem externem team portiert in c++ bzw. c#. gamemaker auf one bzw. ps4 kannst ja vergessen bei dem game wie das auf pcs momentan läuft.

      wo die 600k kickstarter eingeflossen sind, wüsste ich allerdings auch gerne. ^^

      was diablo angeht:

      en.wikipedia.org/wiki/Hyper_Light_Drifter

      "Hyper Light Drifter is a 2D action role-playing game developed by Heart Machine. The game is a homage to 8-bit and 16-bit games of the late 20th century, and is considered by its lead developer Alex Preston as a combination of The Legend of Zelda: A Link to the Past and Diablo."

      "Alex Preston had yearned to develop a game that combined the best elements of The Legend of Zelda: A Link to the Past and Diablo for many years, which would feature world exploration and combat that required some strategy by the player depending on foes they faced."

      es gibt jetzt einen ~650mb grossen "patch". der tauscht aber einfach 1:1 die exe aus und einen patchlog gibt es auch nicht. wird aber sicherlich nichts ändern an den problemen ansich.

      denke mal, dadurch wird der black screen bei haufen grafikkarten/cpu kombos behoben.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • nach dem patch ist es nun durchaus ok zu zocken. die 30fps problematik ist natürlich geblieben und das starten vom game dauert gefühlt immer noch ewig, aber ansonsten fühlt es sich doch runder an (wobei ich immer noch nicht weiss, was genau geändert wurde).

      jetzt gibt es auch ein intro. weshalb auch immer, wurde das bei meinem pc vorher geskipped. ^^

      ausserdem zocke ich jetzt mit 360 controller, ist bei dem game entspannter als mit awsd und maus, aber mal abwarten, ob das später zum nachteil wird.

      jetzt tendiere ich doch dazu es zu empfehlen, hatte jetzt doch einige stunden spass mit dem game.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Hab es mir jetzt auch besorgt. Gibt es gerade für 18 USD bei GOG:
      gog.com/game/hyper_light_drifter


      Audiovisuell finde ich es nach den paar Minuten, die ich damit hatte, toll. Technisch auch keine Probleme - jedoch ab und an gelegentliche Mikroruckler. Intro lief auch direkt mit.

      Vom Black Screen im Steamforum (?) was gelesen. Lösung soll aber simpel sein, einfach Options.ini öffnen und dort die Zeile

      "CreateTexturesOnDemand=1"

      einfügen bzw. auf 1 setzen.

      /edit


      :sabber:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • gerade mal mit der 1 und 0 getestet, hat bei mir nichts gebracht auf einer alten möhre, in der ich eine 9600er habe, bleibt da schwarz.

      dafür läuft es auf dem aber mit der onboard intel graka und das nicht schlechter als auf meinen high end pc, mobo ist bei dem von 2009 :lol: .

      die angaben bei steam/gog sind ja mal völlig daneben, 512mb graka ist bereits völlig überdimensioniert.

      das mit den 30fps wurmt mich aber trotzdem richtig, gerade auf einem lcd. der alte rechner hängt bei mir an einer röhre, da sieht es schön flüssig aus ohne diese microruckler.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • thecixxx schrieb:

      gerade mal mit der 1 und 0 getestet, hat bei mir nichts gebracht auf einer alten möhre, in der ich eine 9600er habe, bleibt da schwarz.
      Vielleicht ist es mittlerweile gepatcht?! Gestern kam ja ein neuer Patch raus.

      Bei mir läuft's auf der internen als auch auf der dedizierten GPU gleichermaßen gut.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • ja, habe das nun auf der alten kiste gezockt, aber noch die version 2.0.0.2 von gog. hab jetzt ein bisschen schiss, das der savestand zerschossen wird, wenn ich da die neue version draufspiele, habe jetzt die nacht schon paar stunden gezockt. ^^

      je nach graka gibt es in den optionen auch eine windowed option oder nicht, schon merkwürdig alles umgesetzt.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Gab zwischenzeitlich einen Patch, der nun invincibility frames beim Dashen eingeführt hat und noch andere Kleinigkeiten. Dadurch sollte es etwas einsteigerfreundlicher geworden sein.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Richtig schönes Spiel. Schade, dass es hier nicht so ankommt - vielleicht mal, wenn die Konsolenversionen raus sind. Mit ein paar Upgrades kriegt man nette Schnetzelcombos hin.

      Habe die erste Welt abgeschlossen, bin nun an der zweiten dran.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Obwohl mich das Spiel jetzt nicht so sehr interessiert ist das hier vielleicht interessant für den ein oder anderen.

      Und zwar kann man nun eine Collector's Edition bestellen.
      Diese beinhaltet:

      -Einen Download Code für Steam, PS4 oder Xbox ONE
      -Ein extra gefertigtes hellblaues SNES Modul (US Stil leider, nur Deko! Kein Spiel!)
      -SNES Style OVP
      -24-seitige farbige Anleitung
      -Weltkarte als Poster

      65$ plus Porto soll es kosten, kommt aber scheinbar aus England.
      PC User bekommen den DL Code direkt per Mail, die CE an sich wird erst im Laufe des Sommers ausgeliefert.



      store.iam8bit.co.uk/collection…ifter-collector-s-edition
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()