Kabelloses Laden - QI Ladegeräte - Hat das jemand? Oder Erfahrungen mit gemacht? Kaufempfehlung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelloses Laden - QI Ladegeräte - Hat das jemand? Oder Erfahrungen mit gemacht? Kaufempfehlung?

      Hallo Fangemeinde,
      habe mir ein Smartphone gekauft und dieses unterstützt das "kabellose" Laden mittels einem QI-Ladegerät.

      Die Technik soll in wie folgt funktionieren.
      Das QI fähige Smartphone wird auf das QI Ladegerät gelegt und per Induktion geladen. Man braucht kein Ladekabel mehr, zerkratzt sich nicht das Unterteil des Smartphones, es geht kein Stecker kaputt und auch die Ladebuchse des Smartphones kann nicht kaputt gehen.

      Drauflegen, wird geladen - feine Sache!


      Doch noch habe ich kein QI Ladegerät, weil das - bei mir - 3 Gründe hat:

      a) Das Ladegerät blinkt womöglich (sehr störend, wenn es auf dem Nachttisch liegt neben dem Bett (Handy neben Bett dient als morgendlicher Wecker))
      b) Das Ladegerät gibt womöglich Pieps-Geräusche oder "Lade-Geräusche in Form von Piepsen oder Zirpen von sich (ebenfalls schlafstörend)
      c) es funktioniert ganz einfach nicht, weil das QI Ladegerät von Hersteller XYZ einfach nur "für den Po" ist.

      Hat einer von euch ein QI Ladegerät, welches er mir empfehlen kann, was a) nicht leuchtet oder blinkt und b) keinen Ton von sich gibt ?

      Ich bitte um Kaufempfehlungen eurerseits!

      Grüße und vorab - schönes WE ! :thumbup:
    • Habe das hier:

      amazon.de/Induktives-Ladeger%C…oh_aui_detailpage_o04_s00

      Funzt top!

      Blinkt nicht, aber leutet ein bisschen (ich nehme es nicht wahr) und wenn man das Handy richitg positioniert hat hört man auch nix. Ansonsten kann es schon mal ein komisches Summen geben.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • ich kenne die nachrüst Schalen fur verschiedene Handys vom Ikea. Dazu gibts passende Ladestationen die man sich in alle möglichen Möbel einbauen kann. Oder man kann fertige Büro Lampen usw kaufen wo das integriert ist. Top System in sich gesehen, ob das natürlich mit schon eingebauter Technik in Handys geht weiß ich leider nicht.
      Einer der Coolsten