[Arc,MD,SFC] Thunder Force III / AC (Thunder Spirits)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab nur TF2 gezockt und TF6 besitze ich nicht gibt es ja auch nur als Import und meine PS2 hat keinen Mod
      Aber sonst habe ich von TF2-TF V alle teile und bis auf TF2 alle durch
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Ich habe vorgestern final versucht, Thunder Force AC auch mit dem aus TF IV bekannten Schiff Rynex auf sehr schwer (hardest) ohne Verlust eines Lebens zu schaffen, was mir leider wieder einmal nicht gelang.

      Das Problem am Rynex ist, dass dass man mit den stärkeren Bordwaffen (also Blade und Free Way) an einigen Zwischenbossen praktisch keinen Schaden anrichtet (im Gegensatz zu den Waffen des normalen TFIII/AC Schiffes Styx Sever und Wave). Daher muss man in den Leveln drei und vier (insbesondere Level drei stellt ja eh schon eines der kritischeren dar) sehr lange den teils sehr gefährlichen Angriffen dieser Bosse ausweichen, während natürlich noch reichlich andere Aggression um euch herum abgeht. In Level vier habe ich es halbwegs in den Griff bekommen aber bei Lv 3 Zwischenboss verliere ich regelmäßig alle drei Schildtreffer innerhalb dieses Angriffs. Oft verliere ich ein Leben.

      Da ich das Spiel dann doch mal noch abschließen wollte, habe ich mich dann überwunden, doch erstmal "nur" den Durchlauf auf Hard abzuschließen, ohne ein Leben zu verlieren, was beim zweiten Versuch dann auch gelang. (auch wenn das Problem mit den beiden Zwischenbossen auch hier besteht aber vor allem in Level drei geht etwas weniger ab, weshalb man dieses dann etwas zuverlässiger schafft)

      Interessanterweise habe ich danach sogar noch ein Schiffsupgrade erhalten. In TF IV beherrscht ja der Rynex ab der Hälfte des Spiels den aufladbaren Superangriff Thunder Sword, wenn man über die Beiboote verfügt. Das Thunder Sword-fähige Rynex kann dann also auch für TF AC gewählt werden.

      Daraufhin wollte ich es dann doc noch mal mt hardest probieren, nur, dass man vom Thunder Sword mal wieder nicht ganz so viel hat, weil der Raum zum Aufladen oft nicht gegeben ist. Bei den Zwischenbossen konnte es mir noch nicht helfen. Da ist aber sicher noch Luft nach oben. Jedenfalls habe ich doch ein Leben verloren, war also "nur" ein two live clear auf hardest ;)

      Damit kann ich mich auch zufrieden geben, da ich vielleicht jetzt wirklich keine Lust habe, noch länger dieses Spiel zu spielen. Will ja auch noch TF III, IV und Thunder Spirits spielen^^

      Die Videos stelle ich wahrscheinlich heute Abend noch hier rein.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Da ist das erste. Hard one life clear mit Rynex



      Jetzt ist es endlich vollbracht mit Thunder Force AC. Habe auch den hardest Lauf mit dem Rynex aus TF IV geschafft. Mit dem Thunder Sword bekommt man tatsächlich die beiden üblen Mittelbosse auf Level 3 und vier aus der Welt, auch wenn man sich beim 4er nur einen Angriff dessen sparen kann, da er mehrere klare Treffer braucht. Außerdem habe ich es dieses Mal auch geschafft, alle Extraleben einzusammeln. Ein ziemlich perfekter Lauf also, würde ich sagen Daher ists auch meine höchste Punktzahl, die ich bisher in AC geschafft habe. 2.307.840 Punkte. Die Switch sagte jetzt schon seit einer Weile "mehr als 25 Stunden Spielzeit". Geht ja noch^^

      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...