Video umwandeln + anderes Prob.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video umwandeln + anderes Prob.

      Tach Leute!
      Hat sich ja ne Menge verändert seid dem ich das letzte mal hier war.
      Hier nun meine Frage:
      Ich will ein Video-File von divX (mit AC3-Codec für Sound) in ein MVCD-File umwandel. damit ich das aufm DVD-Player kucken kann.
      Soweit bin ich selber gekommen:
      - Video File geladen :)
      - geärgert über kein Ton
      - NimoCodec Pack geladen um AC3 Codec und anderen Kram zu erhalten
      - installiert :p
      - über den Sound gefreut

      So und nu wollt ich in meiner Freude den ganzen Kram mit TMPeg-Proggi umwandeln. DOCH: Beim öffnen von TMPeg kommt son Fehler:
      "Runtime ERROR - bla bla bla ..."

      Dieser Fehler kommt aber nur wenn ich das Codec-Pack installiert habe (weiß es weil ich das 3 - 4 mal deinstalliert und wieder installiert hab und dabei immer wieder ausprobiert hab).

      Und nu?:confused: :confused: :confused:

      Weiß einer Rat? Gibt es evtl noch andere Umwandlungsprogramme mit denen man auch AC3 Files umwandeln kann?

      Hoffe einer (oder mehrere) weiß Rat.


      Na denn,
      ich sag erst mal Tschö.

      P.S.: Keine Ahnung ob das das richitge Forum dafür ist aber nah der Umstruckturierung hab kein passenderes gefunden.
      ALS HIRTE ERLAUBE MIR ZU DIENEN MEIN VATER DIR. DEINE MACHT REICHTS DU UNS DURCH DEIN HAND, DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND. WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT, GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT. ENOMINE PATRE EST VILI EST SPIRITUI SANKTI. :harr:
      (the boondock saints)
    • Du kannst mal versuchen es erstmal mit Virtual Dub in ein anderes AVI Format (mit andereer Tonspur) umzuwandeln und anschließend mit Tmpeg in ein VCD Format deiner Wahl
      Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

      [url="http://s21.bitefight.de/c.php?uid=15849
      "]BiteFight unbedingt anklicken (Browsergame)[/URL]
    • Also erstmal vergiss die MVCD, das ist nur ne kleine modif. bei den einstellungen von Tmpge. Lade lieber das standart VCD File und stell auf 2 Pass um. ( Bei manchen modi von MVCD fehlt der Ton um speicher zu sparen ).
      Die standart VCD brauch:
      Mpeg 1
      352*288
      25 Frame
      1115 Kbs ( Bei 2 Pass haste ne variable Bitrate - weniger Speicher besseres Bild )
      Ton:
      Mpge 1 Audio Layer 2
      44Khz
      224Kbs

      Nimo kannste in die Tonne kloppen, weg mit.
      Falls es mit dem Ton Probleme geben sollte empfehle ich erst nach Wave umwandeln danach die VCD Audio Spur machen und anschließend mit den Mpeg Tools zusammenfügen.
    • Also bei mir ging es eigentlich um folgendes:

      Tmeg kann nur die Video-Spur lesen und deshalb auch umwandeln, da die Audio-Spur in AC3 Codec. Nimo Pack hin oder her: Ich habe von verschiedenen Quellen auch nur die AC3 Codecs installiert. Damit hat aber Tmpeg nicht mehr funktioniert (halt die Fehler-Meldung). Hab mir dann Visual Dub runtergeladen und hab nix mehr kapiert. Gibt es denn nicht gaaaaaaanz simple Methode um einen AC3 Codec ausm File rauszubekommen? Evtl. ein Plug-In für Tmpeg.

      Ach und wieso ist denn ist MVCD schlecht? Quali ist echt für größe genial. Und ich kenn kein anderes Format mit dem man den 2. Teil von "dem Film, wo man ein Schmuckstück in einen Vulkan werfen muss" (Tolkien) :) auf eine 800er CD bekommt (bessere Quali als die 4 CD Version) Ist für mich schon ne große Leistung.

      Bye
      ALS HIRTE ERLAUBE MIR ZU DIENEN MEIN VATER DIR. DEINE MACHT REICHTS DU UNS DURCH DEIN HAND, DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND. WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT, GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT. ENOMINE PATRE EST VILI EST SPIRITUI SANKTI. :harr:
      (the boondock saints)
    • Wie gesagt ist bei der MVCD & KVCD nur die Matrix etwas abgeändert.
      Da die aber nur was bringt wenn man sie speziell auf den jeweiligen Film abstimmt ( versuchs erst garnicht, da sind schon ganz andere dran gescheitert ) kann man sie nicht für jeden Film empfehlen und zudem ist die Qualitätsteigerung sehr gering.
      Warum ist dieses Format ( wenn man das überhaupt so nennen darf ) etwas besser als ne Standart VCD ?
      Easy, man hat die Auflösung , die Framerate sowie die Datenrate abgeändert was aber zufolge hat das die Dinger nicht auf allen DVD Player laufen ( meißtens die teuren Markenplayer ). Genaugenommen ist das also keine VCD mehr sondern ne 0815 mpeg Datei.
      Und Lord of the Rings 2 bekommst du auch mit variabler Bitrate , was die meißten K/MVCDs haben, niemals in guter Quali auf einen 800er Rohling.
      Hab die 3 CD Fassung von der PresseDVD hier und du kannst mir glauben da kommt keine VCD Fassung dran.

      Zu NanDub:
      File öffnen, File: Save as Wave , Verzeichnis wählen und fertig.
      Was ist an Nano kompliziert ?????

      Und übrigens 800MB passen als VCD auf nen 700er also voll ausnutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Das mit dem als WAVE speichern habe ich schon hinter mir. Bei mir ging es so:

      - AC3 Codec drauf (damit Virtual Dub was mit anfagen kann)
      - dann den Sound des Files als WAVE gespeichert
      - AC3 Codec deinstalliert (weil sonst nicht Tmpeg funktioniert)
      - Video Datei geladen

      Dann kam aber beim laden der Wave Datei ein Fehler, dass das ein nicht unterstütztes Format sei.
      ALS HIRTE ERLAUBE MIR ZU DIENEN MEIN VATER DIR. DEINE MACHT REICHTS DU UNS DURCH DEIN HAND, DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND. WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT, GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT. ENOMINE PATRE EST VILI EST SPIRITUI SANKTI. :harr:
      (the boondock saints)
    • Original von Psycon DC+GC
      Dann kam aber beim laden der Wave Datei ein Fehler, dass das ein nicht unterstütztes Format sei.


      Da stimmt doch was nicht
      :hmm:

      Mal mit nem anderen Format probiert MP3 zB ?
      Wenn die Datei nicht beschädigt ist sollte man die eigentlich laden können.

      Probier mal ne neue Master zu machen. Nan/Virtu Video Direct stream & Audio: neues Format wählen.
      Die neue Datei sollte man dann mit Tmpge laden wobei Audio+Video automatisch eingetragen wird.Wenn das auch nicht geht ist wahrscheinlich der orig Audio Stream defekt, was auch noch sein kann ist das sich die Codecs von Nimo beißen, was bei dem ziehmlich oft vorkommt.