[Multi] Resident Evil 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @retro: für viele, auch mich, ist thirdperson Nunmal wichtig für Resi. First Person ist kein Resi.

      Um nochmal auf firatas post zurück zu kommen.

      Spielerisch scheint man ja völlig neue Wege zu gehen, was die Fans nunmal nicht wollten aber ausgerechnet beider Story gibt's kein reboot. Also genau da, wo einige Spieler gerne eins gesehen hätten.
    • Daher schrieb ich auch viele, nicht alle. Wird immer jemand geben dem das ganze dennoch gefälllt. Zumal ich hier nirgendwo angezweifelt habe das es am Ende evtl ein gutes Spiel wird.

      @firratas:

      Verstehe deine Frage nicht. Bei einem reboot der Story würde man natürlich von vorne beginnen. Das "immer weiter entwickeln"
      Der Story ist ja genau das was einige stört denn diese ist mittlerweile einfach nur noch kruder Käse.
    • Azazel schrieb:

      Verstehe deine Frage nicht. Bei einem reboot der Story würde man natürlich von vorne beginnen. Das "immer weiter entwickeln"
      Der Story ist ja genau das was einige stört denn diese ist mittlerweile einfach nur noch kruder Käse.
      Das ergibt doch aber gar keinen Sinn eine neue Story für etwas zu entwickeln, was schon so ausgebaut ist.

      Oder wie kann ich mir das vorstellen?

      Alte Charaktere im neuen Szenario oder komplett alles neu?

      Falls komplett alles neu, kann man genauso gut eine neue Spieleserie starten und Resident Evil so lassen wie es ist :)
    • Äh, gibt ja bisher keine Reboots....

      Tomb Raider? Hat dort wunderbar geklappt und dabei ist man in vielem den alten spielen treu geblieben.

      Im Bereich Film: spiderman, fantastisch Four, Turtles...gibt zig Beispiele. Kann mir nicht vorstellen das dir keins bekannt ist.

      Dein letzter Satz trifft ja auf den neuen Teil zu. Spielerisch ist ja scheinbar alles ganz anders.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • niemand verlangt Reboots oder remakes aber ein besinnen auf die originalserie.

      Ego wäre nun gänzlich was neues. Die Ego resis wurden aber generell immer schlechter aufgenommen. Zudem hat uns schon Silent hill 4 gezeigt, daß so ein stilbruch ne Serie komplett zerstören kann. Nach den Experimenten in sh4 wollte man wieder zu den Wurzeln bzw. Mal was ganz anderes machen. Die Serie hat nie wieder zu alter stärke gefunden.

      Das Problem ist nicht das Ideen fehlen sondern das sich die Marke re gut verkauft und man Panik hat neue Serien einzuführen. Seien wir ganz ehrlich. Ohne den Namen re wäre die Demo halt n Horror titel der sich vielleicht auch gut verkauft, aber warum was riskieren wenn man durch die Namensgebung schon die Fans an Bord holt die sowieso jeden Mist kaufen wo re drauf steht.

      Das muss aber nicht zwangsläufig für die Entwicklung des Spiels bzw der Serie was positives bedeuten...
    • Für mich war RE auch immer ein Grund Konsolentechnisch aufzuleveln...naja mit Betonung auf "war".

      Wie schon einige User festgestellt haben, ist die Story in einer Sackgasse gelandet. Entweder sie machen einen sauberen 180° turn oder machen Bekanntschaft mit der Stahlbetonmauer.
      Diese Demo zeigt jedoch zumindest ein gewisses Interesse seitens Capcoms an einer Art Behebung dieses unhaltbaren Zustandes, verspreche mir aber nicht sonderlich viel davon. Obwohl gerade Capcom alle Erfahrung der Welt hat wie man ein Storysetting immer und immer wieder neu und frisch aufsetzten kann. Siehe die Mega Man Reihe.

      Für ein erstarken der RE Reihe würde meiner Ansicht nach nur noch der RE2 Plott helfen, RE 1 eher weniger...RE1 Feeling kann nicht mehr herbeigezaubert werden da ja schon alles bekannt ist, was wäre an einem RE das noch in Raccoon City spielt verkehrt?

      Aja mit RE2 Plott ist jetzt kein Remake gemeint sondern der Erzähl und Handlungsstiel...neue Protagonisten Treffen auf eine teils bekannte Situation jedoch mit anderen Schauplätzen und Gegnern usw
    • naja. Das Problem ist das die Story um re erzählt ist....wir wissen was umbrella getan hat und was sie vorhatten. Der mystery Faktor war halt das was (zumindest mir) in teil 1 spass gemacht hat... Teil 2 und 3 hoben sich ab aber vermittelten andere Dinge wie in teil 2: was ist mit der Stadt passiert? Oder teil 3: was hat es mit nemesis auf sich?

      Daher hat mir z.b auch noch der Anfang von re4 ganz gut gefallen. 5 und 6 konnten das leider nicht. Es war klar das nicht ein einzelner herausfindet was los ist und überleben muss sonder dass Waffen Experten gegen eine Organisation vorgehen. Spannend war das nicht...

      Ein neuer Charakter in neuer Umgebung könnte Abhilfe schaffen jedoch muss das glaubhaft verkauft werden. Durch die Story.

      Wenn man mal sieht welche survival spiele mit dem Thema "Wtf geht hier vor" spielen, erkennt man das diese Spiele deutlich spannender sind als spiele die nur das bewährte shoot to survive bieten...

      Bei den alten res wars halt vorhanden weswegen die Fans natürlich immer wieder danach rufen.

      Ob das aber nun durch ein gänzlich neues spiel prinzip ersetzt werden muss, wage ich zu bezweifeln. Ich brauch eigentlich keinen Amnesia oder evil within klon, den letztlich wars die story die re ausgemacht hat, zumindest in den ersten teilen...
    • Azazel schrieb:

      Tomb Raider? Hat dort wunderbar geklappt und dabei ist man in vielem den alten spielen treu geblieben.
      Muss zugeben, dass mich TR nie sonderlich interessiert hat aber das Reboot scheint in diesem Fall geglückt zu sein.
      Denke aber das da die Story nicht so "komplex" ist wie bei RE. Eine Archäologin die auf Schatzsuche geht. Da kann man viel draus machen.

      Bei RE sind aber schon viele Sachen passiert die man nicht einfach zu umkrempeln kann. Protagonisten, Antagonisten, Tode von wichtigen Charakteren etc.pp.

      Vielleicht ist das bei TR auch der Fall, so genau weis ich das nicht.
      Mit der Ego Ansicht kann ich mich aber auch nicht sonderlich anfreunden. Hätte man daraus ein neues Spiel machen sollen statt RE VII?
      Vielleicht aber schlimm finde ich das jetzt nicht.



      Azazel schrieb:

      Im Bereich Film: spiderman, fantastisch Four, Turtles...gibt zig Beispiele. Kann mir nicht vorstellen das dir keins bekannt ist.
      Sind mir alle bekannt aber Filme sind doch wieder was andere imo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • Ich sehe da kein Problem drin, das Resi Universum einfach neu zu Beginnen, es braucht doch nich immer auf altbekanntem Aufzubauen. Ähnlich wie z.b. bei Zelda, man hat die Grundpfeiler, aber für sich genommen bleiben die Spiele immer Eigens. Auch wenn man hier auch schon mit diesem Zelda Timeline versucht, all die Teile zu einem Ganzen zusammen zu führen.
      Das hätte ich mir so sogar schon viel früher gewünscht, die Grundpfeiler des Resi Universums, und darin ein eigenständiges Spiel zu Entwickeln. Alle interessanten Spielelemente weiter benutzen, was nicht wirklich funktioniert, beim nächsten Resident Evil, fallen lassen. Ich brauch generell keine Geschichte, die sich immer weiter spinnt, dass das irgendwann nur noch undurchsichtig und konfus wird, sieht man ja. Auch kommen Neueinsteiger bei einer eigenständigen Geschichte viel besser ins Geschehen,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • naja, Komplex würde ich die Resi story nicht nennen, ehr völlig konfus und unharmonisch bis ins lächerliche rein, weil man ständig irgendwas "größeres" dran gebastelt hat, Ohne ein wirkliches drüber stehendes Gesamtkonzept zu haben. Und das gleich an mehreren Baustellen ( Spiel, Buch, Film, Spin Off usw ) gleichzeitig. Eigentlich kann der Serie ein Reboot nur gut tun, imo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Black Sun schrieb:

      naja, Komplex würde ich die Resi story nicht nennen, ehr völlig konfus und unharmonisch bis ins lächerliche rein, weil man ständig irgendwas "größeres" dran gebastelt hat, Ohne ein wirkliches drüber stehendes Gesamtkonzept zu haben. Und das gleich an mehreren Baustellen ( Spiel, Buch, Film, Spin Off usw ) gleichzeitig.
      Mein "konfus" hab ich eben erst nachträglich bei meinem Post rein Editiert, da es meine Meinung besser ausdrückt. Hatte da deinen Post noch nicht gesehen :whistling:
      Aber wir scheinen über die Storry ja ähnlicher Meinung zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Anderer Geschichten um andere Charaktere, dias darf auch gerne vor/während/nach dem Ausbruch in Raccon spielen, an einem anderen Ort mit anderen Stories und Anforderungen, mit halt spontanen Situationen, in die die Charaktere geschmissen werden... Das würde mich mehr freuen, als diese ganze BSAA/Biowaffen Geschichte, in der ständig neue Charas eingeführt werden, die aus dem Nichts auftauchen...