[Multi] Resident Evil 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/PS4/XBO] Resident Evil 7

      Habe es letzte Woche zum ersten Mal durchgespielt. Hat mir sehr gefallen. Nach. Teil 4 und 5 (6 habe ich ausgelassen) war es wirklich Klasse. Kompakt, spannend, nicht nur Randale. Nur nervt es mich bei RE, dass man seit Jahren in jedem Resi von irgendeinem Supergegner verfolgt wird. Haben die keine anderen Ideen mehr für suspense?

      Aber ansonsten fand ich es Klasse
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ja, Panikgefühle durch Wehrlosigkeit, so dass man fliehen muss ... Hat sich als ziemlich erfolgreiches Rezept für Horrorgames erwiesen.

      Hatte ja gestern Amnesia beendet, und da kommt ein Großteil des Horrors auch aus den Momenten wo man befürchtet entdeckt und dann gejagt zu werden, weil man nicht kämpfen kann.

      Ich denke, der unbesiegbare Verfolger ist ein leichtes Mittel, um Horror zu erzeugen. Aber halt auch auf die Dauer etwas billig und einfallslos.
      Subtiler Grusel ist schwieriger.

      Wenn man moderne Horrorfilme anschaut bemerkt man auch, wie die sich oft immer gleicher Mittel bedienen um einen kurz zu erschrecken oder Panik auszulösen, statt dauerhaft durch Atmosphäre Suspense zu erzeugen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • [PC/PS4/XBO] Resident Evil 7

      Ja eben, es ist irgendwie billig. Und es fällt auf das in jeden Teil der Serie zu bauen.

      Resi 7
      Resi 2 Remake
      Resi 3 Remake
      Resi 8

      Da werd ich langsam müde von dem Konzept.

      Aber insgesamt war's super. Möchte auch den Switch auf die Ego Perspektive und endlich Mal ein neues Setting. Auf VR wäre es mir dann aber doch zu heftig gewesen. Hatte erst überlegt aber das macht mein altes Herz nicht mit xD
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Für mich funktioniert das leider absolut überhaupt nicht, eher bin ich dann immer genervt. Soetwas wie Angst stellt sich bei mir nie ein, da die Gegner größtenteils auf festen Bahnen ihre Runden ziehen und dadurch alles vorhersehbar wird. Dadurch bin ich auch meist eher genervt, da ich zum warten verdonnert werde und am Fortschritt gehindert werde. Ich bin einfach kein geduldiger Mensch :cursing: . Daher bin ich eher der Freund von gescripteten Ereignissen und lasse mich davon gerne erschrecken.
    • So wie es bei den neuen Resis gehandhabt wurde ist es einfach nur langweilig und sinnbefreit. Die Remakes würde ich nicht nochmal anfangen genau aus diesem Grund.
      Das Original RE2 führte dieses Konzept viel subtiler, viel umfangreicher und intelligenter ein. Da Mr. X erst im Szenario B auf den Plan trat und bei weitem nicht dermaßen nervig war. Selbst bei RE3 Nemesis wo dieses Konzept nun Hauptbestandteil war, hatte man durch die Begegnungen entweder Levelfortschrittlche Änderungen erfahren können durch die Entscheidungen die man treffen konnte oder man stelte sich dem Kampf und konnte besondere Items bekommen. Man wurde auch nicht durchgänig verfolgt, was einem etwas Zeit für Erkundungen lies. Die Flucht war also nicht so inflationär, sodass die Spannung und auch die Furcht aufrecht erhalten werden konnte.

      Ganz schimm ist es nun in Teil 8 geworden, dort wird dieses flüchten von einem Korridor zum anderen einfach nur lästig und raubt das gesamte Fair dass die Umgebung aufgebaut hat. Weil es einfach keinen Sinn macht, unrealistisch wirkt da eh schon alles sich ziemlich lahm bewegt.
    • CD-i schrieb:

      Ja eben, es ist irgendwie billig. Und es fällt auf das in jeden Teil der Serie zu bauen.

      Resi 7
      Resi 2 Remake
      Resi 3 Remake
      Resi 8

      Da werd ich langsam müde von dem Konzept.

      Aber insgesamt war's super. Möchte auch den Switch auf die Ego Perspektive und endlich Mal ein neues Setting. Auf VR wäre es mir dann aber doch zu heftig gewesen. Hatte erst überlegt aber das macht mein altes Herz nicht mit xD
      ich habe es nur in VR gespielt und deswegen, bis heute, nicht über das Garagen-level hinaus.
      in VR ist das eine unglaublich andere Hausnummer. Ich hatte einen Schweiß nassen Rücken. Wusste gar nicht das so etwas möglich wäre. Ich hatte noch nie in meinem Leben so eine Angst verspürt.
      am Anfang dachte ich ja noch, das in VR die Grafik recht schlecht dargestellt würde und so den gruselfaktor ein wenig entschärft. Nee, dem war nicht so. Das Game lässt sich sehr gut spielen, eines der besten VR Erlebnisse überhaupt, aber das ist eben auch der krux an der Sache.
      hatte paar mal einen Kumpel eingeladen um das nicht alleine zu spielen. Tja, sobald man die brille aufsetzt ist man leider doch wieder alleine.

      Aber als Test würde ich es dir trotzdem nochmal ans Herz legen.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Ja, jetzt wo ich es einmal durch habe und die Schockmomente kenne werde ich es vll nochmal versuchen, nur ums mal auszuprobieren. Leider bin ich, obwohl großer Fan der Technologie, sehr anfällig für Motion Sickness in VR Games, so dass ich wahrscheinlich eh nicht lange durchhalte ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • bin auch sehr anfällig für Motion sickness. Kann aber bei RE7 VR eine Entwarnung geben.

      Ist wirklich eines der besten VR Umsetzungen die ich kenne.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Nee, das kam von der panik!
      Das bewegen in re7 ist exzellent. Nur Moss ist noch entspannter. Bei fast allen anderen vr games ist nach spätestens 30 min der Ofen aus.
      bei dem Roboter-Basketball-shooter (?) lag ich nach 15 Minuten volle 2 Stunden flach. Mann, ging es mir schlecht.
      ich kann, und das wird bei mir anscheinend nicht besser, auch kaum mehr Ego-shooter spielen. Ich würde sehr gerne titanfall 2 durchspielen, aber selbst da wird mir übel.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083