[Multi] Wonder Boy: The Dragon's Trap

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ehrlich gesagt befürchte ich persönlich genau das. Gerade weil sie absolut null darauf eingehen bisher. Dass diese Frage kommt hätte ihnen klar sein müssen, und trotzdem erwähnen sie nichts, selbst wenn SEGA kein Markenrecht mehr zu Wonder Boy besitzt? Und Nishizawa hat dem anderen Team Erlaubnis für die Charaktere geben können, aber sie mussten es trotzdem Monster Boy nennen?

      Habe sie auf ihrer FB Seite direkt gefragt.

      Kenne Dot.Emu übrigens nicht, nur gehört habe ich den Namen mal.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hier nochmal eine aussage vom Monster Boy Team, warum sie nicht Wonder Boy nehmen konnten:


      [*]The game has a new name: Monster Boy
      [*]Monster Boy will be an all-new adventure and as we closely work together with Ryuichi Nishizawa (creator of the original Monster World) it can be considered as an official part of the series. Since the trademark is owned by SEGA we had to pick a different Name


      kickstarter.com/projects/61297…-hamster-ii/posts/1121051
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich finde er ist häßlicher. Detailärmer. Der stört mich richtig. :D

      Sah einfach imo im Original viel cooler aus, Fängt beim Gesichtsausdruck an mit den Augen, und geht weiter zu den offenen rippen. jetzt finde ich ihn irgendwie daneben, ich mag das Design einfach nicht. Die Wonder Boy sprites sehen dagegen gut aus, wobei ich die Maus am schwächsten finde. Drache und Raubkatze dagegen sind besonders gut.



      Ist halt leider ne Gefahr, wenn man so sehr auf Cartoon Stil geht, und es eine Vorlage zum direkten Vergleich gibt, weil es ein Remake ist. Deswegen haben ja auch die Leute bei den Monkey Island Remasters an Details rumgemeckert.
      Da hat es ein neues Spiel wie Monster Boy leichter. Hier geht es zu sehr in Richtung albern für mich, das sowieso schon nur dezente gruselig-eklige vom SMS ist imo verloren gegangen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Also ich finde die PCE Version Grafisch weit besser als die MS Version, nur hat die MS Fassung bei mir nur diesen Retro Flair, weil ich damit groß wurde.
      Das neue Layout mit gezeichneten Monstern gefällt mir aber sehr gut...wirkt aber wie ein anderes Spiel.
      Hoffe die nehmen den Spiel einiges an Schwierigkeit raus. Obwohl ein faires Speichersystem tuts auch.
      Auf MS war gerade der Mausabschnitt durch den Wald Frust pur...ewig lang und die Maus war so scheiße was timing mit den Schwert anging...hat mich echt total gefrustet und auch später mal im Emu auf PSP mit Quicksave war es immer noch sau schwer.
      Auch kann man gerne ein paar neue Etappen einbauen. Irgendwie hatte ich später das Gefühl das die Spielwelt doch sehr klein ist und habe mir neue Gebiete zum entdecken gewünscht.
      Bin mal gespannt was da zum Schluss raus kommt, aber schlechter scheint es ja nicht zu werden, mir gefällt das gezeigte sehr gut
    • Also abgesehen davon, dass das Scrolling auf der PCE flüssiger war als auf meinem PAL-MS, fand ich die Umgestaltung der Sprites grottös und auf einem 60 Hz Master System ist das Spiel für mich die beste Fassung. Da gab's auch keine Balancing-/Timing-Probleme oder sowas, die Tiere hatten halt alle ihre Vor- und Nachteile und es war "8 bit-schwierig" (nicht zuletzt durch den äußerst "präzisen" MS -Controller :D). Eine Batterie zum Speichern wäre aber schon cool gewesen.
      Für mich raucht WB3 SÄMTLICHE 8 bit-Zeitgenossen im Genre in der Pfeife und ich bin heilfroh, dass die Serie jetzt anscheinend gleich durch zwei neue Spiele neues Leben eingehaucht bekommt :love:
    • Jetzt fehlt nur noch eine Master-System-Portierung von Monster Boy. ;)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • laut aktuellem Newsletter ist das Original Wonderboy III sogar mit an Board

      "If you haven't played the 1989 version, fear not! This game will be all inclusive and we will make it joyful to play for everyone."

      Zum Thema Lizenz:

      Where is the Sega logo? Is your project fishy?
      The only fishy thing here is our playable Piranha character. Where is the Sega logo on Shenmue 3? While we can't provide details yet about the hows of this miraculous resurrection of the license, rest assured that we have talked to plenty of suit-wearing people in Japan and we in good faith are moving forward. This is real, my friends!
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kettenhund ()

    • Habe wegen der Lizenz auch nen Kommentar von dem Coder bekommen, sollte das aber nicht an die große Glocke hängen. Da sie nun selbst reagieren: Scheinbar hat Sega das Trademark außerhalb Japans aufgegeben, es wurde letztes Jahr von einer koreanischen Firma angemeldet. Also ist Wonder Boy nur noch in Japan Segas Marke.

      Der Shenmue Spruch ist trotzdem doof, weil bei Shenmue 3 wird mit Sicherheit das Sega Logo zu finden sein. ^^ Das Trademark haben sie nämlich definitiv noch, und da wurde ja auch direkt klar gestellt dass Sega die Erlaubnis erteilt.

      smspower.org/forums/16048-TheWonderBoyTrademark

      Kettenhund schrieb:

      laut aktuellem Newsletter ist das Original Wonderboy III sogar mit an Board

      "If you haven't played the 1989 version, fear not! This game will be all inclusive and we will make it joyful to play for everyone."
      Also was da steht ist, dass es nichts ausmacht, wenn man das Original nicht kennt weil die neue Version für jeden zugänglich ist. Nix davon, dass das Original dabei ist. ;)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()