Nvidia GTX10er Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab nicht mehr ganz so gute Augen und bin jetzt von 42" auf 55" FHD umgestiegen. Spiele wie Witcher 3 oder Xenoblade Chronicle X lassen sich auf 2,5m Entfernung aufgrund der viel zu kleinen UIs erst jetzt entspannt auf dem Fernseher spielen.
      4K vermisse ich dagegen garnicht. Schade, dass gute FHD-TVs aussterben.
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung
    • Seit dem ich überlege mir eine GTX 1080 zu kaufen, finde ich das div. Spiele bei mir nicht ganz flüssig laufen :D
      Ist mir vorher nie so aufgefallen, empfand es immer als noch sehr gut spielbar, jetzt finde ich es mehr als störend...
      Glaube ich kann nicht warten, werde sie mir wohl auch nächste Woche besorgen ;)
      Da es zurzeit ja nur die Founders Edition gibt, ist ja der Hersteller ja so gut wie egal :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Zu solchen technischen Details kann ich nichts Schreiben, hab aber gerade 2,5 Stunden GTA5 in 4K hinter mir, und in der ganzen Spielzeit keine ungewöhnlichen FPS Einbrüche oder sonst was gehabt.
      Da lief alles flüssig.
      Das die FE aber gerne einen schwankenden Takt haben soll, hab ich auch schon auf anderen Seiten Gelesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Zur Temparatur kann ich nichts sagen, da ich keine Programme nutze, die das Auslesen.
      Als CPU nutze ich einen I7 4790k.

      pcgameshardware.de/Asus-GTX-10…deos/Review-Test-1197288/

      Hier ein Testvideo, bei dem es zwar eher um die Asus GTX1080 Strix geht, aber in dem Video gerade zu Beginn auch die FE als Vergleich zu sehen ist. Gerade der Vergleich zum abfallenden Boost Takt der FE soll in dem Video, gegenüber der stabilen Strix verglichen werden. Interessant ist aber zu sehen, das es durch den abfallenden Boos Takt der FE dann doch nur knapp 3FPS sind, die die Karte dadurch weniger schafft. Die wird man dann wohl kaum während dem Spielen merken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Hui, viel Spass mit deiner neuen GraKa :thumbsup:

      Und bei mir hat der Lüfter noch keine Föngeräusche gemacht, auch nach drei Stunden GTA5 in 4K konnte ich da nichts hören. Mein Kühler von der Prozessor WaKü ist immer noch das lauteste Geräusch das mein PC macht.
      Aber ich glaube thecixx erwartet die Lautstärke einer Radeon Karte im Referenz Design, die wird hier lange nicht erreicht.
    • Die 1080 ist sehr interessant. Aber meine beiden 980tis ersetzt sie leider nicht.
      Mal abwarten was sich bis Ende des Jahres noch tut. Bin gespannt was die im Sli Verbund bringen und wie die Custpm Boards werden. Oder ich warte doch noch auf eine neue Titan oder 1080ti.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • fflicki schrieb:

      Hui, viel Spass mit deiner neuen GraKa :thumbsup:

      Und bei mir hat der Lüfter noch keine Föngeräusche gemacht, auch nach drei Stunden GTA5 in 4K konnte ich da nichts hören. Mein Kühler von der Prozessor WaKü ist immer noch das lauteste Geräusch das mein PC macht.
      Aber ich glaube thecixx erwartet die Lautstärke einer Radeon Karte im Referenz Design, die wird hier lange nicht erreicht.
      Wtf dann mal anderen wakü Lüfter besorgen .....wakü sollte lautlos sein...
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Klar, aber am Ausgleichsbehälter sitzten ja auch Lüfter drauf, und die Bewegen nun mal die Luft.

      Hier ein Beispielbild meiner Kühlung die ich nutze,


      Mein WaKü Lüfter sitzt auch noch an der Oberseite meines Gehäuses, da sonst durch die anderen Gehäuselüfter kein weiterer Platz war, und bläst die Luft nach oben weg. Und da ich meinen PC direkt neben mir stehen hab, höre ich den Lüfter eben immer Schnurren. Aber auch das ist kein Fön, dreht auch nie lauter auf, sondern Schnurrt nur vor sich hin. Hab aber schon mal den Vergleich mit meiner PS4 gemacht, die unter Last, letztens bei Uncharted, weit Lauter ist. Und meine PS4 ist schon ein neueres und leises Modell, meine Batman PS4 hatte ja gefühlt schon beim Einschalten eine Lüfterdrehzahl von gefühlt 150 Prozent =O

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Absolut keine Ahnung, ist mir ja auch nicht so wichtig. Müssen ja für mich auch gar nicht leiser sein, sondern nur gut meinen Rechner Kühlen.
      Ich bin da nicht so empfindlich, hab ja durch meine laute Arbeit über die Jahre schon einen kleinen Tinitus, da stört ein Surrender Lüfter eher weniger :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • fflicki schrieb:

      ....hab ja durch meine laute Arbeit über die Jahre schon einen kleinen Tinitus, da stört ein Surrender Lüfter eher weniger :whistling:
      Wer sagt dir das die Lüfter das sind wenn du schon ein Tinitus hast ;)

      Auich mal ein paar Spiele gestert...
      WOW, was für ein unterscheid im vergleich zur 680 :)
      Gespielt, bzw. angespielt habe ich : The Witcher 3, GTA5, Mittelerde: Mordors Schatten, ARK und The Divison
      Sehen schon Geil aus, Geforce Experience ist aber noch nicht für die GTX 1080 bereit :D Beispiele:
      -Mein System ist nicht VR Ready, man brauch ja eine GTX 970 oder Besser
      -Einige Spielen werden schlechter eingestellt als mit meiner GTX 680!!

      Habe auch mal Spiele in 4K gestartet, habe zwar nur FullHD aber egal... Bis auf das das Steam Overlay nicht skaliert wird sieht auch das Top aus.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK