[PC/XBO] Subnautica

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jekhar schrieb:

      So, Messer, Flossen und Strahlenanzug hab ich schon mal. Über das Commrelay kam eine Nachricht von einem anderen Überlebenden rein, der ist kurz hinter dem Schlingpflanzenwald gestrandet und irgendwas haut immer vor seine Kapsel. Bin mal zu dem Navpunkt geschwommen und runter getaucht. Jetzt weiß ich was du meintest mit dem mulmig werden. Das war schon arg tief für mein Gefühl, ausserdem schwammen da einige unangenehm aussehnde Zeitgenossen rum. Diese Sandhaie. Hab mich nur schnell in der Kapsel umgesehen und bin dann wieder abgehauen, das große Wrackteil daneben hab ich erst mal links liegen gelassen. Muss erst mal wieder Mut sammeln. ;)
      :love:

      wie du einfach genau die gleichen Erfahrungen machst wie ich und es auch toll (und mulmig) findest :D und es gibt noch so viel zu entdecken! :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich weiß auch gar nicht wo ich jetzt weitermachen soll. Schätze ich müsste mal weiter raus, aber das fühlt sich so unsicher an. Außerdem höre ich da immer so ein tiefes Grollen und hab schon ein paar Mal in der Ferne was echt Großes schwimmen sehen. Ich will nicht! :D

      Immerhin hab ich jetzt diesen Gleiter zum Festhalten, damit komme ich schneller voran. Der frisst aber ganz schön Energie. Kann man die Batterien eigentlich in der Überlebenskapsel wieder aufladen? An der Wand links vom Fabrikator hängt ja so eine Art Ladestation, aber ich weiß nicht wie ich damit interagieren soll.

      Ansonsten kam noch von anderen Überlebenden eine weitere Nachricht rein, da bin ich mal hingeschwommen. Die haben nur einen Strahlenanzug, sind aber zu zweit und bräuchten Hilfe. Natürlich kam ich wieder zu spät an. Aber was finde ich außerhalb der Kapsel? Den besagten Strahlenanzug. Die Materialien für meinen hätte ich mir also schon mal sparen können. :|

      Apropos Materialien, so langsam wird es eng in meiner Kapsel. Hab jetzt die vierte wasserfeste Staubox gebaut. Der Name sagt mir zwar dass ich die eigentlich draußen anbringen sollte, aber ich hab irgendwie Schiss dass mir die dann verloren gehen.
    • Hmm das tiefe Grollen kommt wahrscheinlich von den reefbacks die sind aber absolut harmlos.

      Batterien kann man aufladen, ja, man muss aber erst eine aufladestation bauen. Das was du meinst hält energiezellen die den life pod versorgen.

      Du musst den fabrikator bauen und dir dann so langsam einen ort für eine Basis aussuchen. Am besten nicht zu tief, am Anfang kriegt man Strom nur über Solarzellen ;)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Mh, ich hab jetzt schon mehrere dieser größeren Wracks gesehen. Teilweise konnte ich da sogar rein, bis ich vor verschlossenen Türen stehe. Aber da schwimmen jedesmal Sandhaie und kleinere Raubfische drumrum die mich früher oder später erwischen. Konnte bisher immer abhauen und mich heilen, aber so kann ich da nichts erkunden. Wie werde ich die Viecher los?
    • Die meisten Bauteile liegen eigentlich irgendwie rum, so wie du zb den seaglide gefunden hast. Die für die seamoth sind nur in anderen Arealen, meist tiefer. Und haben ein anderes Skin.

      Mit diesem crafting Tool solltest du aber eigentlich schon eine Basis bauen können, der lifepod ist nicht sicher weil der durch einen Bug teilweise weg treibt. Erst ganz langsam und dann immer schneller, ich hatte das bei mir der war irgendwann so weit weg dass darunter auch nix mehr war, wo die Game world dann zuende ist und es einfach nur unendlich tief ist.

      Daher ist eine Basis bauen wichtig, hilft auch weil man dann Schränke und alles bauen kann und mehr Ressourcen sammeln kann, Aquarien für Fisch und und und.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Merkwürdig. Naja Bugs hat das Spiel ja leider noch genug.

      Ich brauche keine weiteren Features und biome die ich aufgrund der Performance eh nie erreiche. Habe das Spiel im Juni viel gespielt, da wurde noch gesagt ab August verbessert man Performance... :S

      Frage mich auch wie man das so in VR spielen soll.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Ja, ich habe nur das Gefühl ich warte schon ewig drauf. ;)

      Und in der Hinsicht tut sich echt gar nichts leider. Arbeiten die wirklich erst ganz am Ende dran? Verstehe nicht wie da in nem jahr nix wirklich gemacht wurde an der Performance.

      Mir raubt das ewige nachladen echt die Atmosphäre.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Mittlerweile ist das Spiel nahezu fertig und von mir absolut zu empfehlen. Auch die Performance ist mittlerweile richtig toll und dabei sieht das Spiel noch viel besser aus.

      Ich zocke es immer mal wieder, aber neulich habe ich mir die Hosen voll gemacht. War an einem mushroom forest am Tauchen und materialien sammeln und dachte dass ich endlich meine Angst in dem Spiel besiegt habe, nur um dann in der Nähe einen Reaper spawnen zu sehen, der direkt auf mich zukam. Ab in die seamoth und weg, und nach fünf Minuten hatte ich immer noch höheren Puls.

      Crash Zone, Dunes und der Bereich hinter der Rock Island sind ab sofort für mich tabu :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()