[PS4/PC] Days Gone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • John Garvin: "Ich will damit nur sagen, dass man sich nicht beschweren sollte, wenn ein Spiel keine Fortsetzung bekommt, wenn es zum Verkaufsstart nicht gut genug unterstützt wurde. Es ist so, dass God of War zum Launch eine wie hoch auch immer starke Millionenzahl von Verkäufen hatte und Days Gone nicht. Ich spreche nur für mich persönlich als Entwickler, ich arbeite nicht für Sony, ich weiß nicht, wie die Zahlen aussehen. (...) Ich denke also, dass der Anstieg des Interesses [z.B. durch Rabatte oder PS-Plus; Anm. d. News-Autors] bei einem Spiel nicht so wichtig ist, wie die Frage, ob man das Spiel zum Vollpreis gekauft hat. Denn wenn man das getan hat, unterstützt man damit direkt die Entwickler."

      Und jezt siehe unten


      jpgames.de/2019/05/deutsche-ve…och-lange-nicht-gezaehlt/

      Days Gone kann in der dritten Verkaufswoche in Folge den ersten Platz der deutschen PS4-Charts behaupten

      Gute Verkäufe machen Days Gone-Nachfolger wahrscheinlich
      Und das könnte bedeuten, dass uns wohl ein Days Gone 2 in der Zukunft erwarten könnte. Schließlich hat Sony schon angedeutet, hier ein neues Franchises mit mehreren Ablegern starten zu wollen.


      Days Gone - In Japan ist der PS4-Hit sogar beliebter als God of War
      Aller widrigen Umstände zum Trotz verkauft sich Days Gone prächtig. Und lässt mancherorts sogar Blockbuster wie God of War hinter sich.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • BlackLion schrieb:

      Days Gone kann in der dritten Verkaufswoche in Folge den ersten Platz der deutschen PS4-Charts behaupten

      Das ist heutzutage keine Kunst, im Gegensatz zu früher braucht man nicht mehr viele Einheiten um hohe Plätze zu erreichen. Noch schlimmer bei anderen Medien wie CDs, wo die Auflagen komplett im Keller sind, und man für Gold/Platin usw nur noch einen Bruchteil der Verkäufe früherer Zeiten braucht.


      BlackLion schrieb:

      ohn Garvin: "Ich will damit nur sagen, dass man sich nicht beschweren sollte, wenn ein Spiel keine Fortsetzung bekommt, wenn es zum Verkaufsstart nicht gut genug unterstützt wurde.


      Dazu muss man auch anmerken, dass es eben genau diese Zeit ist, die alles entscheidet. Denn bei der heutigen Entwicklung auf dem Markt, dem schnellen Wechsel des Sortiments, den starken Konkurrenten und dem Preisverfall, verdienen die Spiele nur in den ersten Wochen wirklich Geld. Nach einigen Wochen ist jeder weitere Verkauf ehr eine Unkostenminimierung und kein Gewinn. Bei Online Vertrieb sieht die Sache besser aus, da höherer Marken und stabilere Preise, aber gerade wegen letzterem kaufen die Leute dann doch lieber retail im Angebot, oder dank Ebay, rebuy und Co gleich gebraucht.... nur verdient dann niemand mehr etwas daran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raziel82 ()

    • Ich stimme dir im allem was du geschrieben hast voll und ganz zu !
      Falls es aber wirklich so war und deshalb keinen nachfolger gibt kann ich auch nichts dafür.
      Andere Games von Sony haben sich besser verkauft und bekommen einen nachfolger und die habe ich auch alle nicht zum Vollpreis gekauft.
      Intressant wären einfach mal zahlen wie gut es sich verkauft hat und da habe ich nicht viel gefunden jedenfalls nur in Japan hat es sich in den ersten Tagen nach Launch 114.319 mal verkauft


      Days Gone also debuted in Spain at number 1 during its launch week The game is literally performing spectacularly in every single region it seems

      Das habe ich eben auch noch gefunden
      In den offiziellen deutschen PS4-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, kommt ein Zombie-Shooter selten allein. Nachdem vor einer Woche "World War Z" abräumte, übernimmt nun "Days Gone" mit voller Wucht die Spitze. Das nervenzerreißende Action-Adventure, das in einer riesigen, postapokalyptischen Welt spielt, verkauft sich nicht nur in der Standard-Version hervorragend, sondern kommt dank Special Edition und Collector's Edition zusätzlich auf den Positionen drei und sechs unter.

      Jedenfalls wurden 7,8 Milionen DLCs benuzt (bis Oktober2019) wieviele davon von den Vollpreiskäufern,weiss ich nicht

      Intressant wäre es zu wissen wieviele Weltweit in den ersten Wochen verkauft wurden.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • SolidSega schrieb:

      BlackLion schrieb:

      Falls es aber wirklich so war und deshalb keinen nachfolger gibt kann ich auch nichts dafür.
      Er sagt nicht, dass Du schuld bist, dass es keinen Nachfolger gibt. Er sagt lediglich, dass Du dich nicht darüber beschweren darfst. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
      :)
      Moooooment! :D Was könnte der Grund sein warum es beim Launch nicht so wie erwünscht unterstützt wurde?

      - Zig Bugs
      - Technische Probleme wie Framerate

      Also wer hat nochmal die Haupschuld? ;)

    • Die Frage ob es wirklich nicht unterstüzt wurde ist ja nicht abschliessend geklärt :D
      In Deutschland immerhin 3 Wochen in Folge auf Platz 1
      News von 3 Mai
      verkauft sich nicht nur in der Standard-Version hervorragend, sondern kommt dank Special Edition und Collector’s Edition zusätzlich auf den Positionen drei und sechs unter.
      Ich kenne keine zahlen aber erst auf 1 dann auf 3 und die Steelbook auf 6
      games-mag.de/ps4-charts-zombies-besiegen-zombies/

      Er hat gesagt verdammt nochmal kauft es euch zum vollpreis wenn ihr eine forsetzung wollt. (und kennt die Zahlen nicht)

      Ich habe es nicht zum vollpreis gekauft und ich beschwere mich auch gar nicht sondern hätte nur gerne teil 2.


      Ich behaupte die Verkaufszahlen geben her das es sich genug andere es zum Vollpreis gekauft haben.
      Und Rentabel war das Game auch,Rentabel = Gewinnbringend.

      Andere Games habe ich auch nie zum vollpreis gekauft und trotzdem gabs teil 2

      Letzendlich trägt nur Sony die schuld weil sie es auf den Markt gebracht haben und es auch vermarketet haben.
      Falls es für Sony nicht genug Gewinn war tja dann hätten sie mehr dafür tun müssen das es sich noch besser verkauft.
      Edit:
      Was Garvin gesagt hat ist auch nur seine Persönliche meinung und da er auch keine Zahlen kennt kann er auch keine Fakten
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Es macht auf jeden Fall Spaß. Kann man sich schon geben, gerade wenn man Zombies und/oder Motorräder mag. Und wer weiß, wenn nach all dem Wirbel die PC-Version sich noch überraschend gut verkauft könnte Sony doch noch Interesse an einer Fortsetzung bekommen. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Retrorunner schrieb:

      - Zig Bugs
      - Technische Probleme wie Framerate

      Also wer hat nochmal die Haupschuld?
      Es ist einfach die "Hauptschuld" einem einzigen bösen schuldigen zu geben, oder ?

      Aber was ist zB mit dem völlig überzogenen Anspruchsdenken heute, wo alles ins extreme geht ? Was ist mit social media Narzissten und Clickbait Presse, die sich auf alles stürzen was Klicks bringen und ins extreme überdramatisierten, selbst wenn es nicht wirklich so dramatisch ist ? Das Spiel war im Launch Zustand nicht perfekt, aber auch weit davon entfernt so eine Katastrophe zu sein, wie es manche Leute hinstellen möchten.
      Würde man Klassiker wie Metal Gear Solid, Final Fantasy 7, Mario 64, usw nach dem heutigen Maßstab und Internet Hexenjagd Stil bewerten, würden das 50% Wertungs Vollkatastrophen sein. Allein die technischen Mängel und schweren Bugs, die man damals völlig selbstverständlich unerwähnt hingenommen hat, und heute absolut undenkbar wären.
    • Ich habe gestern Abend mal rein geschaut. Ich bin bisher sehr zwiegespalten. Vielleicht erst das positive:

      Das Spiel gefällt mir optisch (natürlich auch wegen des neuen TVs) erstmal sehr gut. Es macht nichts außerordentlich gut aber es gefällt. Ich habe auch richtig Lust auf ein open World Spiel in dem Szenario, wo man viel loot sammeln kann, items crafted, Erfahrung bekommt und skills levelt. Das ist alles ziemlich cool und genau mein Ding. Ich würde sehr gerne weiterspielen.

      Das Negative:
      Das Spiel fühlt sich stellenweise echt billig an. Ich finde das Kampfsystem, besonders den Nahkampf einfach furchtbar. Animationen und Kollisionen usw sehen einfach scheisse aus. Es fühlt sich total komisch an. Fernkampf ist kaum besser, Treffer haben kaum Feedback. Wenn man das mit einem the last of us vergleicht ist das einfach ein himmelweiter Unterschied. Da macht es eben richtig Bock die Gegner mit baseball Schläger zu hauen, weil es auch was bringt. Hier muss man 100 mal draufhauen. Keine Ahnung was da los ist. Gestern habe ich auf einen Gegner eingeschlagen und auf einmal ist der an nem Ast oder so hängen geblieben und zehn Meter nach hinten geschwebt. Was zur Hölle? So kommt absolut keine Atmosphäre auf.

      Dazu präsentiert das Spiel den Anfang einfach nicht gut. Ständig wird irgendwas eingeblendet wie die Steuerung funktioniert, dann drückt man einen Knopf und wird schon wieder unterbrochen mit dem nächsten Hinweis. Das haben sie imo ziemlich versaut, ich hatte selten einen Spielstart wo mich das so genervt hat. Teilweise war das alles auch mitten in der Action. Bei dieser ersten Szene wo man die Benzinpumpe holt zb. Ich finde bei sowas muss ein Spiel dann schon komplett eingeführt haben. Aber nein, Unterbrechung folgt auf Unterbrechung.

      Dann diese Szenen wo aus einer Cutscene heraus die Kamera hinter den Hauptcharakter geht, man kurz denkt dass man spielen kann, dann der Bildschirm kurz schwarz wird... Nur um dann wieder genau die Szene zu zeigen und es dann eben losgeht.

      Das ist alles so komisch gemacht, gefühlt war mein Kopf in vielen Momenten gewollt weiter zu spielen nur um wieder unterbrochen zu werden. Keine Ahnung was sowas soll.

      Ich weiß nicht ob ich es weiterspielen soll ?(
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Haha das Spiel scheint mir die Entscheidung abzunehmen. Gestern noch ca 25 Minuten in eine Mission rein gespielt, dann gespeichert und jetzt lädt das Spiel den Anfang der Mission. Mein Speicherstand von 22:45 lädt genau das gleiche wie der Autosave von ca 22:20.Keine Ahnung warum es währenddessen keinen Speicherpunkt mehr gab, aber das ist ja total der Fail :thumbdown:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich hab's ja für neXGam damals getestet und hatte meinen Spaß.

      Also ich habe gerne weitergespielt und sogar die Platin-Trophäe geholt, allerdings muss ich auch sagen dass es von Sonys 1st Party Open World Spielen für mich klar das schwächste ist. Horizon, God of War und Spider-Man finde ich allesamt deutlich besser.

      Aber das Szenario ist cool, und es ist schon beeindruckend wenn man von einer Horde von wirklich hunderten Zombies verfolgt wird.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich hatte heute morgen auch Lust weiter zu spielen da mir das Setting eigentlich sehr zusagt. Aber wenn ich dann die letzte knappe halbe Stunde von gestern nochmal wiederholen darf habe ich kein Vertrauen in das Spiel und in die Checkpoints die es hat. Wäre ich gestorben hätte ich auch nochmal 25 Minuten vorher angefangen? Was für ein Unsinn ||

      Oder es ist ein heimliches Roguelike? 8o
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlichen Bend Studio, die Entwickler des Open-World-Action-Adventures Days Gone, eine Behind-The-Scenes-Videoreihe mit interessanten, bisher nicht gezeigten Einblicken in die Arbeit des Entwicklerstudios und die Entstehung des Spiels.

      In “Spirit of Bend Studio” geht Studio Director Chris Reese auf die Geschichte des Entwicklerstudios ein, woran sie zuvor gearbeitet haben und wie das Team mit der Zeit gewachsen ist.


      Road to Animation” zeigt unterschiedliche Animationstechniken wie 3D-Animation und Motion Capture, die kombiniert wurden, um das Spiel erfolgreich zum Leben zu erwecken.


      Konzeptzeichnungen, Skizzen, Hintergründe – in “Art of the World” detailliert das Entwicklerteam die visuellen Einflüsse, die zur Entstehung der Welt von Days Gone beitrugen.



      Während Animationen Charaktere und Widersacher zum Leben erwecken, präsentiert “Resonance of Sound” die wichtige Arbeit, die die Tonkulisse und Atmosphäre von Days Gone definiert.



      Structure of Music” schließt die Videoreihe ab und geht näher auf die Musik ein, die die Geschichte und das Geschehen im Spiel perfekt untermalt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk