[Wii U] Paper Mario Color Splash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja es funktioniert auch ganz gut. Generell ist ja auch das ganze Game super, wie gesagt.

      Anfangs fand ich das kämpfen umständlich durch die Touch Steuerung, machte aber dann Spaß nachdem ich die Tasten Steuerung eingestellt hatte.

      Aber gegen Ende des Spiels hatte ich irgendwie genug davon. Ich fand es hat irgendwie immer das Tempo rausgenommen...
      Aber gut, ist meckern auf hohem Niveau.
    • Sirius schrieb:

      Bin gerade beim dritten großen Farbstern und brauche für den Boss die
      Spoiler anzeigen
      Luftballons.


      Kann mir einer sagen in Level ich die finden kann?
      Das ist ein Punkt in diesem Spiel der mir wirklich missfällt. Wenn man ein Ding mal nicht entdeckt, weil es sich bspw. zu gut in den Hintergrund einfügt oder einfach vollkommen deplaziert ist (Salz und Pfeffer - warum sind die nicht in der Küche?) kommt man gar nicht drum rum eine Komplettlösung zu Rate zu ziehen. Es gibt keinerlei Hinweise wo die Sachen versteckt sind und es wird sich kaum einer die Mühe machen, alle Level erneut abzusuchen.

      Bin jetzt übrigens beim Bowser Kampf. Am Wochenende wird er platt gemacht :D
    • Also bei dem Spiel würde ich mir einen schönen Spieleberater wie früher wünschen.
      Dann könnte man mal kurz reinschauen, wenn man mal nicht weiter kommt.
      oder auch Sachen Entdecken, die man übersehen hat.

      Danke auf jedenfall an Envy für Tipp, werde es morgen weiter spielen.

      Gibt zwar heutzutage unmengen an Youtube Videos, aber wenn man was zu einer bestimmten Stelle sucht wird man kaum fündig.

      Auf 100% sind bei mir schon ein paar Level, aber eher durch Zufall. Jetzt die Level auf den letzten fehlenden Prozentsatz zu durchsuchen mache ich auch nicht.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Mal schauen, wie Motiviert ich am Ende noch bin. Werde halt versuchen möglichst im ersten Durchgang die 100% zu schaffen, wenn am Ende nur ein paar Level nicht komplett sind werden die auch noch gemacht.

      Der dritte Farbstern ist jetzt auch meiner und das Toad Schiff habe ich erfolgreich durch den Nebel gesteuert (auch wenn es einige Versuche gebraucht hat...)
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Dominic hat einmal tief in den Farbeimer geschaut.

      Paper Mario: Color Splash

      Intelligent Systems ist einer der wichtigsten Mitentwickler von Nintendo und vom selben Farb-Virus wie diese infiziert, anders kann man sich die momentane Affinität von Farben wie nun auch bei Paper Mario: Color Splash nicht erklären.

      Zu unserem Test
    • Habe es jetzt auch erstmal durch. Spielzeit ca 38 1/2 Stunden.

      Mit hat das Spiel sehr gut gefallen, deutlich besser als z.B. Sticker Star auf dem 3DS. Gab eigentlich wenig was wirklich genervt hat.

      Insgesamt schöne, abwechslungsreiche gestaltet Level. Viel Humor und Anspielungen.

      Das Kampfsystem ist zwar gewöhnungsbedürftig und die meisten hätten wohl lieber sowas wie auf dem N64 oder GC gesehen, aber es funktioniert.

      2 Farbsterne in den beiden Lava Level fehlen mir noch. Eingefärbt ist auch erst zu ca. 60%. 3/6 Luigis sind gefunden. 4 Schnick/Schnack/Schnuck Arenen erledigt. Gibt also noch einiges zu tun ;)
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Beim Kauf zum WiiU Release habe ich das Spiel kurz angezockt und wegen dem sperrigen Kampfsystem gleich wieder beiseite gelegt.
      Nun habe ich das gute Stück nochmal hervorgeholt und endlich durchgezockt.
      Insgesamt hat es mir gut gefallen. Die Welt, der Humor, die abwechslungsreichen Aufgaben - alles gewohnt voller Charme und Witz.
      Nur an das Kampfsystem war mir bis zum Schluss ein Dorn im Auge. Nicht so sehr wegen den fehlenden EP (obwohl das auch fehlte) sondern weil es zu umständlich und einfach nicht komplett durchdacht ist. Das erwarte ich mir einfach von einem Paper Mario Teil.

      Meine liebsten Welten waren die Pirateninseln, die Zugwelten (samt coolem Larry-kampf) und das Geisterhaus.