Xbox One S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum sollte MS denn gleich zwei Update Konsolen auf einer Pressekonferenz ankündigen? Das ergibt keinen Sinn.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Weil die Scorpio ehr als neues stärkeres System gesehen wird, und nicht als simples slim update ?
      Bei der S steht die 4K Wiedergabe im Mittelpunkt, und die Verkleinerung des Systems
      Bei scorpio geht es rein um die Rechenleistung, und dem Versuch die Lebenszeit der One Plattform zu verlängern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • :???:
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • mzero2 schrieb:

      :???:
      Die S soll in den nächsten Wochen kommen, ist 40% kleiner, hat eine neue APU und als primäres feature die 4K Wiedergabe. Ansonsten soll sie laut offiziellen Aussagen wie eine normale One gehandhabt werden. Sie ist zwar ein wenig potenter durch die neue APU, das soll aber (bislang) nicht genutzt werden. -> Slim Variante

      Die Scorpio kommt dann in 1,5 Jahren und bringt die 3-4 fache Rechenleistung der One. Scorpio soll die Grafik der Spiele deutlich verbessern, VR pushen und abwärtskompatibel zu bisherigen Spielen sein. -> Neue Konsolen Gen, wenn auch anders verkauft

      Im Prinzip versucht man wohl das zu erreichen, was bei einem iPhone schon immer gängig war. Regelmäßig stärkere Hardware und dazu Spiele die skalierbar sind und sich der Hardware anpassen. Der Schritt weg von Konsolen Generationen, hin zu einer durchgehenden Plattform. Mal sehen ob das Experiment gelingt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Black Sun schrieb:


      Im Prinzip versucht man wohl das zu erreichen, was bei einem iPhone schon immer gängig war. Regelmäßig stärkere Hardware und dazu Spiele die skalierbar sind und sich der Hardware anpassen. Der Schritt weg von Konsolen Generationen, hin zu einer durchgehenden Plattform. Mal sehen ob das Experiment gelingt.

      Bei mir nicht, wenn schon neue Generation dann auch neue Spiele. Immer mehr Spiele werden doch sowieso als HD-Remasters neu und verbessert veröffentlich. Das brauch ich nicht noch innerhalb einer Generation, da kauf ich mir gleich einen PC.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Kommen ja auch neue Spiele, die dann auf der Scorpio besonders hübsch aussehen.

      Dass das "Experiment" gelingt, zeigt seit Jahrzehnten der PC-Markt ;)
      Selbst auf W10 kann man immer noch einige W98 Games zum Laufen bringen. Von daher gehe ich davon aus, dass es schon hin hauen wird. Und wenn man dann in 10 Jahren in der Scorpio 2 immer noch Tomb Raider o.ä. (vielleicht dann sogar noch was gepusht) einlegen kann, werden viele zufrieden sein.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gerade entdeckt.

      "We're not talking about price right now, but it is a more premium piece of hardware."

      "Scorpio is for the person who's got a 4K television, who's really focused on 4K gaming. It's going to be a premium price over what we're selling this one for, and both of them will exist in the market at the same time. Scorpio is for your 4K gamer. And that's what we designed it for."

      Quelle

      Scheine wohl doch nicht so falsch gelegen zu haben?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • "Scorpio is designed as a 4K console," he said, "and if you don't have a 4K TV, the benefit we've designed for, you're not going to see."

      "if developers want to use those 6 teraflops in other ways they're free to do that."

      videogamer.com/news/developers…ey_wish_says_spencer.html

      Microsoft won't force developers to use the extra Scorpio processing power to hit 4K; they're free to use it how they want. That's great. But whereas Microsoft sees Scorpio as the 4K machine, a developer may simply see it as 'more power' for a native 1080p experience, and that's where this idea of Xbox One and Scorpio playing the same games becomes murky. How can they be the same games - or are they the same in the way that Xbox 360 and Xbox One cross-generation games were?

      eurogamer.net/articles/2016-06…better-than-on-xbox-one-s

    • Gibt es, aber preislich sehr teuer. Für nen 65 Zoller bist du fast 6000€ los, ansonsten um die 8000€. Kleinere Diagonalen gibts zwar ab 3500€ (55Zoll), machen imo aber ehr weniger Sinn. Ungeachtet davon, ist die Haltbarkeit der OLEd Tvs noch fragwürdig. Der schleichende Verlust ist definitiv da, sieht man auch gut bei alten Samsung handys, die teils nach zwei Jahren schon richtig gelb sind und Geisterbilder "eingebrannt" haben. Das gelb werden nimmt man selbst dabei nichtmal so sehr wahr, da es langsam passiert und man sich dran gewöhnt. Sieht man dann aber mal irgendwo den Vergleich, wird es heftig. LG hat POLED und vermarktet das als "Lösung des Problems".... allerdings mussten sie vor einigen Monaten ihre POLED Smartwatch zurückrufen, weil das Display nach wenigen Wochen/Monaten total abgebaut hat. Das ganze ist also noch immer ein Risiko.
      Unabhängig davon, richtig HDR tauglich sind die OLED auch nicht, ihnen fehlt die nötige Helligkeit. Sie sind also wie die meisten 4K LCD nur HDR kompatibel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • ich frag mich echt, womit die gelbe einfärbung zu tun hat. ich habe zwei s2 i9100er handys, gleich alt mit circa gleicher "laufzeit". eins ist gelb verfärbt, das andere nach wie vor wie neu im vergleich mit einem nicht alten display. "einbrennungen" haben jedoch beide handys.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • die organische Komponente zersetzt sich einfach, und dann stimmt die Farbmischung nicht mehr. Je öfter eine Farbe genutzt wird, umso mehr verschleißt sie im betrieb. Außerdem ist afaik rot oder blau besonders anfällig. Oder war es zumindest früher mal. OLED hat ja im Gegensatz zu LCD kein weißes Licht, sondern muss weiß mischen. Das haut dann halt nicht mehr hin.

      Das ganze ist auch von äußeren Faktoren abhängig. Vor allem hohe Temperaturen und Feuchtigkeit machen OLED kaputt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Zukunft wäre ein wenig weit gegriffen, es hat zumindest deutliche Vorteile. Aber eben auch Nachteile. Sowohl LCD wie OLED stecken entwicklungstechnisch vor einer Hürde, OLED bei Helligkeit und Langlebigkeit, LCD bei Blickwinkel und Kontraste/schwarz. Wer das als erstes löst, dürfte "gewinnen". Bei LCD arbeiten allerdings mehr Firmen an deiner Lösung als bei OLED. langfristig ist OLED wahrscheinlich die bessere Wahl, da die Display Technik "flexiblere" Bauformen ermöglicht und wenig Strom braucht. Daher vor allem bei mobilen und Design Geräten im Vorteil. Bei einem TV der für 10 Jahre gekauft wird, würde ich derzeit aber noch klar zu nem LCD tendieren ( mit local dimming ). Was imo aber kompletter Irrsinn ist, ist curved. Vom Design Effekt abgesehen eigentlich nur Nachteile.

      Oft macht man sich auch selbst verrückt, wenn man zuviel Infos einholt. Bevor ich vor 2 Monaten meinen 65er Sony gekauft habe, war ich auch wahnsinnig vor den ganze Meldungen wegen clouding und Co, Streifenbildung bei großen einfarbigen Flächen ( Fußball ) usw... hatte schon das schlimmste befürchtet als ich ihn angeschlossen habe. Aber letztlich war das total übertrieben. Man kann das zwar erkennen, wenn man sehr bewusst darauf achtet, aber unter normalen Umständen ist es nicht wirklich sichtbar.
    • Was mich bei Filmen am meisten stört sind nicht Clouding, Banding ect. sondern Artefakte in dunklen Szenen die sogar bei 1080p deutlich sichtbar sind und Bewegungsunschärfe. Bei Spielen treten beide Probleme jedoch nicht auf oder sie fallen mir nicht auf.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • das liegt dann aber imo ehr an schlecht codierten Filmen und weniger am TV. Durch manche Bildeinstellungen kann man das zwar noch verstärken, aber der Tv dürfte da weitestgehend unschuldig sein, imo.

      Bewegungsunschärfe ist auch immer so ne Sache. Das kann so viele Ursachen haben.... vom Panel über den Film bis hin zu unserem Auge. Der Witz bei letzterem ist ja sogar, das es schlimmer wird, je besser das Material ist. Unsere Augen sind relativ beschränkt, können bei einem Standbild/ruhigen Bild aber recht viele Details wahrnehmen. Sobald aber Bewegung rein kommt, sind wir überfordert und es verwischt. Gerade bei sehr gutem Material oder 4K entsteht so ein recht hoher Kontrast/unschärfe für uns, ab einer gewissen Geschwindigkeit.

      Gerade bei den 4K TVs ist Bewegungsunschärfe ja wieder ein großes Thema geworden, auch weil viele Hersteller vergleichsweise schlechte Panels verbauen, um die Pixelzahl bei moderaten Preisen zu erreichen.
    • Mir fällt die Bewegungsunschärfe vor allem beim Fußball (1080i) auf. Mein TV ist ein Sony von 2015 mit nativen 100Hz (4K und 3D fähig) und HDR. Es gibt zwar einen Fußball Modus, aber ich erkenne da keinen Vorteil.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984