1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox One S

• fflicki
  • June 16, 2016 at 6:18 PM
  • Konatas_Diener
    Enlightened
    • August 2, 2016 at 10:14 PM
    Quote from Pestilence

Ich könnte gerade heulen! Ich habe nun 4 FPS weniger als andere Xbox One Spieler, wie kann ich so nur weiterleben? :D

So wie Microsoft es wollen würde.
    Verkauf mir deine alte für nen Fuffi und gib dir die neue Xbox One S.

Wenn die Scorpio dann kommt, Repeat!

;)

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Pestilence
    Guest
    • August 2, 2016 at 10:19 PM

Schon vergessen? Microsoft zählt nicht mehr in verkauften Einheiten, sondern in aktiven Usern. Das bleibe ich auch noch sehr lange meiner alten One. ;)

• bbstevieb
    Enlightened
    • August 3, 2016 at 9:25 AM

7% overall mehr Performance z.b. bei Project Cars? Im Schnitt 2-8%? und das obwohl MS das klar bestritten hat?

Jetzt ärgere dass ich sie wieder abbestellt habe. Bin mal gespannt wie viel besser dann die kommenden grossen Titel (FH3, GoW, usw.) besser laufen. Werde wohl doch nicht herum kommen das Ding zu kaufen.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Captnkuesel
    Enlightened
    • August 3, 2016 at 10:00 AM

Für paar fps ne neue Konsole kaufen und sich hinterher beschweren wenn die Scorpio kommt und viel mehr Leistung hat. Ich sehe es kommen.... :D

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• bbstevieb
    Enlightened
    • August 3, 2016 at 10:25 AM

Scorpio ist eh schon gekauft. Aber wenn jetzt die neuen (wohl noch leistungshungrigeren) AAA Titel auch signifikant besser laufen dann komme ich wohl wie gesagt nicht drum rum...

Wer kauft jetzt überhaupt noch ne "langsame" One?
    Muss Digital Foundry jetzt dann noch die "S" in ihre Face Off Berichte aufnehmen?

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Captnkuesel
    Enlightened
    • August 3, 2016 at 10:38 AM

Hmm. Mal abwarten ob der Unterschied nur FPS sind, oder ob die S hinterher bessere Effekte, Kantenglättung etc bekommt. Aber ja, dann muss DF sie wohl aufnehmen :)

• Bitmap Brother
    Enlightened
    • August 3, 2016 at 11:05 AM

Meiner Meinung nach geben die Leute viel zu viel auf DF Analysen.
    Wenn ein Spiel wirklich schlecht laufen sollte, sollte das in einem guten Review zumindest erwähnt sein. DF scheinen größtenteils reine Technik fetischisten zu sein, die sobald deren Frame-, Tearing-, oder Dynamic Resolution Counter auch nur die kleinsten Messbaren Ausschläge machen, schon unnötig viel Wind erzeugen, was dann von der breiten Masse, die häufig nicht soviel Ahnung hat, um welche Größenordnungen es dort überhaupt geht, in den meisten Fällen auch noch gleich zum Elefanten gemacht wird

Sorry für OT rant

• Pestilence
    Guest
    • August 3, 2016 at 11:07 AM
    Quote from bbstevieb

Scorpio ist eh schon gekauft. Aber wenn jetzt die neuen (wohl noch leistungshungrigeren) AAA Titel auch signifikant besser laufen dann komme ich wohl wie gesagt nicht drum rum...

Wer kauft jetzt überhaupt noch ne "langsame" One?
    Muss Digital Foundry jetzt dann noch die "S" in ihre Face Off Berichte aufnehmen?

Eine Leistungssteigerung von 7% in manchen Spielen ist nicht signifikant und dementsprechend kein "Selling Point", das erwähnt er im Video von Digital Foundry auch. Viele Spiele laufen auf beiden Systemen exakt gleich, lediglich manche Spiele haben mehr FPS und weniger Tearing.

In Zukunft werden sie bei großen Spielen PS4, Xbox One und Xbox One S testen, weil die Hardwarebasis der alten Xbox einfach noch sehr viel größer ist als die der One S.

Für mehr Anti-Aliasing oder bessere Effekte ist die Leistungssteigerung noch zu gering, so etwas werden wir wohl erst nächstes Jahr mit der Scorpio erleben.

Da die alte One in der 28nm Bauweise wohl nicht mehr produziert wird, erübrigt sich wohl die Frage, wer so eine noch kaufen wird, denn sie wird wohl bald zu einem Gebrauchtmarkt-Gerät für preisbewusste Einsteiger in die generationslose "Next-Gen".

Ist die One S nicht eigentlich streng genommen sogar eine neue Generation mit voller Abwärtskompatibilität zur alten? ;)

• Captnkuesel
    Enlightened
    • August 3, 2016 at 11:34 AM
    Quote from Bitmap Brother

Meiner Meinung nach geben die Leute viel zu viel auf DF Analysen.
    Wenn ein Spiel wirklich schlecht laufen sollte, sollte das in einem guten Review zumindest erwähnt sein. DF scheinen größtenteils reine Technik fetischisten zu sein, die sobald deren Frame-, Tearing-, oder Dynamic Resolution Counter auch nur die kleinsten Messbaren Ausschläge machen, schon unnötig viel Wind erzeugen, was dann von der breiten Masse, die häufig nicht soviel Ahnung hat, um welche Größenordnungen es dort überhaupt geht, in den meisten Fällen auch noch gleich zum Elefanten gemacht wird

Sorry für OT rant

Besser hätte ich es auch nicht sagen (schreiben) (nee, ranten!!) können :thumbsup:

• bbstevieb
    Enlightened
    • August 3, 2016 at 1:21 PM
    Quote from Pestilence

Ist die One S nicht eigentlich streng genommen sogar eine neue Generation mit voller Abwärtskompatibilität zur alten?

Ja genau das ist sie im Prinzip...kann mich nicht erinnern dass wir bei den PS oder 360 Slim Versionen jemals spürbare Unterschiede was die Performance anbelangt hatten. Für mich sind 8% bzw. bis zu 5-6fps (z.b, bei 30fps) auch definitiv "signifikant".
    Weniger bzw. kein Tearing? Das ist für mich ein himmelweiter Unterschied was die Bildqualität angeht.

• Pestilence
    Guest
    • August 3, 2016 at 1:44 PM

@bbstevieb
    Ja ok, das ist natürlich auch immer ein subjektives Empfinden, für mich ist das nichts, für dich ist das tatsächlich signifikant. Aber die One ist nunmal auch schon seit drei Jahren auf dem Markt, da ist das denke ich in Ordnung, wenn man aufrüstet und sein altes Gerät dafür verkauft.

Microsoft hat übrigens nicht abgestritten das die One S etwas leistungsstärker ist, sie haben nur gesagt das diese kein "Selling Point" ist, weil die Mehrleistung nur für HDR gedacht ist und die Spiele so sind wie auf der One, wo wir wieder beim subjektiven Empfinden sind. Für die Hardware-Designer der One S, Digital Foundry und mich ist das nichts, für dich ist das anscheinend ein Grund um bald aufzurüsten.

• Captnkuesel
    Enlightened
    • August 3, 2016 at 2:09 PM

Weniger tearing ist in der Tat eher ein Grund als ein paar fps. Die Frage ist nur wirklich wie oft das vorkommt.

• pseudogilgamesh
    Student
    • August 3, 2016 at 2:14 PM

Less No tearing at all wäre sogar für mich "Nicht-Framezähler" ein Grund, bei einem wirklich guten Angebot der "Neuen" irgendwann zuzuschlagen.

Tearing macht mir großes Kopf-Aua (hat mir zB Colonial-Marines (zuzüglich zu den ohnehin vorhandenen Schwächen des games) spürbar und unnötig-derbe vermiest) ;(

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Edited once, last by pseudogilgamesh (August 3, 2016 at 2:15 PM).

• Captnkuesel
    Enlightened
    • August 3, 2016 at 2:41 PM

Nervt einfach mehr als fps Einbrüche weil man sie je nach Spiel öfter wahrnimmt. Was interessiert mich ein drop von 60 auf 56 fps wenn es permanent teart.

Wobei mehr fps an sich doch eigentlich auch weniger tearing bedeuten müsste oder? Dann wäre doch beides irgendwie signifikant.

Warum unterstützen Konsolen eigentlich kein freesync bzw g-sync? Weil 98% sie am Fernseher ohne betreiben? Wäre die Unterstützung so ein Mehraufwand?

Edited once, last by Captnkuesel (August 3, 2016 at 2:42 PM).

• pseudogilgamesh
    Student
    • August 3, 2016 at 2:44 PM

Du bist doch hier der Naturwissenschaftler; Do the math! :bday:

Srsly musste einfach Blacky fragen :tooth:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• LaVey
    Intermediate
    • August 3, 2016 at 4:42 PM

Hat schon jemand den One S Controller erfolgreich mit dem PC verbunden und damit über die Xbox App gezockt?

Ich kann ihn zwar per Bluetooth mit dem PC verbinden, aber in der Xbox App kann ich nichts damit steuern oder spielen. Das klappt nur wie bisher mit dem Adapter. Hab den Controller sogar schon geupdatet über die Xbox One, Day One Patch für Hardware... Sehr schade, dass das nicht wie beworben funktioniert, habe mir den Controller extra dafür zugelegt, damit ich am Tablet nicht extra diesen globigen Adapter einstöpseln muss.

Allerdings funktioniert bei mir das Gamestreaming in der aktuellen Version quasi sowieso überhaupt nicht. Die Verbindung bricht ständig ab oder lässt sich gar nicht erst herstellen...

Jede Wahrheit ist subjektiv

• dsf
    Guest
    • August 3, 2016 at 5:13 PM

Was für ein Adapter? Auch mit normalem One Controller braucht man keinen Adapter, einfach USB-Kabel ran und fertig.

Aber prinzipiell sollte es natürlich nun auch über Bluetooth funktionieren.

Edited once, last by dsf (August 3, 2016 at 5:14 PM).

• fflicki
    Enlightened
    • August 3, 2016 at 5:22 PM

Mit Adapter meint er wohl den Wireless Dongle, um ohne Kabel Spielen zu können.
    Mit dem S Kontroller soll es über bluetooth auch ohne den Dongle gehen.

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • August 3, 2016 at 6:28 PM
    Quote from bbstevieb

Ja genau das ist sie im Prinzip...kann mich nicht erinnern dass wir bei den PS oder 360 Slim Versionen jemals spürbare Unterschiede was die Performance anbelangt hatten. Für mich sind 8% bzw. bis zu 5-6fps (z.b, bei 30fps) auch definitiv "signifikant".Weniger bzw. kein Tearing? Das ist für mich ein himmelweiter Unterschied was die Bildqualität angeht.

Genau das ist ein Punkt der mich auch ein wenig ärgert.
    Das neue Hardware Revisionen kleiner sind, weniger strom brauchen, etc. Sehe ich ja alles ein aber mehr Leistung?

Sind wir dann irgendwann bei diesem Szenario:
    Auf der orginal One ruckelt und teart es, auf der one s ist es besser aber erst mit scorpio läufts optimal? Was soll das?

Stellt euch mal folgenden Dialog vor:
    Spieleredakteur: "Herr Entwickler, ihr spiel ruckelt immer mal wieder auf der xbox one. Warum?"
    Entwickler: "Spielen sie es auf der One-S da läufts besser!"

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• LaVey
    Intermediate
    • August 3, 2016 at 6:50 PM
    Quote from fflicki

Mit Adapter meint er wohl den Wireless Dongle, um ohne Kabel Spielen zu können.
    Mit dem S Kontroller soll es über bluetooth auch ohne den Dongle gehen.

Ja, meine damit den wireless Dongle. Mit Kabel zocken ist ja voll 90er.

Jede Wahrheit ist subjektiv

Werbung