Xbox One X ehemals Project Scorpio Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute nochmal an der bisherigen Xbox geschaut.
      Da ist der Punkt "auf 4K vorbereiten und ggfs Updates ziehen" aktiviert. Für AC:O bleibt es aber, dass kein Update da wäre. Dateigröße 49,9GB
      Gibt es da noch keins?

      Auf der XBX ist dieser Punkt im Menü schlichtweg nicht vorhanden :(
      Also kann ich keine 4K Texturen "manuell" nachziehen, da ich die Konsole aktuell "nur" an einem FHD-TV betreibe?


      Naja, blieben zumindest mehr FPS und zumindest bei AC:O deutlich schnellere Ladezeiten im Spiel.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Geht mir genau so.
      Hatte die One S vorhin noch einmal dran, um die restlichen Daten auf die Externe Platte zu Übertragen, da hatte ich den Punkt gesehen, 4K Inhalte Updaten, doch bei der One X gibt es an dieser Stelle den Punkt gar nicht ?(
      Hatte vorhin beim Start von AC auf meiner One X noch mal ein Update für AC angezeigt bekommen, draufgedrückt und kurz einen Kaffee geholt, da war es auch schon Fertig.
      Keine Ahnung wie klein das gewesen sein soll, da es ja nur ein kurzer Moment war, wo ich in der Küche war.

      Jedenfalls sieht AC echt fantastisch auf der One X aus, und läuft bisher weit flüssiger als auf der One S. Wobei einmal hatte ich auch auf der X das Gefühl höchstens knapp unter 30 FPS zu liegen, am so einem Tempel fühlte es sich nicht mehr so Smooth an wie im rest vom Spiel.
      Echtes Ruckeln hatte ich aber bisher noch keines.

      Wobei AC auch auf der One S schon echt gut aussieht und für diese tolle Grafik relativ selten Ruckelt.
      Dafür kann ich zwischen der One S und One X keinen Unterschied zwischen den Ladezeiten erkennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Aus dem Gamepro Forum

      Zitat von Murphy666
      Jungs, kurze Frage: Mein AC Origins (Disc Version) ist auf der Platte 42,8 GB groß. Dies soll schon für die X optimiert sein. Steht auch so da, wenn ich im Menü entsprechend filtere.
      Ist das korrekt so? Bei euch auch nur 42 GB? Kommt mir so wenig vor wenn ich lese, dass es bei Forza7 100 GB sind.


      Tracer
      Gibt keine "4k Texturen" bei Origins. Nur Resbumb.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Also nach meinem Verständnis ist „X1XE=true“ die Bestätigung, dass die enhanced assets installiert sind. X1XE=Xbox One X Enhanced. Aber kann auch daneben liegen.

      Edit: Das „Assets Installed: Durango“ wird bei mir bei ACO gar nicht angezeigt. Das würde ja wieder dafür sprechen, dass nur alte Assets (Durango = erstes Xbox One Modell) installiert sind. Mhhh ?(
    • Die im Pop-Up-Fenster enthaltenen Informationen sind sehr aussagekräftig, aber unter „Assets Installed“ muss eigentlich ein „Xbox-Durango-Only;X“ stehen. Das „X“ am Ende ist der Hinweis, dass das Spiel bereits die Enhanced Assets geladen hat. In unserem Beispiel haben wir also das 4K Upgrade zu Gears of War 4 noch nicht erhalten.
      weiterlesen: xboxdynasty.de/news/xbox-one-d…nhanced-spielen-herunter/

      Scheinen wohl noch keine 4k Assets installiert zu sein.

      „Xbox-Durango-Only;X“ --> 4k Assets
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • 30fps vs 60fps Thema: Mal abgesehen vom erkennen, kommt auch hinzu, ob es einen stört.

      Ich bin 30fps teilweise so gut gewohnt (speziell auch bei YT Videos) das mich das einführen von 60fps Videos, mir erst als ungewohnt "zu schnell" ablief. Dran gewöhnt habe ich mich, aber nicht alles ist in 60fps besser imo. Bei bestimmten Genres macht es Sinn(racing, Beat em up) aber nicht alles ist gleich "unspielbar" wenn es nicht auf 60fps läuft.

      Ich hatte sogar letztens einen Indiana Jones Film im free TV gesehen, der scheinbar auf 60fps getrimmt wurde. Sah von der Geschwindigkeit irgendwie einfach "falsch" aus.

      Aber ja, jeder empfindet das anders. Ich bin zumindest froh, das ich sowohl mit 30 als auch mit 60fps spielen kann, ohne das mit das Game "minderwertig" vorkommt.

      "Ruckeln" fängt aber übrigens erst bei unregelmäßigen Frames an ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • War kurz davor mir die One X zu holen, aber diverse Tests berichten von HDR Problemen bei bestimmten TVs und ich denke, mein Beamer wird auch wieder davon betroffen sein, also werde ich das Teil stehen lassen. Anscheinend soll es nur das Problem der Blu-Ray App sein, aber MS hatte es bis heute nich geschafft das HDR Problem in Verbindung mit Epson Beamer zu patchen...herzlichen DANK :fu:
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Der Unterschied bei Forza 7 in 1080p ist imo schon sehr deutlich, IQ ist um einiges besser als auf der normalen One. Anfangs waren die Menüs aber super laggy, das war erst mal ein unschöner Eindruck. Auch das Dash war laggier als auf der parallel laufenden "normal One".

      Hat das schon jemand ausprobiert:



      Insects ist eine interaktive Echtzeit-Demo, die die Vorteile von Xbox One X, wie 4K Ultra HD, HDR, räumliches Audio und erweiterte visuelle Elemente, optimal präsentiert. Insects war ursprünglich für Spieleentwickler gedacht, wurde dann aber in eine lehrreiche, interessante Demo umgestaltet, die die grafischen Echtzeit-Renderingfähigkeiten der Konsole veranschaulicht.

      microsoft.com/de-de/store/p/in…3ab2da4f)(213688)(2824168)()()
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Danke für den Tip mit Insects.
      Hab es mir mal auf der One X angesehen, sieht schon echt toll aus.
      Lässt man HDR und 4K aus, sieht es ja schon nicht schlecht aus, aber in 4K und besonders mit aktivierten HDR kommt das doch schon noch mal ganz anders zur Geltung.
      Schöne Demonstation dieser Funktionen.
    • Aus lauter Wunschdenken dachte ich gestern,dass es bis Freitag noch 2 Tage wären. :D
      Also kommt die Box mit Glück morgen.
      Leider muss ich meinen Gamertag ändern.Blöd das MS da 10€ verlangt.
      GAU Weedlover will ich nicht mehr.Habe mit dem GAU Clan ja nichts mehr zu tun.Werde dann Simguru77 heissen.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Ja,schon.
      Rauche es aber schon länger nicht mehr.
      Mein Cousin müsste zufällig mal kommen um was mit zu bringen.
      Komm ja nicht raus. :D
      Meine Hoffnung ist die Legalisierung,wähle auch deshalb immer die Grünen. :D
      Muss aber auch sagen das ich es gut finde wie es ist.
      Mehr Kohle für Games usw und das ist mir doch wichtiger geworden.

      @all

      Weiß wer ob WRC 7 schon das 4k update bekommen hat ?
      Die Pro Version bekam ja leider keine Grafische Aufwertung,kostet im PSN aber gerade 29,99€.Für die X müsste ich 49€ Retail neu bezahlen.
      Kann mich nicht entcheiden.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • matzenotine schrieb:

      ....rofl, wenn man hier so mitliest, hat man das Gefühl, man ist mitten in ein PC-Spiele/Tuning-Forum geraten.......schöne neue Konsolen-Welt o_O
      denke ich seit der PS4 Pro und mit der Xbox One X noch mehr vor allem wenn ich sowas lese oder im Video sehe:

      "Um die Volle Leistung der Konsole zu nutzen sollte man eine SSD über USB anschließen für Spiele, für besser Ladezeiten! Die Interne HDD nur für APPs verwenden und eine USB Stick für Video Aufzeichnung und Bilder machen."

      Sowas kennt man wirklich nur vom PC, wenn noch ein Update für die Hardware kommt gibt es ein richtiges Grafikmenü um das Spiel am besten einzustellen auf die jeweilige Konsole!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Vielleicht macht ihr euch auch einfach nur zu viele unnötige Gedanken darüber.

      Habt ihr schon einen 4K TV zuhause, sind die Konsolenupdates interessante Geräte für euch, ansonsten bleibt bei den Standard Versionen.
      Mehr braucht es doch nicht um genialen Konsolen Spielspass zu haben.
      Und was wollt ihr mit (externen) SSD's?
      Damit kann man an den neuen Konsolen halt kurzerhand die Ladezeiten etwas Minimieren, braucht es aber zum Spielen nicht unbedingt.